PS5/XSeries/PC Alone In The Dark Reboot

Spielt es denn schon wer, und kann mal etwas dazu sagen?
Ich habs bis jetzt 1-2 Std. gespielt, also noch nicht viel. Was ich gesehen habe gefällt mir. Atmo bis jetzt stimmig, viel mehr kann man nach der Zeit noch nicht berichten, hoffe das bleibt so. Läuft imo recht flüssig und sieht gut aus.
Was mir bis jetzt ins Auge gefallen ist ich muss manchmal wirklich überlegen wie es weiter geht. Also klar, man sieht seine "Quest" Ziele. Mach dies das, finde dies das. Aber wie ich das mache ist gar nicht so offensichtlich, was ich gut finde. Bin jetzt gerade in einer Situation wo ich nicht weiß wie es weitergeht. Ist man gar nicht mehr gewohnt. :)
Nervig bis jetzt 8 Millionen Türen und überall fehlt der Schlüssel. :coolface:
Wie gesagt das jetzt nur der erstersterst Eindruck.
 
Hatte jetzt in den weiteren Stunden mal den ein oder anderen Ruckler, aber hielt sich noch im Rahmen. Generell spielt es sich gefühlt manchmal ein klein bischen oldschool klobig. Weiss nciht genau wie ich das beschreiben soll. Was jetzt aber kein Riesenproblem ist. Mir bockts auch nach 5-6 Std. noch.
 
PlayStation 5 Version im Performance Mode: keine Ruckler, Atmo ist gut, Sound Design würde ich als klasse beschreiben, grafisch (sowohl technisch als auch von den Assets her) nicht auf dem Niveau eines RE4 Remake oder Alan Wake 2; manche würden es vielleicht als PS4 Spiel bezeichnen, seh ich aber anders. Im Quality Mode sieht alles eine Ecke detaillierter und schärfer aus, mein LG zeigt im Overlay auch 59 FPS mit VRR an aber es wirkt schon unrunder als der Performance Mode. Wer 30 FPS ertragen kann dürfte mit dem Quality Mode aber zufrieden sein denke ich, hab den aber nicht mehr weiter getestet.

Wer auf Survival Horror steht, für den würde ich eine Empfehlung mit Einschränkungen aussprechen (das "Kampfsystem" ist gewöhnungsbedürftig, Trefferfeedback ist okay aber der Schaden scheint mir teilweise willkürlich ausgewürfelt zu werden - kann aber auch an mir liegen). Alle Anderen die irgendwie interessiert sind können aber warten wenn sie gerade noch was Anderes zu spielen haben. Ist jetzt nichts, für das man bspw. ein FF7 Rebirth pausieren muss.
 
Für mich ist es an der Zeit, der allgemeinen Videospielpresse endgültig zu misstrauen.
Sowas 0815-mäßiges wie Dragons Dogma 2 oder Langweiliges wie Helldivers 2 über den Klee loben, aber eines der besten Survival Horror Spiele der letzten Jahre teilweise mit 1/10 oder 2/10 abstrafen. Das zeigt mir, das ich den Testern entwachsen bin und diese (wahrscheinlich aufgrund ihres noch jungen Alters) überhaupt gar keine Ahnung mehr vom diesem Genre haben.

Das Spiel ist (entgegen meiner Befürchtung nach der schlechten Demo) hervorragend.
Es wird unglaublich viel Wert auf Atmosphäre gesetzt. Die Story ist spannend. Die Grafik ist gut. Die Musikuntermalung passend und perfekt. Der Grusel (nicht Horror!) schaurig aber wohl dosiert. Ist es Horror wie in Silent Hill? Nein, es ist eher Grusel wie zum Beispiel im Adventure The last Door.
Bin nach 11 Stunden druch und werde definitiv auch noch mit dem anderen Charakter spielen, um alles zu sammeln.

Das Kampfsystem wurde absichtlich clunky gesataltet, damit man in den Kampfsequenzen in Panik gerät. Das Kampfsystem erinnet an Silent Hill 2.

Von mir gibt es eine 9/10
 
Für mich ist es an der Zeit, der allgemeinen Videospielpresse endgültig zu misstrauen.
Sowas 0815-mäßiges wie Dragons Dogma 2 oder Langweiliges wie Helldivers 2 über den Klee loben, aber eines der besten Survival Horror Spiele der letzten Jahre teilweise mit 1/10 oder 2/10 abstrafen. Das zeigt mir, das ich den Testern entwachsen bin und diese (wahrscheinlich aufgrund ihres noch jungen Alters) überhaupt gar keine Ahnung mehr vom diesem Genre haben.

Das Spiel ist (entgegen meiner Befürchtung nach der schlechten Demo) hervorragend.
Es wird unglaublich viel Wert auf Atmosphäre gesetzt. Die Story ist spannend. Die Grafik ist gut. Die Musikuntermalung passend und perfekt. Der Grusel (nicht Horror!) schaurig aber wohl dosiert. Ist es Horror wie in Silent Hill? Nein, es ist eher Grusel wie zum Beispiel im Adventure The last Door.
Bin nach 11 Stunden druch und werde definitiv auch noch mit dem anderen Charakter spielen, um alles zu sammeln.

Das Kampfsystem wurde absichtlich clunky gesataltet, damit man in den Kampfsequenzen in Panik gerät. Das Kampfsystem erinnet an Silent Hill 2.

Von mir gibt es eine 9/10

Hm noch nicht gespielt aber für mich sieht alone in the dark ebenfalls sehr gut aus und besser als das was die Presse sagt. Kann dir da also soweit nur zustimmen. Ich fand damals auch forespoken recht gut und weit weg von den Wertungen.

Legendlich bei dragons dogma 2 frag ich mich wo das 0815 sein soll xD
Das game hat sicher einige Kritikpunkte aber 0815 ist das mal sicher nicht mit seinen sehr eigenwilligen Mechaniken :p

Helldivers 2 stimm ich dir wiederum zu, ka was daran so toll sein soll.
 
Ich meinte das eher auf Thematik und Questdesign bezogen. Aber wie gesagt, ich kann jedem Survival Horror Fan dieses Spiel ans Herz legen.
 
Habe gestern den Test im aktuellen GameTwo Video gesehen und seitdem hab ich wieder Bock drauf.
Ich glaube ich nehme es wieder in die Playlist auf und werde damit nichts falsch machen.
 
Wobei man schon sagen muss das es sich gen Ende etwas abnutzt finde ich. Story ist so wirr, verstehe nur Bahnhof. Technik ab und an schon wilde Wackler drin. Das wären aber meine einzigen größeren Kritikpunkte. Alles in allem keine Enttäuschung. Hatte meinen Spaß die meiste Zeit.
 
Zurück
Top Bottom