Nespithe
L12: Crazy
- Seit
- 15 Jul 2005
Fukuhara schrieb:Hab mir die Japanische Original - DVD geholt, daher denke ich das es uncut war. Diese "zusatzfolge" kenn ich allerdings nicht... kann mich da einer aufklähren?TheAwakener schrieb:Fukuhara schrieb:Hab sie nun auch gesehen, echt einer der besten Animes, aber auch einer der brutalsten, standfester Magen ist Pflicht (mir taten beim zusehen die Gelenke schon weh). Na mal sehen ob ich die Kraft aufbringe die 2. Staffel zu sehen falls die kommen solltedajshin schrieb:Ich hab jetzt 13 Folgen von Elfenlied gesehen und glaube das wars. Oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen?.
Hasts cut oder uncut gesehen? Auch cut ists wirklich noch heftig genug.
(Es sind übrigens 14 Folgen...)
Jop die DVDs sind alle uncut,die TV Ausstrahlung (auf der alle Fansubs basieren) jedoch cut.Die sogenannte "extra Episode" ist eine OVA und wird auch häufig Episode 14 genannt,spielt jedoch geschichtlich gesehen zwischen 10 und 11,die korrekete Bezeichnung ist demnach 10.5.
Die OVA Episode ist nicht bei den normalen DVDs dabei,man kann sie seperat kaufen. (In den USA ist sie aber glaube ich nicht rausgekommen...) Das heisst wenn du kein Japanisch kannst,wirst du wohl auf Fansubs zurückgreifen müssen.Ich hab die Version von AnimeYuki,die leisten wirklich Spitzenarbeit...
.