Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Daran hat sich bisher nichts geändert. :ugly:

Oder hat schon jemand genau verstanden, wie das Ganze funktionieren soll? Ja. Man kann Daten hin- und her schicken. Aber was das jetzt mit Mario Kart oder Captain Toad oder Yoshis Wooly zu tun hat?
Es wurde schlicht und einfach noch nicht verraten, wie man die Figuren in diesen Spielen nutzen können wird. :nix:
 
Wenn ich also keine Figur kaufe, bin ich in Smash Bros. von der Ausgangslage her erstmal unterlegen?
Quatsch oO
Wie kommst du denn auf sowas? :ugly:

Hier:
ntower schrieb:
Klick
Setzt ihr eine der Figuren auf das NFC-Feld des Wii U GamePads, wird im Spiel ein der entsprechende Charakter als "Figure Player", der dann vom Computer gesteuert wird, erscheinen. Gegen diese könnt ihr dann kämpfen und sie werden mit jedem Kampf stärker. Dabei überschreiten sie das bisher bekannte maximale CPU Level 9 gekonnt und können bis Level 50 aufsteigen. Die Figure Player-Charaktere sollen recht schnell lernen können, wie sie gegen ihre menschlichen Gegner kämpfen müssen. Sakurai hofft, dass Spieler dieses Feature nutzen werden, um die Figure Players in einem Team-Match einzusetzen und sie als vollwertige Partner anzusehen. Daher rät Herr Sakurai auch, sich eher auf eine Figur zu beschränken, mit der man dann auch immer wieder spielt.
 
Mag sich jemand vielleicht dazu nochmal äußern? Habe das nicht ganz nachvollziehen können im Bezug auf Smash Bros.

Bei Smash Bros. funktioniert das ganze erstmal so:

Du kannst eine beliebige NFC-Figur aufs Gamepad stellen, um die jeweilige Figur ins Spiel zu holen (genauer Zeitpunkt wann das passieren muss, weiss ich nicht, scheinbar nach dem Trailer aber auch im Live-Spiel. Vermutlich nicht im Online-Modus). Die NFC-Figur kommt als CPU-gesteuerter Charakter ins Spiel und kämpft entweder mit dir oder gegen dich (kann man scheinbar einstellen oder sowas). Gleichzeitig wird deine Figur mit jedem Einsatz stärker (jede Figur speichert individuelle Stats auf der Figur, die mit jedem Einsatz verbessert werden, anch welchen Kriterien das geschieht, kA).Entsprechende Stats kann man sich auch in einem Menü ansehen. Auf die Art hast du scheinbar die Möglichkeit, dir quasi ein individuellen Kampfpartner hochzuziehen. Du kannst natürlich auch deinen eigenen Kampfstil in Ihm speichern und quasi gegen dich selbst kämpfen, um besser zu werden. Außerdem kannst du die Figuren ja auch mitnehmen und bspw. deine Kumpels gegen deine Figuren kämpfen lassen.

Der grundlegende Gedanke liegt eben in dem Melee-Intro, bei dem leblose Figuren plötzlich zum Leben erwachen und gegen einander kämpfen. Was man mit den Figuren in anderen Spielen machen kann, wird man zu gegebener Zeit sehen. Für Mario Kart bspw. könnte ich mir auch vortellen, dass man darüber schnellere Zeitgeister holen kann, plötzlich mal ein Item reinzaubern kann, etc. Das bleibt alles noch recht offen. Hoffe du verstehst es etwas :)
 
Interessant wird es, wenn auch Spiele wie X oder Zelda davon Gebrauch machen - Potenzial ist jedenfalls enorm, nur kommt es locker 1 Jahr zu spät (man erinnere sich noch an das Rayman-Video zu diesem Thema am Anfang der WiiU-Gen).

Aber wird sicher seine Käufer finden - nur muss Nintendo natürlich den Begriff amiibo richtig vermarkten.
 
Dankeschön :) Ich ging jetzt irgendwie davon aus, dass man die NFC-Charaktere levelt, dann selbst spielt und die dann irgendwelche Vorteile gegenüber "Normal"-Charakteren haben. Stärkere Smash-Attacken oder sowas.
 
Warum ist Peach als Figur so hot... :banderas: Freue mich schon auf Rosalina und Zelda :lick:
 
Hat man nicht schon eine zweite Figur von Mario gesehen ohne Feuerball? Oder irre ich mich da?

Vielleicht verwechselt du das mit dem Melee-Trailer? Mehrere unterschiedliche Figuren wäre doch sehr unsinnig, glaube kaum, dass sich jemand eine Charakter-Figur drei oder fünf mal holen würde...
 
Mehrere unterschiedliche Figuren wäre doch sehr unsinnig, glaube kaum, dass sich jemand eine Charakter-Figur drei oder fünf mal holen würde...

Wieso unsinnig? Gibt doch schon jemanden hier, der den Feuerball-Mario nicht möchte - kann er sich eine andere Mario-Figur in anderer Pose kaufen, ist es doch zum Vorteil des Kunden sowie Nintendo, die so mehr Kundenzufriedenheit garantieren.

Wobei ich aber davon ausgehe, dass man zu Anfang keine große Vielfalt pro Figur haben wird - das kommt sicherlich später.
 
Wieso unsinnig? Gibt doch schon jemanden hier, der den Feuerball-Mario nicht möchte - kann er sich eine andere Mario-Figur in anderer Pose kaufen, ist es doch zum Vorteil des Kunden sowie Nintendo, die so mehr Kundenzufriedenheit garantieren.

Wobei ich aber davon ausgehe, dass man zu Anfang keine große Vielfalt pro Figur haben wird - das kommt sicherlich später.

Denke eher daran, dass dann gewisse Figuren zu Ladenhütern werden könnten und ich würde an der Stelle von Nintendo solche Gefahren vermeiden.
 
Denke eher daran, dass dann gewisse Figuren zu Ladenhütern werden könnten und ich würde an der Stelle von Nintendo solche Gefahren vermeiden.

Und dabei bin ich sonst der Skeptiker.

Sehe es eher andersrum: je mehr Vielfalt, desto mehr Verkäufe für Nintendo.

Aber eins nach dem anderen: erst müssen sie amiibo als Marke vernünftig vermarkten und die ersten Figuren verkaufen ... der Rest kommt dann (so oder so) von selbst ;).
 
Und dabei bin ich sonst der Skeptiker.

Sehe es eher andersrum: je mehr Vielfalt, desto mehr Verkäufe für Nintendo.

Aber eins nach dem anderen: erst müssen sie amiibo als Marke vernünftig vermarkten und die ersten Figuren verkaufen ... der Rest kommt dann (so oder so) von selbst ;).

Ja sehe ich auch so, deshalb würde ich keine all zu großen Experimente wagen und es bei einer Figur pro Charakter belassen. Und ich finde, sie machen in der Hinsicht ihren Job sowieso ziemlich gut, die sehen alle samt hübsch aus. :)
 
Ja sehe ich auch so, deshalb würde ich keine all zu großen Experimente wagen und es bei einer Figur pro Charakter belassen. Und ich finde, sie machen in der Hinsicht ihren Job sowieso ziemlich gut, die sehen alle samt hübsch aus. :)

Wobei ich sagen muss, dass für mich das Konzept zwar interessant, aber nichts für mich ist. Aber IPs wie Skylanders und Disney Infinity zeigen, dass man viel Geld damit machen kann.

Wie das für mich natürlich in Zukunft sein wird (bei Zelda z.B.), kann ich natürlich noch nicht sagen.
 
Zurück
Top Bottom