Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

@Amuro / @Eleak
Kennt ihr einen guten englischsprachigen Discord Server, wo man sich über Gundam Figuren/Model Kits austauschen kann?
ne, aber auf Resetera gibt es einen Thread
und Figuren:

• Lob
Reaktionen: VGM
Bevor jemand fragt: Ja, ich habe danach aufgewischt.

jzJDy3z.jpeg

f11myYn.jpeg

Br5OuRr.jpeg

LyJblCG.jpeg

DZeXmHp.jpeg

LukfB3K.jpeg

In welchen Shops bestellt Ihr Eure heiße Ware? Ich habe die erste Figur bei ttps://meccha-japan.com/en/ bestellt und die 2te, die heute angekommen war (Bilder zeige ich die Tage) habe ich bei https://www.amiami.com/eng/ bestellt. Bei beiden Shops habe ich jeweils durch DHL nach Deutschland schicken lassen. Kostet zwar einige € mehr aber es kommt schneller an. Bis jetzt sind beide Figuren ohne Schäden und gut verpackt angekommen.

Ich hätte gerne eine coole, bezahlbare Figur aus dem Naruto-Universum. Entweder Naruto selbst, oder Sasuke und Itachi – kennt jemand etwas cooles?

Ich finde die hier ganz nice:

In welchen Shops bestellt Ihr Eure heiße Ware? Ich habe die erste Figur bei ttps://meccha-japan.com/en/ bestellt und die 2te, die heute angekommen war (Bilder zeige ich die Tage) habe ich bei https://www.amiami.com/eng/ bestellt. Bei beiden Shops habe ich jeweils durch DHL nach Deutschland schicken lassen. Kostet zwar einige € mehr aber es kommt schneller an. Bis jetzt sind beide Figuren ohne Schäden und gut verpackt angekommen.
Meccha kannte ich noch gar nicht, den schau ich mir bei Gelegenheit mal an.
Ami-Ami ist ziemlich gut und günstig, mich stört nur das man die Steuern nicht im Vorauszahlen kann, sondern erst an der Tür... ich habe halt nie Bargeld zuhause und dann muss man es auch noch auf den Cent passend haben. :isaac:

Ansonsten kann ich noch empfehlen:
Amazon Japan - Günstiger und schneller (DHL Express) kommt man fast nirgens an Figuren, man braucht allerdings ne Kreditkarte und muss aufpassen, das man ein Original kauft.
Nin-Nin-Game - Je nachdem welchen Versand man nimmt, ist es ähnlich günstig wie Ami-Ami würde ich sagen, dauert dann aber auch länger. Nimmt man den Versand bei dem man schon die ganzen Steuern im vorraus zahlt, ist es zwar deutlich teurer als Ami-Ami, aber man kommt immernoch günstiger bei weg, als bei deutschen Shops wie Figuya und man muss nicht auch noch 2-3 Monate länger auf den Release warten.

Ich hätte gerne eine coole, bezahlbare Figur aus dem Naruto-Universum. Entweder Naruto selbst, oder Sasuke und Itachi – kennt jemand etwas cooles?

Bei Amazon muss man halt aufpassen, ob's nen Bootleg ist oder nicht. Lieber bei richtigen deutschen Figuren Händler schauen, wie z.B. Figuya oder halt importieren.

Kommt auf das Scaling an. Wenn du bereits SH Figuarts oder Bandai's billigere Variante hast (die auch auf Amazon kaufbar ist), hol dir eine Figuarts Zero-Figur dazu. Oder Waffeneffekte und deren Tamashii Nation Stands.

Nin-Nin-Game - Je nachdem welchen Versand man nimmt, ist es ähnlich günstig wie Ami-Ami würde ich sagen, dauert dann aber auch länger. Nimmt man den Versand bei dem man schon die ganzen Steuern im vorraus zahlt, ist es zwar deutlich teurer als Ami-Ami, aber man kommt immernoch günstiger bei weg, als bei deutschen Shops wie Figuya und man muss nicht auch noch 2-3 Monate länger auf den Release warten

Ist mit Archonia mein Standardshop. Versandart nutze ich immer euro-logistics, weil da die Steuern dann schon drin sind. Dauert dann aber auch gerne mal 4 Wochen, weil nur an einem bestimmten Tag eine Lieferung gemacht wird. Wenn man Freitags bestellt, darf man im schlimmsten Fall ne Woche oder länger warten, bis es abgeschickt wird.
Figuya wird nur genutzt, wenn was gutes im Sale ist, oder die Figuren woanders nicht mehr lieferabr sind.

Dass es die noch gibt wundert mich. Die hatten schon immer Wucherpreise dort.

Na nicht wirklich, kommt auf die Figuren an und meist sind sie günstiger als Figuya oder alle deutsche Shops. Außerdem spart man bei Sales, Punktesystem und es gibt keine Zollkosten.
Bei den letzten Figuren (normalpreis) bei mir waren die in etwa auf Augenhöhe mit NNG + - 10€, dafür ist es auch in wenigen Tagen da.

Wobei ich dort auch mehr Manga und Comics als Figuren kaufe, da kann man wenigstens davon ausgehen, dass alles heile ankommt, nicht so wie bei Amazon :D

Warum sollte man bei chinesischen Fakern kaufen? :coolface:

• Zum Heulen
Reaktionen: VGM
Na nicht wirklich, kommt auf die Figuren an und meist sind sie günstiger als Figuya oder alle deutsche Shops. Außerdem spart man bei Sales, Punktesystem und es gibt keine Zollkosten.
Bei den letzten Figuren (normalpreis) bei mir waren die in etwa auf Augenhöhe mit NNG + - 10€, dafür ist es auch in wenigen Tagen da.

Wobei ich dort auch mehr Manga und Comics als Figuren kaufe, da kann man wenigstens davon ausgehen, dass alles heile ankommt, nicht so wie bei Amazon :D

Warum sollte man bei chinesischen Fakern kaufen? :coolface:
Nicht alle Anbieter auf Aliexpress sind Faker. Wird mich eh nicht wundern, dass von den Figuren und Gundam Parts überhaupt was außerhalb China, Vietnam oder den Philippinen produziert wird.
:coolface:

Ich dachte, ich teste mal den Nin-Nin-Games Shop und mache eine Vorbestellung, die mitte nächsten Jahres kommen sollte.
Chinese Paladin: Sword and Fairy - Anu 1/7 - Shen Mu Miao Ying Ver. [Apex]
C_temp_apex42197_x_apex42197_m_1024x.jpg

Vor einigen Tagen ist über Ami-Ami auch folgende angekommen:
Girls' Frontline OTs-14 Purple Rain Heart Heavy Damage Ver. 1/8 Complete Figure
FIGURE-141945_14.jpg

Ich habe noch einen Shop entdeckt, den ich ausprobieren werde.
https://exfigure.com
Shipped aus Hong Kong, die Preise sind teilweise günstiger als bei anderen. Bei anderen Figuren dagegen wieder ein wenig höher. Laut Trustpilot ähnlich gut wie Meccha und Nin Nin Game.

Habe die Figuren heute komplett auspackt wegen Qualitätskontrolle. Ich bin von den Details echt überrascht. So gut verarbeiteten Kunststoff habe ich noch nicht gesehen. Das fühlt sich auch eher sanft an.
collage_0001.jpg

Ist zwar mehr als logisch und okönomisch, das die Figuren Prototypen und Master heutzutage in 3D modellieren. Vor allem wenn es darum geht, dass man dann die Figur vorher schon easy in gießbare Einzelteile zerlegen kann. Aber irgendwie geht da der "Handwerks Charme" verloren, idk.

Ist zwar mehr als logisch und okönomisch, das die Figuren Prototypen und Master heutzutage in 3D modellieren. Vor allem wenn es darum geht, dass man dann die Figur vorher schon easy in gießbare Einzelteile zerlegen kann. Aber irgendwie geht da der "Handwerks Charme" verloren, idk.
So wie ich gestern in einigen Quellen gelesen habe, werden noch vor den 3D Modelle bereits erste Prototypen aus Air Dry Clay gemacht. Also noch tatsächlich wirklich handwerklich. Ich habe dann weiter gesucht und auf YT wird man relativ scnell fündig und findet ziemlich schöne Videos (nicht von den offziellen Studius, die die Figuren kommerziell fertigen) hierzu.

Zurück
Top Bottom