AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deschutes schrieb:
MasterChief schrieb:
Deschutes schrieb:
Dazu will ich nur eins sagen. Ich war heute mal auf der Homepage von "Karin". So einen Scheiss, der obendrein absolut falsch ist, habe ich noch nie gelesen. Allein der Beitrag übe die FPU Leistung der XBOX im Vergleich zu den anderen Konsolen setzt neue Schwachsinnigkeitsmaßstäbe. Für mich ganz klar ein Grund, von der Dame (??) Abstand zu halten.

Deschutes

wieso ist das mist ? sorry ich bin nicht so ein technikfreak falls du es besser weist würde ich es gerne wissen nicht damit karins vergleich ne lüge ist :lol:

Technisch einfach nur Humbug. Pures rumgehype um Besitzer anderer Konsolen zu ärgern. Um jetzt alles zu widerlegen, müsste ich hier nen halben Aufsatz schreiben. Hab ich keine Lust zu. Allein der Kommentar zur FPU Leistung scheint auf Karins Mist gewachsen zu sein. Die Realität sieht anders aus. Vor allem ist die FPU Unit immer auf dem Prozessor, un niemals im Grafikprozessor (wie Karin grossspurig behauptete). Und das der P3 eine hundsmiserable FPU Leistung hat, weiß jeder, der sich damit ein wenig beschäftigt. Laut Karins Aussage ist die FPU Leistung der XBOX 10 oder 20 mal höher als beim Gamecube etc. Das ist pures dummes rumgebashe, damit sollte man sich am besten gar nicht beschäftigen... ;)

Deschutes

Tja, dann kennste dich eben nicht aus!

Die FPU LEistung kommt bei der XBOX nicht aus der CPU sondern der GPU. Du glaubst doch nichtim ernst das die XBOX mit nem Celeron / PIII diese Optik zaubern kann!?

Die geforce hat eine voll programmierbare GPU, das heißt wie ich es beschrieben habe... sie macht die Polygonberechnungen und alles was Grafik ist ALLEINE! Anders als beim GC oder anderen Konsolen!

Der Witz dabei ist, das es so seit der GEforce 1 aussehen sollte.. dei Geforce 3 war die erste GPU die völlig ohne CPU grafische BErechnungen machen kann! Und das ist der Hund begraben!

GameCube berechnet konvetionell die Grafik mit der CPU.. XBOX mit der GPU! Die CPU in der XBOX ist alleine für die physiaklischen Berechnungen, KI oder 2D zuständig.. das heißt im 3D Bereich also Fließkommaleistung wird so zu 100% von der XGPU entlastet!

Alle die also meinen sich damit auszukennen tun dies... bis auf XBOX.. mit einer völlig anderen Architeltur.

Jetzt fargen sich sicherlich viele, wieso dann PC Spiele mit Geforce 3 oder 4 nicht besser aussehen... !

Tja, weil ein Spiel DIREKT auf diese GPU programmiert sein muss! Und da sind die Entwickler bis jetzt zu feige! Das würde nämlich bedeuten, das ein Spiel NUR mit einer Geforce Karte laufen würde. ATi bringt mit der Radeon auch bald 100%ige GPUS auf den Markt und Spiele wie DOOM3 werden als erset komplett auf eine ältere Geforce programmiert.. also 1,2 max der 3er... da so logischerweise die Userbasis hoch ist.. Die Entwickler wollen Kohle machen.. und das können sie nur mit weit verbreiteten Systemen.. Nur legt sich der 3D Bereich auch bei PCs immer mehr auf diese Grafikchips aus.. was heißt, das in ein paar Monaten die ersten Spiele kommen dir nur mit ner richtigen GPU laufen und sie werden shclagartig besser aussehen.

Ganz einfach auch noch zu erklären.. hat man eine Grafikdemo für seine Geforce.. packt die aufeinmal ca. 40 Millionen Polgone per Second... ein Spiel aber vielleicht nur 3.. weil es eben nur wie er schon weiß auf die FPU Einheit der CPU eingeht!

Das Du mir glaubst, gebe ich dir diesen Link:

Die Zukunft der Spiele

Die Zukunft der Spiele hat die Gegenwart mit dem Erscheinen der fortschrittlichsten Spielekonsole erreicht – der Xbox™. Die Xbox liefert über einen NVIDIA GPU (Grafikprozessoreinheit) und einen MCP (Media Communications Processor) überragende Grafiken, unglaubliche Audioerfahrungen und die intensivsten, mit Action vollgepackten Spieleerfahrungen.

Die überragenden grafischen Leistungsmerkmale sind möglich, da die Xbox aufgrund des auf sie zugeschnittenen GPUs mindestens die dreifache Grafikleistung der neuesten Generation Spielekonsolen hat.

Zusammen werden der NVIDIA XGPU und der MCPX die folgenden Leistungen erbringen:

Grafiken, die die Kinnlade herunterklappen lassen
DVD und HDTV
3D-Umgebungsaudio
Dolby DigitalTM AudioBreitband Connectivity

Xbox in 3D?

Xbox Power:

Die Xbox verfügt über eine Computing Power von 80 Gigaflops. Das entspricht der Power eines Cray C94 Supercomputers.
Alle Menschen auf der Erde müssten eine Stunde lang rechnen, um die Menge zu berechnen, die die Xbox in einer Sekunde bewältigt.
Wäre der HyperTransport Link in der Xbox eine Leitung durch die Wasser fließt, und jedes Informationsbit wäre eine Gallone, würde die Leitung einmal pro Sekunde den Pazifischen Ozean befüllen!

http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=xbox

Umdenken ist angesagt.. nicht umsonst sprechen alle von einer DREIFACH höheren Leistung wie bei anderen NEUEN Konsolen(PS2 und Gamecube... die XBOX ist mind 3 x stärker als der CUBE)! Es ist so, wegen der GPU.. alles andere wäre ja völliger Schwachsinn..

So ein Celeron bringt bei PCs vielleicht 0,9 GFLOPS.. das das nicht reicht und nicht so ist.. sieht man ja jetzt schon überdeutlich an den Spielen!

Es wird echt mal zeit das IHR das begreift, und den Unterschied der versch. Architekturen erkennt!

Karin schrieb:
Deschutes schrieb:
MasterChief schrieb:
Deschutes schrieb:
Dazu will ich nur eins sagen. Ich war heute mal auf der Homepage von "Karin". So einen Scheiss, der obendrein absolut falsch ist, habe ich noch nie gelesen. Allein der Beitrag übe die FPU Leistung der XBOX im Vergleich zu den anderen Konsolen setzt neue Schwachsinnigkeitsmaßstäbe. Für mich ganz klar ein Grund, von der Dame (??) Abstand zu halten.

Deschutes

wieso ist das mist ? sorry ich bin nicht so ein technikfreak falls du es besser weist würde ich es gerne wissen nicht damit karins vergleich ne lüge ist :lol:

Technisch einfach nur Humbug. Pures rumgehype um Besitzer anderer Konsolen zu ärgern. Um jetzt alles zu widerlegen, müsste ich hier nen halben Aufsatz schreiben. Hab ich keine Lust zu. Allein der Kommentar zur FPU Leistung scheint auf Karins Mist gewachsen zu sein. Die Realität sieht anders aus. Vor allem ist die FPU Unit immer auf dem Prozessor, un niemals im Grafikprozessor (wie Karin grossspurig behauptete). Und das der P3 eine hundsmiserable FPU Leistung hat, weiß jeder, der sich damit ein wenig beschäftigt. Laut Karins Aussage ist die FPU Leistung der XBOX 10 oder 20 mal höher als beim Gamecube etc. Das ist pures dummes rumgebashe, damit sollte man sich am besten gar nicht beschäftigen... ;)

Deschutes

Tja, dann kennste dich eben nicht aus!

Die FPU LEistung kommt bei der XBOX nicht aus der CPU sondern der GPU. Du glaubst doch nichtim ernst das die XBOX mit nem Celeron / PIII diese Optik zaubern kann!?

Die geforce hat eine voll programmierbare GPU, das heißt wie ich es beschrieben habe... sie macht die Polygonberechnungen und alles was Grafik ist ALLEINE! Anders als beim GC oder anderen Konsolen!

Der Witz dabei ist, das es so seit der GEforce 1 aussehen sollte.. dei Geforce 3 war die erste GPU die völlig ohne CPU grafische BErechnungen machen kann! Und das ist der Hund begraben!

GameCube berechnet konvetionell die Grafik mit der CPU.. XBOX mit der GPU! Die CPU in der XBOX ist alleine für die physiaklischen Berechnungen, KI oder 2D zuständig.. das heißt im 3D Bereich also Fließkommaleistung wird so zu 100% von der XGPU entlastet!

Alle die also meinen sich damit auszukennen tun dies... bis auf XBOX.. mit einer völlig anderen Architeltur.

Jetzt fargen sich sicherlich viele, wieso dann PC Spiele mit Geforce 3 oder 4 nicht besser aussehen... !

Tja, weil ein Spiel DIREKT auf diese GPU programmiert sein muss! Und da sind die Entwickler bis jetzt zu feige! Das würde nämlich bedeuten, das ein Spiel NUR mit einer Geforce Karte laufen würde. ATi bringt mit der Radeon auch bald 100%ige GPUS auf den Markt und Spiele wie DOOM3 werden als erset komplett auf eine ältere Geforce programmiert.. also 1,2 max der 3er... da so logischerweise die Userbasis hoch ist.. Die Entwickler wollen Kohle machen.. und das können sie nur mit weit verbreiteten Systemen.. Nur legt sich der 3D Bereich auch bei PCs immer mehr auf diese Grafikchips aus.. was heißt, das in ein paar Monaten die ersten Spiele kommen dir nur mit ner richtigen GPU laufen und sie werden shclagartig besser aussehen.

Ganz einfach auch noch zu erklären.. hat man eine Grafikdemo für seine Geforce.. packt die aufeinmal ca. 40 Millionen Polgone per Second... ein Spiel aber vielleicht nur 3.. weil es eben nur wie er schon weiß auf die FPU Einheit der CPU eingeht!

Das Du mir glaubst, gebe ich dir diesen Link:

Die Zukunft der Spiele

Die Zukunft der Spiele hat die Gegenwart mit dem Erscheinen der fortschrittlichsten Spielekonsole erreicht – der Xbox™. Die Xbox liefert über einen NVIDIA GPU (Grafikprozessoreinheit) und einen MCP (Media Communications Processor) überragende Grafiken, unglaubliche Audioerfahrungen und die intensivsten, mit Action vollgepackten Spieleerfahrungen.

Die überragenden grafischen Leistungsmerkmale sind möglich, da die Xbox aufgrund des auf sie zugeschnittenen GPUs mindestens die dreifache Grafikleistung der neuesten Generation Spielekonsolen hat.

Zusammen werden der NVIDIA XGPU und der MCPX die folgenden Leistungen erbringen:

Grafiken, die die Kinnlade herunterklappen lassen
DVD und HDTV
3D-Umgebungsaudio
Dolby DigitalTM AudioBreitband Connectivity

Xbox in 3D?

Xbox Power:

Die Xbox verfügt über eine Computing Power von 80 Gigaflops. Das entspricht der Power eines Cray C94 Supercomputers.
Alle Menschen auf der Erde müssten eine Stunde lang rechnen, um die Menge zu berechnen, die die Xbox in einer Sekunde bewältigt.
Wäre der HyperTransport Link in der Xbox eine Leitung durch die Wasser fließt, und jedes Informationsbit wäre eine Gallone, würde die Leitung einmal pro Sekunde den Pazifischen Ozean befüllen!

http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=xbox

Umdenken ist angesagt.. nicht umsonst sprechen alle von einer DREIFACH höheren Leistung der anderen NEUEN Konsolen! Es ist so, wegen der GPU.. alles andere wäre ja völliger Schwachsinn..

So ein Celeron bringt bei PCs vielleicht 0,9 GFLOPS.. das das nicht reicht und nicht so ist.. sieht man ja jetzt schon überdeutlich an den Spielen!

Es wird echt mal zeit das IHR das begreift, und den Unterschied der versch. Architekturen erkennt!

Da ich keine große ahnung hab :D das aber ziemlich glaubwürdig klingt denke ich mal das Karins Vergleich eher richtig anstatt falsch ist. :goodwork:

Das ist nicht dummes rumgebashe, das sind offizielle Zahlen von den jeweiligen Homepages... wenn ich das ganze jetzt nicht verwechsle... fpu leistung wird doch eh in flops angegeben, oder? *momentan ein bisschen wirr bin*

Richtig... FPU ist nichts weiter als eine Flieskomma Einheit... und diese braucht man um 3D Berechungen flott zu erledigen... sprich Polygone, meißtens Dreiecke. und diese Leistung wird genau wie du sagst mit FLOPS gemessen.. es waren mal Megaflops... und jetzt sind wir schon bei Gigaflops! Zum Vergleich, 1 Gflop war zu DC Zeiten noch wirklich der Oberhammer, dann kam PS2 mit 6,4 GFLOPS etc.. Cube ist gut im Rennen.. ist weiterenwtickelt und hat etwas mehr als 10 GFLOPS... XBOX schießt aber mit der GPU wie gesagt den Vogel ab und hat 80 GFLOPS.. so etwa wie die Geforce 4 Karten!

Es hat ja seine gründe wieso eine Geforce 4 GTS etc.. ca. 500 Euro kostet! Das müsst ihr euch mal überlegen.. nur diese Karte alleine! Das kommt nicht einfach so.. sondern weil die Leistung enorm ist, un die Hardcore Gamer für die Leistung gerne Zahlen.. obwohl das bis auf ein paar Tech Demos beim PC noch gar nichts bringt!? Aber die Games werden auch für den PC kommen und das recht bald... dann sehen die Konsolen ziemlich alt aus.. da wird die XBOX mit nem PC gerade so mithalten können... aber Cube und PS2.. sind ganz weit hinten!

Hier nochmal die Erklärung (Vereinfacht) von CHIP.de:

nFiniteFX-II-Engine - Dual-Vertex- und Pixel-Shader in der Praxis

Nvidias nFiniteFX-II-Engine basiert auf der des GeForce3-Grafikchips. Einziger Unterschied ist - neben dem verbesserten Pixel-Shader - ein zweiter Vertex-Shader, der den Datendurchsatz weiter steigern soll.

Die nFiniteFX-II-Enigne besteht im Wesentlichen aus den beiden Vertex-Shadern, dem Pixel-Shader und dem Shadow Buffer. Der Vertex-Shader - vergleichbar mit einer "Black Box" - wandelt eingehende Dreiecksdaten, die aus x-,y- und z-Koordinaten oder Transparenz-Werten des entsprechenden Pixels bestehen, ausgangsseitig in neue Dreiecksdaten um.

Spieleentwickler können so neue Software-Routinen oder auch „Instructions“ in den Shader-Speicher laden und damit die Daten – sprich: Dreiecke – mit neuen Effekten versehen. So können - wie im rechten Bild gezeigt - sehr detailierte 3D-Strukturen berechnet werden. Bei Nvidias "Wolfman-Demo" werden insgesamt 100 Millionen Dreiecke durch die beiden Vertex-Shader geschleust und den jeweiligen Bewegungen angepasst.

Wie sehr die parallel arbeitenden Vertex-Shader Einfluss auf das 3D-Objekt nehmen, veranschaulicht das Skelett-Modell von Wolfman.

Lebendiges Skelett: Monsterbau in Perfektion.

Um die Charaktere und deren Bewegungen so echt wie möglich erscheinen zu lassen, können bei der "Skelett-Figur" bis zu acht Schalen überlagert werden. Jeder Dreieckspunkt dieser acht übereinander liegenden Schichten wird über die Shader neu berechnet. Damit können Objekte noch detaillierter und natürlicher dargestellt werden.

Das Skelett von Wolfman besteht aus 61 Knochen. Auf dieses Grundgerüst können bis zu acht übereinander liegende Schichten aufbauen. Mit einer derartigen Komplexität lässt sich ein Tierfell bis hin zu den Haaren sehr detailliert wiedergeben. Dabei wirkt sich jede Bewegung von Wolfman direkt auf die darüber liegende Haut beziehungsweise das Fell aus. Das Resultat ist ein "natürliches" Erscheinungsbild.

Der Pixel-Shader stellt dabei die Schnittstelle dar, wo aus den vom Vertex-Shader veränderten Dreiecksdaten Textur-überzogene zweidimensionale Bilder entstehen.

Einladung zum Kraulen: Das Fell wird weich und kuschelig.

Auch beim Pixel-Shader hat Nvidia Hand angelegt. So soll die Effizienz der Rendering-Engine um bis zu 50 Prozent gegenüber dem GeForce3 verbessert worden sein. In der Praxis sollen damit rechenintensive Darstellungen wie beispielsweise das anisotropische Filtering flüssig und ohne größeren Frame-Einbruch ablaufen. Der Clou dabei: Feine Materialien wie Haarspitzen oder Fellteile werden je nach Standort der Lichtquelle unterschiedlich reflektiert. Anisotropisches Filtering berücksichtigt den Standort von bis zu acht Lichtquellen und berechnet den Reflektionseinfluss des Lichtes auf das Material.

1604295_0738362fd6.jpg

http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8640524.html[/img]

Muss dir zustimmen, dass die xbox über viele hardware-reserven verfügt doch ob die kombination von gf3 und P3 besser ist als die von Gekko und flipper? Ich wäre mir da nicht so sicher da schließlich der CPU des Cubes ne menge Arbeit der graka übernimmt und sie so entlasten kann, sodass die effekte umso spektakulärer erscheinen. Und mal ehrlich, sieht man denn wirklich auch nur einen Unterschied zwischen Grafiknivea des Cubes und der Box? -Achja bevor du jetzt "Ja natürlich" sagst hier noch ein screen vom, in wenigen Monaten kommenden Starfox Adventures:

starfox_screen001.jpg

Jedes einzelne Haar von Fox ist gerendert und bewegt sich selbstständig im wind...

Aber dass es letztenendes nicht nur auf Grafik sondern auch auf gameplay, story&Co. ankommen wird ist klar ;)

ps: Dein "Na und, ist ja ein kiddy game" kannste dir auch verkneifen, war ja nur ein grafikbeispiel, ich könnte genausogut nen blutrünstigen Zombie aus RE reinlinken :P

Hä? Die Grafikkarte ist für Grafik da! Die Geforce hat alleine fast 8mal soviel (FPU LEistung) wie Gekko und Flipper zusammen!

GEkko und Flipper zusammen haben 10 GFLOPS, die XGPU alleine 80 GFLOPs...

Vergiss es,...ich wiederhole mich dauernd... Lest es doch bitte selber druch!

und zu dem Fell.. die XGPU hat etws mehr Effekte usw... auch besser als Flipper und Gekko zusammen...

Ich sag dir eines.. Speicher besteht aus Transistoren.. 3 MB verbruahcne ne menge an Transtoren, die GPU auch, der Soundchip auch usw.. der Flipper ist ein dicker Chip wo fast alles drin ist was der Cube braucht, außer Haupt wie Audio Speicher und eben die IBM CPU.

So, also sehr viel in einem Chip.. dieser fette Chip hat aber nur ca. 40 Millionen Transistoren! Ein Geforce Chip alleine schon über 60 Millionen.. der ist NUR und nur ausschließlich für Grafik da! Er hat auch einen viel kleinen Cache.. wodurch da auch viel weniger Transistoren gebraucht werden...

Die XBOX hat eben das weit bessere Konzept... der Grafikprozessor berecnet allein die Grafik mit Effekten.. alles was eben mit Grafik zu tun hat. So... Entlastet eben somit völlig die XBOX CPU. Der Grafikchip macht das aber fast 8 mal schneller und leistungsfähiger als ein gesamter GameCube, also Grafikchip und CPU zusammen! Die CPU ist bei guter Grafik des Cubes sehr belastet... die CPU der BOX allerdings kann immernoch für alle anderen Sachen verwednet werden... ach was red ich mir den Mund fusselig.. ihr könnt doch lesen! Verdammt. Und wen ihr es nicht verstehen !WOLLT! ists mir WURST!

Und das dies ein Bild aus ner PC Demo ist für eine Geforce 4 wollte ich nur erwähnen.. schau dir da mal das Fell an... Sorry, aber im vergleich zu dem Fox.. seht selber..

1604295_0738362fd6.jpg
[/quote]

n, die grafik wird sich aber nicht so stark unterscheiden, ich bin der überzeugung, dass x-box und gamecubegrafik sich sehr stark gleichen werden wenn die spiele die auf grafik ausgelegt sind rauskommen.

was ich aber noch denke ist dass die x-box dadurch stark punkten wird dass sie einen raum besser ausfüllen kann, weil sie mehr poligone berechnen kann und die effekte wohl besser zur geltung kommen, und das die spiele weitreichender werden, grösseres blickfeld und ein grösseres gebiet hat, wie bei projekt ego.

ich sehe das alles nicht mit den specs sondern mit den augen, und diese sagen mir dass die spiele grafisch das selbe niveu sind aber die x-box etwas komplexere spiele rendern kann.

Dr_Jaaeggson schrieb:
n, die grafik wird sich aber nicht so stark unterscheiden, ich bin der überzeugung, dass x-box und gamecubegrafik sich sehr stark gleichen werden wenn die spiele die auf grafik ausgelegt sind rauskommen.

was ich aber noch denke ist dass die x-box dadurch stark punkten wird dass sie einen raum besser ausfüllen kann, weil sie mehr poligone berechnen kann und die effekte wohl besser zur geltung kommen, und das die spiele weitreichender werden, grösseres blickfeld und ein grösseres gebiet hat, wie bei projekt ego.

ich sehe das alles nicht mit den specs sondern mit den augen, und diese sagen mir dass die spiele grafisch das selbe niveu sind aber die x-box etwas komplexere spiele rendern kann.

:rolleyes: :-? :oops:

MTC001 schrieb:
Muss dir zustimmen, dass die xbox über viele hardware-reserven verfügt doch ob die kombination von gf3 und P3 besser ist als die von Gekko und flipper? Ich wäre mir da nicht so sicher da schließlich der CPU des Cubes ne menge Arbeit der graka übernimmt und sie so entlasten kann, sodass die effekte umso spektakulärer erscheinen. Und mal ehrlich, sieht man denn wirklich auch nur einen Unterschied zwischen Grafiknivea des Cubes und der Box? -Achja bevor du jetzt "Ja natürlich" sagst hier noch ein screen vom, in wenigen Monaten kommenden Starfox Adventures:

starfox_screen001.jpg

Jedes einzelne Haar von Fox ist gerendert und bewegt sich selbstständig im wind...

Aber dass es letztenendes nicht nur auf Grafik sondern auch auf gameplay, story&Co. ankommen wird ist klar ;)

ps: Dein "Na und, ist ja ein kiddy game" kannste dir auch verkneifen, war ja nur ein grafikbeispiel, ich könnte genausogut nen blutrünstigen Zombie aus RE reinlinken :P
kann mir mal jemand einen screenshot zeigen, wo man diese screenshots auch beim spiel selber sieht, und nicht nur in den (ich sag nicht vorgerenderten!) zwischensequenzen wies hier scheint?
ich hab noch keinen einzigen gesehen,
sorry kann auch wirklich nur sein dass ich sie übersehen hab, lass mich gern berichtigen, aber soweit ich das mitbekommen hab seh ich die haare nur in den zwischensequenzen

Karin schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:

:rolleyes: :-? :oops:
jo... hast recht karin, irgendwie ist sein post ein bisschen unverständlich.

Du sagst, das selbe niveau, aber XBox komplerer Rendern? hmmmm... irgendwie ein kleiner widerspruch ;)

und im übrigen, was ich glaube, wreckless benützt nur 37% der XBox Hardware (laut interview mit einem der Entwickler), deshalb können wir uns da noch auf so einiges gefasst machen, und dass die Spiele durch die Festplatte noch so einiges dynamischer werden (zitat "Ohne Festplatte wäre Ego nicht möglich" Peter Molyneux, E3 2001) ist auch noch ein wichtiger Punkt.

Stimmt, das gibt es nur in den Zwischensequenzen.... und ich finde nichtmal das es gut aussieht, auch nicht in diesen... Sequenzen...

8.jpg

5.jpg

die geforce hat auf papier vielleicht mehr leistung, allerdings fast nur im Bezug auf höhere Auflösungen, die ein Fernseher sowieso nicht unterstützt (Erfahrungswerte) ....

ist ja wirklich toll mit den FPUs, aber wann sehen wir das denn ????

Meinen Cray hab ich in den Keller geschafft, den brauch ich dank meiner XboX nicht mehr. Das FBI ist mittlerweile auch schon umgestiegen, die Wettervorschau wird dank neuen Berechnungstieren von M$ nur noch aus einem neongrünem Studio übertragen, weil man den großen Helden bei M$ für die EInsparungen von mehreren Millionen danken will .....

Man das ist so ein schwachsinn .....

P.S.: Ich kann mit meiner PS2 die Flugabwehrraketen der Bundeswehr lenken :D Der Cube kann das nicht ....... mit dem kann ich nur die U-Bahn lahmlegen und Leute hypnotisieren !!!!! LOL HAHAHAHAHAHAHAH

Sorry aber irgendwann erlaub ich mir auch mal n scherz ... M$ darf das ja auch *g*

Karin schrieb:
Stimmt, das gibt es nur in den Zwischensequenzen.... und ich finde nichtmal das es gut aussieht, auch nicht in diesen... Sequenzen...
naja, hab schon bessere StarFox Screenshots gesehen, da kommt der Effekt ziemlich gut rüber. Ich wollt oben ja nicht ausdrücken das ich das fell schlecht finde :)

Im übrigen freu ich mich auch schon so ziemlich auf Nezmix, das auch so nen ziemlichen Kuschelfaktor bietet, und ebenso genau den gleichen Felleffekt wie StarFox. (Nezmix ist dieses kuschelige Mäuse-Adventure =)

Karin schrieb:
Hä? Die Grafikkarte ist für Grafik da! Die Geforce hat alleine fast 8mal soviel (FPU LEistung) wie Gekko und Flipper zusammen!

GEkko und Flipper zusammen haben 10 GFLOPS, die XGPU alleine 80 GFLOPs...

Vergiss es,...ich wiederhole mich dauernd... Lest es doch bitte selber druch!

und zu dem Fell.. die XGPU hat etws mehr Effekte usw... auch besser als Flipper und Gekko zusammen...

Ich sag dir eines.. Speicher besteht aus Transistoren.. 3 MB verbruahcne ne menge an Transtoren, die GPU auch, der Soundchip auch usw.. der Flipper ist ein dicker Chip wo fast alles drin ist was der Cube braucht, außer Haupt wie Audio Speicher und eben die IBM CPU.

So, also sehr viel in einem Chip.. dieser fette Chip hat aber nur ca. 40 Millionen Transistoren! Ein Geforce Chip alleine schon über 60 Millionen.. der ist NUR und nur ausschließlich für Grafik da! Er hat auch einen viel kleinen Cache.. wodurch da auch viel weniger Transistoren gebraucht werden...

Die XBOX hat eben das weit bessere Konzept... der Grafikprozessor berecnet allein die Grafik mit Effekten.. alles was eben mit Grafik zu tun hat. So... Entlastet eben somit völlig die XBOX CPU. Der Grafikchip macht das aber fast 8 mal schneller und leistungsfähiger als ein gesamter GameCube, also Grafikchip und CPU zusammen! Die CPU ist bei guter Grafik des Cubes sehr belastet... die CPU der BOX allerdings kann immernoch für alle anderen Sachen verwednet werden... ach was red ich mir den Mund fusselig.. ihr könnt doch lesen! Verdammt. Und wen ihr es nicht verstehen !WOLLT! ists mir WURST!

Und das dies ein Bild aus ner PC Demo ist für eine Geforce 4 wollte ich nur erwähnen.. schau dir da mal das Fell an... Sorry, aber im vergleich zu dem Fox.. seht selber..

1604295_0738362fd6.jpg
[/quote]

Hab nicht gesagt dass das gf renderbild nicht besser aussieht... aber du solltest bedenken dass es sich bei starfox nicht um ein, ohne hintergrund gerendertes image, handelt sondern direkt einer ingame sequenz stammt.

achja jeder der nicht glauben kann, dass es keine ingame grafik sondern renderbilder sind kann ja mal hier klicken:

http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,516497,00.html

glaube kaum JEMAND WIE RARE hätte es nötig hunderte screens zu rendern abgesehn davon sind die screenshots weiter hinten direkt von nem tv geschossen worden!

und hier nochmal link für die FILME:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/media/0,11100,516497,00.html

ist ja wirklich toll mit den FPUs, aber wann sehen wir das denn ????

*gähn* Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

die geforce hat auf papier vielleicht mehr leistung, allerdings fast nur im Bezug auf höhere Auflösungen, die ein Fernseher sowieso nicht unterstützt (Erfahrungswerte) ....

Große Schmerzen, sehr große Schmerzen.. Mal ganz ehrlich, Du hast überhaupt keine Ahnung von sowas? Sei mal ehrlich, denn das was Du das schreibst ist absoluter Käse!

Soein schwachsinn KARIN!
Eine Grafikkarte kommt nicht ohne die CPU eines Rechners aus!
Was meinst du denn wat CPU heisst? CENTRAL PROCESSING UNIT!

CENTRAL!------Zentral! Dat hat wat mit der verarbeitung der Daten zu tun die in den Xbox-pc kommen.

Die GPU............GraPHIKS Processing Unit ist alleine für die Graphik verantwortlich! Is ja nich zum Spass da der Name!

Nochwas: Der XBOX-PC ist meinermeinungnach echt zu vernachlässigen!
Microsoft ist nun dat erste Jahr aufm Markt und Nintendo und Sony nun schon ein wenig länger!

M$ hat dat falsche Konzept für den Konsolenmarkt! Einen PC so "kompakt" umzubaun dat er ausschaut wie ne Konsole! Naja Nintendo hat ja nun leider auch den Schritt zu den Ladebalken gewagt mit der Einführung der MINI-DVD's. Und an der Playse 2 stört mich...naya.....irgentwie..... eigentlich nichts! Obwohl ich ja Verfechter von Nintendo bin gefällt mir die PS2 im Moment noch am besten!

Ich hoffe mal ich konnte Helfen!

Der Flash :D

tschuldigt bitte wenn mein post unverständlich war, um es kurz zu fassen:

ich gehe davon aus dass die grafik die selbe qualität hat auf beiden konsolen, aber die x-box wegen ihrer höheren möglichkeiten komplexere gebilde und grössere landschaften darstellen kann.

da ich aber ehrlich gesagt auf oldschool spiele steh interessiert mich die grafik nicht besonders und kuck auf die inneren werte. hmm die inneren werte, naja ihr wisst was ich mein..

The.Flash schrieb:
Soein schwachsinn KARIN!
Eine Grafikkarte kommt nicht ohne die CPU eines Rechners aus!
Was meinst du denn wat CPU heisst? CENTRAL PROCESSING UNIT!

CENTRAL!------Zentral! Dat hat wat mit der verarbeitung der Daten zu tun die in den Xbox-pc kommen.

Die GPU............GraPHIKS Processing Unit ist alleine für die Graphik verantwortlich! Is ja nich zum Spass da der Name!

Nochwas: Der XBOX-PC ist meinermeinungnach echt zu vernachlässigen!
Microsoft ist nun dat erste Jahr aufm Markt und Nintendo und Sony nun schon ein wenig länger!

M$ hat dat falsche Konzept für den Konsolenmarkt! Einen PC so "kompakt" umzubaun dat er ausschaut wie ne Konsole! Naja Nintendo hat ja nun leider auch den Schritt zu den Ladebalken gewagt mit der Einführung der MINI-DVD's. Und an der Playse 2 stört mich...naya.....irgentwie..... eigentlich nichts! Obwohl ich ja Verfechter von Nintendo bin gefällt mir die PS2 im Moment noch am besten!

Ich hoffe mal ich konnte Helfen!

Der Flash :D

:oops: Ja, hast Recht! :oops: Ohje.. da fällt mir einfach nichts mehr ein. MErkt ihr es eigentlich nicht selber? Das ist ja dermaßen peinlich!

Dr_Jaaeggson schrieb:
tschuldigt bitte wenn mein post unverständlich war, um es kurz zu fassen:

ich gehe davon aus dass die grafik die selbe qualität hat auf beiden konsolen, aber die x-box wegen ihrer höheren möglichkeiten komplexere gebilde und grössere landschaften darstellen kann.

da ich aber ehrlich gesagt auf oldschool spiele steh interessiert mich die grafik nicht besonders und kuck auf die inneren werte. hmm die inneren werte, naja ihr wisst was ich mein..

Ist doch egal wie man die POwer nutzt.. Die Grafik ist besser.. so oder so.. sie ist es doch jetzt schon deutlichst.

Ich verstehe nicht wieso ihr darum redet und euch sowas von was vormacht. Wenn ich die anderen Kommentare lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch, weniger deine.. Du sagst nicht das du dich groß auskennst.. aber die anderen.. Ohje.. Ich finde den Cube auch toll.. nur kann man doch über technische Sachen disktuieren als sich was in die tasche zu lügen.. Jetzt habe ich wirklich genug Links gepostet wo es ziemlich gut erklärt wurde.. aber die lügen alle, oder? Boah.. ist wirklich anstrengend!

aaaahhh nein was muss ich da wieder lesen, blödes x-box gebashe.

mensch, steckt da eine furcht oder was dahinter?
was ist denn los dass soviele die andern konsolen so schlecht machen?

die x-box IST EINE KONSOLE!!!
die x-box ist anders aufgebaut, bei ihr spielt die lahme cpu nur eine nebenrolle, also vergleich sie nicht mit einem pc, das sind 2 verschiedene welten.

ach ich hab keine lust mehr auf solche d... posts einzugehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom