VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich rechne tatsächlich mit dem schwächsten Q3 bislang.

In Japan waren es knapp über 1 Mio., in den USA hingegen "nur" 650k. Ich denke es wird insgesamt so auf ca 2,7 Mio für das Quartal weltweit hinauslaufen
 
Die PS5 ist ja auch in ihrem Prime Year, die Switch hingegen am Ende ihres Lebens. Insofern komplett erwartbar.

An die LTD Zahlen der Switch wird die PS5 trotzdem nicht rankommen :)
Nintendo soll erstmal ne Konsole bauen die sich so oft verkauft wie die Playstation. Die letzte (WiiU) ist ja hart gefloppt. :)
Ohne Handheldmodus läuft bei Nintendo halt nix.
 
Nintendo soll erstmal ne Konsole bauen die sich so oft verkauft wie die Playstation. Die letzte (WiiU) ist ja hart gefloppt. :)
Ohne Handheldmodus läuft bei Nintendo halt nix.

Ai, ai, ai... Sony soll erstmal ne Konsole bauen, die sich ohne große Rabattaktionen so gut verkauft wie die PS2.
Ohne Rabatte läuft bei Sony halt nix.
 
Ai, ai, ai... Sony soll erstmal ne Konsole bauen, die sich ohne große Rabattaktionen so gut verkauft wie die PS2.
Ohne Rabatte läuft bei Sony halt nix.

Dir ist schon klar, dass keine Konsole mehr dieser Aktionen hatte als die PS2? Dir ist auch klar, dass nur wenige Konsolen preisstabiler als die PS5 sind (Preiserhöhungen sind die Gen auch neu und hat auch die Switch nicht gebracht) + sie jetzt schon wahrscheinlich die erfolgreichste 400+ Konsole aller Zeiten ist.

Das Preisargument wirkt ein bissl dümmlich.
 
Dir ist schon klar, dass keine Konsole mehr dieser Aktionen hatte als die PS2? Dir ist auch klar, dass nur wenige Konsolen preisstabiler als die PS5 sind (Preiserhöhungen sind die Gen auch neu und hat auch die Switch nicht gebracht) + sie jetzt schon wahrscheinlich die erfolgreichste 400+ Konsole aller Zeiten ist.

Das Preisargument wirkt ein bissl dümmlich.

Wo ist deine PS5 denn in den letzten Wochen und Monaten preisstabil? Hier bei mir gibt's laufend neue Aktionen mit Rabatten für die PS5... gerne Mal im Netz oder beim Handel vor Ort umsehen.
 
Dir ist schon klar, dass keine Konsole mehr dieser Aktionen hatte als die PS2? Dir ist auch klar, dass nur wenige Konsolen preisstabiler als die PS5 sind (Preiserhöhungen sind die Gen auch neu und hat auch die Switch nicht gebracht) + sie jetzt schon wahrscheinlich die erfolgreichste 400+ Konsole aller Zeiten ist.

Das Preisargument wirkt ein bissl dümmlich.
Brod….
 
Wo ist deine PS5 denn in den letzten Wochen und Monaten preisstabil? Hier bei mir gibt's laufend neue Aktionen mit Rabatten für die PS5... gerne Mal im Netz oder beim Handel vor Ort umsehen.

Was vollkommen normal ist im 3. Jahr.
Ich glaube manche haben wegen dem Novum der PS4 und dann Switch bei der Stabilität ein völlig seltsames Bild über den Preisverlauf dieser Konsolen bekommen.
Die Frage ist eher warum MS beim Preis so passiv ist. Aber selbst hier wird es wohl einen BF-Deal geben.

Und wie gesagt: Du hast den PS2-Vergleich gesucht und der ist ja in der Hinsicht fast lachhaft.
 
Die Hälfte der switch wird seit Jahren für 200+ Euro verramscht.
Kein Wunder das die verkaufszahlen so hoch sind.
Versuch das Ding für 500+ zu verkaufen, das Teil würde wie die WiiU in den Regalen verrotten :kruemel:

Die Lite ist aber nicht das besser laufende Modell. Aber klar würde sich die Switch bei einem höheren Preis schlechter verkaufen. No na net. Nur wäre eine Switch, die bei 499.- launched auch nicht so preisstabil.....das ist ja wohl völlig klar.
 
Die Hälfte der switch wird seit Jahren für 200+ Euro verramscht.
Kein Wunder das die verkaufszahlen so hoch sind.
Versuch das Ding für 500+ zu verkaufen, das Teil würde wie die WiiU in den Regalen verrotten :kruemel:

Den globalen Anteil der Lite habe ich aktuell nicht parat... aber macht zumindest in Japan nur etwa 1/6 der Verkäufe aus. Der Rest geht auf OLED oder klassische Switch. Und diese sind trotz des Alters preisstabil.

Wieso Nintendo nun 500 Eur verlangen sollte ist mir jetzt nicht ganz klar... Finde die Konsole fair bepreist. Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Zurück
Top Bottom