Android

Danke für eure Vorschläge, aber ich gebe ganz bestimmt keine 700 bis 900 € für ein Smartphone aus nur um den aktuellen technischen Pionier in meiner Hand zu halten. xD
Schmerzgrenze ist bei mir um die 500€, am besten noch darunter.

Ich finde das mit den Akkus auch sehr dreist von den Herstellern. Am liebsten möchte ich den gleichen Fehler kein zweites mal begehen, denn der Akku ist der Hauptgrund warum ich jetzt Geld in ein neues Handy investieren muss. Also falls es in dieser Preisregion Smartphones mit gutem Sound, guter Kamera und am besten noch einem austauschbaren Akku gibt wäre das für mich optimal. Es müssen auch keine Modelle aus diesem Jahr sein.
 
Tja, das mit dem dem Wechselakku ist leider nicht High-End exklusiv.

Alternative wäre vielleicht für Dich, ein älteres Modell günstig zu kaufen, mit der Absicht, es dann auch entsprechend dem Preis kürzer zu nutzen.
Kann Dir da zum Beispiel das HTC 10 ans Herz legen (nutze ich selbst glücklich) , gerade wenn Du mit dem dem M8 zufrieden warst. Super Kamera, super Sound, ein Tag Akkukapazität überhaupt kein Problem, sparsam werden es sogar vielleicht 2. Dank damaligem High End Prozessor auch heute noch mehr als ausreichend schnell. Hat auch noch ein funktionierendes Android Oreo.

Kosten um die 300, gibt's auch regelmäßig in Angeboten für 200-250.
 
Ja das ist auch keine schlechte Idee. An das HTC 10 habe ich auch schon gedacht.

Was haltet ihr vom Bq Aquaris X2 Pro was bald veröffentlicht wird? Ich kenne jemanden, der mit dem Vorgänger ziemlich zufrieden ist, und ich mag die Update-Politik des Herstellers.
 
Nur mal so....Auch an die fest verbauten Akkus kommt man meist ohne größere Probleme ran :awesome:
Da nach 2 Jahren Garantie/Gewährleistung sowieso vorbei sind, spielt das doch auch keine Rolle mehr.

Ansonsten wie Xyleph schrob, das LG G5 da kannst alles tauschen
 
Das mit dem Akku ist einerseits verständlich, auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich auch nach zwei Jahren noch kein Problem mit der Akkulaufzeit habe... also ich hätte mir jetzt nach zwei Jahren, selbst wenn wechselbar, keinen neuen Akku geholt, weil mir die Akkulaufzeit stark weniger vorgekommen wäre...
 
Ich hab vor 2 Tagen mein Samsung Galaxy A3 2017 mit dem Oreo Update auf dem neusten Stand gebracht.

Problem: Seitdem funktioniert die Smartview-Funkion nicht, was ziemlich scheisse ist, weil ich die intensiv benutze.

Am Fernseher liegt es sicherlich nicht. Hat jemand einen Rat?
 
Am Fernseher liegt es sicherlich nicht. Hat jemand einen Rat?
Jo. Wenn Dir was an funktionierenden aktuellen Android-Versionen liegt, kauf kein Samsung-Handy mehr.
Die bauen zwar immer tolle Hardware mit brauchbarem OS, aber mit den Updates fängt der Spaß dann an. Hab ich schon öfters erlebt und mitbekommen.

Ansonsten mal an den Support wenden, wenn genügend andere Leute das Problem auch haben , könntest Du Glück haben und es kommt ein Fix.
 
Bei mir funktioniert die Smart View Funktion immer noch nicht und ich hab kein Bock mein Handy extra zurückzusetzen, um dann herauszufinden, dass das nix gebracht hat. Mich pisst das extrem an. Nächstes Mal wird kein Update gemacht, bis man wirklich gezwungen wird, es zu tun. :mad:

Die sollen ein Update bringen und das fixen. :mad:
 
Also die rein haptischen Buttons des HTC U12+ finde ich mal nicht so pralle... schlechtes Feedback und teilweise ungenau. So toll das restliche Handy auch ist, das wäre für mich das No-Go... macht irgendwie keinen Spaß damit.
 
Also die rein haptischen Buttons des HTC U12+ finde ich mal nicht so pralle... schlechtes Feedback und teilweise ungenau. So toll das restliche Handy auch ist, das wäre für mich das No-Go... macht irgendwie keinen Spaß damit.
Schonmal Live ausprobiert? Ich habe selbst noch keins in die Hand Finger bekommen, habe aber die gleichen Bedenken. Tests und Berichte klingen dagegen eigentlich meist eher positiv...
Aber das + LCD ist für mich eigentlich schon wieder ein Grund, mein 10er noch ein Jahr länger im Dienst zu behalten.
 
Vielleicht auch eine Sache der Gewöhnung, aber mir gefällt es nicht. Das Feedback ist irgendwie komisch (kein Vergleich wenn ich das bsp. mit dem Force-Feedback von meinem Macbook vergleiche, das sich wirklich echt anfühlt). Dinge, an die ich mich im Laufe der Jahre bei Android gewöhnt habe und die in Fleisch und Blut sind (z.B. Screenshot anfertigen) gehen nicht... bin kein Fan davon. Und muss auch zugeben, ich hatte noch bei keinem Smartphone mit diesen Buttons Probleme, dass sie kaputt gegangen sind oder so.... IMHO eine Verschlimmbesserung.
 
Jemand zufällig Besitzer eines OnePlus 6 hier?

Würde mich interessieren wie die neuen Geräte von OnePlus so im Alltag sind. Wie ist die Verarbeitung und die Software. Gibt's irgendwelche gröberen Macken die man wissen sollte?

Danke :)
 
Ich hatte mal für ein paar Tage das OnePlus 6.
objektiv gesprochen ist es eine Wucht.
Das Display ist toll, die Verarbeitung wunderbar, also von der Hardware kaum einem Flaggschiff anderer Hersteller hinterherhinkend.
Softwaremäsig natürlich das Beste vom Besten. Es hat schon seinen Grund wieso Pixel und OnePlus Geräte am flüssigsten und Besten laufen.
Dash Charge ist eine Offenbarung, die Akkulaufzeit auch überdurchschnittlich.
 
http://www.areamobile.de/news/47931...te-zeitplan-fuer-huawei-und-honor-smartphones

Bin ja mal gespannt, ob man davon was merkt... aber muss immer wieder sagen, selten so begeistert gewesen wie von Huawei. Eineinhalb Jahre ist mein Mate 9 jetzt alt, läuft noch wie am ersten Tag, auch beim Akku merk ich null Verlust. Vor paar Tagen das Sicherheitsupdate von Juli bekommen, das Oreo-Update kam lange vor Samsung und Co. und läuft absolut fehlerfrei. Generell, noch nie so ein stabiles Smartphone wie das Mate 9 gehabt. Und auch die Software, wo ich anfangs noch dachte EMUI sei halt nur so eine weitere überladene Asia-Benutzeroberfläche, muss ich inzwischen sagen, die ist sowas von Top... alle Features machen Sinn, die Bedienung ist klasse, läuft absolut flüssig und alleine deswegen wollte ich schon nicht mehr zu was anderem wechseln... war mir davor immer recht egal, da hat das Smartphone (Hardware) die wichtigste Rolle gespielt, aber jetzt was anderes würde ich echt schmerzlich vermissen...
 
Sony hat knapp ein halbes Jahr nach dem ZX2 und ein paar Wochen nach dem XZ2 Premium nun das Xperia ZX3 vorgestellt:

pf42-07-product-slideshow-image-desktop-d6d97f6267472f34a31190fafd4dc685.png


Zum ersten Mal mit abgerundetem OLED-Display (6") und berührungssensitiven Seiten. Leider keine Dual-Kamera, Akku mit 3.300 mAh nicht gerade riesig und ansonsten unspektakulären Daten (Snapdragon 845, 4 Gbyte RAM, wasserdicht, drahtloses laden etc.). Preis liegt bei 799,- EUR.

Ich finde Sonys Produktstrategie weiterhin dämlich. Das Xperia ZX2 sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich berauschend aus, in Echt fand ich es aber ziemlich schnicke und lag auch toll in der Hand. Warum bündeln sie ihre Ressourcen nicht mal, suchen endlich einen gescheiten Namen und bringen pro Jahr ein High-End Gerät und vermarkten das entsprechend?

Ganz ehrlich, das XZ2 kann nun als veraltet gelten, das XZ3 ist in allen Belangen besser. Das XZ2 Premium dagegen hat weiterhin Vorteile gegenüber dem XZ3, aber auch Nachteile... was soll sowas? Sony hat nahezu all seine Sparten wieder auf Vordermann gebracht (oder abgestoßen), aber hier sind irgendwie weiterhin nur Dilettanten unterwegs... was schade ist, weil die Xperias grundsätzlich eigentlich sehr gute Geräte sind und Sony auch immer wieder mal technisch in verschiedenen Punkten einen Schritt voraus war...
 
Ich suche ein neues günstiges Smartphone für meinen Vater. Kann mir jemand etwas bis maximal 150€ (am besten weniger) empfehlen?
 
Zurück
Top Bottom