http://www.youtube.com/watch?v=WOcKEvEEAnY
Physik basiertes Gameplay habe ich bisher in Jump´n Runs nicht erlebt, entsprechend überrascht war ich als ich
Along came a spider entdeckt habe.
Man spielt als eine kleine Spinne die in jedem Level 3 Fliegen fangen muss. Da es sich wohl nur um ein sehr kleines Team gehandelt hat, hat man sich auf das nötigste beschränkt und die Grafik besteht größtenteils aus einfachen Linien. Allerdings wirkt das ganze dennoch in keinster Weise hässlich - fast alles bewegt sich und wirkt lebendig.
Anfangs kann man nur laufen und springen, wobei laufen, wie bei Spinne üblich, auch "Decken" und Wände beinhaltet. Allerdings klappt dies nur bei weissen Linien, semitransparente Linien haben keine Haftkraft und man sollte schön darauf achten, dass man den Boden unter und nicht über den Füssen behält. Die roten Linien sind mit Elektrizität geladen und man sollte sie tunlichst meiden.
Im Laufe der Zeit bekommt man weitere Fähigkeiten - als erstes bekommt man die Möglichkeit einen kleinen Seidenfaden zum sichern zu benutzen oder um sich damit an sonst nicht erreichbare Orte zu schwingen. Die anderen Fähigkeiten dürft ihr dann selbst rausfinden. ;-)
Die Steuerung ist wirklich sehr gut geworden und ACAS bietet viele Neuerungen und einen ganz neuen Ansatz. Ich liebe Jump´n Runs, aber dieses Spiel ist seit langem das erste das mich wirklich begeistert hat.
Leider ist es anfangs untergegangen, da der Preis bei 400 Punkten lag. Inzwischen kostet es nur noch 80 Punkte und ich hoffe im Laufe der Zeit bekommt es ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
Wer Jump´n Runs mag, der muss es unbedingt probespielen! Das mit dem Kaufen kommt dann von alleine bei dem Preis. Immerhin stecken ein paar Stunden Spielspass im Titel und mir hat es sogar noch ne Ecke besser als Pixel gefallen.
Interesse an guten Indiegames für die Xbox360? Schau doch auch mal meine anderen Vorstellungen hier auf cw an:
Shoot 1Up - innovatives Shoot´em Up das frischen Wind bringt http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=72551
Gerbil Physics - ein tolles Puzzle Spiel das auf Physik basiert http://www.consolewars.de/messageboa...ad.php?t=72515
Pixel! - stylisches Jump´n Run http://www.consolewars.de/messageboa...ad.php?t=72502
Decimation X - Space Invaders auf Drogen http://www.consolewars.de/messageboa...ad.php?t=72495
Physik basiertes Gameplay habe ich bisher in Jump´n Runs nicht erlebt, entsprechend überrascht war ich als ich
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Man spielt als eine kleine Spinne die in jedem Level 3 Fliegen fangen muss. Da es sich wohl nur um ein sehr kleines Team gehandelt hat, hat man sich auf das nötigste beschränkt und die Grafik besteht größtenteils aus einfachen Linien. Allerdings wirkt das ganze dennoch in keinster Weise hässlich - fast alles bewegt sich und wirkt lebendig.
Anfangs kann man nur laufen und springen, wobei laufen, wie bei Spinne üblich, auch "Decken" und Wände beinhaltet. Allerdings klappt dies nur bei weissen Linien, semitransparente Linien haben keine Haftkraft und man sollte schön darauf achten, dass man den Boden unter und nicht über den Füssen behält. Die roten Linien sind mit Elektrizität geladen und man sollte sie tunlichst meiden.
Im Laufe der Zeit bekommt man weitere Fähigkeiten - als erstes bekommt man die Möglichkeit einen kleinen Seidenfaden zum sichern zu benutzen oder um sich damit an sonst nicht erreichbare Orte zu schwingen. Die anderen Fähigkeiten dürft ihr dann selbst rausfinden. ;-)
Die Steuerung ist wirklich sehr gut geworden und ACAS bietet viele Neuerungen und einen ganz neuen Ansatz. Ich liebe Jump´n Runs, aber dieses Spiel ist seit langem das erste das mich wirklich begeistert hat.
Leider ist es anfangs untergegangen, da der Preis bei 400 Punkten lag. Inzwischen kostet es nur noch 80 Punkte und ich hoffe im Laufe der Zeit bekommt es ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
Wer Jump´n Runs mag, der muss es unbedingt probespielen! Das mit dem Kaufen kommt dann von alleine bei dem Preis. Immerhin stecken ein paar Stunden Spielspass im Titel und mir hat es sogar noch ne Ecke besser als Pixel gefallen.
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