Android

Naja Display wird Samsung zu 100% ein Super AMOLED Plus HD Display verwenden. Ich gehe von einem 4,7" Display aus wie auch beim One X. Man hat ja schon beim Galaxy S2 LTE ein 4,5" Display verbaut.
Das AMOLED Display wäre für mich aber schon wieder eine Sache die mich stören würde. Ich halte nicht viel von AMOLED Displays. Ich habe selbst jetzt 2 Jahre ein AMOLED Display gehabt durch mein Desire, aber wo ich das IPS Display des One X gesehen habe, war mir klar das ich nichts anderes mehr möchte
 
Das mit der Akkulaufzeit ist halt so ne Sache. Wenn ich mein Xperia X10 wenig benutzte, komme ich auch gut 3 Tage ohne Ladegerät aus, aber sobald es eben mal zur Sache geht (Internet, mailen, navigieren, Fotos etc.), muss man schauen dass man den Tag übersteht... und das widerspricht halt eigentlich dem Nutzen eines Smartphone...

Ich finde ja, die Leistung der Geräte reicht inzwischen völlig aus (wenn man sich das vor ein paar Jahren vorgestellt hätte, Quad-Core (!) in einem Handy...), die Hersteller sollten sich nun dringend den Akkus zuwenden...

Das werden sie tun, sobald die MaFo sagt, dass die Akkuleistung für genug Menschen ein Kaufentscheidendes Kriterium geworden ist.
 
Hatte bis vor kurzem noch ein Galaxy Ace bei dem ich wirklich jeden Tag den Akku aufladen musste. War fast schon egal was ich mit dem Handy gemacht habe. Abends musste es an die Steckdose. seit ich mein Atrix habe bin ich sowas von begeistert.
Die Leistungsdaten sind immer noch gut, das Display ist von der Größe her perfekt für mich und der Akku ist ein Traum.
Selbst wenn ich mal 2 - 3 Stunden Musik höre dann noch bei WLan zu Hause etwas surfe oder auch mal kurz unterwegs über 3G. Der Akku hält echt was aus. ist ja auch fast ein 2000er Akku. Ab jetzt nur noch alle 2 - 3 Tage an die Steckdose. fast so wie zu den guten alten Zeiten ^^
 
Die aktuellen Gerüchte gehen ja vom 22. Mai aus.
Die Wahrscheinlichkeit? Was Prozessor betrifft hoch. Der Exynos 4412, der es wohl werden wird, ist schneller als der Tegra 3.

Interessant - mein Vertrag kann Ende Mai auch verlängert werden, wäre toll wenn sie mir das S3 direkt anbieten könnten.


btw. Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) Review
http://www.engadget.com/2012/04/11/samsung-galaxy-tab-2-7-0-review/
Video
http://www.viddler.com/v/ab6726cc

Wird wohl auch nur etwas mehr als 200€ kosten. Interessant ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls schön das die ICS Tablets nun langsam in Mainstream tauglichen Preisen auftauchen, nVidia hat ja auch schon für dieses Jahr Tegra 3 Tablets für um 200 USD prognostiziert.
 
Wird wohl auch erstmal der einzige Weg sein um was abzusetzen. Alles was preislich in der Liga vom iPad liegt scheint ja Probleme zu haben, da die Kunden dann eher zum iPad greifen.
 
@ Inception: Im 300 Euro Bereich gibt es gute Tegra 2 Tablets. Ich habe das POV Mobii Tegra Tablet (damals ca. 210 Euro), bin aber mit dem Bildschirm (Kontrast kippt schon bei leichten Neigungen) und der Beta-Software (Cyanogenmod 7.2) nicht zufrieden. Wie ich hörte hat das etwas teurere HannsPad zumindest bei der Software ähnliche Probleme. Für das Mobii kommt immerhin vom Cyanogenmod-Team Android 4.0, aber ich vermute nicht vor Ende des Jahres.

Deswegen würde ich schon von vornherein ein Tablet mit Android 4 empfehlen.


Ab 400 Euro würde selbst ich als Android-Fan zum iPad2 (nicht ipad3, "aus gründen"!) greifen, weil es einfach mehr und qualitativ hochwertigere Apps gibt. Insbesondere im Gaming-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 400 Euro würde selbst ich als Android-Fan zum iPad2 (nicht ipad3, "aus gründen"!) greifen, weil es einfach mehr und qualitativ hochwertigere Apps gibt. Insbesondere im Gaming-Bereich.

Was sind die "Gründe" denn?

60g oder so schwerer, 1mm dicker und lange Ladezeit... letzteres ist mir ziemlich piepegal, da ich den Akku an einem Tag nicht leer bekomme und es dann ohnehin über Nacht laden kann.
 
Kostet halt 80 Euro weniger. Aber das Display ist eben massiv besser. Einmal das 3. Gen iPad benutzt versteht man gar nicht mehr, wie man es mit der niedrigeren Auflösung ausgehalten hat. :nix:

Im Grunde ja. Aber die Performance des iPad 2 ist definitiv besser. Surfen, Google Maps und Co. sind flüssiger, der Akku hält auch länger durch (im "neuen" iPad 2 wurde der A5-Prozessor sogar nochmal verbessert, verbraucht jetzt weniger Strom). Und das Mehrgewicht fällt wirklich auf, glaubt man gar nicht wenn man die paar Gramm liest, in den Händen merkt man es dann aber. Zudem: Beim iPad 2 kommt man mit 16 Gbyte noch gut aus, beim neuen iPad ist das inzwischen wirklich zu wenig, macht nochmal einiges im Preis. Ehrlich gesagt würde ich daher auch nicht uneingeschränkt zum iPad 3 raten...
 
Außerdem sollen Webseiten extrem scheiße aussehen, da viele sehr niedrig aufgelöste Bilder, Buttons, usw. benutzen. Daher ist viel verpixelt, und dadurch macht das surfen nichtmehr soviel Spaß.

Aber lasst uns wieder zu Android kommen
 
Wieso niedrig aufgelöst? 2048 x 1536 sind ja nicht weit entfernt von meinem 1920x1080 TFT? So gross kann der Unterschied nicht sein?
 
Hab heute mal paar Tablets und Handys ausprobiert. Also erstmal natürlich Xperia S und One X. Das Display des Xperia ist wirklich der Hammer, hat mir sogar noch besser gefallen als das des One X. Allerdings ist das Xperia doch recht dick und die Verarbeitung vom One X ist schon phantastisch. Ingesamt gefällt mir das One X besser, es ist flacher und leichter. Auch die Photo-Shot-Funktion ist genial, einfach draubleiben und es schießt Bilder wie am Fließband... klasse! Beim Xperia ist toll, dass man einfach auf den Kamera-Button drückt und ne Sekunde später schon ein Bild hat. Allerdings ist die Photo-Shot-Funktion beim One X einfach genial, da kann das Xperia nicht mithalten. Ingesamt zwei geniale Handys mit Vorteil beim HTC, liegen aber halt auch knapp 150,- EUR dazwischen. Mal auf das Galaxy S3 warten und dann schauen was im Herbst mein X10 ablösen darf. :)

Dann noch zu den Tablets: Hab mal das Samsung Tab 10.1 und das Sony Tablet P ausprobiert. Das Samsung ist schön flach (wie das iPad 2) und liegt gut in der Hand, aber die Performance war absolut grottig. Ruckeln beim Wechseln der Homescreens und generell keine flüssige Bedienung. Kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen dass das immer so ist, wäre ja unverkäuflich. Das Tablet P hat mir irgendwie prima gefallen, wenngleich es natürlich ein eigenwilliges Design hat und der "Streifen" zwischen den beiden Displays stört. Aber es lief absolut smooth und ist halt schön klein und portabel. Fand die Bilderansicht ganz cool, unten die Übersicht und oben das Bild, hat Spaß gemacht damit zu spielen. Allerdings ist der Preis ein Witz, 500,- EUR will Sony dafür... sowas kann nur floppen. Für 200,- EUR hätte ich vielleicht zugeschlagen, so warte ich bis es irgendwann mal in der Resterampe landet.
 
Im Grunde ja. Aber die Performance des iPad 2 ist definitiv besser. Surfen, Google Maps und Co. sind flüssiger, der Akku hält auch länger durch (im "neuen" iPad 2 wurde der A5-Prozessor sogar nochmal verbessert, verbraucht jetzt weniger Strom). Und das Mehrgewicht fällt wirklich auf, glaubt man gar nicht wenn man die paar Gramm liest, in den Händen merkt man es dann aber. Zudem: Beim iPad 2 kommt man mit 16 Gbyte noch gut aus, beim neuen iPad ist das inzwischen wirklich zu wenig, macht nochmal einiges im Preis. Ehrlich gesagt würde ich daher auch nicht uneingeschränkt zum iPad 3 raten...

Die 16 GB werden am iPad 2 genau so schnell knapp wie am iPad 3. Die Apps werden einfach mit weiteren Grafiken ausgestattet. Die werden sowohl beim iPad 2 wie auch beim iPad 3 runtergeladen. Einzig Bilder und Videos können (müssen aber nicht - kann man einstellen) mehr Platz verbrauchen.

Ich kann nur wiedergeben was mich erreicht hat.

Ist eigentlich kein Problem. Der Bildschirm ist im Vergleich zur Auflösung so klein, da erscheint das meiste extrem scharf. Mir ist bisher noch nichts negativ aufgefallen.
 
Zurück
Top Bottom