Android

das machen sie kaum noch seit Hirai Chef ist. Hoffe das der Preis eher niedriger angezettelt ist was in dem bereich normal sein solllte. Wobei ich zweifel habe ob der akku reicht

Der Akku ist grundsätzlich solide, interessant wird da die Stamina-Funktion, wenn das tatsächlich halbwegs läuft und klappt, dürfte das in der Praxis doch deutlich was bringen!

Das Xperia Z sieht nice aus, wird wohl der Nachfolger für mein 4S werden :D

muss gestehen das es wirklich gut aussieht. aber der preis ist natürlich auch ordentlich im vergleich zu einem nexus 4

649€ ist schon ein Ding, dazu kommt die Sony-Android-OS, was mir schon beim Xperia Ray schon nicht gefallen. Stock Android und maximal 499€, das wäre meine Schmerzgrenze.

Der Preis ist ja OVP, der wird schnell fallen bzw. von Anfang an etwas günstiger sein. Im Vergleich zum Nexus 4 hat es halt auch bessere Hardware.

Der Preis ist ja OVP, der wird schnell fallen bzw. von Anfang an etwas günstiger sein. Im Vergleich zum Nexus 4 hat es halt auch bessere Hardware.

Wird dann eh für 579€ oder so verkauft.
UVPs werden so gut wie nie eingehalten, von daher wayne.

Das Ding sieht aber echt VERDAMMT gut aus. :goodwork:

Was ich ziemlich beunruhigend finde, ist, dass alle angekündigten Flagship phones in letzter Zeit im Prinzip die gleichen sind, ganz gleich von welcher Marke. 1080p mi 5" display.

naja, 5" ist schon sehr groß. mir persönlich gefällt es schon nicht mehr. war allerdings auch schon bei 4,7 skeptisch und bin jetzt voll zufrieden ^^

mal ne blöde frage: welches nexus bringt google nach dem nexus 6?
nexus 7 ist ja schon vergeben :-?

oder wird jetzt erst mal mit nexus 5 für 5 zoll weiter gemacht und dann einfach 5 s - 5 x - 5 y? was glaubt ihr?

Bleibt eventuell immer bei Nexus 7? Der Name richtet sich ja nach Bildschirmgröße.

Was ich ziemlich beunruhigend finde, ist, dass alle angekündigten Flagship phones in letzter Zeit im Prinzip die gleichen sind, ganz gleich von welcher Marke. 1080p mi 5" display.

Ist so viel anderes in der Vergangenheit auch nicht gewesen in Bezug auf das Verhältnis zwischen Größe und Auflösung. Jetzt kommt wohl auch der Punkt hinzu, dass wohl keiner unter 5zoll 1080p hinbekommt, mehr als 5zoll zu vielen zu groß wird, man aber ein neues Verkaufsargument mit dieser Auflösung benötigt.
Will gar nicht wissen was sich die Hersteller nächstes Jahr dann einfallen lassen, wenn sie jetzt schon bei den kleinen Display bei full HD angekommen sind :ugly:

Will gar nicht wissen was sich die Hersteller nächstes Jahr dann einfallen lassen, wenn sie jetzt schon bei den kleinen Display bei full HD angekommen sind :ugly:

4k :awesome:

Hab mir grade ein paar Hands-on Videos über das Xperia Z/ZL angeschaut und muss sagen, dass vor allem das Z ein richtig edles Gerät ist. Glasrückseite, Glas an den Seiten, dazu die Klappen für die Öffnungen, die ich bis auf die Kopfhöherabdeckung, abgesehen von der Wasserfestigkeit eigentlich ziemlich sinnvoll finde. Vor allem in Weiß schaut es richtig gut und sauber verarbeitet aus. Einziges Manko ist wirklich nur, dass es nicht mit Stock Android läuft, der Preis wäre mir, abgesehen von dem relativ schnellen Preisverfall, dann doch ziemlich Wurst.
Aber wofür gibt es denn den Nova Launcher, der kann wenigstens ein wenig Stock Android Feeling überbringen.

Das ZL gefällt mir von der Größe her besser, vor allem weil Sony halt eben am Rand eingespart hat, was ich aber blöd finde ist die hässliche Abdeckung für die Simkarte/SD Karte und die "Plastik"(?)Rückseite.

4k :awesome:

Hab mir grade ein paar Hands-on Videos über das Xperia Z/ZL angeschaut und muss sagen, dass vor allem das Z ein richtig edles Gerät ist. Glasrückseite, Glas an den Seiten, dazu die Klappen für die Öffnungen, die ich bis auf die Kopfhöherabdeckung, abgesehen von der Wasserfestigkeit eigentlich ziemlich sinnvoll finde. Vor allem in Weiß schaut es richtig gut und sauber verarbeitet aus. Einziges Manko ist wirklich nur, dass es nicht mit Stock Android läuft, der Preis wäre mir, abgesehen von dem relativ schnellen Preisverfall, dann doch ziemlich Wurst.
Aber wofür gibt es denn den Nova Launcher, der kann wenigstens ein wenig Stock Android Feeling überbringen.

Das ZL gefällt mir von der Größe her besser, vor allem weil Sony halt eben am Rand eingespart hat, was ich aber blöd finde ist die hässliche Abdeckung für die Simkarte/SD Karte und die "Plastik"(?)Rückseite.

Und eine Front Kamera unten rechts :ugly:
Scheinen sich abseits der Abmasse bei gleicher Displaygröße und Verarbeitung nicht von einander zu unterscheiden die beiden Geräte. Schon schade, hätte gern ein +/-4,5 Zoller in dem Design.

Oh Gott, das Xperia Z hat ja auch On-Screen Tasten :fp:
Dabei fand ich das Gerät so unfassbar gut vom Design.
Dieser Trend fuckt mich so gewaltig ab...
Ein Glück, dass Samsung und HTC auf Softkeys setzen.
Das hat mich schon beim GNex und Nexus 4 extrem genervt.

Was mich ebenfalls extrem stört:

http://youtu.be/O4lOW7VcGeg?t=6m10s

:shakehead:

An die Technik-Experten:

Gibt es einen Grund, wieso S-AMOLED Screens immer dunkler sind als z.B LCDs?

@Shayne: Oleds strahlen selber (also ohne Hintergrundbeleuchtung), weshalb der Kontrast auch so gut ist. Allerdings können sie nicht so hell strahlen wie LCD/LED Screens, was im Freien bei Sonnenlicht zum Problem werden kann.

Zum Video selber: find ich ansich Meckern auf hohem Niveau. Der Screen von Sony macht in dem Clip genauso ne gute Figur

Zurück
Top Bottom