Wii U / 3DS Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Mehrere unterschiedliche Figuren wäre doch sehr unsinnig, glaube kaum, dass sich jemand eine Charakter-Figur drei oder fünf mal holen würde...
Wieso unsinnig? Gibt doch schon jemanden hier, der den Feuerball-Mario nicht möchte - kann er sich eine andere Mario-Figur in anderer Pose kaufen, ist es doch zum Vorteil des Kunden sowie Nintendo, die so mehr Kundenzufriedenheit garantieren.

Wobei ich aber davon ausgehe, dass man zu Anfang keine große Vielfalt pro Figur haben wird - das kommt sicherlich später.

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
PSN
Yuulein
Wieso unsinnig? Gibt doch schon jemanden hier, der den Feuerball-Mario nicht möchte - kann er sich eine andere Mario-Figur in anderer Pose kaufen, ist es doch zum Vorteil des Kunden sowie Nintendo, die so mehr Kundenzufriedenheit garantieren.

Wobei ich aber davon ausgehe, dass man zu Anfang keine große Vielfalt pro Figur haben wird - das kommt sicherlich später.
Denke eher daran, dass dann gewisse Figuren zu Ladenhütern werden könnten und ich würde an der Stelle von Nintendo solche Gefahren vermeiden.

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Denke eher daran, dass dann gewisse Figuren zu Ladenhütern werden könnten und ich würde an der Stelle von Nintendo solche Gefahren vermeiden.
Und dabei bin ich sonst der Skeptiker.

Sehe es eher andersrum: je mehr Vielfalt, desto mehr Verkäufe für Nintendo.

Aber eins nach dem anderen: erst müssen sie amiibo als Marke vernünftig vermarkten und die ersten Figuren verkaufen ... der Rest kommt dann (so oder so) von selbst ;).

Yuu

Seit
18 Jan 2011
PSN
Yuulein
Und dabei bin ich sonst der Skeptiker.

Sehe es eher andersrum: je mehr Vielfalt, desto mehr Verkäufe für Nintendo.

Aber eins nach dem anderen: erst müssen sie amiibo als Marke vernünftig vermarkten und die ersten Figuren verkaufen ... der Rest kommt dann (so oder so) von selbst ;).
Ja sehe ich auch so, deshalb würde ich keine all zu großen Experimente wagen und es bei einer Figur pro Charakter belassen. Und ich finde, sie machen in der Hinsicht ihren Job sowieso ziemlich gut, die sehen alle samt hübsch aus. :)

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ja sehe ich auch so, deshalb würde ich keine all zu großen Experimente wagen und es bei einer Figur pro Charakter belassen. Und ich finde, sie machen in der Hinsicht ihren Job sowieso ziemlich gut, die sehen alle samt hübsch aus. :)
Wobei ich sagen muss, dass für mich das Konzept zwar interessant, aber nichts für mich ist. Aber IPs wie Skylanders und Disney Infinity zeigen, dass man viel Geld damit machen kann.

Wie das für mich natürlich in Zukunft sein wird (bei Zelda z.B.), kann ich natürlich noch nicht sagen.

Yuu

Seit
18 Jan 2011
PSN
Yuulein
An sich ist bei mir der Nutzen auch eher zweitrangig, ich finde sie einfach nur unglaublich hübsch, so dass ich sie als Sammler sogar kaufen würde, wenn ihre einzige Funktion das Staubfangen wäre... xD Endlich mal hübsches Merchandise direkt von Nintendo im normalen Einzelhandel halt.

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ

Kommt evtl. früher, als ich annahm.

An sich ist bei mir der Nutzen auch eher zweitrangig, ich finde sie einfach nur unglaublich hübsch, so dass ich sie als Sammler sogar kaufen würde, wenn ihre einzige Funktion das Staubfangen wäre... xD Endlich mal hübsches Merchandise direkt von Nintendo im normalen Einzelhandel halt.
Ja, quasi ein "Nebeneffekt" ;).

Wurliwurm

Seit
28 Feb 2012
PSN
SuperWurliwurm
Steam
Wurliwurm
Ja stimmt, scheinen von der Qualität her ziemlich Hochwertig zu sein. Normalerweise sammle ich sowas nicht aber hier könnte ich schwach werden. Mal sehen was für Funktionen sie wirklich bringen. Vor allem bei MK8. Da sehe ich schon einen DLC kommen.
Und 2015 hoffentlich ein Nintendo Allstar RPG. :shaded:

Yuu

Seit
18 Jan 2011
PSN
Yuulein
Vor allem wenn man die Figuren mit der Skylanders-Rotze vergleicht sieht man schon einen enormen Qualitätsunterschied. xD
Eigentlich liebe ich ja auch Disney und hatte mir überlegt ein paar hübsche Figuren von Infinity zu kaufen, aber die sehen leider auch alle ziemlich grenzdebil aus. Aber nicht so schlimm wie Skylanders. Und Nintendo macht direkt alles richtig. :banderas:

Bin gespannt wie Nintendo das dann in Zukunft lösen will!

Wurliwurm

Seit
28 Feb 2012
PSN
SuperWurliwurm
Steam
Wurliwurm
Da ich bald umziehen werde und in der neuen Wohnung Platz für einen Zocker/Hobby Raum habe kaufe ich mir vielleicht ja irgendeine kleine Vitrine oder so in der ich die Figuren schön aufbewahre. :) Werde bestimmt nicht alle kaufen, aber wenn mir eine gefällt wohl schon. Hoffe allerdings nicht dass sie mehr als 15€ kosten.

Yuu

Seit
18 Jan 2011
PSN
Yuulein
Da ich bald umziehen werde und in der neuen Wohnung Platz für einen Zocker/Hobby Raum habe kaufe ich mir vielleicht ja irgendeine kleine Vitrine oder so in der ich die Figuren schön aufbewahre. :) Werde bestimmt nicht alle kaufen, aber wenn mir eine gefällt wohl schon. Hoffe allerdings nicht dass sie mehr als 15€ kosten.
So werde ich es auch machen. :) Fix dabei sind auf jeden Fall schon der Feuer-Mario, Peach, Link und Samus. So viele Charaktere durften wir ja leider noch nicht sehen...

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Der optische Aspekt motiviert mich ehrlich gesagt sogar mehr, als ihr Nutzen der Figuren beim Spielen xD

Pong

L06: Relaxed
Seit
3 Jan 2010
Man bräuchte dann ja wohl auch zwei Gamepads, wenn man lokal z.B. Smash Bros. zocken möchte und beide Spieler ihre jeweilige amiibo Figur ins Spiel bringen möchten... Der Pro Controller hat doch keine NFC verbaut, oder?

Gibt's mittlerweile eigentlich Wii U Spiele, die die Benutzung von zwei Gamepads zur selben Zeit unterstützen?

Samba

Gesperrt
Seit
19 Dez 2011
Sie sollten lieber die Verpackung überdenken, sonst glauben NICHT-Hardcore-Gamer, dass diese Figuren ausschliesslich und nur für SSBU bestimmt ist und sonst bei keinem anderen Spiel funktionieren. So was sollte verständlich sein. Viele brauchten auch lange, bis sie kapiert haben, dass die Wii U überhaupt eine neue Konsole ist.

Top Bottom