Android

Joa. Ich hab bsp hier ein Sp stehen und da bricht die Verbindung ab und an mal ab.

Diese Woche und letzte Woche zum Bsp kaum noch. Am Anfang oefters.. :)
kA welche Faktorend a alles eine Rolle spielen, vllt blockieren sich die Dinger mit anderen WLAN Geraeten?
who knows :nix: Bin froh, dass es aber erstmal was ABbrueche angeht fast nicht mehr vorkommt.^^

Kurze Frage an die Android-Kundigen: Hab seit kurzem ein Galaxy Tab 2 7.0 und bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Einziges Problem ist, dass es regelmäßig in kurzen Abständen die WLAN-Verbindung verliert und wiederherstellt. Merkbar ist das daran, dass bei Youtube-Videos bspw. alle paar Sekunden "Verbindung mit WLAN hergestellt" aufploppt.
Hab dem Tab eine feste IP vergeben, das hat der Sache aber leider auch nicht geholfen. Was kann man tun damit die Verbindung stabil bleibt? Bei allen anderen Geräten (Iphone, Wii, Notebook etc.) funktioniert ja auch, denke nicht dass es direkt am Router (Easybox) liegt... :(

Du solltest die Wii vom Netz nehmen :v:

Eine (kleine) Übersicht einiger Twitter-Clients für die Android-Plattform: Klick mich! - Bin mit Carbon recht zufrieden, erfüllt seinen Zweck. :)

Dem kann ich nur beipflichten... schlichtes Design und flüssiges Scrollen bei Carbon... jetzt noch die ein oder andere Einstellmöglichkeit und eine Vorschau für Websites dann ist das Ding perfekt :goodwork:

Lange genug hats ja gedauert :v:

In einigen Regionen ist wohl 4.2.2. released worden. Erzwingen kann man das Update nicht... Also heißt es, warten.

naja, man kann es sich schon auf einige nexus geräte flashen, aber fürs 4er ist noch nix da :(

außerdem hoffe ich, dass die stock sms app mal irgendwie aufpoliert wird... vorallem die rechtbündige schrift geht mal gar nicht

Es ist just eine Beta Version der Whatapp Anwendung erschienen, es hat sich das Design grudlegend verändert, man hat auf Vanilla Android umgestellt. Wer will, kann sich die App hier runterladen, ich verlinke einfach mal den Winfuture Artikel mal mit. ;)

Schaut meiner Meinung nach besser aus, als die jetzige Version.

wenn wir schon dabei sind, google now wurde aktualisiert und hat nun ein widget.

zudem kann im verkehr nun zwischen auto, öffentliche und zufuß ausgewählt werden.
bin mal gespannt ob öffentlich auch die zeiten von bus und ubahn mit einrechnet, wäre einfach zu nice :)

Es ist just eine Beta Version der Whatapp Anwendung erschienen, es hat sich das Design grudlegend verändert, man hat auf Vanilla Android umgestellt. Wer will, kann sich die App hier runterladen, ich verlinke einfach mal den Winfuture Artikel mal mit. ;)

Schaut meiner Meinung nach besser aus, als die jetzige Version.

Geladen ... danke... sieht gut aus... Whats App setzt nun auch aufs Holo Design :)

Finde ich 100x besser als das alte Design, ich finde es schade dass bis jetzt nicht so viele Entwickler auf das Holo Design umgesprungen sind und immer noch auf Gingerbread bauen oder alles so lassen wie es ist.

Hat eigentlich bis jetzt einer von das Update auf 4.2.2 bekommen? Weder mein N7 noch mein N4, nichtmal mein Gnex haben mir ein neues Update angezeigt ...

Habe fertig geupdated. ^^
Bei meinem Bruder war aber kein Update vorhanden, also hat er es erzwungen.
Also ist bereit.;)

Zum flashen gibts das Update schon für alle Nexus. Auch die offiziellen Images von Google selbst. Für alle nicht unlockten kommts wohl in den nächsten Tagen.

Auch gerade das Update auf das Nexus 4 installieren dürfen.
Die digitale Uhr auf dem Sperrbildschirm wechselt bei jedem Einschalten ihre Position, habt ihr das auch?

Ich hab mal eine allgemeins frage.

Kann mir jemand sagen, welche prepaid kreditkarten ihr empfehlen koennt?
Will gerne haben fuer google play. Da ich aber mit echten kk 2mal das problem hatte wegen diebstahl der nummer, wuerde ich daher eher die pp variante bevorzugen. Da ich aber nie eine hatte, waere es nett wenn mir jemand welche nennen kann. Danke

Hab mir gestern CyanogenMod drauf gehauen und mir fehlt eine funktion gewaltig.
Wie kann ich einfach mal eben alle Prozesse killen?
Hab schon gegoogelt und nur irgendwelche crappy aussehenden Apps gefunden.. aber das kanns doch irgendwie nicht sein das die tatsächlich in Version 10.1 immer noch keine Möglichkeit haben schnell alle Prozesse zu killen? oO

Und hab noch nen Problem.. wenn ich in Settings im Lockscreen Apps zum schnellstart hinzufügen möchte, dann kann ich zwar aus einer Liste auswaehlen (wo auch nicht alle Apps angezeigt werden irgendwie) aber wenn ich eine auswähle, dann öffnet er sie, fügt sie aber nicht hinzu... finde auch nirgendwo nen bestätigungs button oder so.

Kamera bugt auch irgendwie rum.. mir ist nicht ganz ersichtlich welche Fotos er speichert und welche nicht.. sehr strange.

Ach und etwas blöd das es bei der EnergieLeiste keine möglichkeit gibt da die Einstellungen hinzuzufügen.
Das heißt um in die Settings zu kommen, brauch ich entweder ne App oder muss 1 Wisch und 2 Klicks machen, gegenüber Samsung mit 1 Wisch 1 Klick..

Irgendjemand Peilung? :P Oder vielleicht Vorschläge für gute Apps oder so um die Oberfläche und so noch weiter meinen Bedürfnissen Anzupassen?

Ansich find ich die Mod aber ganz gut.. ist noch nen Tick schneller als die std Samsung FW und macht einen leicht aufgeräumteren eindruck. Trotzdem kommts mir vor als hätte ich eher weniger einstellungen und kontrolle über das System als vorher, weiß noch nicht ob es nur dadran liegt das ich noch nicht alle kniffe kenne, aber mir scheint es irgendwie so als hätte ich bei Samsung mehr optionen gehabt. Dabei dachte ich eigentlich dass das genau ein Vorteil von CyanogenMod wäre. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Will gerne haben fuer google play. Da ich aber mit echten kk 2mal das problem hatte wegen diebstahl der nummer, wuerde ich daher eher die pp variante bevorzugen. Da ich aber nie eine hatte, waere es nett wenn mir jemand welche nennen kann. Danke

DKB
ist imo die beste möglichkeit hierzulande

eine andere wichtige frage:
habe mein nexus 4 gerootet

bekomme ich überhaupt auf normalem wege das ota update?
soweit ich das mitbekommen habe ist mein gerät danach nicht mehr gerootet.
wollte ohnehin nicht mehr root haben, muss ich dann irgendwas beachten oder kann ich einfach updaten und danach ist alles wieder wie davor?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du anstelle einer Visa lieber eine Master Card haben möchtest, dann könnte ich dir noch Kalixa empfehlen.
http://www.kalixa.com/de-DE/Guest-Areas/Entry/Homepage/?region=de
Bin selber da und nutze die Karte eigentlich nur für Google und ab und zu bei Amazon.co.uk

Ansonsten machste bei der DKB nichts falsch. Die ist sogar nochmal günstiger.

Kann es sein, dass 4.2.2. doch fehlerhaft ist?
Mein Nexus 4 lädt sau langsam auf... O_o (Akku)

Zurück
Top Bottom