Android

Das ist in der Tat viel zu kurz. Wüßte jetzt auch keine Anwendung, die nach 3 Stunden das Handy platt machen sollte. Du kannst es ja mal reseten, ansonsten zurück und umtauschen. Unter Akku hast du keine besonderen Hinweise, was so viel Strom zieht?

Okay, werde mal das Xperia reseten und dann mal sehen was passiert. Danke für die Hilfe.

Edit: Löscht er eigentlich alle Daten, wenn ich dass Xperia resete?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch das bereits vorinstallierte Xperia-Backup-Tool zum sichern deiner Daten?

Nimm doch das bereits vorinstallierte Xperia-Backup-Tool zum sichern deiner Daten?

Also sowas habe ich nicht leider nicht. Geht ja eigentlich nur um Top Elven und Goodgame Empire‎, beides Spiele wo ich schon seit Monate Zocke und kein Bock habe es nochmal neu zu spielen. Bisher habe ich nix gefunden, wie man die sichern kann. Da muss ich wohl oder übel in den sauern Apfel beißen :(

Also sowas habe ich nicht leider nicht. Geht ja eigentlich nur um Top Elven und Goodgame Empire‎, beides Spiele wo ich schon seit Monate Zocke und kein Bock habe es nochmal neu zu spielen. Bisher habe ich nix gefunden, wie man die sichern kann. Da muss ich wohl oder übel in den sauern Apfel beißen :(

Ist das Spiel dann automatisch gelöscht? Wäre ja richtig kacke! :x

Check noch mal, ob die Spiele die Google+ Cloud-Speicherung unterstützen und wenn ja, dann aktivier diese. Übrigens erstaunlich, dass ein Nintendo-Edelgamer solche Spiele spielt. ;-)

Top Eleven benutzt es nicht, leider.

Und warum soll ich sie nicht spielen, sind kurz und für zwischendurch ganz nett :-d

Wie wird da denn gespeichert? Über einen Server-Account oder ganz konventionell auf deinem Gerät? Wenn du über Root verfügst (kann sogar sein, dass das mittlerweile ohne Root funktioniert) dann kannst du hiermit ein Back-Up von allen gewünschten Apps erstellen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de

In der Regel werden auch nur die persönlichen Daten wie Spielstände, Nachrichten oder Einstellungen gesichert und nicht gleich das ganze Programm.

Wie wird da denn gespeichert? Über einen Server-Account oder ganz konventionell auf deinem Gerät? Wenn du über Root verfügst (kann sogar sein, dass das mittlerweile ohne Root funktioniert) dann kannst du hiermit ein Back-Up von allen gewünschten Apps erstellen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de

In der Regel werden auch nur die persönlichen Daten wie Spielstände, Nachrichten oder Einstellungen gesichert und nicht gleich das ganze Programm.

Wenn ich das wüsste. ich denke mal, der speichert es auf das Smartphone, aber leider kann man bei Xperia die Daten von Apps nicht verschieben. Ein bisschen ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das wüsste. ich denke mal, der specerit es auf den gerät, aber leider kann man bei Xperia die Daten von Apps nicht verschieben. Ein bisschen ärgerlich.

Dann versuch's doch mal mit der Helium App. Brauchst auch nicht einmal Root habe ich gerade gelesen. Root erleichtert nur das Back-Up. Ist dazu von Clockworkmod, daher absolut vertrauenswürdig und funktionierte bei mir immer einwandfrei. Wenn es bei Top Eleven nicht sowas wie einen Account gibt, dann funktioniert das Back-Up zu 99,9%. Wenn es doch einen Account gibt, dann gibt es doch sicherlich die Möglichkeit über Account-Daten wieder einzuloggen.

Dann versuch's doch mal mit der Helium App. Brauchst auch nicht einmal Root habe ich gerade gelesen. Root erleichtert nur das Back-Up. Ist dazu von Clockworkmod, daher absolut vertrauenswürdig und funktionierte bei mir immer einwandfrei. Wenn es bei Top Eleven nicht sowas wie einen Account gibt, dann funktioniert das Back-Up zu 99,9%. Wenn es doch einen Account gibt, dann gibt es doch sicherlich die Möglichkeit über Account-Daten wieder einzuloggen.

Danke. Aber ich habe jetzt erst einmal alles gelöscht was ich nicht brauche vielleicht war der Übeltäter doch in einer App versteckt. Wenn das nicht geklappt hat versuch ich die Helium App.

Wenn ich das wüsste. ich denke mal, der speichert es auf das Smartphone, aber leider kann man bei Xperia die Daten von Apps nicht verschieben. Ein bisschen ärgerlich.

du kannst, wenn den server modus startest, ein zip datei auf die lokale festplatte kopieren funktioniert ganz gut. nur du musst die helium programm auf dem pc installieren

Was ne Ironie: Mein Z2 hat nen Wasserschaden :ugly: Kameralinsen beschlagen von innen seit heute plötzlich und das, wo es die letzte Zeit gar nichtmal mehr im Wasser war :lol:

Hab mir gestern einfach mal das z2 im MM gekauft, dabei bin ich einfach nur zum Blu Ray kaufen hin xD
Hatte die xperia Modelle eigentlich nie im Auge, und wollte dann nur kurz das S5 anschauen weil ich eh an den Handys vorbei bin.
Und dann lag es daneben und ich war begeistert :banderas:
Accu hält schon mal viel länger wie das meines S4, hab noch 51% und das obwohl ich es gestern sehr viel ausprobiert habe :goodwork:
Gibt's irgend welche besonderen apps oder Funktionen für das teil?

Zurück
Top Bottom