Android

Zum Beispiel, jo.

Gibts womöglich eh nicht, könnte mir nicht vorstellen, wie das ohne eine App funktionieren soll.

mit der mac adresse, seriennummer etc.? kein plan, wäre sicher machbar - denke aber auch, dass es sowas nicht "ab werk" gibt

installier doch eine antivir app. die meisten haben sowas irgendwie schon dabei

wobei sowas halt durch einen reset so wie alles auch wegresetet werden kann.
bringt ja leider nicht mal etwas, wenn man sein gerät verschlüsselt :neutral:

Built-in gibt es da nichts, außer die Option "Telefon verschlüsseln", bei der nach einer bestimmten Anzahl von falsch eingegebenen Passwörtern/Pins/Muster sich das Telefon resettet, ergo alle Daten verschwinden. Was danach passiert, ob das Telefon immer noch verschlüsselt bleibt oder ob es dann offen, also quasi für den Dieb dann entschlüsselt ist, weiß ich leider nicht.
Ansonsten gibt es bei diversen Antivirenprogrammen Anti-Theft-Anwendungen, bei denen man sich anmelden muss und das Telefon dann übers Internet sperren kann, wenn es per W-Lan oder MobileWeb verbunden ist. Ob das jetzt zu 100 zuverlässig funktioniert, weiß ich leider auch nicht.

komplett sperren ist glaube ich nicht möglich, nichtmal mit zusatzprogrammen.

der dieb kann ja einfach neu android draufspielen und fertig...
deshalb hatte ich lange zeit auch überhaupt kein lockscreen. bei verlust kann man dann immer noch die sim sperren lassen.

aber nachdem ich in letzter zeit nicht unbedingt will, dass jeder in meiner wohnung meine nachrichten lesen kann habe ich dann doch ne pin eingerichtet.

wie gesagt, soweit ich weis ist komplettes sperren des handys nicht möglich

Hast schon recht, da ist man bei einem Diebstahl mehr oder weniger aufgeschmissen. Lockscreen hin oder her. Der verhindert quasi "nur" die Verwendung der Daten. Die Sim Karte man ja sperren lassen und da müsste der Dieb schon dumm sein, sich mit der Pin orten zu lassen.
Schon doof, aber da kann man nichts machen. Außer vllt. eine Software entwickeln, dass sich das Telefon nur noch entsperren lässt, wenn man es mit einem authorisierten PC anschließt und einen Code eingibt, sonst bleibt es ausgeschaltet, weil es gesperrt wurde. Das wäre an sich keine schlechte Idee. ^^

gelegenheit macht diebe...

zum glück wurde mir mein handy noch nie gestohlen, bin da ein vorsichtiger mensch.

ich bräuchte viel eher ein wasserdichtes handy - stichwort morgenmüdigkeit+toilette, andererseits will ich das ding dann eigentlich auch nicht mehr xD
(ja ich weis es gibt inzwischen einige die waterproofed sind, aber das bis auf das neue sony ding haben die mir bisher nie gefallen)

Kann jemand sagen, ob es alternativen gibt fuer flash ab android 4.x?
Ich weiss, html5, was ich auch liebe. Aber nicht jede webseite macht ja mit leider.

@Trulla: Seit Jelly Bean läuft Flash nicht mehr, bzw wird von Adobe nicht mehr unterstützt. ^^

Custom Rom ect pp bin ich noch etwas unsicher, ob ich das machen soll. ^^

will kein Schaden an mein geraet haben sag ich mal. bin da noch nicht so erfahren mit Android xD

Aber dennoch Danke schon mal fuer die Hilfe soweit.

@Trulla: Seit Jelly Bean läuft Flash nicht mehr, bzw wird von Adobe nicht mehr unterstützt. ^^
Naja stimmt nicht ganz. Seit JB kümmert sich Adobe nicht mehr darum, da es zu viele verschiedene Geräte und Android Versionen gibt. Die Hersteller selber können sich darum kümmern und wie zb HTC einen eigenen Browser mit Flash dazutun. Ob sies tun, ist halt ne andere Sache

Trotzdem ist es fast bei jeder JB+ Custom Rom noch dabei, das hat Trulla höchstwahrscheinlich gemeint.
Jo genau, man braucht ja nur die apk zu installieren und einen Browser wie Firefox oder den Stock zu nutzen, da ist kein custom Rom nötig. Hab die apk die ich nutze mal freigegeben :P
Davor nicht vergessen unter Einstellungen > Sicherheit apks aus "fremden Quellen" zu erlauben. Nach der Installation kann das Häkchen auch wieder weg, läuft ohne Probleme auf meinem Gnex und Note 10.1 :P

och menno... naja. bis jetzt ist es nicht ganz so tragisch wegen Flash. Die Meisten webseiten haben ja bereits HTML5 eingebunden und die paar ausnahmen kann ich verzichten aufs Tab ^^

Dennoch Danke fuer die Hilfe lieber Trulla :love5:

Zurück
Top Bottom