Android

So, nach einer guten Woche mit dem Xperia Z2 muss ich sagen, echt ein tolles Gerät. Ein bisschen Umstellung von Samsung braucht es, ein paar Sachen finde ich softwaremäßig beim S3 besser gelöst, aber ansonsten Hammer Gerät!

So, nach einer guten Woche mit dem Xperia Z2 muss ich sagen, echt ein tolles Gerät. Ein bisschen Umstellung von Samsung braucht es, ein paar Sachen finde ich softwaremäßig beim S3 besser gelöst, aber ansonsten Hammer Gerät!

Na dann herzlichen Glückwunsch. Bin auch immer noch am überlegen, Vertrag läuft aus aber ich habe das Z und bin damit sehr zufrieden!

Mein Kollege hat auch das Z, die drei Hauptunterschiedspunkte sind IMHO:

- bessere Kamera mit mehr Features
- eigener Kamerabutton
- besseres Display

Wenn die 3 Punkte nicht so wichtig sind, kann man meines Erachtens noch prima beim Z bleiben, das nach wie vor ein super Gerät ist.

Wie sieht es mit dem Streamen von Musik, Bildern und Videos aus die sich auf dem Handy befinden?
Und welche Apps werden jetzt genau unterstützt?

Einfach mal Chromecast im Play Store eintippen, da findest du schon einiges. Für mich persönlich sind Maxdome (Vorsicht: erlaubt kein Root auf deinem Gerät, kann man aber umgehen) , Watchever, YouTube und Play Music am praktischsten. Für lokal gespeicherte Medien gibt es extra Programme, aber Google wird das bestimmt früher oder später noch von Haus aus nachreichen. Gibt sogar schon einige Spiele, die jedoch noch recht simpel gehalten sind.

So das One Plus One ist ja jetzt vorgestellt worden.
Specs lesen sich gut und der Preis ist schon Bombe.

Qualcomm Snapdragon 801 quad-core 2.5GHz CPU
Adreno 330 GPU
3GB of RAM
JDI's 5.5" 1080p IPS LCD panel
Corning Gorilla Glass 3
3,100mAh battery
13-megapixel f/2.0 camera (Sony Exmor IMX214 sensor with a 6-lens module and dual LED; 4K video; 720p slow-motion at 120 fps)
5-megapixel wide-angle selfie cam
loud stereo speakers (tuned by JBL)
tri-microphone with noise cancellation
NFC
dual-band WiFi
Bluetooth 4.1
LTE bands 1/3/4/7/17/38/40 (da fehlt für Deutschland 8 und 20)
WCDMA bands 1/2/4/5/8.

152,9 x 75,9 x 8,9 mm
160 gr

kein microSD expansion, USB 3.0, Quick Charge 2.0

Und das ganze für 269€ in der 16 GB Variante oder 299€ für 64 GB.

Mir selbst ist es allerdings viel zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Die Specs und der Preis von OPO sind schon krass.
Die Größe schreckt mich jetzt auch erst mal ein bißchen ab.
Muss mal im Laden das Note3 in die Hand nehmen, das hat ja ähnliche Ausmaße.

Die Specs und der Preis von OPO sind schon krass.
Die Größe schreckt mich jetzt auch erst mal ein bißchen ab.
Muss mal im Laden das Note3 in die Hand nehmen, das hat ja ähnliche Ausmaße.

Specs mit dem Preis sind der Hammer. Samsung und Co. würden dafür eher 700€ verlangen. Würde mir jedoch nie ein Handy kaufen, dass solche Ausmaße hat. Passt kaum in eine Hosentasche und sieht protzig aus.

Bei mir sind 4,5 Zoll das Maximum. Sony hat es begriffen und mit dem Z1 Compact ein
Gerät mit entsprechender Größe und aktueller Technik raus gebracht. Ich warte nur noch
auf ein gutes Angebot dann hole ich mir das Teil :aehja:

Schade, dass andere Hersteller nicht ähnliche Produkte bieten.

Wie sieht es mit dem Streamen von Musik, Bildern und Videos aus die sich auf dem Handy befinden?
Siehe unten, aber um mal einige Apps zu nennen, werfe ichAllCast und LocalCast und BubbleUPnP (Chromecast/DLNA) ins Rennen. Du musst halt immer auf das jeweilige Format achten. LocalCast/AllCast unterstützen jedoch sogar externe SRT-Untertitel, wenn auch nicht ganz perfekt.

Und welche Apps werden jetzt genau unterstützt?
Einfach "Chromecast" im Store eintippen, wie schon erwähnt oder die nützliche App "Cast Store" installieren. Diese gibt dir eine nach Kategorien sortierte Übersicht der verfügbaren Apps an.

Zuletzt bearbeitet:
So das One Plus One ist ja jetzt vorgestellt worden.
Specs lesen sich gut und der Preis ist schon Bombe.
Definitiv. :)

nexusae0_03_thumb2.jpg
nexusae0_1_thumb5.jpg

nexusae0_09_thumb.jpg

nexusae0_04_thumb2.jpg
nexusae0_06_thumb2.jpg

[video=youtube;evEiekq_Di8]https://www.youtube.com/watch?v=evEiekq_Di8[/video]

[video=youtube;xW4a75x1F-0]https://www.youtube.com/watch?v=xW4a75x1F-0[/video]

[video=youtube;vIUTV63TSU4]https://www.youtube.com/watch?v=vIUTV63TSU4[/video]

Das Oneplus One ist doch nur ein hoax. Gibts denn wirklich jemand, der das Gerät kaufen kann? Mittlerweile streuen sich auch die Gerüchte, Dass Oneplus nur eine Schwesterfirma von Oppo ist, und das ganze nicht mehr als eine Marketingcampagne

Ich finde den "Wettbewerb" von Oneplus ein Witz... zerstöre dein aktuelles Smartphone, damit du ein 1+1 bekommst. Sorry, aber sowas muss echt nicht sein...

Werd mal abwarten was aus dem Projekt One Plus noch so wird.
Die Ambitionen sind hoch, das Gerät, die Specs und auch der Preis sind fast zu gut um wahr zu sein.

Dennoch bleibt einiges ungeklärt. Finale Verarbeitung,Haltbarkeit, Stabilität,Support, z.B.

Würde es gerne mal ausprobieren, bevor ich mein altes Handy an die Wand klatsche (solche Aktionen steigern bei mir zumindest nicht gerade das Verlangen, dieses Produkt zu erwerben :fp:)

Bin mit meinem Galaxy SIII sehr zufrieden. Auch wenn sie Software einige male auch kleine Fehler aufweist. Aber die Technik, je aktueller sie wird, umso komplizierter ist es mit den Fehlern.

Hab mir das Sony Xperia Z2 in weiss bestellt, weil man Galaxy S3 langsam total im Arsch ist.

Bin schon gespannt, nächsten Dienstag sollte ichs haben :-D

Zurück
Top Bottom