Android

Hab für meine Mum ein Samsung Galaxy S4 Mini gekauft vor 3 Wochen und das Ding hängt sich seit dem ersten Tag täglich auf.
Einzelne Apps hängen sich auf, das ganze Telefon reagiert nicht mehr, man merkt aber wie der Prozessor arbeitet, denn das Teil wird sehr warm dann.
Man muss dann den Powerbutton einige Zeit lang für einen Reboot halten, nach dem Neustart funktionierts erstmal wieder einwandfrei für ein paar Stunden. Das kam auch oft mehrmals täglich vor.

Ich hab beim Laden wo ichs gekauft hab angerufen und die meinten ich kanns zur Reperatur einschicken und ich soll mich direkt bei Samsung mal melden. Sie wollten mir aber kein Ersatzgerät schicken. Gesagt, getan. Die Frau bei Samsung meinte dann zu mir, dass diese Probleme bekannt sind und das liegt daran, dass ich ein europäisches Gerät habe und es da zu Komplikationen mit deutschen Apps kommen kann.
Das tolle daran: Die könnens nicht reparieren da ja nix kaputt ist.
Die Frau bei Samsung meinte jetzt zu mir ich soll zum Laden gehen und darauf bestehen, dass ich ein deutsches Gerät bekomme. Anscheinend ist der Laden aber nicht verpflichtet mir eins zu geben. Das heißt mit Pech bleibe ich auf einem Handy sitzen, dass sich täglich mehrmals aufhängt...

Ohne Witz, was soll der Scheiß?

Hab für meine Mum ein Samsung Galaxy S4 Mini gekauft vor 3 Wochen und das Ding hängt sich seit dem ersten Tag täglich auf.
Einzelne Apps hängen sich auf, das ganze Telefon reagiert nicht mehr, man merkt aber wie der Prozessor arbeitet, denn das Teil wird sehr warm dann.
Man muss dann den Powerbutton einige Zeit lang für einen Reboot halten, nach dem Neustart funktionierts erstmal wieder einwandfrei für ein paar Stunden. Das kam auch oft mehrmals täglich vor.

Ich hab beim Laden wo ichs gekauft hab angerufen und die meinten ich kanns zur Reperatur einschicken und ich soll mich direkt bei Samsung mal melden. Sie wollten mir aber kein Ersatzgerät schicken. Gesagt, getan. Die Frau bei Samsung meinte dann zu mir, dass diese Probleme bekannt sind und das liegt daran, dass ich ein europäisches Gerät habe und es da zu Komplikationen mit deutschen Apps kommen kann.
Das tolle daran: Die könnens nicht reparieren da ja nix kaputt ist.
Die Frau bei Samsung meinte jetzt zu mir ich soll zum Laden gehen und darauf bestehen, dass ich ein deutsches Gerät bekomme. Anscheinend ist der Laden aber nicht verpflichtet mir eins zu geben. Das heißt mit Pech bleibe ich auf einem Handy sitzen, dass sich täglich mehrmals aufhängt...

Ohne Witz, was soll der Scheiß?
Typischer Samsung Scheiß. Die scheinen auf alle Mittelklasse und Unterklasse Handys nen Scheiß zu geben. Firmware und OS Probleme noch und nöcher. Einzig den Bootloader unlocken, Custom Recovery drauf und Custom Rom, ohne Samsungs Fehler bzw. wo sie schon ausgebessert sind, drauf.

Samsung Handys sind leider sowas von unoptimiert, die klatschen überall ihren gleichen scheiß drauf, der das System total belastet, weil diese Programme wiederum auch total scheiße programmiert sind... das ist so unfassbar zb das S2 war so ein genials stück hardware aber erst mit den roms konnte man das ding genießen.

Zb anfangs war Sony auch so, die haben aber ziemlich dazugelernt, ihr "os" ist sehr aufgeräumt, man bekommt zwar auch hier eigene apps, aber deutlich besser programmiert und der Privileg Xperia Club ist auch ganz nice

wenn jmd mal sich nur den ihnalt der smartwatches angeschaut hat von samsung, da ist auch viel zugute technick drin, aber anders können die halt nicht, weil Samsung sowas von uneffizient programmiert, da muss halt zig fache gute Leistung herhalten damit es halbwegs läuft. Und chaotisch waren die schon immer was namensgebung anging.

Galaxy Ace. Galaxy S, Galaxy Tab, Galaxy Pro, Galaxy Neo, Galaxy U etc alles so was ich noch halbwegs ausm kopf weiß aus dem Jahre 2011 wo halt S2 rauskam... die machen es wie mit den Tvs, bombadieren den Markt in allen kategorien und anscheinend klappts

Jo Samsung ist leider nur im Spitzensegment zu gebrauchen. Und da gibt es auch bessere Alternativen.

Wenn man zur Zeit ein günstiges Gutes Smartphone möchte, würde ich zum Motorola G raten. Wenn man ein bisschen mehr aus geben kann, dann ein Nexus 5. Das sind für mich zur Zeit die besten Preis/Leistungs Geräte.
Wenn man mal China Geräte außen vor lässt, aber die werden auch immer besser.

Update:

So... hab das Update installiert. .ist tatsaechlich das 4.3.. endlich :puppy:

sieht echt schick aus und die neuen Funktionen... toll :o

Ich bin auf jeden Fall begeistert und freue mich auf noch mehr Neuigkeiten die man meistens erst durch probieren findet xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Note 2 war es doch nicht. Als Tablet zu klein. Dienstag oder Mittwoch kommt nun deswegen das Note 8.0 an. Mal schauen, wie ich damit als Telefon zurecht komme :)

Das Note 2 war es doch nicht. Als Tablet zu klein. Dienstag oder Mittwoch kommt nun deswegen das Note 8.0 an. Mal schauen, wie ich damit als Telefon zurecht komme :)

Bin mal gespannt. Ich fände das Xperia Z Ultra ja genial, aber ohne Blitz ist das Teil (für mich) unbrauchbar. Ich hoffe, Sony bringt dieses Jahr eine Neuauflage, das ist dann einen genauen Blick wert :)

Auf meinem S3 ist inzwischen auch 4.3 drauf, bahnbrechende neue Features habe ich aber noch nicht bemerkt. Design teilweise etwas anders, paar neue Sachen, aber nix weltbewegendes. Gefühlt etwas schneller geworden, dafür öffnet die Galerie deutlich langsamer. Und schade, dass die neuen Widgets vom S4 nicht übernommen wurden.

Bin mal gespannt. Ich fände das Xperia Z Ultra ja genial, aber ohne Blitz ist das Teil (für mich) unbrauchbar. Ich hoffe, Sony bringt dieses Jahr eine Neuauflage, das ist dann einen genauen Blick wert :)

Auf meinem S3 ist inzwischen auch 4.3 drauf, bahnbrechende neue Features habe ich aber noch nicht bemerkt. Design teilweise etwas anders, paar neue Sachen, aber nix weltbewegendes. Gefühlt etwas schneller geworden, dafür öffnet die Galerie deutlich langsamer. Und schade, dass die neuen Widgets vom S4 nicht übernommen wurden.

soweit ich das sehe sind die hauptaenderungen

Einstellung/Setting mit Tabs :)
beim schreiben sind kleine Neuerungen drin (aber eher gering)
im Lock Screen hat man nun auch Widgets die man nutzen koennte

denke mal einiges erkennt man wirklich erst nach paar mal nutzen usw :)

Das Xperia P wird wohl kein Android KitKat 4.3 bekommen. Es gibt aber relativ gute Custom-Rom's für das Gerät auf xdadevelopers.

Hab gerade gegooglet und anscheinend gibts mittlerweile immerhin ne alpha.
Ist mir aber auch zu frickelig sowas.

Benutzt sonstwer die YouTube App und hat vor fast jedem Video eine Werbung die man nicht skippen kann? Bei mir ist es immer die selbe 25 Sekunden lange machinima xbox one ryse Werbung. Meine Fresse wie mich das aufregt. Vor jedem Video, also fast jedem Video. Manchmal habe ich Glück und kann 2 Videos gucken und dann kommt erneut die Werbung. Was nen BS... :x

Zurück
Top Bottom