Android

ja ich weis hab ja selber ein S3 ^^
ich will mir halt demnächst ein tablet holen und grad da würde diese funktion mehr sinn machen :)
schade das es samsung exklussive ist, denn die samsung tabs find ich net so der burner.

Schau dir mal das Galaxy Note 10.1 an. Geniales Tablet, sauschnell, sehr lange Akkulaufzeit und eine Stifteingabe, da macht das Multiwindow auch Sinn. Allerdings sollte Samsung mal ein Update bringen um mehr Apps Multiwindows-fähig zu machen (beim S3 sind es zur Zeit schon mehr als beim Note 10.1). Zum arbeiten ist das Note 10.1 IMHO zur Zeit eines der besten Tablets überhaupt.

Schau dir mal das Galaxy Note 10.1 an. Geniales Tablet, sauschnell, sehr lange Akkulaufzeit und eine Stifteingabe, da macht das Multiwindow auch Sinn. Allerdings sollte Samsung mal ein Update bringen um mehr Apps Multiwindows-fähig zu machen (beim S3 sind es zur Zeit schon mehr als beim Note 10.1). Zum arbeiten ist das Note 10.1 IMHO zur Zeit eines der besten Tablets überhaupt.

dem kann ich nur zustimmen. Zum Arbeiten, Designen, Skizzieren wirklich ein super Tablet. :)

Hoffe auch, dass Samsung Updates raushaut. Ansonsten schaue ich mal ob ich mir CustomROM draufpacke ^^
aber es gehen schon langsam mehr und mehr Apps mit MultiWindows :D

ja an samsung 10.1 habe ich auch gedacht ^^ aber der ist gegenüber den anderen androids erheblich teurer was preis leistung angeht :/

Die Kurzfassung: Im Zweifel ja ;)
Die Langfassung: Bei Nexusgeräten soweit ich weiß nicht, bei Samsung kann man es bei vielen größtenteils wieder verschleiern :P

hab in letzer zeit 40% akkuverbrauch durch die maps app... obwohl laufzeit der app nur ~5 minuten ist und gps ist eigentlich aus geschaltet ist.

hab mal was von irgend einem bug da in der richtung gelesen aber kann mir jemand sagen wie ich das unterbinde?

Es gibt Apps die auch im Hintergrund echt viel Akku saugen. Jetpack Joyride ist da leider auch so ein Fall. Ich benutz da immer kurz den Taskmanager, um die App gezielt zu schliessen nachdem ich sie benutzt habe.
Oder hast du das schon gemacht und hast immernoch den extremen Verbrauch?

hab in letzer zeit 40% akkuverbrauch durch die maps app... obwohl laufzeit der app nur ~5 minuten ist und gps ist eigentlich aus geschaltet ist.

hab mal was von irgend einem bug da in der richtung gelesen aber kann mir jemand sagen wie ich das unterbinde?

Maps zieht in der Tat viel Akku. Am besten alle Standortdienste ausschalten und die App zwischendurch in den Anwendungen schließen.

werde ich ab sofort dann so handhaben...

hab jetzt gestern mein nexus 4 gerootet und wollte mal wissen ob ich es erneut rooten muss wenn das nächste update kommt?
oder bleibt es gerootet?

Kurze Frage an die Android-Kundigen: Hab seit kurzem ein Galaxy Tab 2 7.0 und bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Einziges Problem ist, dass es regelmäßig in kurzen Abständen die WLAN-Verbindung verliert und wiederherstellt. Merkbar ist das daran, dass bei Youtube-Videos bspw. alle paar Sekunden "Verbindung mit WLAN hergestellt" aufploppt.
Hab dem Tab eine feste IP vergeben, das hat der Sache aber leider auch nicht geholfen. Was kann man tun damit die Verbindung stabil bleibt? Bei allen anderen Geräten (Iphone, Wii, Notebook etc.) funktioniert ja auch, denke nicht dass es direkt am Router (Easybox) liegt... :(

Kann ich dir nicht sagen. Vielleicht Samsung Problem?

hat mein Samsung Note 10.1 auch ab und an. Es gibt Wochen, Tage, da laeuft es fehlerfrei ohne ABbrueche. Es gibt Stunden, da verliert es alle 10min die Verbindung :/

vielleicht Router auch mal kurz vom Strom nehmen und neu starten?
ansonsten schauen, ob es Updates gibt usw. :)

hat mein Samsung Note 10.1 auch ab und an. Es gibt Wochen, Tage, da laeuft es fehlerfrei ohne ABbrueche. Es gibt Stunden, da verliert es alle 10min die Verbindung :/

Werd ich heute Abend mal probieren, danke.
Ist irgendwie komisch, anscheinend hat es bei Samsung-Geräten mit einer Datei zutun die beim ersten Verbinden erstellt wird und ständig versucht die dort abgelegte IP usw. zu nutzen. Vllt. würde es helfen, das Ding auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und direkt zu Beginn eine feste IP zu vergeben.
Nervt schon ein wenig, ansonsten ist es ein klasse Teil.

Welche Facebook und Twitter Apps würdet ihr denn empfehlen für jemanden wie mich, der kein ICS+ Gerät hat?
Bei Facebook bin ich auf Flipster gestoßen. Das sieht schon mal ganz nett aus.
Bei Twitter finde ich Tweetings ganz ansprechend.

Ich hab dasselbe Problem mit meinem HTC Flyer und der Easybox von Vodafone.
Reset des Routers bringt nichts, aber ich habe durch Zufall gemerkt dass das Problem bei meinen Eltern nicht besteht (die haben einen anderen Router, sind bei der Telekom). Ulkigerweise hat mein HTC Desire HD überhaupt keine Probleme mit der Easybox.

Zurück
Top Bottom