K
Karin
Guest
Deschutes schrieb:MasterChief schrieb:Deschutes schrieb:Dazu will ich nur eins sagen. Ich war heute mal auf der Homepage von "Karin". So einen Scheiss, der obendrein absolut falsch ist, habe ich noch nie gelesen. Allein der Beitrag übe die FPU Leistung der XBOX im Vergleich zu den anderen Konsolen setzt neue Schwachsinnigkeitsmaßstäbe. Für mich ganz klar ein Grund, von der Dame (??) Abstand zu halten.
Deschutes
wieso ist das mist ? sorry ich bin nicht so ein technikfreak falls du es besser weist würde ich es gerne wissen nicht damit karins vergleich ne lüge ist![]()
Technisch einfach nur Humbug. Pures rumgehype um Besitzer anderer Konsolen zu ärgern. Um jetzt alles zu widerlegen, müsste ich hier nen halben Aufsatz schreiben. Hab ich keine Lust zu. Allein der Kommentar zur FPU Leistung scheint auf Karins Mist gewachsen zu sein. Die Realität sieht anders aus. Vor allem ist die FPU Unit immer auf dem Prozessor, un niemals im Grafikprozessor (wie Karin grossspurig behauptete). Und das der P3 eine hundsmiserable FPU Leistung hat, weiß jeder, der sich damit ein wenig beschäftigt. Laut Karins Aussage ist die FPU Leistung der XBOX 10 oder 20 mal höher als beim Gamecube etc. Das ist pures dummes rumgebashe, damit sollte man sich am besten gar nicht beschäftigen...
Deschutes
Tja, dann kennste dich eben nicht aus!
Die FPU LEistung kommt bei der XBOX nicht aus der CPU sondern der GPU. Du glaubst doch nichtim ernst das die XBOX mit nem Celeron / PIII diese Optik zaubern kann!?
Die geforce hat eine voll programmierbare GPU, das heißt wie ich es beschrieben habe... sie macht die Polygonberechnungen und alles was Grafik ist ALLEINE! Anders als beim GC oder anderen Konsolen!
Der Witz dabei ist, das es so seit der GEforce 1 aussehen sollte.. dei Geforce 3 war die erste GPU die völlig ohne CPU grafische BErechnungen machen kann! Und das ist der Hund begraben!
GameCube berechnet konvetionell die Grafik mit der CPU.. XBOX mit der GPU! Die CPU in der XBOX ist alleine für die physiaklischen Berechnungen, KI oder 2D zuständig.. das heißt im 3D Bereich also Fließkommaleistung wird so zu 100% von der XGPU entlastet!
Alle die also meinen sich damit auszukennen tun dies... bis auf XBOX.. mit einer völlig anderen Architeltur.
Jetzt fargen sich sicherlich viele, wieso dann PC Spiele mit Geforce 3 oder 4 nicht besser aussehen... !
Tja, weil ein Spiel DIREKT auf diese GPU programmiert sein muss! Und da sind die Entwickler bis jetzt zu feige! Das würde nämlich bedeuten, das ein Spiel NUR mit einer Geforce Karte laufen würde. ATi bringt mit der Radeon auch bald 100%ige GPUS auf den Markt und Spiele wie DOOM3 werden als erset komplett auf eine ältere Geforce programmiert.. also 1,2 max der 3er... da so logischerweise die Userbasis hoch ist.. Die Entwickler wollen Kohle machen.. und das können sie nur mit weit verbreiteten Systemen.. Nur legt sich der 3D Bereich auch bei PCs immer mehr auf diese Grafikchips aus.. was heißt, das in ein paar Monaten die ersten Spiele kommen dir nur mit ner richtigen GPU laufen und sie werden shclagartig besser aussehen.
Ganz einfach auch noch zu erklären.. hat man eine Grafikdemo für seine Geforce.. packt die aufeinmal ca. 40 Millionen Polgone per Second... ein Spiel aber vielleicht nur 3.. weil es eben nur wie er schon weiß auf die FPU Einheit der CPU eingeht!
Das Du mir glaubst, gebe ich dir diesen Link:
Die Zukunft der Spiele
Die Zukunft der Spiele hat die Gegenwart mit dem Erscheinen der fortschrittlichsten Spielekonsole erreicht – der Xbox™. Die Xbox liefert über einen NVIDIA GPU (Grafikprozessoreinheit) und einen MCP (Media Communications Processor) überragende Grafiken, unglaubliche Audioerfahrungen und die intensivsten, mit Action vollgepackten Spieleerfahrungen.
Die überragenden grafischen Leistungsmerkmale sind möglich, da die Xbox aufgrund des auf sie zugeschnittenen GPUs mindestens die dreifache Grafikleistung der neuesten Generation Spielekonsolen hat.
Zusammen werden der NVIDIA XGPU und der MCPX die folgenden Leistungen erbringen:
Grafiken, die die Kinnlade herunterklappen lassen
DVD und HDTV
3D-Umgebungsaudio
Dolby DigitalTM AudioBreitband Connectivity
Xbox in 3D?
Xbox Power:
Die Xbox verfügt über eine Computing Power von 80 Gigaflops. Das entspricht der Power eines Cray C94 Supercomputers.
Alle Menschen auf der Erde müssten eine Stunde lang rechnen, um die Menge zu berechnen, die die Xbox in einer Sekunde bewältigt.
Wäre der HyperTransport Link in der Xbox eine Leitung durch die Wasser fließt, und jedes Informationsbit wäre eine Gallone, würde die Leitung einmal pro Sekunde den Pazifischen Ozean befüllen!
http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=xbox
Umdenken ist angesagt.. nicht umsonst sprechen alle von einer DREIFACH höheren Leistung wie bei anderen NEUEN Konsolen(PS2 und Gamecube... die XBOX ist mind 3 x stärker als der CUBE)! Es ist so, wegen der GPU.. alles andere wäre ja völliger Schwachsinn..
So ein Celeron bringt bei PCs vielleicht 0,9 GFLOPS.. das das nicht reicht und nicht so ist.. sieht man ja jetzt schon überdeutlich an den Spielen!
Es wird echt mal zeit das IHR das begreift, und den Unterschied der versch. Architekturen erkennt!