XLA Along came a spider

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Beiträge
3.759
Xbox Live
indienerds
http://www.youtube.com/watch?v=WOcKEvEEAnY

Physik basiertes Gameplay habe ich bisher in Jump´n Runs nicht erlebt, entsprechend überrascht war ich als ich
Along came a spider entdeckt habe.

Man spielt als eine kleine Spinne die in jedem Level 3 Fliegen fangen muss. Da es sich wohl nur um ein sehr kleines Team gehandelt hat, hat man sich auf das nötigste beschränkt und die Grafik besteht größtenteils aus einfachen Linien. Allerdings wirkt das ganze dennoch in keinster Weise hässlich - fast alles bewegt sich und wirkt lebendig.

Anfangs kann man nur laufen und springen, wobei laufen, wie bei Spinne üblich, auch "Decken" und Wände beinhaltet. Allerdings klappt dies nur bei weissen Linien, semitransparente Linien haben keine Haftkraft und man sollte schön darauf achten, dass man den Boden unter und nicht über den Füssen behält. Die roten Linien sind mit Elektrizität geladen und man sollte sie tunlichst meiden.

Im Laufe der Zeit bekommt man weitere Fähigkeiten - als erstes bekommt man die Möglichkeit einen kleinen Seidenfaden zum sichern zu benutzen oder um sich damit an sonst nicht erreichbare Orte zu schwingen. Die anderen Fähigkeiten dürft ihr dann selbst rausfinden. ;-)

Die Steuerung ist wirklich sehr gut geworden und ACAS bietet viele Neuerungen und einen ganz neuen Ansatz. Ich liebe Jump´n Runs, aber dieses Spiel ist seit langem das erste das mich wirklich begeistert hat.

Leider ist es anfangs untergegangen, da der Preis bei 400 Punkten lag. Inzwischen kostet es nur noch 80 Punkte und ich hoffe im Laufe der Zeit bekommt es ein wenig mehr Aufmerksamkeit.

Wer Jump´n Runs mag, der muss es unbedingt probespielen! Das mit dem Kaufen kommt dann von alleine bei dem Preis. Immerhin stecken ein paar Stunden Spielspass im Titel und mir hat es sogar noch ne Ecke besser als Pixel gefallen.

Interesse an guten Indiegames für die Xbox360? Schau doch auch mal meine anderen Vorstellungen hier auf cw an:

Shoot 1Up - innovatives Shoot´em Up das frischen Wind bringt http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=72551

Gerbil Physics - ein tolles Puzzle Spiel das auf Physik basiert http://www.consolewars.de/messageboa...ad.php?t=72515

Pixel! - stylisches Jump´n Run http://www.consolewars.de/messageboa...ad.php?t=72502

Decimation X - Space Invaders auf Drogen http://www.consolewars.de/messageboa...ad.php?t=72495
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Tipp! :)

Da vor einer Woche ne Winkelspinne vor meinem Fenster eingezogen ist, und auch schon Nachwuchs bekommen hat, bin ich gerade in der richtigen Stimmung für diese Spiel. Habs mir eben gekauft. :)
 
Winkelspinne? Boah, das sind mit die hässlichsten :blushed:

spinne_170x130.jpg


Ich find die klasse^^ Beobachte sie immer Abends wenn sie am Fressen ist oder das Netz erst zerstört um es dann verbessert wieder aufzubauen, das ist sowas von interessant. :)
 
Spinnen sind cool - wenn ich ich mir die Spinne so anschaue, dann ist das eine die viele kleine gelbe Eier legt oder? Ich find das genial wenn die kleinen dann alle rumwuseln.

Und freut mich, dass du dir das Spiel gekauft hast. Lass uns wissen wie es dir gefallen hat. :)
 
Also Eier hab ich noch keine gesehen^^

Zum Game, ich finds toooool! Also für diesen Preis MUSS man es sich auf jeden Fall kaufen. :)
 
Freut mich, dass es bei euch so gut ankommt. Ich versuche noch immer den Entwickler zu erreichen, der war wohl von den bescheidenen Verkaufszahlen so enttäuscht, dass er sich vollends zurückgezogen hat. Wirklich schade - ein zweiter Teil wäre klasse.

@Noah - dann kommt das noch. Supergeil, ein Beutel mit hunderten von winzigen Eiern. Und wenn die alle geschlüpft sind dann wuselt es wie blöde drin. Sobald der platzt rennt dann eine Minispinnenarmee rum.
 
ACS hatte ich getestet als es noch für 400MSP zu haben war.
Macht wirklich viel Laune
Hab mir jetzt die letzte Woche Breath of Death (GENIAL) und Apple Jack geholt.
Hab jetzt noch 80MSP übrig und bin jetzt wirklich am überlegen.

BTW
:goodwork: @runemaster endlich mal noch jemand der sich für IndieGames interessiert
Ich hab auch schon mehrere Versuche gestartet Leute darauf aufmerksam zu machen (v.a. mit diversen Indie Roundup Blogs)
 
Selbst für 400 MSPs hätte ich den Kauf nicht bereut - jetzt kann mann echt nix mehr falsch machen.

Breath of Death hab ich schon durch - tolles game. Ich wollte das Spiel ins Deutsche übersetzen, aber da ist zuviel hardgecoded und der Programmer scheut den Aufwand (und ich hab ihn bisher nicht überreden können ^^). Dafür hat er mir aber geschrieben, dass das neue RPG auch auf deutsch erscheinen wird - find ich mal richtig klasse.

An Apple Jack sitze ich gerade dran - noch ganz am Anfang. Die meisten Titel kann ich für ein Review innerhalb von ein paar Stunden durchspielen, aber bei Apple Jack sieht das echt anders aus. Geniales Spiel mit einigen echten Kopfnüssen.

Falls du noch ein wenig Auswahl suchst, dann schau in den Youtube Channel zum Video oben - bisher bin ich bei 12 reviews. Heute sollte Nummer 13 online gehen - und dann werde ich wohl auch hier wieder eine deutsche Fassung machen (im Moment fehlt die Zeit ^^).
 
@Noah - dann kommt das noch. Supergeil, ein Beutel mit hunderten von winzigen Eiern. Und wenn die alle geschlüpft sind dann wuselt es wie blöde drin. Sobald der platzt rennt dann eine Minispinnenarmee rum.

Meine eigene Spinnenarmee? Nice :-D

@ Topic: Kann Fresh Prince nur zustimmen! Hab ja schon ein paar Indie-Games auf dem PC und bin immer offen dafür. :)
 
actually people wrote me, that they quite liked my "DEUTSCHLAND"-accent ^^

@noah: armee of spiders - das wäre mal ein interessanter XLIG title :D
 
Sieht sehr originell aus. Werds mir holen sobald meine Box von Reparatur wieder zurück ist. :)
 
Zurück
Top Bottom