Android

Hab das One X mittlerweile seit 4 tagen hier mal kurz meine meinung dazu:

Positiv:

- Als erstes fällt das gehäuse auf, es ist so dünn, elegant und trotzdem dank dem polycarbonat-unibody extrem kratzfest und stabil. Ich werd mir jedenfalls keine hülle kaufen, ist einfach nicht nötig. Das chassis erinnert stark an die alten weissen Apple MacBooks. Trotz der grösse passt es sehr gut in die hosentasche, selbst wenn man sehr enge hosen hat, da es so dünn ist.

- Vor der vorstellung des htc one war ich der meinung dass ich ein "pures" ICS will, aber Sense 4 ist so gut und schlank dass man es garnicht bemerkt. Das one läuft butterweich und Sense hat noch einige nützliche features. (bspw. besserer kalender, bessere ordner funktion und natürlich beats audio)

-Der Bilschirm ist einfach eine klasse für sich. einfach nur grossartige technik. Selbst unter der sonne ist es noch einigermassen gut ablesbar da es nicht so stark spiegelt wie noch bei desire.

Negativ:

- Akkuleistung: Wenn man das handy normal benutzt, kommt man knapp über den tag, ich denke mal da geht noch mehr, liegt auch daran dass HTC dass betriebsystem nicht besonders gut an das Tegra 3 SoC angepasst hat. Dass soll dann nach den updates dramatisch besser werden.
 
das ist schon ein großer unterschied

Die Grösse des Bildschirms darf auch nicht vergessen werden, auf dem iPad 3 sieht wirklich alles gestochen scharf aus und wenn man dann auf Elemente trifft die niedriger aufgelöst sind als der Rest fällt es einem schon deutlich auf. Ist mir auch aufgefallen als in der Flipboard App einige Bilder nicht ganz so hoch aufgelöst waren.
 
Bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Asus Transformer Prime mit Tastaturdock. Ist ein wahnsinnig gutes Tablet, schön schlank und alles läuft wunderbar flüssig. Das Tastaturdock mit Touchpad ist eine echte Wohltat und kann je nach Bedarf durchaus ein Netbook ersetzen - so lange man auf ein richtiges Office verzichten kann. Was apps angeht muss man wissen ob einem persönlich das Angebot reicht, ich komme 90% der Zeit mit Browser und PDF Reader hin, ein paar mehr games wären vielleicht nicht schlecht - Luft nach oben ist also noch genug da ;)
Maus und USB Sticks über USB funktionieren übrigens wunderbar, dazu ein microSD Slot - saubere Arbeit. Geschlampt dagegen hat Asus vor allem beim GPS das nicht wirklich funktioniert, weil das Gehäuse zu stark abschirmt - das ist so unglaublich dumm :ugly:

Im Vergleich zu den Tegra 2 Tablets: Um WELTEN performanter. Nächsten Monat sollte übrigens das Transformer 300 erscheinen und gerüchteweise 380 - 400 Eur kosten. Dafür würde man ein Tablet der Oberklasse mit Tegra 3 erhalten, zu dem man jederzeit das Tastaturdock nachkaufen kann - ein Vorteil ggü. den anderen Tablets den man sich imho offenhalten sollte :goodwork:
 
Außerdem sollen Webseiten extrem scheiße aussehen, da viele sehr niedrig aufgelöste Bilder, Buttons, usw. benutzen. Daher ist viel verpixelt, und dadurch macht das surfen nichtmehr soviel Spaß.

Wieso niedrig aufgelöst? 2048 x 1536 sind ja nicht weit entfernt von meinem 1920x1080 TFT? So gross kann der Unterschied nicht sein?

Dieses Forum hier ist z.B. auf eine Bildschirm-Breite von 1024 Pixeln ausgelegt. Wenn ich jetzt natürlich auf CW im Querformat surfe, dann sehen die Bilder "verpixelt" aus. Aber bei der Screengröße der Tablets sieht man das eh kaum... Bei Schriften etc. sieht man aber einen gewaltigen Unterschied zum iPad 2.


Ein Freund von mir hat das Samsung Galaxy Tab 10.1 - um mal wieder zurück zu Android zu kommen. Mit Sicherheit ebenfalls ein super Gerät, aber den Unterschied in der Auflösung bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf. :lol:

Mal sehen wie das weitergeht. Ich habe bei Android nur das Problem mit den ganzen unterschiedlichen Bildschirmauflösungen - macht es für die Entwickler aufwändiger und teurer bei niedrigeren Absatzchancen gegenüber den i-Geräten. Aber trotzdem gut dass es Android gibt, sonst hätten wir wieder ein Monopol wie auf dem PC-Markt.
 
Bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Asus Transformer Prime mit Tastaturdock. Ist ein wahnsinnig gutes Tablet, schön schlank und alles läuft wunderbar flüssig. Das Tastaturdock mit Touchpad ist eine echte Wohltat und kann je nach Bedarf durchaus ein Netbook ersetzen - so lange man auf ein richtiges Office verzichten kann. Was apps angeht muss man wissen ob einem persönlich das Angebot reicht, ich komme 90% der Zeit mit Browser und PDF Reader hin, ein paar mehr games wären vielleicht nicht schlecht - Luft nach oben ist also noch genug da ;)
Maus und USB Sticks über USB funktionieren übrigens wunderbar, dazu ein microSD Slot - saubere Arbeit. Geschlampt dagegen hat Asus vor allem beim GPS das nicht wirklich funktioniert, weil das Gehäuse zu stark abschirmt - das ist so unglaublich dumm :ugly:

Im Vergleich zu den Tegra 2 Tablets: Um WELTEN performanter. Nächsten Monat sollte übrigens das Transformer 300 erscheinen und gerüchteweise 380 - 400 Eur kosten. Dafür würde man ein Tablet der Oberklasse mit Tegra 3 erhalten, zu dem man jederzeit das Tastaturdock nachkaufen kann - ein Vorteil ggü. den anderen Tablets den man sich imho offenhalten sollte :goodwork:

Kann ich mich nur anschließen. Hab den Prime seit nem Monat und bin sowas von voll zufrieden damit. Ein Tablet alleine (ohne Tastaturdock) kommt mir auch nicht mehr ins Haus, gerade die Kombi aus Netbook (Zusatzakku, USB, SD-Karten) und Tablet (Micro-HDMI, Micro-SD) gefallen mir sehr. Ist zwar nicht ganz günstig (~600€) aber seinen Preis mMn wert. :)
 
Mal sehen wie das weitergeht. Ich habe bei Android nur das Problem mit den ganzen unterschiedlichen Bildschirmauflösungen - macht es für die Entwickler aufwändiger und teurer bei niedrigeren Absatzchancen gegenüber den i-Geräten.
Das stimmt so nicht ganz, die Android Layoutmanager konnten sich entspr. programmiert schon immer allem anpassen - hat nur keiner gemacht.
Mit ICS wurde das aber so vereinfacht dass es keine Ausrede außer Schlamperei mehr gibt apps zu programmieren, die auf Tablets nicht gut aussehen.
 
Die Grösse des Bildschirms darf auch nicht vergessen werden, auf dem iPad 3 sieht wirklich alles gestochen scharf aus und wenn man dann auf Elemente trifft die niedriger aufgelöst sind als der Rest fällt es einem schon deutlich auf. Ist mir auch aufgefallen als in der Flipboard App einige Bilder nicht ganz so hoch aufgelöst waren.
mir ging es bei meiner antwort nur um die beantwortung seiner frage. weil da doch ein ordentlicher pixelzuwachs im gegensatz zu 1080p ist, und das noch bei der halben größe eines durchschnitts tft pc monitors

und das mehr ppi auch seine nachteile hat (vor allem bei smartphone und tablets), ist mir zb schon vor den apple jüngern mit ihrem hochgelobten "retina display" vertraut. hatte nämlich vor meinem sgs ein Xperia X1, welches lange vorm iphone bei 3 zoll größe eine ppi von 310 herrum hatte. und damals waren die phonebrowser hauptsächlich auf mobile seiten ausgelegt, weshalb es aufm X1 das gleiche problem gab.
 
Bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Asus Transformer Prime mit Tastaturdock. Ist ein wahnsinnig gutes Tablet, schön schlank und alles läuft wunderbar flüssig. Das Tastaturdock mit Touchpad ist eine echte Wohltat und kann je nach Bedarf durchaus ein Netbook ersetzen - so lange man auf ein richtiges Office verzichten kann. Was apps angeht muss man wissen ob einem persönlich das Angebot reicht, ich komme 90% der Zeit mit Browser und PDF Reader hin, ein paar mehr games wären vielleicht nicht schlecht - Luft nach oben ist also noch genug da ;)
Maus und USB Sticks über USB funktionieren übrigens wunderbar, dazu ein microSD Slot - saubere Arbeit. Geschlampt dagegen hat Asus vor allem beim GPS das nicht wirklich funktioniert, weil das Gehäuse zu stark abschirmt - das ist so unglaublich dumm :ugly:

Im Vergleich zu den Tegra 2 Tablets: Um WELTEN performanter. Nächsten Monat sollte übrigens das Transformer 300 erscheinen und gerüchteweise 380 - 400 Eur kosten. Dafür würde man ein Tablet der Oberklasse mit Tegra 3 erhalten, zu dem man jederzeit das Tastaturdock nachkaufen kann - ein Vorteil ggü. den anderen Tablets den man sich imho offenhalten sollte :goodwork:

fies... wo hast du es gekauft? warte jetzt schon seit einem monat bei amazon darauf...

hier mal was zum gps, soll angeblich fixbar sein:
http://www.youtube.com/watch?v=vgx2Kpfi-Ps
 
ASUS Transformer Pad TF300T mit Tegra 3 & 10.1inch Display kommt mit 32 GB & Keyboard-Dock für 499 Euro

147.jpg


http://www.netbooknews.de/66897/asu...y-kommt-mit-32-gb-keyboard-dock-fur-499-euro/
 
Das hat ja auch ein Touchpad... erscheint dann ein Mauszeiger auf dem Bildschirm oder wie geht das?
 
Muss sagen dass die akkuleistung teilweise unter aller sau ist mit der aktuellen firmware 1.26 , ich hoffe echt dass HTC sich mit dem update beeilt ansonsten muss ich es bald mal rooten und ein custom rom flashen. Ich bin mir ziemlich sicher dass irgendwas mit dieser firmware nicht stimmt.
 
Muss sagen dass die akkuleistung teilweise unter aller sau ist mit der aktuellen firmware 1.26 , ich hoffe echt dass HTC sich mit dem update beeilt ansonsten muss ich es bald mal rooten und ein custom rom flashen. Ich bin mir ziemlich sicher dass irgendwas mit dieser firmware nicht stimmt.

Laut Kamal soll sie wohl Montag oder so kommen
 
Laut Kamal soll sie wohl Montag oder so kommen

good news ^^ wäre echt schade um die geniale hardware wenn sie da nichts tun. Mit der aktuellen version komm ich grade so knapp über den tag. Selbst wenn ich es möglichst wenig benutze.

Habe bei XDA gelesen das an nem falsch konfiguriertem Tegra3 power management liegt.
 
good news ^^ wäre echt schade um die geniale hardware wenn sie da nichts tun. Mit der aktuellen version komm ich grade so knapp über den tag. Selbst wenn ich es möglichst wenig benutze.

Habe bei XDA gelesen das an nem falsch konfiguriertem Tegra3 power management liegt.

Schau mal ob es nicht ein Update für dein Gerät gibt. Ich meine die 1.27 wäre schon da. Ansonsten, hier nochmal von Kamal:

Wir warten jetzt nur auf das One V Review und ab Montag, so hat’s mir mein HTC-Betreuer gesagt, soll es ein Push-Firmware Update für das HTC One X geben, der noch mal Lags, Bugfixes behebt und den Akku optimiert.

http://bestboyz.de/review-htc-one-x/comment-page-1/#comment-90842
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hab nochmal nachgeschaut, meins bleibt bei 1.26, naja egal ich werds am montag nochmal versuchen.
 
Hmmm:

Hi Bob,
ich habe hier sechs HTC One X liegen. zwei davon habe ich seit 15 Tagen.
Ich weiß, wovon Du sprichst, aber ich gehe davon aus, dass das Einzelfälle sind. Eines meiner One X hatte lediglich ein Software-Problem gehabt, aber dann kam die 1.27-Firmware, und alles war wieder Gummibärchen.
Displayfehler höre ich, ehrlich gesagt, heute zum ersten Mal. Das, was wirklich für Viele ausschlaggebend war, war die Rückseite. Daher habe ich diese kurz gezeigt.
Ich hoffe, das S3 entspricht Deinen Vorstellungen

http://bestboyz.de/review-htc-one-x/comment-page-1/#comment-90896

Vielleicht hat er sich auch verschrieben und meinte die 1.26, keine Ahnung
 
Zurück
Top Bottom