AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!

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GAMESPOT ZITAT:
By now you've likely realized that Resident Evil is one fine-looking game, but screenshots and video clips can't begin to do the game justice. Capcom has finally perfected the art of mixing prerendered scenery with ambient animations and polygonal objects, and the result is the most visually impressive video game ever released. The attention to detail is exceptional. Your character's image is reflected in the smallest bit of liquid, dust particles swirl in the light, patches of volumetric fog blow across the screen, and each blade of grass sways independently of the others. Of particular note is the gore--it is, by far, the most graphically realistic gore ever included in a game.

Naja was hat das schon zu bedeuten: "Das grafisch beeindruckendste Spiel das je erschaffen wurde"

nur die meinung einer kleinen nichtsahnenden Minderheit wird sich karin wohl denken *g Aber NEIN! es ist die Meinung von [tatarataaa] Gamespot, einem renomierten Online Game-Mag! -Das ist aber im prinzip auch egal, denn die sind ja auch nur cube-kiddies;)
 
MTC001 schrieb:
GAMESPOT ZITAT:
By now you've likely realized that Resident Evil is one fine-looking game, but screenshots and video clips can't begin to do the game justice. Capcom has finally perfected the art of mixing prerendered scenery with ambient animations and polygonal objects, and the result is the most visually impressive video game ever released. The attention to detail is exceptional. Your character's image is reflected in the smallest bit of liquid, dust particles swirl in the light, patches of volumetric fog blow across the screen, and each blade of grass sways independently of the others. Of particular note is the gore--it is, by far, the most graphically realistic gore ever included in a game.

Naja was hat das schon zu bedeuten: "Das grafisch beeindruckendste Spiel das je erschaffen wurde"

nur die meinung einer kleinen nichtsahnenden Minderheit wird sich karin wohl denken *g Aber NEIN! es ist die Meinung von [tatarataaa] Gamespot, einem renomierten Online Game-Mag! -Das ist aber im prinzip auch egal, denn die sind ja auch nur cube-kiddies;)

"Capcom has finally perfected the art of mixing prerendered scenery with ambient animations and polygonal objects"

Ist doch schön... was denkste wie ein Prerendered Spiel für die XBOX aussehen würde? Wenn Du dich ein wenig auskennst.. weißt Du das man die nicht vergleichen kann. Das es am besten aussieht glaube ich sogar, wäre ja oberpeinlich wenn ein vroberechnetes Spiel nicht gut aussehen würde... aber prerendered ist nicht gerade Zukunftsweisend.. imo
 
Karin schrieb:
Hier nochmal die Erklärung (Vereinfacht) von CHIP.de:

nFiniteFX-II-Engine - Dual-Vertex- und Pixel-Shader in der Praxis

Nvidias nFiniteFX-II-Engine basiert auf der des GeForce3-Grafikchips. Einziger Unterschied ist - neben dem verbesserten Pixel-Shader - ein zweiter Vertex-Shader, der den Datendurchsatz weiter steigern soll.


Die nFiniteFX-II-Enigne besteht im Wesentlichen aus den beiden Vertex-Shadern, dem Pixel-Shader und dem Shadow Buffer. Der Vertex-Shader - vergleichbar mit einer "Black Box" - wandelt eingehende Dreiecksdaten, die aus x-,y- und z-Koordinaten oder Transparenz-Werten des entsprechenden Pixels bestehen, ausgangsseitig in neue Dreiecksdaten um.

Spieleentwickler können so neue Software-Routinen oder auch „Instructions“ in den Shader-Speicher laden und damit die Daten – sprich: Dreiecke – mit neuen Effekten versehen. So können - wie im rechten Bild gezeigt - sehr detailierte 3D-Strukturen berechnet werden. Bei Nvidias "Wolfman-Demo" werden insgesamt 100 Millionen Dreiecke durch die beiden Vertex-Shader geschleust und den jeweiligen Bewegungen angepasst.


Wie sehr die parallel arbeitenden Vertex-Shader Einfluss auf das 3D-Objekt nehmen, veranschaulicht das Skelett-Modell von Wolfman.





Lebendiges Skelett: Monsterbau in Perfektion.


Um die Charaktere und deren Bewegungen so echt wie möglich erscheinen zu lassen, können bei der "Skelett-Figur" bis zu acht Schalen überlagert werden. Jeder Dreieckspunkt dieser acht übereinander liegenden Schichten wird über die Shader neu berechnet. Damit können Objekte noch detaillierter und natürlicher dargestellt werden.

Das Skelett von Wolfman besteht aus 61 Knochen. Auf dieses Grundgerüst können bis zu acht übereinander liegende Schichten aufbauen. Mit einer derartigen Komplexität lässt sich ein Tierfell bis hin zu den Haaren sehr detailliert wiedergeben. Dabei wirkt sich jede Bewegung von Wolfman direkt auf die darüber liegende Haut beziehungsweise das Fell aus. Das Resultat ist ein "natürliches" Erscheinungsbild.


Der Pixel-Shader stellt dabei die Schnittstelle dar, wo aus den vom Vertex-Shader veränderten Dreiecksdaten Textur-überzogene zweidimensionale Bilder entstehen.





Einladung zum Kraulen: Das Fell wird weich und kuschelig.


Auch beim Pixel-Shader hat Nvidia Hand angelegt. So soll die Effizienz der Rendering-Engine um bis zu 50 Prozent gegenüber dem GeForce3 verbessert worden sein. In der Praxis sollen damit rechenintensive Darstellungen wie beispielsweise das anisotropische Filtering flüssig und ohne größeren Frame-Einbruch ablaufen. Der Clou dabei: Feine Materialien wie Haarspitzen oder Fellteile werden je nach Standort der Lichtquelle unterschiedlich reflektiert. Anisotropisches Filtering berücksichtigt den Standort von bis zu acht Lichtquellen und berechnet den Reflektionseinfluss des Lichtes auf das Material.

1604295_0738362fd6.jpg


http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8640524.html[/img]

Du erzählst einen Schwachsinn. Die FPU ist nur im Hauptprozessor integriert. Selbst eine Geforce 4 ist absolut auf hohe Prozessorleistung angewiesen. Tu mal die Geforce 4 in ein Pentium 200. Dann merkste wieviel diese Grafikkarte alleine kann. Nämlich gar nichts. Eine Geforce 3 kann man erst bei ca. 1.4 Ghz richtig ausreizen - eine Geforce 4 erst bei ca. 2 Ghz. Du scheinst hier einiges mit Deinem Laienwissen zu verwechseln. Vor allem Deine Tabellen mit der FPU Leistung ist einfach nur haarsträubend. Ich sag jetzt darüber nix mehr, bin nicht da um hier den Lehrer zu spielen. Übrigens, ich programmiere seit ca 20 Jahren, habe also etwas Ahnung von der Materie.

Deschutes
 
Nicht zukunftsweisend? -Capcom hat nicht ohne grund auf die 3d welten von Code: Veronica verzichtet -Viele fans fanden das game zwar gut, doch irgendwie vermissten sie die atmosphäre aus dem original RE...

hmm... Wenn ich mir so die zukunft vorstelle, alle games in vollem 3d und dann eines, das durch unglaubliche atmosphäre glänzt weil es eben einen ganz anderen reiz in sachen grafik ausstrahlt und ganz anders als all die 08/15 FPS abläuft... naja wer weiss das schon.

Letztendlich isses egal welche grafik rutine benutzt wird solange es genial aussieht und die atmosphäre rüberkommt.

re_screen013.jpg

Sag mal Jill, wo sind wir hier? - Ich denke wir sind in nem verflucht realistischen renderfilm, oder doch nur in einem videogame?
 
Deschutes schrieb:
Du erzählst einen Schwachsinn. Die FPU ist nur im Hauptprozessor integriert. Selbst eine Geforce 4 ist absolut auf hohe Prozessorleistung angewiesen. Tu mal die Geforce 4 in ein Pentium 200. Dann merkste wieviel diese Grafikkarte alleine kann. Nämlich gar nichts. Eine Geforce 3 kann man erst bei ca. 1.4 Ghz richtig ausreizen - eine Geforce 4 erst bei ca. 2 Ghz. Du scheinst hier einiges mit Deinem Laienwissen zu verwechseln. Vor allem Deine Tabellen mit der FPU Leistung ist einfach nur haarsträubend. Ich sag jetzt darüber nix mehr, bin nicht da um hier den Lehrer zu spielen. Übrigens, ich programmiere seit ca 20 Jahren, habe also etwas Ahnung von der Materie.

Deschutes

hmm... klingt einleuchtend habe diverse Benchmarks gesehn in denen der GF3 wie auch GF4 nur wirklich unterschiede zu den Oldies GF2 und GF256 zeigen wenn sie prozessoren wie den Athlon XP1800 oder Intel P4 2ghz als unterstützung haben. Aber beim geforce chip der xbox handelt es sich doch um einen modifizierten GF3 also denk ich mal die haben da sicher was verändert um mit nem 700Mhz prozessor klar zu kommen...
 
he erklärt mir mal warum ihr euch immerzu mit solchen mist behängt ?

KARIN HAT RECHT und zwar in dem fall das die GRAFIK ( lest richtig bitte GRAFIK und nichts anderes ) klar die SPIELE des GAMECUBS toppt.
Das darf man nicht als bashen auffassen sondern als FAKT. Eine Tatsache die einfach so ist. Der Gamecube hat KEINE SCHLECHTE GRAFIK. Ich persönlich finde sie sogar recht gut und für mich reicht sie auch deshalb werde ich mir auch noch einen cube zulegen. Auch die Games sind nicht schlechter als die der XBOX. Es ist einfach eine Frage der Grafik die ihr hier ausdiskutieren wollt. Aber die ist schon längst beantwortet und wenn Karin sagt das es viele nicht eingestehen wollen dann muss ich ihr zustimmen. warum einfach über so was streiten wenn es doch eine TATSACHE ist. Die xbox hat die bessere Grafik. Warum auch immer ist mir egal ich bin kein technikheini. wie gesagt mir reicht aber auch die Grafik des Cubes vollkommen aus weil es wirklich kein großer unterschied ist aber der unterschied ist da. Und mit Resident Evil musst du nicht ankommen denn auch hier wurde schon gesagt das die Hintergründe schon vorgerendert sind. Ich liebe die Xbox und ich werde auch den Cube lieben also lasst bitte endlich die kindischen diskussionen die sowieso nichts bringen.

EDIT: Now peace please :lol: :P
 
Viel hat Microsoft nicht gemacht. In der XBOX ist eine Geforce 3 mit extra Vertex Shader. Der Prozessor, ein mobile P3 ist im Prinzip viel zu klein Dimensioniert. Da die XBOX aber nur geringe Auflösungen darstellen muss, reicht er aus. Von den reinen FPU Werten her, ist die XBOX die schwächste Konsole.

Deschutes
 
MasterChief schrieb:
he erklärt mir mal warum ihr euch immerzu mit solchen mist behängt ?

KARIN HAT RECHT und zwar in dem fall das die GRAFIK ( lest richtig bitte GRAFIK und nichts anderes ) klar die SPIELE des GAMECUBS toppt.
Das darf man nicht als bashen auffassen sondern als FAKT. Eine Tatsache die einfach so ist. Der Gamecube hat KEINE SCHLECHTE GRAFIK. Ich persönlich finde sie sogar recht gut und für mich reicht sie auch deshalb werde ich mir auch noch einen cube zulegen. Auch die Games sind nicht schlechter als die der XBOX. Es ist einfach eine Frage der Grafik die ihr hier ausdiskutieren wollt. Aber die ist schon längst beantwortet und wenn Karin sagt das es viele nicht eingestehen wollen dann muss ich ihr zustimmen. warum einfach über so was streiten wenn es doch eine TATSACHE ist. Die xbox hat die bessere Grafik. Warum auch immer ist mir egal ich bin kein technikheini. wie gesagt mir reicht aber auch die Grafik des Cubes vollkommen aus weil es wirklich kein großer unterschied ist aber der unterschied ist da. Und mit Resident Evil musst du nicht ankommen denn auch hier wurde schon gesagt das die Hintergründe schon vorgerendert sind. Ich liebe die Xbox und ich werde auch den Cube lieben also lasst bitte endlich die kindischen diskussionen die sowieso nichts bringen.

EDIT: Now peace please :lol: :P

Ich habe nix zur Leistungsfähigkeit gesagt. Habe nur auf völlig falsche Tatsachen hingewiesen, wie die völlig überzognen FPU Werte. Man sollte schon bei der Warheit bleiben und nicht so einen Unsinn verzapfen ;)

Deschutes
 
MasterChief schrieb:
KARIN HAT RECHT und zwar in dem fall das die GRAFIK ( lest richtig bitte GRAFIK und nichts anderes ) klar die SPIELE des GAMECUBS toppt.

Hmm.. wie definierst du grafik? also ich finde ALLES was man sieht ist GRAFIK! und als solches MUSS man doch einsehn, dass RE mit jedem Xbox Titel mithällt oder ihn toppt.

Was du meinst ist die Grafikleistung die tatsächlich höher sein mag, sonst würde sich der höhere Preis der box ja wohl kaum rechnen...

Fazit: Es kommt primär darauf an WIE die Entwickler mit einer Engine umgehen UND welche sie nutzen. Natürlich hat die Grafik von RE nichts mit Halo&Co. zu tun! Allerdings sieht sie im direkten vergleich mindestens gleich gut wenn nicht sogar besser aus, denn Grafik ist alles was man sieht und hat nichts damit zu tun WIE man sie zu dem gemacht hat was sie ist. ;)

Außerdem muss wohl jeder zugeben, dass die characktere und die zombies unglaublich detailiert sind - JA VIELEICHT HÄTTE ES AUF DER XBOX ETWAS BESSER AUSGESEHN! - Fakt ist aber es ist am cube :)

Over And Out
 
MTC001 schrieb:
MasterChief schrieb:
KARIN HAT RECHT und zwar in dem fall das die GRAFIK ( lest richtig bitte GRAFIK und nichts anderes ) klar die SPIELE des GAMECUBS toppt.

Hmm.. wie definierst du grafik? also ich finde ALLES was man sieht ist GRAFIK! und als solches MUSS man doch einsehn, dass RE mit jedem Xbox Titel mithällt oder ihn toppt.

Was du meinst ist die Grafikleistung die tatsächlich höher sein mag, sonst würde sich der höhere Preis der box ja wohl kaum rechnen...

Fazit: Es kommt primär darauf an WIE die Entwickler mit einer Engine umgehen UND welche sie nutzen. Natürlich hat die Grafik von RE nichts mit Halo&Co. zu tun! Allerdings sieht sie im direkten vergleich mindestens gleich gut wenn nicht sogar besser aus, denn Grafik ist alles was man sieht und nicht wie man es vorher aufgebaut hat um es sichtbar zu machen. ;)

Das ist schwer zu sagen hmm. Ich kann es schlecht beurteilen habe den Cube noch nie live gesehen. ähm ich gebe nicht soviel auf screenshots. Egal bald seh ichs ja. Aber die Grafik ist sowieso nicht das wichtigste und so große unterschiede sieht man auch wieder nicht. :P
 
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