VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich würde in diesem Quartal auch mit etwa 5 - 6 Mio. verkaufter Switch rechen.
Die von Nintendo geplanten 15 Mio. für das Geschäftsjahr werden wohl eine ziemliche Punktlandung.

Wird interessant wie es im nächsten Jahr weitergeht und wieviel Nintendo da noch verplant, ich würde da auf etwa 8 - 10 Mio. tippen.
 
Jepp, ich denke auch dass das Geschäftsjahr mit ziemlich genau 15 Mio Einheiten ausgehen wird - vielleicht minimal drüber. Wenn wir jetzt einfach mal von einem Switch 2 Release im Herbst ausgehen, dann halte ich 9-10 Mio Switch 1 Prognose für das kommende GJ auch für realistisch. Kommt die Switch 2 erst 2025, dann sollte die Switch 1 hoffentlich noch etwas mehr packen
 
Wie die PS5 dominiert :banderas:
VGChartz estimates are in and PS5 just had the highest EU sales for November on record... absolutely insane.

#1 - PS5 1.71m (Nov 2023)
#2 - DS 1.56m (Nov 2008)
#3 - PS4 1.28m (Nov 2015)
#4 - DS 1.20m (Nov 2007)


spiderman-tobey.gif
 
mit gta 6 wird ps5 easy locker 120+ mio einheiten schaffen. ich will gar nicht wissen wo ps5 ohne corona wäre nach 3 jahren. bis anfang 2023 war die ps5 ja nicht normal erhältlich und könnte schon bei 60+ mio stehen.
 
Lmao da sehen Playstation Zahlen nach 7 Jahren Switch dominanz endlich mal wieder ein bisschen gut aus & schon sind die Würfelcharts auf einmal wieder wichtig :coolface:
 
Naja, PS5 muss fast Rekord-November in EU hinlegen, weil sie das in US und Japan (und im Vergleich zur PS2 auch nicht im Rest der Welt) nicht kann, aber dennoch ein PS-Rekordjahr anpeilt (auch wenn sie das nicht packt, wird es ja eines der besten PS-Jahre ever....das bitte nicht vergessen).

@Crizzl Wann ist eine Konsole, die 100 Mio knackt nicht gut? Selbst Wii war ein voller Erfolg für Nin und das ist in der Hinsicht maybe das negativste Beispiel aus dem 100er Club.
Aber deine Beiträge zu Verkaufszahlen erscheinen sowieso komplett out of touch.

Glaube noch immer, dass es bei vielen Nin und Sony-Fans noch nicht angekommen ist, dass seit der Switch 2 Systeme erfolgreich sind. Wenn Nin nicht komplett verkackt, sondern es mal akzeptiert, dass man ein erfolgsversprechendes Konzept gefunden hat, dann könnte es auch das erste Mal sein, dass 2 Hersteller back2back über 100 Mio verkaufen.

Und hier in den Verkaufszahlenthreads die Fanboys am Abdrehen xD
 
Und hier in den Verkaufszahlenthreads die Fanboys am Abdrehen xD
Manchmal sind aber trotzdem gute Diskussionen möglich, solange kein Fanboy wieder den Troll macht und alle anderen drauf anspringen.

Ich finde es schade, dass die PS5 das eigene Ziel nicht erreicht. 2024 sehe ich bei keinem der drei irgendwas, was wirklich Hardware pushen könnte.
Bei Nintendo ist es klar, da wird jetzt kräftig für die Switch 2 gewerkelt.

Microsoft und Sony sollten jetzt wirklich Mal regelmäßig liefern. Die AA Produktionen von Microsoft sind zwar nett, aber mehr auch nicht und pusht weder die Hardware noch hat es bisher das Image der Xbox nachhaltig verbessert. Es wird interessant, was Microsoft nun mit der Activision Blizzard Übernahme vorhat.

Und Sony ruht sich für mich derzeit auch etwas zu sehr aus oder die bisherige Strategie mit zukünftigen GaaS Spiele hat zu viele Ressourcen gebunden bei den falschen Teams dafür. Das hat schon etwas wie TVTVTV bei der Xbox One, wenn auch zum Glück bei weitem noch nicht annähernd vergleichbar.
 
Manchmal sind aber trotzdem gute Diskussionen möglich, solange kein Fanboy wieder den Troll macht und alle anderen drauf anspringen.
Wenn nicht hier wo dann? Verkaufszahlenthreads und Technikthreads waren immer die besten des Wars. Man möchte meinen, dass man gerade in Verkaufszahlenthreads noch gut diskutieren kann, eben weil es für PS und Nin läuft.
Ich finde es schade, dass die PS5 das eigene Ziel nicht erreicht. 2024 sehe ich bei keinem der drei irgendwas, was wirklich Hardware pushen könnte.
Bei Nintendo ist es klar, da wird jetzt kräftig für die Switch 2 gewerkelt.

PS5 Pro und Switch 2 müssen halt fast kommen nächstes Jahr um den HW-Markt zu beleben. "Schade" finde ich es gar nicht, dass PS das Ziel nicht erreicht....aber wäre halt auch ein positives Signal für klassischen Konsolenmarkt (der halt einfach von Playstation definiert wird) gewesen wenn sie es schaffen.
Microsoft und Sony sollten jetzt wirklich Mal regelmäßig liefern. Die AA Produktionen von Microsoft sind zwar nett, aber mehr auch nicht und pusht weder die Hardware noch hat es bisher das Image der Xbox nachhaltig verbessert. Es wird interessant, was Microsoft nun mit der Activision Blizzard Übernahme vorhat.

Und Sony ruht sich für mich derzeit auch etwas zu sehr aus oder die bisherige Strategie mit zukünftigen GaaS Spiele hat zu viele Ressourcen gebunden bei den falschen Teams dafür. Das hat schon etwas wie TVTVTV bei der Xbox One, wenn auch zum Glück bei weitem noch nicht annähernd vergleichbar.

Glaube gat nicht, dass Sony sich ausruht...deren LineUp ist halt verschoben. Starkes 2020 auf PS4 und starker Start auf PS5....wird bei PS halt ein starkes 2025 und maybe noch mehr 2026...man kann es auf AAA-Niveau halt einfach nciht perfekt aufteilen.
 
@Brod
Doch 100 Millionen sind gut. Der Nachfolger der Switch wird es auch nicht einfach haben, diese Marke zu knacken.
Es geht eher um die überzogen Erwartungen bezüglich der PS5, welche die aktuellen Zahlen nicht hergeben.
 
Zu glauben das die Switch 2 solche Zahlen wie die Switch erreichen kann ist denke ich eh utopisch. 60-80 Millionen sind da für mich realistischer, selbst die 100 Millionen halte ich für optimistisch.
 
Zu glauben das die Switch 2 solche Zahlen wie die Switch erreichen kann ist denke ich eh utopisch. 60-80 Millionen sind da für mich realistischer, selbst die 100 Millionen halte ich für optimistisch.
Warum sollte ein ähnlicher Erfolg mit der switch 2 nicht mehr möglich sein?
 
Zu glauben das die Switch 2 solche Zahlen wie die Switch erreichen kann ist denke ich eh utopisch. 60-80 Millionen sind da für mich realistischer, selbst die 100 Millionen halte ich für optimistisch.

Also 80 Mio wäre für eine Switch 2 schon ne gewisse Enttäuschung. Die Switch wird am Ende mindestens 150 Mio schaffen, da wäre ein Rückgang auf 80 Mio in der nächsten Gen schon hart. Das würde dann quasi dem Verhältnis von PS2 zu PS3 oder von NDS zu 3DS entsprechen.
 
Zurück
Top Bottom