Serie Amazon Prime Video

ja, fand ich ganz gut... kommt glaube ich bald eine neue Staffel, oder? :)
Die erste Staffel Hanna hab ich sehr gemocht. Die hält sich auch nah am Film. Aber die 2. Staffel war wirklich mies. Habs es sehr bereut, sie bis zum Ende gesehen zu haben. Wenn du es schaust, dann nur Staffel 1.
 
Gehyped und enttäuscht zugleich.
Wissend das dies die letzte Staffel ist und die letzten Bücher nicht mehr verfilmt werden
Muss noch Buch 8 und 9 lesen, aber anscheinend taucht wohl ein Element der späteren Bücher im Trailer auf.

Persönlich finde ich es aber ok. Lieber so als irgendwann abgesetzt, die Serie wurde ja bereits einmal zurück geholt. Könnte mir aber auch kleinere Spin Off Serien vorstellen.
 
Wheel of Time wurde wohl mal wieder Opfer des aktuellen Trends. Die ganze Gender-Thematik in den Büchern wurde offensichtlich angepasst, weil man keinen Shitstorm wollte. xD

Hoffe zwar, dass die Serie was taugt, aber damit nimmt man große Teile der Lore komplett auseinander.
 
Gehyped und enttäuscht zugleich.
Wissend das dies die letzte Staffel ist und die letzten Bücher nicht mehr verfilmt werden


Hmmm ... also kein richtiges Ende?

Hatte extra gewartet, bis die Serie vollständig beendet ist, um sie zu schauen (kein Bock auf eine Absetzung wie z.B. bei American Gods).

Ein offenes/unvollständiges Ende wäre = 😖😖😖
 
Hmmm ... also kein richtiges Ende?

Hatte extra gewartet, bis die Serie vollständig beendet ist, um sie zu schauen.

Ein offenes Ende wäre = 😖😖😖

Also da dies ja ein Ende mit Ansage ist, hoffe ich doch sehr das es einen "Abschluß" gheben wird und kein offenes oder gar ein Cliffhanger Ende.
Es wird halt aber nicht die ganze Geschichte erzählt und das volle Potential genutzt.
 
Also da dies ja ein Ende mit Ansage ist, hoffe ich doch sehr das es einen "Abschluß" gheben wird und kein offenes oder gar ein Cliffhanger Ende.
Es wird halt aber nicht die ganze Geschichte erzählt und das volle Potential genutzt.

Ja, wirklich schade/ärgerlich ... ich muss dann abwägen, ob ich es mir anschaue.
 
Ja, wirklich schade/ärgerlich ... ich muss dann abwägen, ob ich es mir anschaue.

Ich wart noch ab.
Ich muß auch sagen, das ich die Bücher nicht kenne und die letzten ja sowieso noch ausstehen. Von daher kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ob es nicht vieleicht sogar einen sauberen Cut geben kann.

Aber allein schon der Gedanke, das es diesen gibt und die Gechischte in Buchform nicht zu Ende ist, stört und ärgert natürlich
 
Heute dritte Folge von "Rad der Zeit" angesehen. Hat mir bis jetzt am besten gefallen und nun heißt es bis Freitag warten...
Die Bildqualität ist in 4K nicht berauschend 😡
 
Killers Bodyguard (Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson) geliehen für 0,99€ auf Amazon. Richtig guter Buddymovie mit viel Witz und tollen Verfolgungsjagden. Der zweite Teil scheint vom Trailer her noch besser zu sein, allerdings gibt's den aktuell überall nur zum kaufen ...
 
Endlich die erste Folge Wheel of Time gesehen. Und auch wenn ich mir noch immer etwas Sorgen mache. Wie sie die Gender-Thematik der Welt in die Serie einbauen, wirkt die Serie bisher sehr hochwertig. Imo macht das direkt einen deutlich besseren Eindruck als The Witcher.

… gleichzeitig dürfte Wheel of Time als Gesamtreihe eine eher schwierige Serie zu verfilmen sein. Bin gespannt, wie sie das über viele Seasons hinweg aufziehen wollen.
 
Heute dritte Folge von "Rad der Zeit" angesehen. Hat mir bis jetzt am besten gefallen und nun heißt es bis Freitag warten...
Die Bildqualität ist in 4K nicht berauschend 😡
Die schlechte Bildqualität ist mir oft aufgefallen, habe aber gedacht das es an meinem Internet liegt weil bei anderen Serien die Quali bei mir ab und zu gedrosselt wird.

Am besten gefällt mir der Soundtrack :love: Die Charaktere sind mir aber auch sympathisch, vor allem Moiraine die mächtige Zauber beherrscht und sehr majestetisch wirkt. Noch ein Pluspunkt ist das der Professor aus Haus des Geldes in der Serie mitspielt. Ich habe mich die ganze Zeit heimisch gefühlt weil es sich so anfühlt als würde man einen neuen (guten) Final Fantasy Teil spielen. Zudem ist die Gegend einfach nur märchenhaft schön. Das ist von der Story, dem Setting und den Charakteren tatsächlich sehr FF typisch. Auch das kleine Dorf in Folge 3 hat mich an einen Ort aus FF 7 und 9 erinnert. :banderas:

Das einzige was ich nicht mag sind die Bösewichte. Der dunkle König und die bösen Trollocs. Gut und Böse. Das ist schon sehr klischee behaftet. Und wie billig die Trollocs aussehen :fp: Wie aus einer billigen Fantasy Serie. Aber ich kann darüber hinwegsehen weil mir der Rest zu gut gefällt. Man sollte sich davon nicht abschrecken lassen.
Bisher ganz klar eine 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wheel of Time wurde wohl mal wieder Opfer des aktuellen Trends. Die ganze Gender-Thematik in den Büchern wurde offensichtlich angepasst, weil man keinen Shitstorm wollte. xD

Hoffe zwar, dass die Serie was taugt, aber damit nimmt man große Teile der Lore komplett auseinander.


Hab mich schon über die ganzen 1 Sterne Bewertungen gewundert
Aber dann ja nicht überraschend, wenn man ein Woke Update versucht hat, sind die Freunde des Originals sicher wenig erfreut.

Die Firmen lernens aber auch nicht, sondern machen den Quatsch immer und immer wieder
 
Hab mich schon über die ganzen 1 Sterne Bewertungen gewundert
Aber dann ja nicht überraschend, wenn man ein Woke Update versucht hat, sind die Freunde des Originals sicher wenig erfreut.

Die Firmen lernens aber auch nicht, sondern machen den Quatsch immer und immer wieder

So schlimm ist es nicht. Aber der Cast passt nicht zur Buchvorlage. So ziemlich keiner der Charaktere entspricht den Beschreibungen in den Büchern, manche widersprechen den Beschreibungen sogar radikal. Und dann haben wir das Problem mit der angeblich "sexistischen Agenda" von Robert Jordan, weil die Welt was die Geschlechter betrifft nun mal sehr binär geprägt ist. Da scheint man auch einiges aufgelockert zu haben. Damit widersprechen die Macher nun Mal in gewissen Teilen der Lore.

... und da blenden wir noch aus, dass die schauspielerische Leistung in der Serie imo nicht gerade überragend ist. Den Cast kann man also noch nicht mal damit rechtfertigen, dass die Schauspieler so gut wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom