Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Ich war letzte Woche in 9 Geschäften in Augsburg und Umgebung, und habe da auch Fotos gemacht.

Es gab nur 5 Figuren aus 2015, alle anderen waren 1./2. Welle von Nov/Dez 2014:

- Mega Man (sehr oft)
- Sonic (sehr oft)
- Ike (selten)
- Lucario (1x)
- Shiek (oft)

5 von 32 dieses Jahr erschienenen Amiibos. In 2x Media Markt, 2x Saturn, 2x TechnoExpert, 1x Toys'R'Us, 1x Müller und 1x Spiel+Freizeit
 
Nach über einem Monat kam mein Ebay-Experiment, ein japanischer Toad-Amiibo aus Hongkong, tatsächlich an. Wie man sieht, hat er es nicht ganz ungeknickt überstanden, aber immerhin habe ich ihn, und zwar echt günstig! :) Da Toad mein absoluter Lieblings-amiibo ist, war es mir das wert. Ob ich wohl jetzt auch andere kaufe? ;)

NQA-a2RJ-Y6oGgvMsqMI_ByWkzulVJ6w32EaooDUyP4
 
Juli Welle bei Amazon vorbestellbar!

Olimar
Dr. Mario
Bowser Jr. (geht noch nicht)

Habs gerade auch im NeoGAF gelesen und wollte es hier posten.

Olima und Dr. Mario vorbestellt! :goodwork:


Frage: Die Juni-Welle war aber bisher noch nicht vorbestellbar, oder? Waren doch bisher nur die Yoshis drin, soweit ich mich erinnere...
 
Ah ok, dann war das auch eine der Amazon-Geschichten, die ich verpasst hatte.

Blicke da langsam nicht mehr durch. Hab mir gestern schon eine Liste gemacht, derzeit sind bei mir noch 26 (!!) Figuren vorbestellt, einige auch doppelt. Ist aber fraglich, ob da jemals auch tatsächlich eine Lieferung kommt.


Jetzt heißt es erstmal F5, F5, F5 wegen Bowser Jr. :lol:
 
Ah ok, dann war das auch eine der Amazon-Geschichten, die ich verpasst hatte.

Jetzt heißt es erstmal F5, F5, F5 wegen Bowser Jr. :lol:

Ich will die drei (Ganondorf, Finstere Pit und Zero Suit Samus) eigentlich gar nicht. Hab mir die nur bestellt, um die dann evtl. gegen amiibo zu tauschen, die ich unbedingt haben will (Ness, Rosalina und Woll-Yoshi's). Im schlimmsten Fall verkauf ich alle drei und kauf mir von den erlösen dann meine gewollten amiibo.

Komisch aber, dass die vier aus der Juni-Welle gar nicht bei den anderen Smash-amiibo angezeigt werden, sondern extra als Artikel.

F5 für Bowser Jr. ist wohl gar nicht nötig, Dr. Mario und Olimar sind immer noch verfügbar. Was ist los Internet, schlafen noch alle?

Aber wenigstens hab ich Dr. Mario und Olimar, das sind zwei, ich ich unbedingt haben möchte :)

Edit: Ah, jetzt ist Olimar und Dr. Mario weg. Glück gehabt. Jetzt muss nur noch Bowser Jr. her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe nun auch zugeschlagen, damit mal eine Sammlung zustande kommt. Werde aber nur Figuren kaufen, die ich auch wirklich möchte:
Mario
Kirby
Yoshi
Donkey Kong
Link
Zelda
Pikachu
Olimar vorbestellt

Luigi
Peach
Bowser

Toad habe ich ja schon. Eigentlich interessieren mich dann auch "nur" noch Shulk, Ganondorf (beide werde ich wohl nie bekommen^^), Ness und der Bewohner. Woll-Yoshi ist zwar nett, aber finde, eine Figur pro Charakter reicht wirklich.
 
Ganondorf könnte man vielleicht sogar normal bekommen, bisher sind die Amiibos von der Zelda Reihe relativ einfach zu bekommen gewesen finde ich.
Und anhand von Zelda sieht man auch das die relativ schnell nachproduziert werden, Ganondorf wird wohl auch der best aussehenste der Zelda Reihe, Pisslink und Uglyzelda :ugly: sind recht mies, aber Toon Link ist echt hübsch.

So wie Zero Suit Samus auf den Bildern aussieht werde ich die wohl eh wieder weggeben wenn ich die bekomme, die sieht auch eher mies aus. (besonders die Haare)
Aber mal sehen wenn ich die habe.

Bisher kommt kaum einer an Rosaluma dran, bin auch auf die Woll Yoshis gespannt, ob die was taugen.
Ness finde ich auch eher :ugly:
 
Den Thread hier müsste man eigentlich wegen Dauer-Gehate mal schließen XD
Ohne Witz... weiß nicht, wann ich das letzte mal hier was anderes gelesen hab als "JETZT VORBESTELLBAR - ah, weg" oder "Mimimi, alles dumm, sieht scheiße aus, mimimi, ich krieg nix, verpasse alles, mimimi"
 
Daraen/Robin und Ness sind bei gameware.at lieferbar, aber für 23,50€ ;)
 
Ist wirklich lieferbar, meine werden für den Versand vorbereitet schon ;)
 
Dann danke für deinen Tipp - beide bestellt. :goodwork:


Allerdings frage ich mich ernsthaft, wo die die Figuren her haben. Im "schlimmsten" Fall sind das die nächsten Beiden, die Nintendo nachproduziert hat und die in Kürze für 14,99 bei Amazon aufschlagen. Dann würde ich Nintendo aber überhaupt nicht mehr verstehen, warum gerade diese Beiden... :-D
 
Zurück
Top Bottom