• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

also fistco ist gut. hab dort bestellt und kam puenktlich an. Lief alles ohne Probleme^^
ansonsten hmm. Toffi hatte mir welche gegeben... muss ich gucken.. xD
aber fistco ist gut, ansonsten kenne ich jmd. der in der Naehe so einen kleinen Laden hat*g*

Hmm wie sieht das denn aus wenn das Zollamt das Paket "abfängt"?
Kommen da dann volle 19% Mehrwertsteuer auf mich zu?

Jop, 19% Zoll und 4-5% Zoll; also etwa ein Viertel.

Welche deutschen Läden sind denn Empfehlenswert?

Fistco.
planet-fun.de rate ich explizit von ab.

Ebay ist ja generell schonmal Grütze...Was ich da so zum teil schon gesehen habe ist ja schon jenseits von gut und böse.Gut bei einigen figuren sieht man ja auf den ersten Blick das das Fakes sind,aber einige sind da doch ganz gut nachgemacht.
Bei denen wo ich dann nochmal genauer nachgefragt habe gabs dann eh keine Antwort(was dann ja quasi auch ne antworet ist)

Du hast doch glaube ich auch schon ein paar über Ebay bestellt oder? Welche Shops sind da denn Vertrauenswürdig?

Ich hab bei japanimationtoys bestellt; leider haben die ihre Mitgliedschaft jetzt beendet. Und bei Fistco hab ich natürlich auch bestellt.

Viele andere Läden kenn ich im Augenblick nicht, aber fistco reicht mir persönlich auch.^^

Soo hab mal gerade geschaut wo mein Paket sich gerade herumtreibt...Ist heute um 7:02 beim Zoll am Frankfurter Flughafen eingetroffen!Inward office of exchnage ist doch der Zoll oder?Es befindet sich jedenfalls gerade in Customs(was das auch hei0en mag)

Also Leute ganz doll Daumen drücken das das durch den Zoll flutscht.

Der Versand ging jedenfalls ganz flott.Das Paket hat am 8 Januar Abends deren Lager verlassen und mit etwas glück ist es in den nächsten Tagen da :D

Hab mir mal J-Stuff angeschaut und da ist der kontakt echt nett!Ich denke das ich den Laden das nächste mal ausprobieren werde.

*Daumen drück*

Ich war derweil mal wieder beim hiesigen Zollamt und hab mir zwei Figuren abgeholt - Haruka Amami und Sonsaku Hakufu (Fotos mach ich morgen mal).
Bei letzterer hab ich sogar die Möglichkeit, mit viel Friemelarbeit ihr Kleid abzunehmen und sie mir oben ohne ins Regal zu stellen, ABER! diese Arbeit hab ich mir nur einmal gemacht (die Figur musste sogar etwas drunter leiden), und werde sie mir nicht ein zweites Mal machen.

2 Figuren erhalte ich jetzt noch von HLJ, und dann soll es das mit Importen gewesen sein. Ist mir einfach zu viel Stress geworden; und da ich jetzt berufstätig bin und über Gleitzeit meine Stunden ableiste, muss ich die aufgrund der ziemlich unfreundlichen Öffnungszeiten versäumte Arbeit auch nacharbeiten...

Soo hab mal gerade geschaut wo mein Paket sich gerade herumtreibt...Ist heute um 7:02 beim Zoll am Frankfurter Flughafen eingetroffen!Inward office of exchnage ist doch der Zoll oder?Es befindet sich jedenfalls gerade in Customs(was das auch hei0en mag)

Also Leute ganz doll Daumen drücken das das durch den Zoll flutscht.

Der Versand ging jedenfalls ganz flott.Das Paket hat am 8 Januar Abends deren Lager verlassen und mit etwas glück ist es in den nächsten Tagen da :D

hast mit EMS bestellt?

dann bekommst du das Paket frühestens (naja, in der Regel direkt) am Montag, da DHL Samstags nicht ausliefert :)

habe mir jetzt auch endlich wieder was bei hlj bestellt (Bausätze), eins davon dürfte die Tage ankommen:
http://www.hlj.com/product/BAN951241
http://www.hlj.com/product/BAN951240

:)

Ja ich habe per EMS bestellt.So ich habe heute mal auf der Website nachgeschaut und es hat um kurz nach 10 Departure from Inward office of exchange.
Heißt das also das es durch den Zoll ist und wohlbehalten am Montag bei mir ankommt?

Wär ja ein Traum!

Ich habe jetzt noch ein paar offene Bestellungen bei HLJ aber ich lagere meine anderen Bestellungen nach Deutschalnd aus da mir das einfach zu viel Arbeit ist mit dem importieren...aber wer weiß viell. findet sich da doch nochmal was....

Hmmmm

Was zum zusammenbauen?Wär gar nichts für mich...Säh wahrscheinlich unglaublich scheiße aus wenn ich das zusammengebaut hätte.
Bist also ein ganz flinker mit den Fingern?

@ Toffi

Ja immer her mit den Fotos! :D

Ich hätte viel zuviel schiss die Figurn beim Striptease zu beschädigen.Da gebe ich mich doch mit dem unmittelbar sichtbaren zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe per EMS bestellt.So ich habe heute mal auf der Website nachgeschaut und es hat um kurz nach 10 Departure from Inward office of exchange.
Heißt das also das es durch den Zoll ist und wohlbehalten am Montag bei mir ankommt?
ja, sollte DHL nicht schlampen, dürfte das morgen definitiv da sein ^^
(und da es beim Zoll war, ist es höchstwahrscheinlich, dass du an der Tür Geld bezahlen darfst ^^')
Hmmmm

Was zum zusammenbauen?Wär gar nichts für mich...Säh wahrscheinlich unglaublich scheiße aus wenn ich das zusammengebaut hätte.
Bist also ein ganz flinker mit den Fingern?

ach, so schwer sind die Bausätze nicht (vor allem da man kein Kleber braucht ^^), das gute an solchen japan Bausätzen ist ja, dass sie sogar voll beweglich sind (Vorteil falls man ein Diorama bauen will - ich plane btw gerade eins ^^)

Aus Wirtschaftlichkeits-Gründen ein Bild für 2 Figuren:
img_02504db.jpg

PANTSU!
Was man auf dem Foto nicht sogut sieht: Hakufu (rechts) ist wirklich um einiges größer. Beide Figuren haben schon viel Detail, insbesondere der Knochenbau (Schulterblätter, Knöchel), Bauchmuskulatur sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden.
Etwas blöd bei Hakufu finde ich lediglich, dass sie an beiden Händen und ihrem linken Fuß Nagellack trägt, an ihrem rechten Fuß aber nicht. Das ist wie so ein toter Pixel am Monitor: stört das Gesamtbild nur unwesentlich, aber wenn man es erstmal gesehen hat wird man es nicht mehr los.
Naja, und ihr Kleid; das ist wirklich besch***en designed. An der rechten Seite kann man es aufmachen, links ist es aber zugeklebt. Man muss es dann quasi über den Hals hinweg nach links abziehen (Kopf und linker Arm sind entnehmbar). Klingt zwar relativ einfach, ist aber aufgrund einiger Gegebenheiten sehr kompliziert:
1. das Halsstück ist noch relativ lang
2. unter ihren Brüsten hängt das Kleid
3. die Spaghettiträger oben sind sehr dünn, werden aber am meisten strapaziert bei der Aktion.

Nr 3 wurde mir dann auch zum Verhängnis. Eins (von den 4) Bändern ist gerissen. Ist zwar kaum sichtbar, weil der Kopf noch darüber kommt, aber das Gefühl, etwas an ihr kaputt gemacht zu haben ist für mich schon schlimm genug.
Ich hätte viel zuviel schiss die Figurn beim Striptease zu beschädigen.Da gebe ich mich doch mit dem unmittelbar sichtbaren zufrieden

Geht mir im Prinzip ähnlich; das einzige Problem ist nur, dass die Figuren (das wirst du aber noch sehen) zwischen ihren Einzelteilen noch Folien haben, wenn du sie neu kaufst. Du musst sie also mindestens einmal "auseinander nehmen" bevor du sie dir hinstellen kannst.

Hmmm.. Ich hab überhaupt keine Ahnung von One Piece aber ist viell der gemeint?

http://www.hlj.com/product/BNP44729-A

oder eher der hier?

http://www.hlj.com/product/MEG71116

Keine Ahnung wie der Auschaut wenn der 2nd GEar ist.

Also das Paket kam bei mir am Montag um 10 uhr an....Und hat sich dann auf den Weg ins DHL Lager in Ratingen gemacht.Also ich durfte 33,44€!!!!! nachzahlen.Da lohnt sich der ganze Stress ja echt nicht.Dann doch lieber hier in Deutschalnd bequem bestellen.

Gestern hab ich mich dann auf die Odysse zum DHL Lager in Ratingen gemacht.Schön nur das das in Ratingn-Lintorf ist.Durfte dann nochmal durch komplett Ratingen gurken um das abzuholen.

Der Zoll in FFM hatte das Paket geöffnet und den Inhalt überprüft und zu der Meinung gekommen das Ich PUPPEN ( :D ) nach Deutschalnd eingeführt habe.

Nach studieren der Unterlagen weiß ich nun folgendes:

Es werden generell 6% Steuern von der EU erhoben.
Und auf den Warenwert + EU steuern werden dann nochmal 19% Steuern angerechnet

Ergo: Importiert nur wenn ihr wirklich ein günstiges/seltenes Angebot findet.

Ich habe somit nur ein paar euronen gespart aber immerhin.Obs der Stress aber Wert ist...

Also ich musste meine Figuren nicht auseinanderbauen um sie von dem Plastik zu befreien.Aber viell. komm ich ja bei einer meiner näcshten zu der Ehre sie ganz ohne Hintergedanken auszuziehen

Bilder gibts die Tage.Muss erstmal schauen ob ich was annehmbares mit meiner (Handy)Kamera hinbekomme

Sooo da wollen wir doch mal neuen Schwung hier in den Thread bringen :D

Hab mich ja ne ganze Zeitlang um das Fotoschießen gedrückt,aber heute konnte ich mich doch endlich mal hinreißen lassen meine Figürchen abzuknippsen.
Die Bilder sind nicht sooo doll da ich die mit meiner ollen Handykamera geschossen hab(Dienstag vertrgsverlängerung mit ner 5 Megapixel Kamera JUHU!!!) und naja die Beleuchtung auf meinem Esstisch ist auch nicht unbedingt die beste.

BZGL. J-STUFF: Kann ich nur empfehlen sind echt nett da und auch flott mitm lieferen.

Meine ikki Tousen figuren durfte ich jetzt auch auseinandernehmen um das Plastik zu entfernen.

LOS GEHTS!

Na die brauch ich eigentlich nicht näher beschreiben da die selbst einer der die letzten 10 Jahre hinterm Mond gelebt hat erkennt.
Ist an sich eine "Actionfigur" aus der Real Action Heroes Reihe von Medicom.Der Plugsuit ist aus verschiedenen Materialien geschneidert und fühlt sich dementsprechend versch. an. Mal ist er Elastisch mal hart etc.Eine echt tolle Figur!
War sie jeodch nicht um die Hälfte runtergesetzt gewesen hätte ich sie mir NIE geholt.

Jungle Emmy von Mosnieur Bome
Mädels und Kanrren eben.Muss man mehr sagen?Ist ingesammt gut verarbeitet für den Preis!Sie ist insgesamt braungebrannt aber wenn man unter ihr Oberteil schaut sieht man sogar "weiße Haut".

Aya aus Oneechan Baraa von Hab ich vergessen
Hab ich nichts dran auszusetzen außer das sie richtig Käsig aussieht.Hätte mal lieber mit der Jungle Emmy unter die Sonnenbnk gehen sollen

Ryomou aus Ikki Tousen von UART

Hakufu aus Ikki Tousen von UART

Knu aus Ikki Tousen von UART

Ich hab alle drei Ikki Tousen Figuren in den alternativen Farben da mir die mehr zugesagt haben als die Mädels in den Standartfarben.Es kommen übrigens alle drei mit ner Spiegelbase damit man denen bequem unter den Rock gucken kann ohne das man sie hochheben müsste. Tsssss...die Japaner

Ryomou und Kanu sind beide wirklich richtig super verarbeitet wobei mir Ryomou dann doch noch nen Tick besser gefällt.Hakufu ist ein wenig enttäuschend da man bei ihr zb. deutlich sieht wo sie zusammengesteckt wird.

Kleines Quiz:
Wer von den dreien trägt als einzige ne Schwarze lackpantsu 8)

Rei's Schultern sehen etwas komisch aus... Actionfiguren sind nicht so mein Ding.
Aber sonst ne sehr sehr schicke Sammlung. :goodwork:

Ich erwarte noch zwei Figuren von HLJ (eine habe ich storniert); wenn die da sind mach ich euch mal ein schönes Gruppen-Photo.^^

Was die Unterhosen angeht:
1199673707712g1p.gif

OMG PANTSU!

Wenn du willst kann ich nochmal ein paar bessere Fotos von der Aya schießen wenn ich mein neues Handy bekommen habe.

Gibt von der Aya 2 Figuren:
Einmal meine und einmal die Vortex Version

Bei der letzteren hat mir das Gesicht gar nicht gefallen.Naja dafür hat sie in der Version 2 Schwerter in den Pfoten ^^

Toffi: Hast du schon die Akatsuki bekommen?Meine wartet jetzt auf Bezahlung...wird Zeit das Gehalt aufs Konto kommt.

Toffi: Hast du schon die Akatsuki bekommen?Meine wartet jetzt auf Bezahlung...wird Zeit das Gehalt aufs Konto kommt.

Meine auch. Hab heute den Überweisungsträger für Paypal auf den Weg gebracht, anfang nächster Woche bezahl ich dann. War dann erstmal die Letzte von HLJ; Clare befindet sich gerade irgendwo zwischen Japan und hier.

Sooooo...das neue Handy kam heute endlich an und wie versprochen gibts jetzt bessere Bilder von der Aya.Hab des mit dem Blitz noch nicht so ganz raus aber ich denke die werdens schon tun:

Wenn du noch ne bestimmte Körperpartie sehen möchtest sag Bescheid dann knipps ich nochn Foto!

Zurück
Top Bottom