• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

wo kann man game merchandise kaufen? also resident evil amored core FF GoW etc.?

Also wenn du unter merchandise Figuren verstehst (was ich jetzt einfach mal annehme, da du hier gepostet hast), dann kann ich dir auch die üblichen Verdächtigen für Anime-Figuren empfehlen, die führen oft nämlich auch Figuren zu Spielen.
fistco
j-stuff
SPACE
hlj

Da wirst du bestimmt (hoffentlich) fündig. ;-)

Btw zur aktuellen Währungslage:
Was den Euro drückt und den Yen treibt
Jetzt weiß ich immerhin, woran es liegen könnte. Aber leider nicht, wann ich wieder günstig kaufen kann. xD

Btw zur aktuellen Währungslage:
Was den Euro drückt und den Yen treibt
Jetzt weiß ich immerhin, woran es liegen könnte. Aber leider nicht, wann ich wieder günstig kaufen kann. xD

ich hoffe, dass das nach Weihnachten wieder besser aussieht (wink an Politiker: ich warte auf die Gutschein Aktion - sowas hat auch schon in Amerika geklappt ^^), auf jedenfall werde ich mir dieses Jahr nichts mehr aus Japan bestellen - ist schon fast unglaublich, wie teuer japansiche Sachen geworden sind :ugly:

Kann das wer auf Deutsch übersetzen?Da tut mir ja mein Kopf beim lesen weh.
Ich bin ne totale Wirtschaftsniete.Ich lese liebe den?das? Feutillion

Ist an sich garnicht sooo schwer zu verstehen. Wird halt nur mit vielen lustigen Begriffen ausgeschmückt. Wie ich es verstanden habe:

1. Verschiedene Währungen haben verschieden hohe Zinsen, zu denen sie angelegt werden können.
2. Leute holen sich nun eine Währung mit niedrigen Zinsen (Yen) und tauschen sie in eine Währung mit hohen Zinsen (Euro), um daraus Gewinn zu schlagen => Carry-Trade
3. Das Resultat davon ist: es ist weniger Euro auf dem Markt verfügbar (weil angelegt) und dadurch steigt sein Wert. Beim Yen ist es dann umgekehrt: er ist "zu Hauf" verfügbar, und sein Wert sinkt
4. Diesen Carry-Trade machen die Leute solange, wie sie können. Irgendwann haben sie aber keine Liquidität mehr (also flüssiges, frei verfügbares Geld), weil sie ihr Geld angelegt haben. Dann müssen sie ihr Geld wieder "zurücktauschen" und die Veränderung aus 3. findet jetzt in umgekehrter Reihenfolge statt: der Euro verliert schlagartig wieder an Wert, der Yen nimmt dagegen zu.

Wir befinden uns gerade in 4.

Ich bitte um Korrekturen, wenn es falsch sein sollte, ich kann lediglich ein paar SoWi- und ein WiFi-Kenntnisse aus der Schule vorweisen, bin also relativ ahnungslos was Wirtschaft angeht. ;-)

Grade die Tracking-Nummer überprüft - Gestern war die Figur allem Anschein nach schon in FF/M und ist lt. Seite im Zoll hängen geblieben. (Auf der Tracking-Seite der japanischen Post steht "In Customs")

Wie lange dauert es i.d.R., bis ich vom Zoll den Bescheid bezüglich der Figur bekomme? Oder muss ich mir erst einmal keine Sorgen machen? Und kann ich, wenn ich tatsächlich Post vom Zoll bekomme, dort anrufen und mir die Figur zusenden lassen?

(Die für unseren Ort zuständige Zollbehörde ist in Weilheim/OBB, das etwa 30-40 km von hier liegt und wir kommen da leider selten hin...)

Grade die Tracking-Nummer überprüft - Gestern war die Figur allem Anschein nach schon in FF/M und ist lt. Seite im Zoll hängen geblieben. (Auf der Tracking-Seite der japanischen Post steht "In Customs")

Wie lange dauert es i.d.R., bis ich vom Zoll den Bescheid bezüglich der Figur bekomme? Oder muss ich mir erst einmal keine Sorgen machen? Und kann ich, wenn ich tatsächlich Post vom Zoll bekomme, dort anrufen und mir die Figur zusenden lassen?

(Die für unseren Ort zuständige Zollbehörde ist in Weilheim/OBB, das etwa 30-40 km von hier liegt und wir kommen da leider selten hin...)

Ich hab da glück gehabt die Figur ist zwar beim Zoll gewesen aber HLJ hat ein Pickerl drauf geklebt mit 0 Yen. (War die Figur die sie mir zu zweiten mal zugesendet haben) Jetzt hab ich nur ein Pickerl vom Zoll drauf gehabt und ich hab nichts gezahlt.
Können die nicht immer so ein Pickerl mit 0 Yen draufkleben.:lol:

wenn du per EMS bestellt hast (darauf lässt ja das Tracking schließen), dann dürfte das Paket morgen oder übermorgen da sein (und du musst mit Pech an der Tür Zollkosten bezahlen)

falls du mit SAL bestellt hast, dann bekommst du a) irgendwann Post vom Zoll oder b) mit Glück das Päckchen direkt an die Tür geliefert - dürfte dann mit Pech aber auch noch gut 1-2 Wochen dauern, je nachdem wie schnell der Zoll ist

wenn du tatsächlich Post vom Zoll bekommst, dann kannst du denen einen Brief schreiben (du bekommst vom Zoll afaik eine Karte, wo die Optionen draufstehen), habe dem Zoll früher immer Briefe geschrieben, aber die sagten mir, dass das ganze dann mitunter ein wenig länger dauert (die müssen sehr fleißig sein, beim Zoll - durfte dann nochmal 3 Wochen auf mein Paket warten -_-)

alternativ kannst du das Paket auch jederzeit vom Zoll abholen (und natürlich auch bezahlen) - wenn die Zollstation bei dir in der Nähe ist, dann würde ich das machen

Ich hab da glück gehabt die Figur ist zwar beim Zoll gewesen aber HLJ hat ein Pickerl drauf geklebt mit 0 Yen. (War die Figur die sie mir zu zweiten mal zugesendet haben) Jetzt hab ich nur ein Pickerl vom Zoll drauf gehabt und ich hab nichts gezahlt.
Können die nicht immer so ein Pickerl mit 0 Yen draufkleben.:lol:

Rainbowten schreibt Standardmäßig einen falschen Yen preis drauf, so dass das Paket definitiv durch den Zoll kommt - finde ich sehr toll, da ich es nicht einsehe dem Zoll Geld zu geben, nur weil sie mein Paket geöffnet haben, leider hat Rainbowten eher selten PVC Figuren, sondern eher Autos und Bausätze etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht entscheiden. Welche ich mir als nächste kaufen werde (jetzt kann man auch als Österreicher einfach sein Geld aufs Ebay Konto überweisen hat lange genug gedauert)

Die hier http://www.hlj.com/product/ALT20169

oder

die hier http://www.hlj.com/product/ALT20187

irgendwie tendiere ich stark zur Mikuru. Hat irgendwer schon diese Figuren?

Rainbowten schreibt Standardmäßig einen falschen Yen preis drauf, so dass das Paket definitiv durch den Zoll kommt - finde ich sehr toll, da ich es nicht einsehe dem Zoll Geld zu geben, nur weil sie mein Paket geöffnet haben, leider hat Rainbowten eher selten PVC Figuren, sondern eher Autos und Bausätze etc.

Hm dann muss ich mir die Seit mal genauer ansehen. Empfehlt mir bitte auch noch ein paar andere Seiten außer HLJ. Europäischer wären auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
1. wenn du per EMS bestellt hast (darauf lässt ja das Tracking schließen), dann dürfte das Paket morgen oder übermorgen da sein (und du musst mit Pech an der Tür Zollkosten bezahlen)

2. falls du mit SAL bestellt hast, dann bekommst du a) irgendwann Post vom Zoll oder b) mit Glück das Päckchen direkt an die Tür geliefert - dürfte dann mit Pech aber auch noch gut 1-2 Wochen dauern, je nachdem wie schnell der Zoll ist

3. wenn du tatsächlich Post vom Zoll bekommst, dann kannst du denen einen Brief schreiben (du bekommst vom Zoll afaik eine Karte, wo die Optionen draufstehen), habe dem Zoll früher immer Briefe geschrieben, aber die sagten mir, dass das ganze dann mitunter ein wenig länger dauert (die müssen sehr fleißig sein, beim Zoll - durfte dann nochmal 3 Wochen auf mein Paket warten -_-)

4. alternativ kannst du das Paket auch jederzeit vom Zoll abholen (und natürlich auch bezahlen) - wenn die Zollstation bei dir in der Nähe ist, dann würde ich das machen

5. Rainbowten schreibt Standardmäßig einen falschen Yen preis drauf, so dass das Paket definitiv durch den Zoll kommt - finde ich sehr toll, da ich es nicht einsehe dem Zoll Geld zu geben, nur weil sie mein Paket geöffnet haben, leider hat Rainbowten eher selten PVC Figuren, sondern eher Autos und Bausätze etc.

1. Ja, ich habe per EMS bestellt. D.h. es könnte schon morgen hier sein? Wäre klasse. Bezahlen muss ich ja wohl nur die MwSt., da die Figur nur etwa 48€ gekostet hat? Und genug Geld sollte noch hier sein.

2. Fällt weg, aber gut zu wissen.

3. Hui. 3 Wochen? :o

4. Wie gesagt, die ZS ist in Weilheim, das liegt etwa eine 3/4-Stunde Fahrt von hier entfernt (Und in München ist auch eine Zollstelle, sehr intelligent gelegt :rolleyes:) und wir kommen da eher selten hin. Nah ist es, ja, aber auch nervig zu erreichen.

5. Wäre gut. Vor allem, da der Zoll die Sachen ja nicht unbedingt pfleglich behandelt (Gab mal einen Blog von Watashiwa Tegatana Desu zu dem Thema).

Ich kann mich nicht entscheiden. Welche ich mir als nächste kaufen werde (jetzt kann man auch als Österreicher einfach sein Geld aufs Ebay Konto überweisen hat lange genug gedauert)

Die hier http://www.hlj.com/product/ALT20169

oder

die hier http://www.hlj.com/product/ALT20187

irgendwie tendiere ich stark zur Mikuru. Hat irgendwer schon diese Figuren?
mir gefällt MIkuru auch ein wenig besser (wobei ich Figuren im Maid Kostüm eher selten mag ^^)
Hm dann muss ich mir die Seit mal genauer ansehen. Empfehlt mir bitte auch noch ein paar andere Seiten außer HLJ. Europäischer wären auch nicht schlecht.

einziger Nachteil bei rainbowten ist, dass man per E-Mail bestellen muss - das klappt aber sehr gut und auf der homepage www.rainbowten.co.jp gibt es dazu auch eine genaue Anleitung :)
(da steht auch, welche E-Mail Adresse man benutzen sollte, da einige E-Mail Adressen geblockt werden - habe mir dafür extra eine googlemail Adresse ingerichtet ^^)

ahja, und man muss den namend es Produkts über die Suchfunktion suchen, Bilder werden auch keine angezeigt (nur bei den News) - aber damit habe ich keine Probleme (den Produktnamen kann man bei hlj & co raussuchen)

Rainbowten ist im übrigen auch schneller als HLJ, wenn es um die Bearbeitung der Bestellung geht :)

1. Ja, ich habe per EMS bestellt. D.h. es könnte schon morgen hier sein? Wäre klasse. Bezahlen muss ich ja wohl nur die MwSt., da die Figur nur etwa 48€ gekostet hat? Und genug Geld sollte noch hier sein.
dann schau mal bei der dhl.de Page, was da beim Tracking steht (die sind da besonders genau)

bei EMS brauchst du auf jedenfall nichts machen - zumindest wenn du dann zu Hause bist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mikuru.

Oh Mann, Hlj! Kopf -> Tisch.
Hatte insgesamt eine Figur und zwei T-Shirts in Vorbestellung, alle Release im November. Vor ein paar Tagen habe ich ein T-Shirt und die Figur bezahlt. Heute krieg ich zwei E-Mails von Hlj:
1. Order shipped!
2. Payment Request für das zweite T-Shirt.

facepalm.jpg

Ich würd ja zu Tsuruya greifen...Ist die einzige von den Haruhi Mädels die ich mag was mitunter am Catfang liegen könnte RAWR!

Kannst dir Tsuruya hier mal näher anschaun: http://www.foobarbaz.jp/figure/review2007/f_alter_tsuruya-san_maid/

Mir gefällt da aber Goodsmiles/MaxFactories Tsuruya besser:
http://www.foobarbaz.jp/figure/review2008/f_max_tsuruya-san/

Und Mikuru findest du hier:
http://www.foobarbaz.jp/figure/review2008/f_alter_mikuru_maid/

und einfach damits komplett ist hier noch Goodsmiles/mAxFActories Mikuru
http://www.foobarbaz.jp/figure/review2007/f_max_mikuru/

Gibt noch massig mehr Bilder und Tests im Web aber ich bin grad zu faul zum Suchen

@toffi
Ja in dieser Hinsicht ist HLJ manchmal schon geil...Aber deren Argument ist eben wenn die Zahlungsuafforderung verschickt wird ist schon alles verpackt und das man nichts mehr ändern könnte...

EMS ist nicht nur Zeitttechnisch ein Luxus sondern man darf sogar sein Geld an der Haustüren loswerden XD

dann schau mal bei der dhl.de Page, was da beim Tracking steht (die sind da besonders genau)

bei EMS brauchst du auf jedenfall nichts machen - zumindest wenn du dann zu Hause bist :ugly:

DHL hat die erst seit heute gelistet. :lol: Um 11:06 hat sie das Frankfurter Depot verlassen. D.h. sie dürfte morgen hier sein, oder vielleicht schon heute abend, wenn der DHL-Mann durchfährt, womit ich aber nicht rechne.

Und wenn er morgen kommen SOLLTE, dann hoffe ich, dass er am späten Nachmittag, sprich nach 16:00 Uhr kommt, weil ich vorher nicht aus der Schule zurückbin...

EDIT: Ich schreibe dem Kerl einen Zettel. Soll nach 16:00 Uhr hier vorbeischauen, egal ob jemand da ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro Toffi und Sebebi

Danke für eure Antwort.

OH so viele schöne Figuren :love3: wenn mir jetzt noch jemand sagt wo ich mir kurz mal eine Geldpresse borgen kann.

Ich glaub ich kauf mir gleich alle zwei hab ja noch etwas Geld übrig. Das restlich möchte ich mir aber sparen. (ein schwerer Vorsatz)

Got her :D

Grad ausgepackt und festgestellt, dass die Figur doch ein recht ansehnliches Gewicht hat. Und die Größe ist auch nicht mit der Beilagen-Chi zu vergleichen.

Hab sie aber wieder eingepackt. Habe Angst, dass unsere Zugehfrau da mit Gewalt drüberwischt.

Sorry für Doppelpost, aber ich bin schon wieder in Bestelllaune :nerd:

Wunschcharakter: Yuki Nagato, zur Auswahl stehen diese beiden:

pa.145428.1.jpg
Lolita-Version

pa.148108.1.jpg
Gothic-Version

und die Figur in dem Gruppenbild von Excaliburn auf Seite 13:

haruhigeki05ml7.jpg

Letztere wäre mir persönlich am liebsten, aber ich finde diese Figur nirgends... Die Gothic-Version gefällt mir von den Klamotten her auch gut, aber beim Gesicht finde ich die Lolita-Version irgendwie mehr kawaii.

Kaufen will ich mir aber nur eine, also: Need Help!

Zuletzt bearbeitet:
Die Konzertversionen kommen auch erst nächstes Jahr raus!
Keine Ahnung wann die zum Preorder freigegeben werden.Am flottesten ist da meistens HobbySearch.

Musst du mal ein bisschen die allseitsbekannten Shops durchforsten und gegebenfalls abwarten.

So ein $§%$§&"%!!!
Gestern ist endlich meine Langerwartete Yoko Revoltech Figur angekommen und als ich sie auspacke merke ich das ihr rechter Arm abgebrochen ist!!! :devil3: :devil3: :devil3:
Ich hoffe mal das HLJ da keine Zicken macht wegen Ersatz!

Von Freude in Frust in 3 Sekunden ...

Die Konzertversionen kommen auch erst nächstes Jahr raus!
Keine Ahnung wann die zum Preorder freigegeben werden.Am flottesten ist da meistens HobbySearch.

Musst du mal ein bisschen die allseitsbekannten Shops durchforsten und gegebenfalls abwarten.

Also die Konzertversion von Haruhi ist bereits vorbestellbar. Aber OK, ich werd dann von Zeit zu Zeit mal die Shops durchforsten. Danke für die Hilfe.

Mal sehen... Eine Figur von Yukari aus ParaKiss gibt es nicht zufällig auch? Möglichst mit dem Showkleid. :-)

EDIT: Die Nagato mit Gitarre gibts offenbar erst ab Mai... sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
aokijimihawkpopov0.jpg

bedarf!

ohne scheiss ich will die figuren..

yay, die One Piece Figuren sehen wirklich sehr gut aus, da könnte ich schwach werden (aber ich habe ja jetzt schon Platzprobleme :ugly: )

mal ein paar neue Bilder von etwas älteren Bausätzen (weil mir langweilig ist ^^):

M0011859.jpg

M0011882.jpg

M0011852.jpg

M0011860.jpg

M0011861.jpg

M0011868.jpg

M0011885.jpg

M0011889.jpg

M0011891.jpg

M0011898.jpg

M0011899.jpg

M0011900.jpg