Android

Also das Android update 4.3 für das s3 is mal der obercrap. Is ja nun teilweise unnutzbar.
Es ist langsamer, hängt sich öfters auf, Apps stürzen öfter ab, akku ist schneller leer. Und dann Krieg manchmal noch Grafik Fehler zu gesicht :

Setz es mal zurück, bei manchen soll es zu solchen Probleme gekommen sein. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren. Bei mir läuft´s prima, das UI ist nun smoother, viele Apps wurden aktualisiert und gibt paar nette neue Features. Akkulaufzeit hat sich nicht verändert. Einzig die Bildergalerie braucht nun etwas länger zum öffnen. Grundsätzlich ist es aber kein großer Unterschied zu 4.1, vor allem da Samsung leider nicht komplett auch die neuen Widgets vom S4 übernommen hat.

Bist du sicher dass es danach läuft. Hab ich mir auch schon über legt, aber bei so was wird doch alles gelöscht oder? Will das jez nich für nen Versuch riskieren..:oops:
Und wie sollte ich dann das backup machen? Kies is nich so verlockend. Schon jemand Erfahrungen gemacht mit mybackup oder anderen backup apps?

Nach 3 Monaten habe ich dem Note 2 lebewohl gesagt. Als Stand-Alone-Gerät ist es mir doch zu klein. Da ich viel mit Scripten und Büchern arbeite und Comics auf dem Gerät lesen möchte, habe ich mich nun für ein Galaxy Note 8.0 entschieden, als ich erfahren habe, dass es auch telefonieren kann.

Bist du sicher dass es danach läuft. Hab ich mir auch schon über legt, aber bei so was wird doch alles gelöscht oder? Will das jez nich für nen Versuch riskieren..:oops:
Und wie sollte ich dann das backup machen? Kies is nich so verlockend. Schon jemand Erfahrungen gemacht mit mybackup oder anderen backup apps?

Ja, bin mir eigentlich ziemlich sicher. Wie gesagt, bei mir läuft es einwandfrei, dann sollte es das nach einem Plattmachen erst recht funktionieren. :)

Ab Februar erscheint hier auch das Motorola X.

- 4,7 Zoll große AMOLED-Display 1280 x 720 Pixel
- 1,7 GHz schnelle Dual-Core-Prozessor Snapdragon S4 Pro
- Zwei zusätzliche Prozessoren "Touchless Control" und "Active Display"
- 2.200 mAh AkkU
- 2 GB RAM sowie 16 GB Speicher
- 50 GB Gratisspeicherplatz in der Google-Cloud für 2 Jahre
- 10-Megapixel-Kamera; 2-Megapixel-Frontkamera
- Android KitKat 4.4.2
- Preis: 399 Euro

[video=youtube;TsVNR0oX4IQ]http://www.youtube.com/watch?v=TsVNR0oX4IQ[/video]

http://www.motorola.de/consumers/mobile-phones/Moto-X/moto-x-de.html

Oder so. ;)
Als Root Nutzer setze ich immer noch voll und ganz auf Titanium Backup, deswegen muss ich immer überlegen, wie das andere App hieß...
Aber Danke für die Berichtigung.

ach, ich hab damals helium benutzt und funktioniert super toll! auch ohne root. man kann die sms und die einstellung der apps backupen. da braucht man nicht die komplette app sichern. es reicht nur die einstellungen. so bleibt die größe des backups gering. ich würde es jeden empfehlen, der kein Root haben will.

So, meine SD Karte kam heute. Nun ist auch endlich Cyanogen Mod drauf. Und ich liebe es, wieder eine coole Custom ROM mit ihren kleinen Fehlern zu haben. Und das meine ich wirklich so! Hab bereits die ersten Bugs gefunden (Kamera speichert keine Fotos und freezt nach dem ersten Bild). Werde gleich erstmal einen Bugreport schreiben :)

Speichert die Kamera auf den externen Speicher? Wenn ja könnte es daran liegen.
Ich hatte mal mit einer CM Version ein ähnliches Problem. Falls es daran liegt,
unter App Verwaltung, die Einstellungen der Kamera App reseten. Vielleicht klappts danach.

Aber jo generell als Bug Report solltest du da schon senden,

Zuletzt bearbeitet:
Heyho :) Ich suche mir ein Smartphone, was mein bisheriges Doof-Phone ersetzen kann!

Folgendes ist mir wichtig:

Dual-Sim
neueste Android-Version / auf diese Version updatebar
Quad-Core Prozessor
mind. 1,5 GB RAM
Akku austauschbar
Akku-Leistung liegt bei 1,5 bis 2 Tagen bei normaler Nutzung
Speicherplatz durch MicroSD erweiterbar
Preisrahmen 200-250€

Habt ihr da zufällig etwas im Blick? Ich kenne mich mit dem Ganzen leider nicht so gut aus, aber das Moto G lächelt mich an und ich hab heute ein paar Dinge mit einem Huawei probiert, das soll auch ganz gut sein. Wäre übrigens nicht schlimm, wenn nicht jede Kategorie vom Vorschlag erfüllt wird! Ich bin da schon etwas wählerisch :aehja:

Die Marke ist allerdings egal, nur soll die verbaute Qualität gut sein und das Handy lange halten. Vielen Dank im Voraus!

S4 und die Note Serie (wobei nur das Note 2 in diese Preisregionen kommen könnte)

Was anderes fällt mir im Moment nicht wirklich ein :-/

Heyho :) Ich suche mir ein Smartphone, was mein bisheriges Doof-Phone ersetzen kann!

Das einzige Smartphone, was halbwegs deinen Anforderungen entsprechen würde, auch preislich, wäre das Huawei Ascend G700. So viele Dual Sim Smartphones gibt es nicht, wenn ja sind es besch...eidene Geräte. Preislich sind die 200-250€ auch wirklich hart an der Grenze des Machbaren ...

Zurück
Top Bottom