VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Laut vg charts hat die 360 die 50 mio. marke geknackt,und somit wohl auch die erwartungen von M$ übertroffen.
Ziel: 50 Millionen Konsolen verkaufen


Jörg Luibl
News vom 07.09.2005


Wie die Financial Times Deutschland berichtet, will Microsoft im Vergleich zur aktuellen Xbox doppelt so viele der kommenden Xbox 360-Konsolen verkaufen. Die Xbox wird sich demnach bis zum November weltweit rund 25 Millionen Mal verkaufen, der für das Weihnachtsgeschäft geplante Nachfolger soll in Zukunft die 50 Millionen-Grenze sprengen. Laut Analyst Jon Erensen, könnte Microsoft noch in diesem Jahr rund vier Millionen Xbox 360 verkaufen.


Quelle: Financial Times Deutschland
 
Mit verkauft meint Nin übrigens verkauft an den Handel. Mindestens die Hälfte werden sie wohl auch bis Ende März losgeworden sein. Für den doch recht üppigen Preis durchaus ok. Wir werden sehen, wieviel sie in den nächsten Quartalen ausliefern. Softwarezahlen gabs auch, es waren knapp 10 Mio Einheiten.
 
Fürs nächste Geschäftsjahr, also bis März 2012 sind ja weiter 16 Mio geplant. Da werden sie schon was bieten müssen - denke aber es ist möglich.
 
Microsoft reports record Q3 FY11 results; 360 revenue up 69% to $712 million

Microsoft announced third-quarter revenue of $16.43 billion for the quarter ending March 31, 2011, which is a 13 percent increase year-over-year.

Net income for the quarter came in at $5.23 billion, which represented and increase of 31 percent compared to the prior year.
“We delivered strong financial results despite a mixed PC environment, which demonstrates the strength and breadth of our businesses,” said CFO Peter Klein. “Consumers are purchasing Office 2010, Xbox and Kinect at tremendous rates, and businesses of all sizes are purchasing Microsoft platforms and applications.”
The Entertainment and Devices Division, which includes Xbox 360, XBL, and Kinect, grew 60 percent year-over-year, which Microsoft attributed to Kinect, calling it “the fastest-selling consumer electronics device in history.” Continued strong sales of Xbox 360 and XBL were also attributed.
Xbox 360 platform revenue grew $712 million or 69 percent, led by sales of Kinect. The firm shipped 2.7 million Xbox 360 consoles and 2.4 million Kinect sensors (including those sold with consoles) during the third quarter of fiscal year 2011, compared with 1.5 million Xbox 360 consoles during the third quarter of fiscal year 2010.
EDD revenue grew $2.4 billion or 52 percent led by sales of Kinect sensors, increased volumes of Xbox 360 consoles and video games sold, and higher Xbox Live revenue. The firm shipped 11.9 million Xbox 360 consoles and 10.4 million Kinect sensors (including those sold with consoles) during the first nine months of fiscal year 2011, compared with 8.8 million Xbox 360 consoles during the first nine months of fiscal year 2010.
Xbox 360 video game revenue increased primarily reflecting sales of Halo Reach and Kinect game titles.
Microsoft’s preliminary figures for fiscal year 2012 see the firm expecting a 5 percent increase during the mid-point of fiscal year 2011, or $28.6 billion.
A call to investors will be broadcast live at 5.30pm EST, which is in about an hour. We will listen in and report back to you if anything interesting is noted.
Until then, if you are into financial statements, you can look over MS’s SCE filing here.


http://www.vg247.com/2011/04/28/microsoft-reports-record-third-quarter-results/

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Zuletzt bearbeitet:
Electronic Arts: Rückläufige Verluste & weitere Zahlen

Electronic Arts hat die Zahlen des letzten Geschäftsjahres (1. April 2010 bis 31. März 2011) vorgelegt. In diesem Zeitraum erwirtschaftete der Publisher einen Umsatz von 3,589 Milliarden Dollar (Vorjahr: 3,654 Milliarden Dollar).

Unter dem Strich musste der Konzern einen Verlust von 276 Millionen Dollar hinnehmen, was allerdings eine Verbesserung zum Vorjahr darstellt, in dem die Negativ-Bilanz noch 677 Millionen Dollar betrug.

Im letzten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres konnte ein Gewinn von 151 Millionen Dollar erwirtschaftet werden. Im Vorjahreszeitraum waren es “lediglich” 30 Millionen Dollar.

Einen besonderen Anteil am Umsatz habe das Geschäft mit digital dargebotenen Inhalten und Diensten, heißt es weiter. Hier konnte Electronic Arts einen Umsatz von 833 Millionen Dollar generieren, was im Vergleich zum Vorjahr einem Zuwachs von 46 Prozent entspricht.

Kommen wir zu den Spielen: EA zufolge wurden in den zwölf Monaten des letzten Geschäftsjahres 15 Titel mit einer Durchschnittswertung jenseits der 80er Marke veröffentlicht. Sieben der im letzten Quartal in den Handel gebrachten Titel haben sich jeweils mehr als eine Million Mal verkauft. Kopien von “Crysis 2″, “Dragon Age 2″ und “Dead Space 2″ gingen jeweils mehr als zwei Millionen Mal über die globalen Ladentheken.
Auslieferungen seit Verkaufsstart:

“FIFA 11″ über 12 Millionen
“Battlefield: Bad Company 2″ über 7 Millionen
“Need for Speed: Hot Pursuit” über 5 Millionen
“Madden NFL 11″ über 5 Millionen
“Medal of Honor” über 5 Millionen

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

PS3: 33% (28%)
Xbox 360: 31% (28%)
PC: 16% (18%)
Mobile: 6% (6%)
Wii: 6% (7%)
PSP: 1% (4%)
PS2: (2%)
NDS: 3% (2%)
Andere: 4% (5%)
http://www.play3.de/2011/05/05/electronic-arts-rucklaufige-verluste-weitere-zahlen/
 
Electronic Arts: Rückläufige Verluste & weitere Zahlen

Jedes dritte EA-Game wird für die PS3 verkauft. Schon krass wenn man bedenkt wie groß EA ist und wie viele Plattformen sie unterstützen. Ohne Sony und die PS3 wären die 3rd Parties mit Sicherheit schon lange tot. :goodwork:
 
Jedes dritte EA-Game wird für die PS3 verkauft. Schon krass wenn man bedenkt wie groß EA ist und wie viele Plattformen sie unterstützen. Ohne Sony und die PS3 wären die 3rd Parties mit Sicherheit schon lange tot. :goodwork:

Dafür schließen halt andere gute Studios wie Factor 5 & co ihre Pforten :goodwork:
 
PS3 verdient an 1 und die Wii als angeblicher Marktführer nur noch peinlich. (6% :rofl4: )
 
das lustige ist das mir kein tietel von EA für die wii einfällt der die 6% rechtfertigen würde...

ps: man sieht wie gekonnt EA die millionenverluste in kauf nimmt um die marktführer aussparen zu können
(NDS 3% keine lohnenswerten 3ds in arbeit:)
 
Hier eine ganz interessante News von GF:

Activision nennt installierte Hardware-Basis
10.05.11 - Activision hat im Rahmen seines Quartalsergebnisses die installierte Hardware-Basis von PS3, Wii und Xbox 360 für Europa und die USA bekanntgegeben.

Die Zahlen basieren auf internen Erhebungen von Activision, Daten der NPD Group, von Charttrack und der GFK.

Installierte Hardware-Basis USA & Europa am 31.12.10
- Handhelds: 130 Mio. Einheiten
- Wii: 64 Mio. Einheiten
- Xbox 360: 43 Mio. Einheiten
- PS3: 31 Mio. Einheiten




Geschätzter Hardware-Absatz USA & Europa 2011 (01.01.11 - 31.12.11)
- Xbox 360: 9 Mio. Einheiten
- PS3: 8 Mio. Einheiten
- Wii: 8 Mio. Einheiten
- Handhelds: 17 Mio. Einheiten
CLICK (Activision: "NA/EUR Hardware Outlook")




Wenn man ca. 6 Mio für die PS3 und 1 Mio für die xbox in Japan dazu rechnet hat man eine Differenz von insgesamt ca. 8 Mio :eek5:
Kommt mir ehrlich gesagt etwas viel vor.
 
Geschätzter Hardware-Absatz USA & Europa 2011 (01.01.11 - 31.12.11)
- Xbox 360: 9 Mio. Einheiten
- PS3: 8 Mio. Einheiten
- Wii: 8 Mio. Einheiten
Wii und PS3 sind tot und Xbox kurz vor dem Exodus. Gibts die Industrie eigentlich noch? Das schlimmste ist wohl das die Wii die 100 Millionen dieses Jahr nicht schaffen wird. Ein Trauerspiel!
 
Die Zahlen dürften relativ genau hinkommen, wenn man noch die media-create-japanzahlen dazu nimmt, ergibt sich bis ende 2010 folgendes bild.

Wii: 75 Mio.
xbox: 44 mio.
ps3: 37 Mio.

Ihr müsst hierbei bedenken dass kleinere gebiete wie Australien, Neuseeland etc. nicht enthalten sind, deswegen dürften die wirklichen zahlen etwas höher sein. Aber es wird deutlich dass die ps3 verkaufszahlenmäßig der große verlierer der gen ist und dass es schwer wird die xbox360 noch zu überholen
 
Mal asehen ob EA den Erfolg von Black Ops mit dem nächstem CoD nochmal toppen können wird. Spätestens ab nächstem Jahr wird man wohl auch von den Cafe,NGP und 3DS SKUs profitieren können.
 
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