Android

Bin nicht überrascht. Die großen US. Techfirmen haben mittlerweile Strukturen, hat was von "organisiertem Verbrechen" xD
Im hier mal ins Detail zu gehen: das bezog sich auf Pixel Ambassadors. Also Influencer, die sich auf ein Quid Pro Quo mit Google einlassen. Dass Google hier eine gewisse Erwartung hat verstehe ich, ist bei anderen Ambassador Programmen ähnlich.
 
Habe mir jetzt das Xiaomi redmi Note 13 pro plus 5g geholt.
Macht schon einen wertigen Eindruck und gefällt mir richtig gut. Habe lange gehadert, weil es weder Kopfhöreranschluss noch microsd Slot gibt, was bislang für mich ein No-Go war.

Was nur nach wie vor ein Krampf ist, ist der Wechsel von einem Gerät zum anderen. Das es da noch keine richtig gut 100% Lösung gibt.
Habe es natürlich viel Google versucht, dann Samsung smart Switch, mi mover, manuell.
Immer fehlt irgendwas. Die whats App Übernahme Funktion funktionierte gestern nicht. Heute schon, ging auch einigermaßen flott, aber 1000 Bilder und 200 Videos fehlen.

Ist doch auch total Banane das bei den meisten Apps die Einstellungen weg sind.
Da müsste sich jemand wirklich Mal ne gute Lösung einfallen lassen.
Es wird ja noch nicht Mal das eallpaper oder Lockscreen übertragen
 
Strugele immer noch die ganzen Bilder von der SD Karte des alten Handys auf das neue Handy zu kopieren. Dauert halt alles Arsch lange und bricht ab.

Gibt es eigentlich irgendeine App wo man auf dem alten Handy wallpaper und Sperrbildschirm Bild sichern und auf das neue Handy übertragen kann?

Btw. Fazit zum redmi Note 13 pro plus 5g nach einer Woche:
Absolut top, sehr schnell, toller Screen, dank 120 Watt super schnell geladen, kamera auch , für den Preis ziemlich brauchbar.
Lediglich der in Screen Finger Scanner kommt mir Träger und nicht so gut vor wie der Scanner des redmi Note 10 der noch in der Powertaste war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hat das bei meinen Pixels immer einwandfrei geklappt. Neues Handy an das alte per USB-C angeschlossen, dann die Einrichtung starten... abgesehen von paar Apps bzw. deren Einstellungen (insbesondere halt Banking und Co.) alles ohne Murren rübergezogen, auch ca. 150 GB an Bilder und Videos kein Problem...

Wallpaper ist ja bei Xiaomi letztlich auch nur ein Bild, das irgendwo auf dem Handy gespeichert ist, oder? Falls es das nicht automatisch mitnimmt, halt manuell sichern und mit übernehmen.
 
Ich sichere nur meine Kontakte. Bilder und Videos kopiere ich auf externe Platten. Ich lasse allgemein Bilder und Videos nie lange auf dem Handy.

Apps lade ich neu runter.

Ich bevorzuge immer eine frische Installation.
 
Btw. Fazit zum redmi Note 13 pro plus 5g nach einer Woche:
Absolut top, sehr schnell, toller Screen, dank 120 Watt super schnell geladen, kamera auch , für den Preis ziemlich brauchbar.
Lediglich der in Screen Finger Scanner kommt mir Träger und nicht so gut vor wie der Scanner des redmi Note 10 der noch in der Powertaste war.
Ich habe mich heute zwischen dem Redmi Note 13 Pro+ und dem Poco X6 Pro für letzteres und damit gegen das Redmi Note entschieden. Ausschlag gab die deutlich potentere CPU im Poco, auch wenn die Kamera im Redmi Note besser ist. Aber bei Geräten in der Mittelklasse muss man eben irgendwelche Abstriche machen. Und 67W-Laden macht das Gerät auch in 40 Min voll, das ist schon ok.

Berichte dann gerne mal, wie du das Redmi Note 13 findest. Kassiert ja richtig gute Noten, mich hatte allerdings zusätzlich die Akkulaufzeit abgeschreckt.
 
Jetzt ist es offiziell: Es kommt zu uns!
Huawei hat gestern die ersten Exemplare seines ersten dreifach gefalteten Mate XT Ultimate in China ausgeliefert. Für alle, die sich gefragt haben, ob das Gerät auch außerhalb seines Heimatmarktes auf den Markt kommen wird, gibt es gute Nachrichten: Das Mate XT Ultimate soll im ersten Quartal 2025 weltweit auf den Markt kommen.

Ich denke, wir sollten uns im Moment nicht von seinem exorbitanten Preis abschrecken lassen, oder davon, dass er "nur" einen Kirin-Chip hat und keine Google-Dienste. Ich persönlich denke weniger an Das Mate XT selbst als an die aufregenden dreifach gefalteten Smartphones der Zukunft, die diesen Formfaktor weiter perfektionieren und zugänglicher machen werden.

Und ich sage euch - es wird die Zukunft der Smartphones im Allgemeinen genauso prägen wie das erste iPhone. Bekannte von mir leben in Hongkong und sind dieser Tage nach Shezen gefahren - und haben dabei auch das neue Huawei Gerät getestet. Und waren begeistert.

Das Design des Huawei Mate XT Ultimate ist aus meiner Sicht eine kühne, visionäre Revolution, die den Weg für die Zukunft der Smartphones ebnet und die Art und Weise, wie wir unsere Geräte nutzen, für immer verändern wird. Als erstes dreifach faltbares Gerät eröffnet es völlig neue Möglichkeiten für Multitasking, Medienkonsum und Produktivität. Ganz anders als die einfach gefaltenen mit einem 1:1 Dispay. Faltbare Geräte gibt es schon seit einigen Jahren, aber das Mate XT zeigt, dass etwas noch Größeres, Besseres und Innovativeres vor der Tür steht. Ich kann es kaum erwarten!
 
Ich sichere nur meine Kontakte. Bilder und Videos kopiere ich auf externe Platten. Ich lasse allgemein Bilder und Videos nie lange auf dem Handy.

Apps lade ich neu runter.

Ich bevorzuge immer eine frische Installation.
Dieses Übernehmen der Daten vom alten Handy ist defakto das gleiche, nur eben automatisch und nicht manuell. Apps werden nicht wirklich kopiert, sondern frisch aus dem Store geladen. Bilder und Videos werden logischerweise kopiert, Einstellungen direkt im System (kA, Wecker oder so) übernommen. Am Ende hast du immer eine frische Installation, nur sparst du dir die manuelle Arbeit.
 
Dieses Übernehmen der Daten vom alten Handy ist defakto das gleiche, nur eben automatisch und nicht manuell. Apps werden nicht wirklich kopiert, sondern frisch aus dem Store geladen. Bilder und Videos werden logischerweise kopiert, Einstellungen direkt im System (kA, Wecker oder so) übernommen. Am Ende hast du immer eine frische Installation, nur sparst du dir die manuelle Arbeit.
Wie langweilig:P
 
Zurück
Top Bottom