VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wii U sales over 4-week launch period

- 1.8 Million units

Xbox 360 sales over 4-week launch period

- 940,000 units

PS3 sales over 4-week launch period

- 560,000 units

Wii sales over 4-week launch period

- 2.07 Million units

Quelle: GoNintendo

Flop des Jahrhunderts. :)
 
die zahlen würd ich nicht für voll nehmen und das schreibt gonin auch - man weiß net genau, welche werte, für welche region, da wo und wie verglichen werden.
 
Naja ,da Nuss man Gesamtzahlen sehen. Die Wii U ist die attraktivste Konsole auf dem Markt, um Download-only zu gehen. Schließlich kann man sogar eine 1TB 50€ Festplatte neuen und hat für die ganze Generation gesorgt. Allein in diesem Forum habe viele Retail-Spiele runter geladen ,wird weltweit also höher sein.

Wenn die Xbox 3 und PS4 wieder keine normalen Festplatten unterstützen, bleibt die Wii U sogar die attraktivste Plattform für das.

Aber naja, keiner hat erwartet, dass eine Launch-Konsole zur Weihnachtszeit da oben mitreden können wird. Die Software-Zahlen sind höher als bei der PS3 damals. Passt. :)

Sorry, aber eine Konsole ohne richtiges Account System die beste Konsole zu nennen für Download Only find ich ja lachhaft^^
das Risiko mit Verlust der Sachen geh ich sicherlich nicht ein :)
 
Sorry, aber eine Konsole ohne richtiges Account System die beste Konsole zu nennen für Download Only find ich ja lachhaft^^
das Risiko mit Verlust der Sachen geh ich sicherlich nicht ein :)

Das sehen wohl alle anderen Konsumen ohne Hang zur Nintendo-Schönrederei ähnlich.

Da muss Nintendo ordentlich nachbessern, was sie wohl auch tun werden, aber selbst dann wäre die WiiU nicht die besten "Download-Only"-Plattform, wenn man sich die Softwarepreise anschaut. Da hat Sony wohl für die nächsten paar Jahre die Nase vorn, aber da kann Nintendo momentan auch einfach nicht mithalten und wird es in der Hinsicht wohl auch nicht wollen.

Davon abgesehen, wird es keiner Konsole einen Vorteil verschaffen, wenn sie die beste "Download-Only" - Plattform ist. Die Massen kaufen nach wie vor Retail und das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben. ;)
 
Sorry, aber eine Konsole ohne richtiges Account System die beste Konsole zu nennen für Download Only find ich ja lachhaft^^
das Risiko mit Verlust der Sachen geh ich sicherlich nicht ein :)

Welches Risiko? Sollte die Konsole kaputt gehen, schickst du sie ein und fertig. Oder meinst du, jemand bricht in dein Haus ein, oder so? :ugly:

Solange man den Account von Konsole zu Konsole transferieren kann (ab 2013 möglich, davor macht es auch irgendwie nur wenig Sinn?), ist ja alles in Ordnung. Auf einer Konsole hast du mehrere Accounts, was schon mal eine starke Steigerung ist und gekaufte Spiele und auch DLC ist für jeden Account auf der Konsole zugänglich. Ist schon ganz gut so.

Rein pragmatisch gesehen: Wie oft passiert es bei dir, dass du zu Kumpels vorbeigehst, um dort gerade mit deinem Account zu zocken?
 
Ich habe kein Problem, ist musste nur lachen das man so etwas hervorheben muss was selbstverständlich sein sollte.
 
Willkommen in der Currentgeb :rofl:

Die Xbox360 hatte bereits 2005 ein weitaus besseres Accsytsem.


Du meinst das wirklich ernst? Wie hier wieder dreist rumgelogen wird xD

4 weeks USA:

WiiU: 849,068
Wii: 864,647
PS3: 378,603
X360: 477,303

3 weeks europe:

WiiU: 340,310
Wii: 618,450
PS3: 691,843
X360: 403,037

2 weeks japan:

WiiU: 437,390
Wii: 460,235
PS3: 130,335
X360: 65,430

Doppelt so gut wie die X360 in Amerika. Flop des Jahrhunderts. :)
Sind VGChartz zahlen, deshalb gehört es hier eigentlich gar nicht rein. Denn die Zahlen sind falsch, Fakt ist für Japan z. B.: 437k Wii U und 438k für Wii. ;)
 
Das die WiiU nicht sogut läuft, denke ich sieht man schon daran, dass Amazon die Konsole jetzt schon mit irgendeinen Spiel bundelt und man sie noch am 24. hätte kaufen können. Das wäre bei der Wii damals undenkbar gewesen.

Es erinnert an die XBOX360, die gab es in Deutschland auch schnell mit Spielen gebundelt bzw. war immer vorrätig. Und die erste Auslieferung war da auch zumindest stellenweise ausverkauft.
 
Ich habe kein Problem, ist musste nur lachen das man so etwas hervorheben muss was selbstverständlich sein sollte.

Es ist nur wenig wirklich selbstverständlich im Leben :) Ich sehe die WiiU immer als Steigerung zur Wii und nicht als verkappte 360 oder PS3. Wenn ich anfangen würde, das alles mit Steam zu vergleichen, müsste man automatisch das Konsolengaming aufgeben, fürchte ich...

Sei's drum :yeah2:
 
Die Wii U ist die attraktivste Konsole auf dem Markt, um Download-only zu gehen.

:lol:

ja sicher, kaum Spiele, alles extrem teuer und dazu noch ein beschissenes Accountsystem, bei dem man die Spiele nicht selber übertragen kann, sondern die Konsolen einschicken muss, wenn man sie nicht verlieren will.

Die WiiU ist echt die beste Plattform für Downloads :uglygw:


Die Software-Zahlen sind höher als bei der PS3 damals. Passt. :)


Oh Gott, ich kann nicht mehr. xD


Das Autoaufkommen in Timbuktu ist heute auch höher als vor 200 Jahren in Deutschland, also sind Autos dort der Renner
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, so denkt die kundschaft ja auch, die wählen nicht zwischen PS3, 360 und WiiU, sondern nur zwischen Wii und WiiU :rofl3:

leute die ne ps3 zum launch gekauft haben haben die augen vor der 360 auch ganz doll zusammen gekniffen...
scheint als hätten sony spieler und nintendo spieler doch mehr gemein als man denkt ;)
 
Zurück
Top Bottom