Android

hier mal eine empfehlung von mir mir:
panoramic bildschirm
in kombination mit z.b. wolkenbildern werden daraus echt brauchbare live wallpapers :goodwork:

optisch gesehen gefällt mir eigentlich der cm10 datei manager am besten, nur leider zeigt der keine thumbnails an und zips kann der auch nicht archivieren... hoffentlich wird das bald noch verbessert

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das Xperia Z, der einzige Konkurrent wäre das HTC One gewesen, aber dies gefällt mir vom Design nicht. Ja der Bildschirm wirkt recht blass, was wirklich schade ist. Aber ansonsten ist es ein Top-Gerät.
Das einzigste was ich mir evtl. erhoffe, ist ein Update mit den man evtl. den Kontrast einstellen kann. Ob das technisch möglich ist weiß ich nicht.

Ansonsten alles super verbaut und fühlt sich extrem hochwertig an! Auch die Designs sind wirklich schön gelungen, und obwohl es nichtig ist, die Hintergrundbilder sind selten schön ausgewählt. Da bekomm ich gar keine Lust die Hintergründe zu wechseln :)

weiss nicht, ob es hier reinpasst. Aber Android PlayStore feiert wohl 1Jahr?

gibt grad richtig gute Angebote :) wer will, sollte zuschlagen. :goodwork:

Gib es nen PlayStore Thread?

Da ist Plants vs. Zombies endlich in Deutschland verfügbar, aber natürlich nicht für das Nexus 10 ....

Mein HTC One wurde gestern verschickt, bin nicht zu Hause, aber Montag werde ich es in den Händen halten :happy3:

Zuletzt bearbeitet:
Mein HTC One wurde gestern verschickt, bin nicht zu Hause, aber Montag werde ich es in den Händen halten :happy3:

Bin auf deine Impressionen gespannt - welches Handy besitzt du zur Zeit ? Hab das HTC One Reveal komplett verpasst und mir jetzt einige Videos angesehen. Sieht ja verdammt lecker aus das Teil. Mal sehen inwiefern das Galaxy S4 da mithalten können wird.

Was ich ja wieder gerne in Smartphones hätte wäre ein externer Kamerabutton wie es die Xperias bis vor kurzem noch hatten. Damit lässt sich einfach viel besser fotografieren als mit diesem Softbuttons.

Bin auf deine Impressionen gespannt - welches Handy besitzt du zur Zeit ? Hab das HTC One Reveal komplett verpasst und mir jetzt einige Videos angesehen. Sieht ja verdammt lecker aus das Teil. Mal sehen inwiefern das Galaxy S4 da mithalten können wird.

Heut ist es eingetroffen, Ersteindruck: Erstklassig, auch wenn ich jetzt natürlich noch nicht viel machen konnte. Es sieht in Real genauso klasse aus wie auf den Bildern oder Videos im Netz, vermittelt in der Hand eine wunderbare Wertigkeit und Stabilität, zu der auch die Kühle des Aluminiums beiträgt. Beim ersten Starten des Gerätes strahlt einem natürlich erstmal das unglaublich klare Display mit seinen 1080p an, ich bezweifel jetzt zwar dass der Unterschied zu einem 720p ohne Lupe extrem ist, aber wie so oft bemerk man den Unterschied erst wenn man längere Zeit an das bessere gewohnt ist, halte mich daher also ein wenig zurück. Um den Unterschied gegen mein altes 480p Display auf 4,2 Zoll zu erkennen benötige ich aber keine Zeit zur Gewöhnung. Einen starken Beitrag zum positiven Eindruck zum Display trägt natürlich auch seine sehr gute Farbintensität bei, was durch die vorgespeicherten Naturbilder sehr gut verdeutlicht wird, auch wenn der Schwarzwert LCD bedingt nicht perfekt ist, was den Blickwinkel angeht gibt es hier nichts was es zu bemängeln gibt, gerade da man bei einen Smartphone praktisch immer frontal draufschaut. Die voreingestellte Helligkeit lag ungefähr bei 30%, was mich beim Entdecken davon doch überrascht hat, jetzt steht es bei mir ungefähr auf 50%, voll aufgedreht schmerz schon in den Augen bei weiß.
Bei der OS Oberfläche funsioniert HTC hier Android mit WinMobile 7, heißt der Homescreen ist in vertikal scrollen Kackeln eingeteilt, deren Inhalt man mit voreingestellten Themen ( Nachrichten, Sport, Technik etc ) mit deren voreingestellte Seiten ( Stern, Engadet, Giga etc) füllen kann, zusätzlich zu Statusberichten aus den Sozial Networks. Das ganze kann einen gefallen, muss nicht, mir gefällt es ganz gut und ich denke ich werde mich daran gewöhnen, auch weil ich der klassischen Android Oberfläche überdrüssig war, die es neben dem neuen Homescreen übrigens auch noch gibt, und schon oft mit dem Gedanken gespielt habe zu wechseln, einfach um mal weder was neues zu haben. Es hat jedenfalle einen sehr modernen Anstrich, und durch die ganzen Bilder der verschiedenen News-und Statusmeldungen kommt der Screen natürlich richtig gut rüber.
Bei der Geschwindigkeit des Gerätes kann man nicht viel sagen, nichts negatives, smooth und flüssig, nicht unbedingt verwunderlich, eine schnellere Hardware gibt es bisher nicht. Erfahrungsgemäß bleibt die Geschwindigkeit nicht, aber mal schauen wie es hier aussehen wird.
Was einen der vermeintlichen Highlights des HTC one angeht, den beiden Lautspechern, kann ich sagen dass sie einen guten Sound produzieren, es mich jetzt aber nicht so weggeblasen hat wie ich es beim Unterschied des HTCs mit zwei Lautsprechern gegenüber meinen alten Arc S mit einen Loch als Speaker versprochen hätte, dazu habe ich auch die gleichen Lieder auf den beiden Geräten spielen lassen, aber ein Wunder kann man bedingt durch den Aufbau von Smartphones nicht verlangen und ehrlich gesagt gesagt nerven mich Leute auch eher, die mit aufgedrehten Smartphone ihre Kackmusik in der Öffentlichkeit spielen müssen, als dass mit dieses Feature so wichtig wäre und es gleich tun müsste. Sound über Kopfhörer ist erstklassig und steht meinen Arc S in nichts nach, meine Dr.Dre Audio Beats Kopfhörer kommen aber noch, womit ich die Special Sauce erst später mal testen kann.
Kamera kann ich noch nicht viel sagen, denke aber dass sich das ganze eher im oberen Abteil der aktuellen Smartphones abspielen wird, anstatt mit den Ultrapixeln alles zu überflügeln. Hier mal ein Foto was ich heut Abend mal in der Stadt gemacht habe
20130311202148.jpg

Haut einen nicht vom Hocker und hat bei schlechten Lichverhältnissen mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie andere Smartphones, weiß hier aber nicht ob ich da noch einiges an den Einstellungen drehen kann, oder noch ein baldiges Update bereit stehen wird, wäre HTC nicht ganz ungewöhnlich. Schöne Bilder bei Sonnenschein sind aktuell gerade nicht drin, das wäre am WE noch gegangen ^^ Richtig gut wiederum sind die Zoe Funktionen, die es einerseits ermöglichen dass man anstatt eines normalen Bildes ein kleines Video von ca. 3 Sekunden dreht, was einerseits der Galerrie und den Bildern selbst richtig Leben einhaucht. Dazu kann man in der Galerie sich einen Zusammenschnitt aller eigens geschossenen Bilder anschauen, bei der die Bildern in einen eigenen Ablauf gebracht werden, unterschiedlich mit immer wieder anderen Zooms und Bildausschnitten sowie mit Musik untermalt wird, das zusammen mit den Zoe-Bildern hat was wirklich sehr schönes. Schwer zu erklären, vielleicht gibt es bei YouTube schon schöne Beispiele, jedenfalls eine sehr gute Sache.

Damit hören meine aktuellen Möglichkeiten der ersten Eindrücke schon auf. Negativ könnt sein, dass die Gerätegröße nicht unbedingt eine Grifffestigekeit ermöglicht, da es zusätlich mit dem Aluminium sehr rutschig daher kommt, muss ich mich noch dran gewöhnen, erwischte mich heut schon ein paar mal wie ich es fix mit anschließender schnellen Handdrehung aus der Tasche holte, und eine doch eher bescheidene Sicherheit hatte, wird beim nächsten Saufabend eine Herausforderung. Aber für ein Gerät in der Zollgröße immernoch besser als andere, da es nicht zu stark in die Breite geht. Nervig ist aktuell dass ich die fixe Appleiste unten nicht bearbeiten kann, zwar kann ich die voreingestellten Apps zusammen ein einen Ordner packen, dafür bleiben aber die anderen Plätze frei und ich kann keine anderen hinzufügen, sehr sinnfrei, weiß aber nicht ob ich noch einfach noch nicht rausgefunden habe wie es geht ( Edit, der Punkt hat sich gegessen, geht alles benutzerdefininiert in der Menüansicht, welche bei der Gerät als neue Screens fungiert, völlig frei konfigurierbar ist und die klassischen Homescreens obsolet macht, gefällt mir sehr gut )
Dazu ist natürlich noch zu beachten, dass der Akku fest verbaut ist und man den Speicher nicht erweitern kann, ich habe jetzt die 32GiB Version, und noch gut 100GiB an Cloud Speicher, daher stört es mich eher weniger.

So, Sasuke, hoffe das reicht für eine Erstimpressionen :-) Und, ach ja, klare Kaufempfehlung übrigens :v:

Zuletzt bearbeitet:
das bild ist doch gut fuern Smartphone? dafuer das es nachts ist? xD

viele andere sind nicht mal annaehernd erkennbar :v:

Naja, mein Vorgängergerät war ein Arc S und das schoss schon solche Bilder in der Nacht:

dsc0012bg.jpg

dsc0013qt.jpg

Wollte jetzt natürlich nicht ausdrücken dass die Bilder beim One schlecht sind, für ein Smartphone natürlich sehr gut. Hatte es nur in Relation zu dem Marketing von HTC gesetzt, die extra neue Wege gegangen sind und auf wenige Pixel gesetzt haben ( 4Megapixel ). Heißt einen Vorteil bei Nachtbildern wurde man dann auch mit fehlenden Detail im kleinen erkaufen.

beats kopfhörer kauft man sich nur um cool auszusehen, nicht wegen dem sound ;)

Keine Ahnung, gab es in meinen Angebot halt kostenlos dazu, vor dem Googlen jetzt hatte ich noch gar icht gewusst wie die aussehen ^^
Gibt im Menü aber selbst die Einstellung "Audio Beats", welche den Sound auch ändert, irgendwas wird da also schon dran sein.

Nice, squall danke für die ausführlichen Impressionen. Hört sich alles doch recht gut an und deckt sich mit den anderen Impressionen die ich online lesen konnte. Wie funktioniert die TV App bei dir ? Konntest du es schon ausprobieren ? Jetzt nach 2-3 Tagen, wie würdest du den Akku einschätzen ? Das Gerät ist wirklich top, nur wäre die Anordnung des Power Buttons wohl ein Problem für mich, das hat mich schon beim Galaxy Nexus gestört und ist ein Riesen Vorteil beim S3 gewesen, weil man dort einfach besser rankommt.

Die 100GB Flash Speicher hattest du aber schon vorher oder ? Kann man den neuen HTC Homescreen Feed optisch irgendwie anpassen ? Also vll. die Bilder etwas kleiner darstellen lassen oder das Ganze nur auflisten ? Twitter/Facebook Support dort zufriedenstellend ? Also kann man direkt antworten und hat genug Optionen ?

Mal sehen wann das Teil für ca. 450€ zu haben sein wird, anscheinend wird HTC in Zukunft nicht genügend liefern können wegen Produktionsengpässen.

btw. Engadget HTC One Review

http://www.engadget.com/2013/03/12/htc-one-review/

vlt ist das theme auch einfach nur grau statt schwarz :/

Das Theme welches man bei dem Xperia Z sehen kann ist gräulich gehalten.
Einfach mal nen Screenshot machen und diesen auf ein anderes Gerät anschauen.
Sieht genauso aus wie beim Z, grau.
Das Xperia Z kann schwarz auch schwarz darstellen.
Einfach mal im Browser mal nach "schwarz" googlen und das Bild auf die gesamte Bildfläche ziehen.
Da sieht man auch, dass die untere Leiste in grau so gewollt ist und nicht schwarz sein soll.
Selbst auf Sonys Produktfotos ist sie grau.

Ja der Blickwinkel mag nicht der beste sein und die Farben neigen dazu zu verblassen.
Aber mich stört es nicht, schaue ja schließlich frontal auf das Display und nicht schräg oder von der Seite.

Hab das Xperia Z in weiß seit ner Woche und bin super zufrieden.

Jedes Handy hat so seine Macken und Fehler.
Auch das neue HTC One ist nicht frei von Fehler.
Verarbeitungsfehler,wird warm, Kamera nicht so der burner usw... (Quelle: Userberichte aus verschiedenen Foren)

Nen perfektes Handy gibt es nicht.
Muss halt jeder für sich selbst wissen mit welchen Abstrichen und kleinen Fehler er am besten leben kann

Nice, squall danke für die ausführlichen Impressionen. Hört sich alles doch recht gut an und deckt sich mit den anderen Impressionen die ich online lesen konnte. Wie funktioniert die TV App bei dir ? Konntest du es schon ausprobieren ? Jetzt nach 2-3 Tagen, wie würdest du den Akku einschätzen ? Das Gerät ist wirklich top, nur wäre die Anordnung des Power Buttons wohl ein Problem für mich, das hat mich schon beim Galaxy Nexus gestört und ist ein Riesen Vorteil beim S3 gewesen, weil man dort einfach besser rankommt.

Die 100GB Flash Speicher hattest du aber schon vorher oder ? Kann man den neuen HTC Homescreen Feed optisch irgendwie anpassen ? Also vll. die Bilder etwas kleiner darstellen lassen oder das Ganze nur auflisten ? Twitter/Facebook Support dort zufriedenstellend ? Also kann man direkt antworten und hat genug Optionen ?

Mal sehen wann das Teil für ca. 450€ zu haben sein wird, anscheinend wird HTC in Zukunft nicht genügend liefern können wegen Produktionsengpässen.

btw. Engadget HTC One Review

http://www.engadget.com/2013/03/12/htc-one-review/

Die Fernbedienungs-App habe ich an einen Philips TV ausprobiert. Einrichtung ging mit der Angabe des Geräteherstellers und Vergabe eines Namens für die Fernbedienung sehr schnell und funktionierte danach reibungslos. Man hat als start gleiche auf dem Screen eine Übersicht mit Bildern über aktuell laufende Sendungen, anschließend laufende Sendungen und was einen Tag später läuft. Wenn man das entsprechende Bild anklickt, welchselt der Fernseher auch auf das entsprechende Programm, soll jedenfalls wahrscheinlich, hat bei mir nicht ganz funktioniert, kann sein dass es an eigener Senderplatzvergabe liegt. Was einen aus der Fülle an Sendern als Vorschau angezeigt wird kann man glaube über die Favoriten einstellen, so weit habe ich es aber nicht probiert. Daneben kann man auf eine Screen wechseln der die klassische Fernbedienung mit Channel +/-, Lautstärke, Stumm etc repräsentiert, funktioniert wunderbar, und daneben gibt es noch einen Screen mit Ziffernblock und Sprungtaste. Oben links kann man zwischen seinen enigerichteten Fernbedienungen schnell wechseln, bsw wenn man eine mit dem Namen "TV" für den Fernseher und eine mit dem Namen "Decoder" für den Digital-Decoder eingerichtet hat.
Den Akku habe ich jetzt nicht ausgiebig getestet, auch nicht die Spromsparfunktion, welche fest in der Notification Bar angezeigt wird, bin es eh gewohnt die Geräte jeden Tag an Netz zu schließen und hier ist es definitiv kein Ausfall nach unten.
Beim Blink Feed kann man das Aussehen selbst nicht bestimmen, nur die Inhalte. Muss hier auch nochmal betonen, dass ich mich an das neue Konzept sehr gut gewohnt habe. Der Feed ist für die Schnelle Übersicht, und das Menü mit der Übersicht über alle Apps der Hauptaspekt neben dem Blink Feed, das ist von HTC sehr clever gelöst, da früher die verschiedenen Homescreens und die App Übersicht eher doppelt gemoppelt war. Jetzt ist diese Übersicht Menü völlig frei mit Ordnern und Schnellzugriffen konfigurierbar. Ich hab daneben jetzt nur noch zwei weitere Homescreens für eine jeweilige Kalender-, Notizen- und Playerwidget. Das sah früher bei anderen Geräten anders aus.
Aus dem Bink Feed kannst du direkt Statusmeldungen für Twitter oder Fb abgeben, anderen angezeigte Statusmeldungen kann du kommentieren in dem du auf die jeweilige Kachel drückst, Massaging regel ich über die jeweilige App, habe dazu einen Ordner in der statischen Leiste unten mit allen Massaging und EMail Apps drin, somit von jedem Ort des Geräts aufrufbar.
Den Cloudspeicher hatte ich davor schon, 50GiB bei Box.net und irgendwas um die 60 bei DropBox.
Ich muss übrigens nochmal erwähnen wie absolut genial dieses Zoe Feature ist, das macht aus den eigenen Bildern wirklich kleine Kunstwerke,hab mich total verliebt darin.
Kleine Impressionen dafür
http://www.youtube.com/watch?v=7oMZ53NK_EI#t=11m10s
http://www.youtube.com/watch?v=l6J_yAieJSc#t=0m58s

Macht das Gerät wie schon geschrieben völlig alleine, entweder mit allen Bildern von einen Tag, oder selbstausgewählten Bildern, grandios :D

Mit dem Powerbuttom muss ich dir Recht geben, hier wäre ein Knopf an der Seite besser gewesen.

Hier nochwas zur Kamera:
http://www.areamobile.de/news/23825-htc-one-ultrapixel-kamera-im-test-viel-besser-als-befuerchtet

Edit: Sehe gerade dass im engadget Test eigentlich alles ausführlich drin stand xD

Zuletzt bearbeitet:
die TV App funktioniert bei jedem Smartphone mit Infrarot ^^

hat mein Note 10.1 auch und bisher klappten alle TVs, ausser die, wo die Namen eher unbekannte Marken sind. :v:
also unwichtig xD

aber ich finde die TV app auch ne super Sache :goodwork: man spart echt viel damit :D

Hmm, das mit dem TV app habe ich noch nicht ganz so verstanden.

Man welches hole ich mir denn nun, das One oder das Xperia Z!!!!

Das S4 kommt nicht in die Tüte!

Definitiv besser beim One ist das Display, der Sound und die Kamera

Meiner Meinung nach ist Sense auch besser als Sonys Skin und die Verarbeitung gefällt mir auch deutlich besser als beim Z. Ich würde dir das One empfehlen. Am besten du testest einfach beide mal an.

Definitiv besser beim One ist das Display, der Sound und die Kamera

Meiner Meinung nach ist Sense auch besser als Sonys Skin und die Verarbeitung gefällt mir auch deutlich besser als beim Z. Ich würde dir das One empfehlen. Am besten du testest einfach beide mal an.

Ja das ist immer so die persönlich Einstellung und das persönliche Gefühl. Hatte bis jetzt das Xperia Z in der Hand und muss sagen das ist das erste Android gerät was mir auch von der Optik Haptik gefällt. Bin eben immer noch seit Beginn Iphone Besitzer.

Das One habe ich leider live noch nicht in der Hand gehabt. Werde ich auch prüfen aber im Bekanntenkreis hatte welche ein HTC und die Updatepolitik war mehr als bescheiden! Das ist anscheinend bei Sony besser....nicht perfekt aber wohl besser!

Im Netz gibt es auch viele die genau anders die Empfehlung aussprechen...schwierig schwierig!

Zurück
Top Bottom