Alternativen zu X (Twitter), Insta etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Real_Lord_Ken
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin der Meinung, dass nachdem X zu einer SuperApp umfunktioniert wurde (Microblogging, GenAI, Payment, Broadcasting/Video/Livestream, News) dann wird X alternativlos werden. Zur Zeit nutze ich X wieder deutlich häufiger und wenn man den Content richtig filtert dann wird das wieder zu einem echt guten Ding.

Ich bin der Meinung, dass nachdem X zu einer SuperApp umfunktioniert wurde (Microblogging, GenAI, Payment, Broadcasting/Video/Livestream, News) dann wird X alternativlos werden. Zur Zeit nutze ich X wieder deutlich häufiger und wenn man den Content richtig filtert dann wird das wieder zu einem echt guten Ding.
Erstaunlich, wo X doch nach der Elon-Übernahme der sichere Tod vorausgesagt wurde. Das klingt aber eher nach Wachstum? Bin verwirrt.

Erstaunlich, wo X doch nach der Elon-Übernahme der sichere Tod vorausgesagt wurde. Das klingt aber eher nach Wachstum? Bin verwirrt.
Was Elon anfasst wird zu Gold, wie bei König Midas. Man muss auch sagen, Meta hat sich selbst zerlegt mit dem ganzen AI Content. Dagegen ist X organisch. BlueSky spielt keine Rolle auch wenn die Plattform ganz okay ist aber es fehlen Funktionen.

Ich hasse es, wenn sich einzelne Apps zu Quasi-Betriebssystemen aufblähen. :pcat: :nyanwins:
Wenn es ein stimmiges Ökosystem ergibt, warum nicht. Bei X and ist die GROK Implementierung einfach gut, die Analytics Funktionen und das Editieren der Posts ist auch inzwischen hervorgebbar. Solange man Premium nutzt. Der Content wie gesagt organischer und was deutlich besser als bapw. Bei Bluesky ist die Übersetzungsfunktion.
Außerdem ist es auf X einfach witziger wegen Musk, Trump und den ganzen anderen lustigen Themen. Es ist einfach sehr lebendig und nicht gruftig still oder gringe wie auf den meisten Mastodon Servern.

BlueSky funktioniert für mich ganz ok. Der größte Nachteil ist natürlich das super wenig Personen (vom Gefühl her auch Firmen) auf X und BlueSky gleichzeitig agieren.

Zurück
Top Bottom