Android

Sehr umfangreicher Artikel über Android auf Ars Technica erschienen:

The history of Android: The endless iterations of Google’s mobile OS
Follow Android's journey from Android 0.5 to Android 4.4.


its-been-quite-a-journey1-980x439.jpg
 
Google Confirms Android is Getting a "Kill Switch" - Google is expected to announce the next major version of Android sometime soon, perhaps next week during Google I/O, and today the company confirmed the upcoming operating system will include an anti-theft kill switch. In an official statement on Friday the search giant said it plans to include a “factory reset protection solution,” Bloomberg reports, letting the phone’s owner remotely disable the device if it’s stolen.

@technobuffalo.com
*zehnzeichen*
 
10451072_10152509218725859_5560050367177011780_n.jpg


Das Z2 ist ja total wasserdicht :ugly:

3 Sekunden 30cm tief und die Kamera Linse ist jetzt beschlagen. Geht das weg?
 
Ich finde es ja lächerlich, dass das Handy keine 3 Sekunden bei 30cm Tiefe packt. Wie haben die dann 30 Minuten bei 1m Tiefe geschafft?

Ganz ehrlich, ich würde es niemals darauf ankommen lassen. Der häufigste Wasserschaden entsteht wohl dadurch, dass die Leute ihre Handys ins Klo fallen lassen^^ und dann ist es natürlich praktisch. Aber setzt dich mal mit Sony in Verbindung oder dem Verkäufer. Da wirst du ziemlich sicher ein neues Exemplar oder eine kostenlose Reparatur erhalten.
 
Wie das? Schusselig?
Nein, immer wenn das Handy noch neu ist und ich drauf achte passiert sowas. Wenns mir dann irgendwann egal egal passiert nix mehr :lol:
Geht aber vielen Bekannten so. Kumpel kriegt das SGS2 zum Release und lässt es direkt auf der Terrasse fallen -> dicke Schramme an der Kante. Freundin holt sich das SGS3, fällt auf einer Treppe aus der Tasche -> Display gebrochen und Gehäuse zerkratzt. Wäre da gerne dabei gewesen, das muss so brutal sein wenn man stehen bleibt und vermutlich in Zeitlupe sieht, wie das Handy noch 50 Stufen vor sich hat. Boing boing boing :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja lächerlich, dass das Handy keine 3 Sekunden bei 30cm Tiefe packt. Wie haben die dann 30 Minuten bei 1m Tiefe geschafft?

Das selbe war ja bei mir auch ;) Ich glaube, Sony hatte ein Problem mit der ersten Charge des Z2, weil mein Austauschmodell wesentlich besser verarbeitet wirkt, also Spaltmasse geringer und Buttons haben einen kräftigeren Druckpunkt. Und es scheint auch wirklich ein Produktionsfehler gewesen zu sein, weil keine Reklamation des eingeschickten Z2 mit Wasserschaden kam (und Sony hat mir am Telefon klar gemacht, dass Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt werden, falls das Wasser durch Unachtsamkeit ins Gerät kam). Jedenfalls, das Wasser geht von der Linse nicht mehr weg, musst austauschen lassen.
 
Das selbe war ja bei mir auch ;) Ich glaube, Sony hatte ein Problem mit der ersten Charge des Z2, weil mein Austauschmodell wesentlich besser verarbeitet wirkt, also Spaltmasse geringer und Buttons haben einen kräftigeren Druckpunkt. Und es scheint auch wirklich ein Produktionsfehler gewesen zu sein, weil keine Reklamation des eingeschickten Z2 mit Wasserschaden kam (und Sony hat mir am Telefon klar gemacht, dass Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt werden, falls das Wasser durch Unachtsamkeit ins Gerät kam). Jedenfalls, das Wasser geht von der Linse nicht mehr weg, musst austauschen lassen.
Ich dreh echt durch. Das beste wird ja sein, dass ich das Gerät einschicken muss und dann 3-4 Wochen drauf verzichten kann.

Wehe die machen da jetzt nen Theater oder sagen, dass ich keine Garantie auf Wasserschaden habe.
 
Bei mir wurde direkt ausgetauscht, durch den Provider, nicht Sony. Sony wollte es eingeschickt haben und dann innherhalb von 7-10 Tagen reparieren bzw. tauschen. Hab ich nicht gemacht, brauch das Teil ja. Provider hat es ausgetauscht (also neues gebracht, altes mitgenommen) und dazu gesagt, wenn im Test bei Sony dann rauskommt, dass der Schaden durch meine Schuld entstanden ist, muss ich den Austausch zahlen. Kam aber keine Rückmeldung mehr, daher wird Sony seinen Bock erkannt haben ;)
 
Mal abgesehen davon, ist es ein Skandal, dass man bei einem wasserdichten(!) Gerät keine Garantie auf Wasserschäden hat. Da fuck :ugly:
 
Musste es jetzt einschicken, wird wohl ca. 3 Wochen dauern.

Hab mal die beiden Klappen gecheckt. Beim SIM Slot und SD Slot gibts innen so einen weissen Streifen aus Stoff, der ein Indikator für Wasserschaden ist. Der ist bei mir zum Glück völlig weiss und nicht pink/rot. Das heisst die können dann nicht sagen, dass ich schuld daran bin, dass Wasser reingekommen ist.

Bin gespannt was rauskommen wird.
 
Die werden gar nix sagen und dir einfach ein neues schicken. Hab die Dame am Telefon damals auch ziemlich angeraunzt, dass es ja wohl ein Witz ist, ein wasserdichtes Handy zu verkaufen und mir dann zu erzählen, gibt keine Garantie auf Wasserschäden. Die haben da 100% nen Bock in der Produktion geschossen. Aber wie gesagt, bin dann direkt über den Provider und hab dem etwas Feuer gemacht, einschicken und dann warten geht ja gar nicht.
 
Zurück
Top Bottom