VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

80 Millionen 3DS hätte N vielleicht gern. In der Realität reiht sich der 3DS mit seinen ~55 Millionen hinter allen N Handhelds und selbst der PSP ein.

"selbst" der psp ist ironisch, da das teil in japan exorbitat gut lief und die ersten jahre der neue maßstab für alle hätte sein sollen.

"alle handhelds" ist auch n bizarrer maßstab, wenn man bedenkt wie ewig der normale gb + gbc am markt waren.

wirlich beeindruckend in rekord-kurzer zeit war primär der gba, ja, respekt.

der hh-markt im westen ist kaputt, völlig richtig. ^^
 
Wenn man vergleicht, wohin die Vita gerauscht ist, hat es Nintendo immerhin geschafft, in diesem extrem schwierigen Umfeld relevante Hardwarezahlen zu generieren. 80 Mio werden's nicht mehr, eher 65-70 Mio. Aber so wie der Markt derzeit für dezidierte Spielekonsolen aussieht, ist das alles andere als schlecht.
 
Wenn man vergleicht, wohin die Vita gerauscht ist, hat es Nintendo immerhin geschafft, in diesem extrem schwierigen Umfeld relevante Hardwarezahlen zu generieren. 80 Mio werden's nicht mehr, eher 65-70 Mio. Aber so wie der Markt derzeit für dezidierte Spielekonsolen aussieht, ist das alles andere als schlecht.

Der 3DS nachdem Riesenerfolg mit den DS istnoch gut weggekommen. Bei der Vita liegt es meiner Meinung nach am Image der PSP, fehlenden 3rds -welche lieber auf stationäre Konsolen sich konzentrieren, Speicherkarten - frakking Speicherkarten XD.

Nintendo im Gegensatz hat es auch schlecht mit der Wii U erwischt, ich hätte nicht gedacht, dass man eine Marktführerschaft in der letzten Gen so weg werfen kann. Da vorher Sony von PS2 zu PS3, aber Sony hat das nötige getan und hatte natürlich 3rd Support.

Von 100 Millionen auf 10-12 Millionen, leider bestätigt Nintendo damit ihren Kurs auf stationären Konsolen mit der Ausnahme der Wii.
 
Wenn man vergleicht, wohin die Vita gerauscht ist, hat es Nintendo immerhin geschafft, in diesem extrem schwierigen Umfeld relevante Hardwarezahlen zu generieren. 80 Mio werden's nicht mehr, eher 65-70 Mio. Aber so wie der Markt derzeit für dezidierte Spielekonsolen aussieht, ist das alles andere als schlecht.

Stimmt. Aber für den nächsten Handheld wird es wohl nochmal düsterer aussehen... die Ära der Handhelds geht dem Ende entgegen. Sony wird nach der Vita keinen Handheld mehr bringen. Ich glaube nicht wirklich, dass Nintendo dieses Markt langfristig am Leben halten kann.
 
Stimmt. Aber für den nächsten Handheld wird es wohl nochmal düsterer aussehen... die Ära der Handhelds geht dem Ende entgegen. Sony wird nach der Vita keinen Handheld mehr bringen. Ich glaube nicht wirklich, dass Nintendo dieses Markt langfristig am Leben halten kann.

Lässt sich noch nicht sagen. Als der 3DS 2011 launchte, waren Smartphones schon total etabliert und dennoch wird der 3DS am Ende 70 Millionen geschafft haben.

Ich hoffe darauf, dass es auch in Zukunft noch genügend Leute gibt , die den Mehrwert von Handheldgames zu würdigen wissen.
 
Lässt sich noch nicht sagen. Als der 3DS 2011 launchte, waren Smartphones schon total etabliert und dennoch wird der 3DS am Ende 70 Millionen geschafft haben.

Seit 2011 hat sich doch noch so einiges getan, gerade das nun auch low-end bis mid-range schon ausreichende Leistung für alle möglichen Tätigkeiten besitzen, und sich somit für weitere Gruppen zum Zeitvertreib eignen.
 
Klang vor dem 3DS-Release noch ganz anders. Klassischer squall.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in Zukunft noch wenigstens einen Handheld am Markt geben wird. Auch die aktuellen 3DS-Zahlen belegen, dass es noch Nachfrage nach dedizierten mobilen Spielegeräten gibt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in Zukunft noch wenigstens einen Handheld am Markt geben wird. Auch die aktuellen 3DS-Zahlen belegen, dass es noch Nachfrage nach dedizierten mobilen Spielegeräten gibt.

Ich erwarte eher, dass nach dem 3DS der gleiche Absturz kommt, denn die Vita im Vergleich zur PSP hingelegt hat, wenn Nintendo noch einen Handheld bringt. Vielleicht noch nicht ganz so stark, aber insgesamt sehe ich in dem Markt keine große Zukunft mehr.
 
Ich erwarte eher, dass nach dem 3DS der gleiche Absturz kommt, denn die Vita im Vergleich zur PSP hingelegt hat, wenn Nintendo noch einen Handheld bringt. Vielleicht noch nicht ganz so stark, aber insgesamt sehe ich in dem Markt keine große Zukunft mehr.

Glaube nicht, dass sich deine Hoffnungen auf einen Totalabsturz des nächsten Nintendohandhelds erfüllen werden. Zudem wird die dicke Kohle mit der Software gemacht und weniger mit der Hardware und da wird Nintendo ziemlich sicher auch weiterhin Millionen von Pokemons, Zeldas und Marios verkaufen können.
 
Ich erwarte eher, dass nach dem 3DS der gleiche Absturz kommt, denn die Vita im Vergleich zur PSP hingelegt hat, wenn Nintendo noch einen Handheld bringt. Vielleicht noch nicht ganz so stark, aber insgesamt sehe ich in dem Markt keine große Zukunft mehr.

Und das nur, weil Sony versagt hat mit der Vita. Kann ja nicht am Gerät liegen, ne. Liegt am Markt. Der 3DS hat doch eindeutig bewiesen, was die Vora hätte schaffen können.
 
Vita wurde wie schon die PSP zugunsten der Konsole geopfert. Die Vita als Gerät ist genial. Leider meinte Sony jedoch das Ding schon frühzeitig zu Grabe tragen zu müssen. Naja, habe dennoch viel Spaß damit. :)
 
Lag nicht nur daran. Das schlechte Marketing und der generell schwache Spielesupport waren für den Misserfolg genauso verantwortlich.

Es wurde kein weiterer Spielesupport bereitgestellt, weil ersichtlich war dass es kein Interesse gab. Ob es nun 15 Millionen wären, wenn Sony hier und da noch einen weitere exklusiven Titel gebracht hätte, macht den Braten nicht fett.
 
Glaube nicht, dass sich deine Hoffnungen auf einen Totalabsturz des nächsten Nintendohandhelds erfüllen werden. Zudem wird die dicke Kohle mit der Software gemacht und weniger mit der Hardware und da wird Nintendo ziemlich sicher auch weiterhin Millionen von Pokemons, Zeldas und Marios verkaufen können.

Das ist keine Hoffnung, das ist meine Erwartung. Und ohne Hardware verkauft sich auch keine Software.

Und das nur, weil Sony versagt hat mit der Vita. Kann ja nicht am Gerät liegen, ne. Liegt am Markt. Der 3DS hat doch eindeutig bewiesen, was die Vora hätte schaffen können.

Nintendo hat im Handheldmarkt einen besseren Stand als Sony. Der Markt ist rückläufig, das ist keine Spekulation, sondern reiner Fakt. Die PS4 zeigt der Wii U ja auch, wo der Hammer hängt und was man hätte schaffen können. Aber weißt du was? Nintendo hätte es eben _niemals_ schaffen können. Genauso wie auch Blackberry niemals ein iPhone erreichen wird.
 
Zurück
Top Bottom