Android

Sony kann man imho momentan einfach vergessen. Das letzte Xperia war schon die Hoffnung der Fans und dann kriegt man so ein knarzendes Ding mit Spaltmaßen jenseits von Gut und Böse.
Dann das Tablet: Ein super Gerät eigtl. und mit der Keilform hat man sich auch was anderes getraut - und dann stellt sich heraus, dass das Display nicht kratzfest ist und auf ICS wartet man immernoch.

Schade dass Sony nicht konsequent zu ende denkt :nix:

ICS ist für beide Sony Tablets seit Ende April verfürbar.

Das Sony über das ihr redet ist das Hayabusa. Das wird einen Snapdragon S4 haben, und soll im Juni oder Juli erscheinen. Das erste Quad Core Gerät von Sony soll im Oktober kommen
 
Bei Sony habe ich generell mittlerweile das Gefühl, dass sie nur noch hinterherlaufen und das nicht nur auf Handys gesehen. Weiß nicht, ob es am langsamen Projektmanagement liegt was den Japanern vielleicht zu schaffen macht, aber irgendwas läuft da schief.
Und komischer Weise gibt es mittlerweile auch immer so kleine Macken, wie z.B. das sich das Tablet im Standby aus dem WLAN ausloggt, unabhängig davon, was man in den WLAN-Richtlinien einstellt. Dies wurde nicht durch ein Update behoben und auch das ICS-Update hat es nicht beseitigt. Für Messenger etc. natürlich total unbrauchbar.
Diese Problematik ist bei Sony aus bekannt, aber wie kann man dann so unfähig sein nicht zu reagieren?
 
Nun im Smartphone Segment war das Problem halt wie auch sonst, dieses Muss von Ericcsson genehmigt werden, und von Sony, und so verging die doppelte Zeit als bei Samsung und co deswegen auch der aufkauf, damit man nicht mehr so lahm ist. Wie gesagt Sony hat die möglichkeit sogar das beste abzuliefern wenn mal die meisten Fraktionen von Sony mal sich zusammentuen würde, statt gegen einander zuarbeiten mit exklusivem PSN Games auf Tabs und Handy etc aber naja wenn sie nicht wollen halt pech gehabt
 
Hab das HTC One X heute im Mediamarkt gesehen und muss schon sagen: verdammt edles Teil :goodwork:
 
Wie gesagt Sony hat die möglichkeit sogar das beste abzuliefern wenn mal die meisten Fraktionen von Sony mal sich zusammentuen würde, statt gegen einander zuarbeiten mit exklusivem PSN Games auf Tabs und Handy etc aber naja wenn sie nicht wollen halt pech gehabt
Schon bitter was Sony aus dem Potenzial macht. Unter dem Namen Sony findet man Handys, Smartphones, Kameras, gaming, Musik, Filme, Radios und was weiß ich noch alles. Würden sie das alles bündeln hätten sie ein Ökosystem dass es locker mit apple aufnehmen kann, stattdessen bietet mittlerweile selbst amazon mit dem kindle fire mehr an :fp:
 
Da hilft vor allem nur eine Neuorganisation der SGEs. Der Bertelsmannkonzern hat sich auch neu um den Content herum aufgestellt. Und ja, da bieten sich für Sony ähnliche Möglichkeiten, ihre Produkte besser zu vernetzen.
 
Das problem ist das einige Sparten auch zumächtig geworden sind, Sony Music und die Picture Sparte lassen sich null komma nichts einreden... weiß noch ein artikel als Sony Music, Sony daten verweigert für einen verfickten Sony Mp3 Player !!!

Das muss man sich erstmal auf der zunge zergehen lassen.
 
Sorry, aber bei dem Preis ist die Entscheidung bzw. sollte die Entscheidung einfach sein.

350€ sind schon ne Menge. Hatte noch kein Nexus Gerät, aber die meisten schwören ja auf Stock Android.

Edit:

Sollte es mir nicht gefallen, kann ich es ja einfach zurückschicken oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
350€ sind schon ne Menge. Hatte noch kein Nexus Gerät, aber die meisten schwören ja auf Stock Android.

Edit:

Sollte es mir nicht gefallen, kann ich es ja einfach zurückschicken oder ?

14 Tage beim Online Kauf hast du ja immer, insofern.

Das Stock Android 4.0 ist echt schön. Dank des S-Amoled HD Displays ist alles nochmal viel schöner. Es läuft flüssig, Kamera macht passable Fotos. Einfach super, das Gesamtpaket stimmt hier einfach.
 
Naja bei amazon ist der Preis wieder gestiegen. Ich denke mal es läuft wie beim Nexus S damals - krasser Preisverfall, leichter Anstieg und plötzlich verschwindet das Teil. Danach wurde es nur noch vereinzelt über ebay Händler angeboten.
Jedenfalls hättest du ja 2 Wochen Preissicherheit :ugly:

Achja: Beim SGS3 gefällt mir die Funktion, dass das Display anbleibt wenn man draufsieht mit am besten - dass das über die Kamera läuft finde ich aber nicht soo toll. Hab mal im Market gesucht ob es da etwas ähnliches gibt und Screebl gefunden. Es funktioniert ziemlich gut und nutzt den Lagesensor: Solange das Handy schräg gehalten wird schaltet sich das Display nicht ab. Werds weiter testen und sofern es keinen negativen Einfluss auf den Akku hat werd ichs behalten :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, ich habe es mir bestellt. Aus dem einfachen Grund da ich gerad Smartphone-los bin und es in der kommenden Zeit sicher nicht mehr deutlich günstiger wird. Einen Monat für eine evtl. 50€ Preissenkung lohnt sich nicht für mich. Um nach so langer Zeit wieder in Sachen Android einzusteigen ist das Gerät sicher passend.

Das einzige was mich abschreckt -die Kamera soll sehr schlecht sein, hoffe sie ist nicht schlechter als beim iPhone4 :neutral:


Haben wir einen Must-Have Android App Thread ? Und kann wer ne nette Schutzhülle für das Gerät empfehlen ? Der Screen bleibt bei mir nackt, da pack ich keinen Schutz drauf.
 
Danke Leute, ich habe es mir bestellt. Aus dem einfachen Grund da ich gerad Smartphone-los bin und es in der kommenden Zeit sicher nicht mehr deutlich günstiger wird. Einen Monat für eine evtl. 50€ Preissenkung lohnt sich nicht für mich. Um nach so langer Zeit wieder in Sachen Android einzusteigen ist das Gerät sicher passend.

Das einzige was mich abschreckt -die Kamera soll sehr schlecht sein, hoffe sie ist nicht schlechter als beim iPhone4 :neutral:


Haben wir einen Must-Have Android App Thread ? Und kann wer ne nette Schutzhülle für das Gerät empfehlen ? Der Screen bleibt bei mir nackt, da pack ich keinen Schutz drauf.

Also ne Schutzhülle habe ich jetzt zwar net, transportieren tue ich das Phone immer in einer Fitbag Tasche. Die finde ich echt super, unabhängig vom Telefon.
 
@Sony

Von der neuen Firmenstrategi sieht, dass Sony sich vollkommen neu organisiert. Bis dies aber wirklich harmoniert o. bis diese Machanismen und Automatismen wirklich wirken, wird es Zeit brauchen. Man sollte Sony vielleicht noch nen Jahr geben, dann wird man sehen was man dann auf den Markt werfen kann. Wenn man sich das Organigramm (neues) genau anschaut, dann scheint Kaz Hirai tatsächlich über jede Sparte ein Mitspracherech zu haben. Ob er am Ende alles absegnen muss (was ich mir kaum vorstellen kann, er selber übernimmt, neben der Tätigkeit als CEO noch die SCE Sparte), ist mir jetzt nicht so wirklich klar.

Ich bin echt gespannt wohin es mit Sony gehen wird. Was einfach positiv ist, ist einfach der Mut zum Design. Auch wenn die ersten Schritte jetzt nicht der Hammer waren, Sony hat versucht mal etwas Neues zu bringen. Die neuen Xperia Model verkaufen sich eigentlich recht passabel. Bei den Tablets kam man einfach zu spät
Wie Trulla und Hagi es sagen, Sony hat so viel Potenz, das ist schon abnormal. Music, Mobile, Pictures, SCE, SEN...Sony könnte aus dem Ganzen Produkte schaffen, die einfach UBER wären. Da kann kein Samsung, kein HTC mithalten. Ich bin echt auf die Produkte 2013 gespannt.
 
Danke Leute, ich habe es mir bestellt. Aus dem einfachen Grund da ich gerad Smartphone-los bin und es in der kommenden Zeit sicher nicht mehr deutlich günstiger wird. Einen Monat für eine evtl. 50€ Preissenkung lohnt sich nicht für mich. Um nach so langer Zeit wieder in Sachen Android einzusteigen ist das Gerät sicher passend.

Das einzige was mich abschreckt -die Kamera soll sehr schlecht sein, hoffe sie ist nicht schlechter als beim iPhone4 :neutral:


Haben wir einen Must-Have Android App Thread ? Und kann wer ne nette Schutzhülle für das Gerät empfehlen ? Der Screen bleibt bei mir nackt, da pack ich keinen Schutz drauf.

Handytasche würde ich von FitBag nehmen. Die sind echt toll, und können für jedes Gerät angefertigt werden. Gibt es in schlichtem schwarz:

http://shop.fitbag.de/fusion-schwar...ppaleder-wildleder-kombination-nach-mass.html

Oder mit einem Android Logo ;-)

http://shop.fitbag.de/classic-schwarz-handytasche-aus-alcantara-mit-android-roboter-nach-mass.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich absolut zu. Fitbag Taschen sind einfach geil. Habe für das One X eine graue aus Alcantara mit weißem Microfaser innen. Sieht top aus, ist hoch strapazierfähig und fühlt sich gut an. Sitzt zudem fitbag typisch wie maßgeschneidert.

@Nasty
Ja, das iPhone macht wirklich tolle Bilder. Allerdings habe ich vorgestern eine Menge Fotos mit dem One X beim minigolfen mit meinen Kollegen geschossen, und das schlägt bisher alles, was ich von smartphone Fotos gesehen habe. Am PC merkt man den Bildern nicht an, dass sie mit einem Handy gemacht wurden. Echt klasse.
Überhaupt taugen heutige Smartphones schon als gute Kompaktkamera. Früher nur ein Gimmik, heute echt nützlich und brauchbar. Da machen Schnappschüsse auch wirklich Spaß, vor allem bei dem Speed, den das One X drauf hat. Beim Desire musste ich noch warten, bis die Kamera gestartet ist und dann warten, bis das Foto nach dem auslösen auch wirklich geschossen wurde. Mit dem One X machts einfach klick und das Foto sitzt und sieht super aus.
Beim Minigolf hat sich auch die Burst Aufnahme bezahlt gemacht. So konnte ich immer den richtigen Moment raussuchen, in dem der Ball in Bewegung war. Alle 72 Fotos sind was geworden.
 
Zurück
Top Bottom