Android

also mein bruder hat bei meinem nexus4 auch erst mal gedacht, dass es kein glas sondern plastik ist.

aber mir gefällt es so sowieso besser. viel geschmeidiger als das "klebrige" glas

sony klebt auch eine schutzschicht auf ihr glasgehäuse

Das war mir auch davor bewusst, aber von der Haptik habe ich mir was ganz anderes vorgestellt. Das Gerät sollte ein sicherer kauf werden, bin heut aber erstmal zurückgeschreckt und mach mir noch ein paar Gedanken drüber, wird wohl darauf hinauslaufen dass ich wieder zu HTC gehe, die machen in der Pfote mehr her, oder ich greife zu meinen vorherigen Favoriten, dem Xperia T, auch wenn ich hier Bedenken habe dass es zu schnell überholt sein wird.

ich finde HTC ehrlich gesagt nicht toll. :neutral:
sieht mir von der Form her...meh aus. ^^;

Da bleib ich lieber bei Plastik/ect pp

Verstehe nicht, was daran so schlimm ist? solange es design und vom Aussehen her gut aussieht, reicht es aus. ^.^
daher find ich das Note10.1 schoen und Samsung S3 auch (aber nicht das blaue xD)

Ich hab meinen Kollegen die iPhones benutzen einfach mal mein Nexus 4 in die Hand gedrückt und gefragt ob wie es sich im Gegensatz zum iPhone anfühlt, die meisten haben gesagt, dass der Unterschied sich das N4 ähnlich bis gleich anfühlt, vor allem eben wegen der Glasrückseite. Auf mein N4 hab ich natürlich auch eine Schutzfolie von Spigen sowohl vorne als auch hinten angebracht, aus Angst vor Kratzern. Klar kommt das "Glasfeeling" nicht mehr so gut rüber, aber man kann es sehr wohl von Plastik unterscheiden. Mir persönlich gefällt gefällt das Glas besser als Plastik oder Alu.

naja, mein bruder hat zunächst auch erst gemeint bei meinem nexus4 ist das alles plastik.

liegt wohl am "softeren" gorillaglass2

Das Xperia Z ist ab sofort im Handel verfügbar; sieht richtig gut aus. Wäre es ein Nexus-Device, hätte ich zugeschlagen.

[video=youtube;9Pp7nDmb5K4]http://www.youtube.com/watch?v=9Pp7nDmb5K4[/video]

[video=youtube_share;RKY2fn6IIuY]http://youtu.be/RKY2fn6IIuY[/video]

Ganz ehrlich: Smartphone und wasserresistent, da bin ich kein Fan von. Würde niemals irgendwas technisches so unachtsam behandeln. Also immer Abstand vom Wasser, für mich ist das kein Argument für einen Kaufgrund.

quatsch - beschwert sich doch auch niemand das 90% der uhren zumindest spritzwasserfest sind.

alltagsgegenstände die auch mal in den regen kommen können sind halt einfach besser dran wenn sie auch etwas wasser abhaben können

Finde es nicht schlecht. Beim Smartphone macht es sowieso Sinn, weil man es ja auch mal nutzt wenn es etwas regnet oder schneit. Beim Tablet würde ich persönlich es weniger brauchen, aber meine Freundin nimmt es schon mal gerne mit in die Küche beim Kochen und schaut sich dann ein Rezept darauf an, von daher auch kein Fehler. Generell ist Sony jedenfalls mit der Xperia Z Reihe was rundum Gutes gelungen. :)

Noch nie ist mir ein Handy bzw. Smartphone kaputt gegangen, weil es geregnet hat. Das halten die Dinger eh schon aus. Ist ja nicht so, als ob sie pitschnass werden.

Ganz ehrlich: Smartphone und wasserresistent, da bin ich kein Fan von. Würde niemals irgendwas technisches so unachtsam behandeln. Also immer Abstand vom Wasser, für mich ist das kein Argument für einen Kaufgrund.

Imo ist es sogar eines der größten Kaufgründe für ein Smartphone. Mein alter Nokia5800xp ist mal versehentlich ins Wasser gefallen. Nach einem Tag konnte ich ihn wieder anmachen, machte jedoch anfänglich Probleme, später gings dann aber einigermaßen.

Sicherlich lässt keiner absichtlich wie in den Werbevideos gezeigt das Handy nass werden, aber es ist ein Gegenstand, das man immer bei sich trägt und da ist es nie auszuschließen, dass ungeplant mal Wasser drauf kommen kann. Manchmal können auch nur wenige Tropfen an falscher Stelle schon Schäden verursachen.

Wenn sich Xperia Z unter Endverbrauchern auf positive Erfahrungen trifft, da kann ich mir durchaus vorstellen, mir später den Nachfolger davon zu holen.

Das Problem ist ja nicht mal man selber. Wenn jemand meint, er muss einen mit Wasser abspritzen oder Wassereimer nehmen oder ins wasser schmeissen. wars das mit dem Telefon. :neutral:

daher ist sowas schon nicht schlecht

Hat mal jemand das Xperia Z in der Hand gehabt? Imo eine derbe Enttäuschung. Verarbeitung ist noch ganz okay, aber verblasst ziemlich neben dem HTC ONE. Aber das schlimme ist...

DAS Display. Ja, das ist nämlich absolut miserabel, was Blickwinkel und Schwarzwert angeht. Guckt man nur leicht schräg drauf, dann wird das Bild extrem unscharf und die Farben kippen. Man sieht dann deutlich das Backlight. Es war so schlimm, dass ich zuerst gedacht habe es handelt sich um ein defektes Gerät. Ich versteh immernoch nicht , wieso Sony in seine Smartphones oft minderwertige Displays verbaut...

So ziemlich alle Displays in der vergleichbaren Kategorie sind deutlich besser: Galaxy S3, Lumia 920, HTC one (sogar das ein Jahr alte One x), iPhone 5)

Hat mal jemand das Xperia Z in der Hand gehabt? Imo eine derbe Enttäuschung. Verarbeitung ist noch ganz okay, aber verblasst ziemlich neben dem HTC ONE. Aber das schlimme ist...

DAS Display. Ja, das ist nämlich absolut miserabel, was Blickwinkel und Schwarzwert angeht. Guckt man nur leicht schräg drauf, dann wird das Bild extrem unscharf und die Farben kippen. Man sieht dann deutlich das Backlight. Es war so schlimm, dass ich zuerst gedacht habe es handelt sich um ein defektes Gerät. Ich versteh immernoch nicht , wieso Sony in seine Smartphones oft minderwertige Displays verbaut...

So ziemlich alle Displays in der vergleichbaren Kategorie sind deutlich besser: Galaxy S3, Lumia 920, HTC one (sogar das ein Jahr alte One x), iPhone 5)

Muss dir da absolut zustimmen. Hatte das Gerät ein paar Tage im Einsatz. Frage mich wirklich, was der scheiss soll? Da gab es auch 3 Jahre ältere Smartphones, die ein deutlich besseres Bild hatten/haben. Wirkt so, als ob ein Grauschleier drüber wäre. Neigt man das Gerät etwas, wird es echt übel. Sowas will und werde ich mir auch nicht antun.

fürs asus tf300 gibts jetzt anscheinend 4.2
ärgerlich das mein prime noch nichts bekommt aber 4.2 für tablets find ich eh grässlich :neutral:

Zurück
Top Bottom