Android

Im Prinzip nur ein Programm/e wo ich Präsentationen erstellen kann und Dokumente bearbeiten. Power Point habe ich. Für die Dokumente halt ein Programm wo ich auch mal ein wenig reinkritzeln kann mit dem Pen, oder mir auf den Dokumenten/Folien Notizen machen kann. Eigentlich ganz simpel, auch wenn ich mich da gerade anstelle wie der letzte Mensch 😂
Es ist doch Samsung Notes vorinstalliert, das könnte dir vlt reichen.
 
Ist goodnotes auf Android echt nicht so gut ? Ich kenne es nur vom iPad und da ist es für Schüler ja der Heftersatz schlecht hin.
Wenn du Powerpoint hast, hast du dann nicht auch OneNote von MS und könntest das nutzen ?
 

Werde mir dann wohl das S24+ bestellen 😎

Und welches Android spiel reizt so eine Leistung aus?
 
Mir ging es eigentlich eher darum dass der Exynos im Vergleich zum Snapdragon dieses mal nicht so schlecht zu sein scheint.
Naja das ist ja noch kein Test und auch nur ein Artikel, da würde ich besser mal abwarten, die reine Leistung ist doch eigentlich völlig egal, vor allem bei solch schnellen Prozessoren.
Da geht es doch eher um ganz andere Dinge wie z.B. Erwärmung oder Akkulaufzeit (Effizienz). In der Vergangenheit waren die Exynos den Snapdragons stets deutlich in den meisten Disziplinen unterlegen.
 
Erste Tests von CHIP zum Akku sind sehr hoffnungsvoll:
Unsere aktuellen Testgeräte hielten im 60-Hertz-Test allesamt länger durch als ihre S23-Gegenstücke. Konkret erloschen beim Galaxy S24 im Test nach 15:59 Stunden die Pixel. Das S24 Ultra folgt nach 16:40 Stunden, während das S24 Plus mit stolzen 17:48 Stunden die aktuelle Bestzeit hält.
 

Designtechnisch für meinen Geschmack schon ein Träumchen...
Ja sieht richtig gut aus. Nur die Displayecken dürften etwas schärfer sein, der Radius ist schon sehr groß. Das find ich mach wie vorher beim 7er toll.
 
Weiß nicht. Aber ich finde, da hat sich kaum was getan zum Vorgänger.

Ich meine ai, wäre doch auch möglich auf den s23 mit einem Patch, oder nicht?
es sollen auch ai-funktionen auf einzelne ältere geräte kommen, u.a. die s23-reihe. aber welche funktionen genau, das ist noch offen.
ich bin noch am hin und her überlegen, ob es jetzt ein s24u wird oder nicht.

unabhängig davon: so spannend ich die ai-funktionen finde, so hat das ganze aber auch ein "geschmäckle"
Galaxy AI features will be provided for free until the end of 2025 on supported Samsung Galaxy devices

bin mal gespannt, ob entsprechende funktionen dann ab ende 2025 wirklich etwas kosten - und wieviel.
 
Ich meine ai, wäre doch auch möglich auf den s23 mit einem Patch, oder nicht?
Alles, was nicht native auf dem Gerät passiert, kann im Grunde auf jedem Smartphone bereitgestellt werden.
Beim Pixel 8 gibt es ja auch ein paar KI-Features, die native auf dem Tensor G3 laufen und andere, wie der Magic Editor, die in der Cloud laufen.

Ich persönlich bin ja eher ein Fan von nativen Funktionen, die funktionieren immer, funktionieren schneller und sie dürften nicht irgendwann kostenpflichtig werden...
 
Zurück
Top Bottom