Android

Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes HP Touchpad für 50€ zum rumspielen und basteln geholt, nachdem ich mit dem alten iPad 3 seit iOS 8 absolut nicht mehr zufrieden war, weil die Bedienung sehr zäh geworden ist, bis zu 3 Sekunden zum Aufrufen einer App.

Bleib die Frage, welche Custom ROM: 4.4 stable CM oder 5.1 Snapshot CM oder 6.0.1 nightly Evervolv. Nach kurzem einlesen wurde es dann die 6.0.1. Mit einem leicht mulmigen Gefühl trotz Beteuerungen, es liefe super, hab ich es dann geflasht...

Und siehe da, die aktuelle 6.0.1 läuft wirklich butterweich auf einem 5 Jahre alten Tablet mit nem schwachen Dualcore und 1 GB RAM. Und das für 50€. Der Wahnsinn.

Eigentlich sollte es als Küchenradio mit 10“ Touchscreen genutzt werden, jetzt hat es mein technisch massiv stärkeres Intel 3753F iwork8 Tablet mit Android/Windows Dual boot degradiert. Es käuft einfach so viel geschmeidiger. Würde es überall so gute Custom ROMs geben hätte ich keins meiner unzähligen Tablets verschenkt oder weggeworfen (!).
Wer also noch ein ultra-günstiges, gutes Tablet sucht: HP Touchpad mit 6.0.1 Evervolv ;)

Ich habe nun 1,5 Jahre das Samsung S4 und bin damit vom Design und der Bedienung sehr zufrieden. Eigentlich bräuchte ich kein neues, ABER die Teile verschleißen ja so schnell. Das ist eine richtige Frechheit. Man zahlt mehrere hunderte von Euros und einmal fallen lassen und das Teil ist für die Katz. Gut, ist mir mit dem Handy zum Glück noch nicht passiert. Nach nicht mal einem Jahr lässt die Akkuleistung merklich nach. Wenn ich das Handy normal nutze, dann bin ich nach der Hälfte des Tages schnell wieder auf 50% trotz "Energie sparen" und sonstigen Einstellungen. Ich stelle es schon teilweise auf offline.

Kann ja wohl nicht sein, dass man den Akku nach nicht mal 1 Jahr in die Tonne werfen kann. Das Gute ist ja, dass man diesen in den neueren Geräten gar nicht austauschen kann. Bravo.

Zudem häufen sich nun meine WLAN-Probleme. Das S4 kann kein WLAN einschalten. Hab es mit dem*#0011# Code probiert und in den Einstellungen auch auf "WLAN auch bei Standby eingeschaltet lassen" probiert, ging dann auch 1 - 2 Wochen akzeptabel. Jetzt lässt es sich trotz Zurücksetzung gar nicht einschalten und ich kann keine Apps downloaden, denn mein Datenvolum ist aufgebraucht. Ich krieg echt das Kotzen, denn ich muss noch 4 - 5 Monate aushalten und überlege mir ernsthaft vom Samsung abzuspringen oder nur noch 200€ Teile zu kaufen. :x :x :x

Falls jemand noch Tipps hat, wie ich das WLAN-Problem - am besten ohne es umständlich flashen zu müssen - lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

Wenn man helfen möchte, tut man das eigentlich vernünftig und tut dies am besten nicht nur mit ein paar Worten. Damit ist niemanden geholfen.

Wie schon geschrieben, habe ich mein Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Das hat nichts gebracht. Wie lösche bzw. melde ich eine WLAN-Verbindung neu an, die sich erst gar nicht verbindet?

Ich habe nun 1,5 Jahre das Samsung S4 und bin damit vom Design und der Bedienung sehr zufrieden. Eigentlich bräuchte ich kein neues, ABER die Teile verschleißen ja so schnell. Das ist eine richtige Frechheit. Man zahlt mehrere hunderte von Euros und einmal fallen lassen und das Teil ist für die Katz. Gut, ist mir mit dem Handy zum Glück noch nicht passiert. Nach nicht mal einem Jahr lässt die Akkuleistung merklich nach. Wenn ich das Handy normal nutze, dann bin ich nach der Hälfte des Tages schnell wieder auf 50% trotz "Energie sparen" und sonstigen Einstellungen. Ich stelle es schon teilweise auf offline.

Kann ja wohl nicht sein, dass man den Akku nach nicht mal 1 Jahr in die Tonne werfen kann. Das Gute ist ja, dass man diesen in den neueren Geräten gar nicht austauschen kann. Bravo.

Zudem häufen sich nun meine WLAN-Probleme. Das S4 kann kein WLAN einschalten. Hab es mit dem*#0011# Code probiert und in den Einstellungen auch auf "WLAN auch bei Standby eingeschaltet lassen" probiert, ging dann auch 1 - 2 Wochen akzeptabel. Jetzt lässt es sich trotz Zurücksetzung gar nicht einschalten und ich kann keine Apps downloaden, denn mein Datenvolum ist aufgebraucht. Ich krieg echt das Kotzen, denn ich muss noch 4 - 5 Monate aushalten und überlege mir ernsthaft vom Samsung abzuspringen oder nur noch 200€ Teile zu kaufen. :x :x :x

Falls jemand noch Tipps hat, wie ich das WLAN-Problem - am besten ohne es umständlich flashen zu müssen - lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

Schau dir mal diesen Guide an, vielleicht ist dort eine Lösung für dein Problem vorhanden.

http://www.technobezz.com/fix-samsung-galaxy-s4-wi-fi-stuck-turning-problem/

Ich kann nur zum Akku sagen das man aufpassen sollte wie man den lädt :kruemel:
Wenn man nicht immer das offizielle Ladekabel benutzt ist man selbst schuld.
Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit das Akkus schlechter wurden... nur das Handys von Anfang an nicht lange hielten.

Mal ein Nachtrag zu meinem Handy:
Mein LG G3 läuft seit Android M doppelt so lange (und auch zackiger) als noch mit Android L und im neuen Stromsparmodus hält es nochmal fast doppelt so lange... Das Handy ist also wie ausgewechselt und plötzlich zu allem zu gebrauchen.
Bestätigt eigentlich nur meine Vermutung das LG vorher Softwaremäßig richtigen Mist programmiert hat und verbuggte vorgänge unnötig Strom gezogen haben. Das Handy hat sich früher ja auch willkürlich total aufgeheizt ohne das es in den letzten Stunden angerührt wurde...

Das mit dem RAM löschen hat nichts gebracht. Das mit dm Code hatte ich selber schon mehrmals probiert. Auf die Einstellungen des Routers habe ich gerade leider keinen Zugriff ...

Das mit dem RAM löschen hat nichts gebracht. Das mit dm Code hatte ich selber schon mehrmals probiert. Auf die Einstellungen des Routers habe ich gerade leider keinen Zugriff ...

Auch das hier probiert?

I observed that when I was resetting the phone (for the 4th time), and in the second step when it asks for Wi-Fi networks, it was able to scan the networks and connect with a network. Then after following the rest of the steps in configuration(viz. samsung account login, Google account login, etc.) the same issues start back up.
If this is the case with you, reset your device to factory settings and when it asks for logging into samsung and google accounts be sure to uncheck restore from server option in both of them (but I think the main problem is mainly with samsung).
The Wi-Fi option turns on fine now. Then not go to settings>accounts and turn on backup and restore manually for both Google and samsung one by one. The problem did not rise back up when I followed this process.

Scheint für viele das Problem behoben zu haben. Ansonsten ist es wohl ein Hardware-Defekt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber man schaltet einfach die Zusendungen an Google bzw. Samsung aus, damit sie keine Informationen über die Nutzung bekommen, sie sie natürlich nur völlig anonym entgegen nehmen? So was schalte ich eigentlich immer aus, wenn es geht. Wenn man es da nicht getan hat, kann man das ja noch in den Einstellungen machen. Müsste dasselbe sein, wenn ich mich nicht irre.

Könnte sein und wäre ärgerlich "kurz vorm Wechsel, der noch lang genug ist". Das S4 ist ja nun ein älteres Modell und selbst wenn man so ein Ersatzantennenteil noch bekommt, wird sich der Techniker so was sicherlich ordentlich kosten lassen ...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber man schaltet einfach die Zusendungen an Google bzw. Samsung aus, damit sie keine Informationen über die Nutzung bekommen, sie sie natürlich nur völlig anonym entgegen nehmen? So was schalte ich eigentlich immer aus, wenn es geht. Wenn man es da nicht getan hat, kann man das ja noch in den Einstellungen machen. Müsste dasselbe sein, wenn ich mich nicht irre.

Könnte sein und wäre ärgerlich "kurz vorm Wechsel, der noch lang genug ist". Das S4 ist ja nun ein älteres Modell und selbst wenn man so ein Ersatzantennenteil noch bekommt, wird sich der Techniker so was sicherlich ordentlich kosten lassen ...

Ne, da geht es um Wiederherstellung. Da werden dann die Einstellungen vom Vor-Reset-Zustand wiederhergestellt und Apps erneut heruntergeladen. Diese Option abwählen nach einem Factory-Reset.

Schön zu lesen, dass das lg g3 mit dem M-Update so viel besser läuft. Ich habe es wegen der Überhitzung und Laufzeit irgendwann meiner Mutter untergejubelt, na dann installiere ich ihr das lieber mal schnell xD

Hab mir ja sogar schon ein anderes Handy geholt und es eigentlich nur nochmal fit gemacht um es auf ebay zu verticken. Sprich entrooten und neueste Version drauf. Jetzt merk ich dooferweise das ich es sogar so noch weiter nutzen werde xD
Naja... was solls :ugly:

Ne, da geht es um Wiederherstellung. Da werden dann die Einstellungen vom Vor-Reset-Zustand wiederhergestellt und Apps erneut heruntergeladen. Diese Option abwählen nach einem Factory-Reset.

Danke für deine Antworten. Habe es nicht probiert. Hab heute mal den Akku einfach für 1 - 2 Stunden rausgenommen und diesen dann wieder reingepackt. Danach funktionierte es wieder, weshalb auch immer ... zumindest für heute.

Wie ist denn das S7 im Vergleich zum S4 oder den anderen 2 Vorgängern? Mal abgesehen von besserer Kamera und >"Taub- & Wasserschutz". Wirklich zu was sagen, kann man wohl erst nach einem Jahr Nutzung. Dann verschleißen die Teile aber relativ schnell ...

Könnte sein. Und ich bin ehrlich... wäre das S7 nicht gekommen, wäre ich bei meinem alten Xperia Z2 geblieben. Aber in der Summe bietet mir das Gerät Dinge, die die Konkurrenz eben (noch) nicht in einem Paket hat. Wobei es mich aber auch keine 800,- EUR gekostet hat, von daher natürlich auch nochmal eine andere Sache.

Meine Position aktuell beim Smartphone-Kaufen-Wollen:

fgs24o6w.png

... :sorry:

Mein Xperia Z2 hat gestern jetzt auch Marshmallow bekommen. Soweit alles gut und stabil, nur der Stamina-Modus fehlt wie bekannt. Ansonsten scheint es aber gut zu laufen, die offiziellen Themes wurden auch aktualisiert. Nach wie vor ein tolles Smartphone.

Gibt es eine Youtube App bei der man sich den Sound auch anhören kann wenn der Bildschirm aus ist?

Hey jungs und Mädels
Hab ne kurze bitte bzw eine frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt?!!
Hab gerade eben ein gebrauchtes(zustand : wie neu) Htc 10 bei amazon.de gefunden, was ja eigentlich nicht besonderes ist.
ABER das teil kostet mit Versandkosten nur 303 euro , hab natürlich sofort zugeschlagen weil vorgestern mein htc m9 den geist aufgegeben hat.
was meint ihr, geht das mit rechten dingen zu???
Der Verkäufer hat 113 positive kunden Bewertungen , also dürfte alles in Ordnung sein oder?
Was meint ihr dazu??

Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs und Mädels
Hab ne kurze bitte bzw eine frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt?!!
Hab gerade eben ein gebrauchtes(zustand : wie neu) Htc 10 bei amazon.de gefunden, was ja eigentlich nicht besonderes ist.
ABER das teil kostet mit Versandkosten nur 303 euro , hab natürlich sofort zugeschlagen weil vorgestern mein htc m9 den geist aufgegeben hat.
was meint ihr, geht das mit rechten dingen zu???
Der Verkäufer hat 113 positive kunden Bewertungen , also dürfte alles in Ordnung sein oder?
Was meint ihr dazu??

Ohje, ich fürchte da bist du auf einen klassischen Trickbetrüger hereingefallen. Die Masche der osteuropäischen Abzocker ist immer die gleiche: Aktuelle Geräte, gebraucht aber neuwertig zu unverschämt günstigen Preisen bei amazon inserieren und bei den Kunden dann das Gefühl erzwingen schnell zuschlagen zu müssen, bevor das Angebot nicht mehr verfügbar ist.

Keine Ahnung :P
Klingt eigtl. zu gut um wahr zu sein, wie war denn der Händlername?

Jetzt heißt es warten, wenn du über amazon gezahlt hast solltest du aber eigtl. safe sein.

Zurück
Top Bottom