VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sony braucht sich keine Sorgen machen. Wird schon klappen.

ich hoffe du bist kein unternehmer. "wird schon klappen" ist weder ein argument noch ein guter business ansatz :goodwork:

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Hab nicht gedacht, dass die PlayStation Familie so dominant ist. (vor allem wenn man bedenkt, dass die PS1 ja angeblich nur wegen den Raubkopien erfolgreich war...)

coole grafik in der die balken mit 50 mio unterschied 3 mal so groß sind wie 204 mio bei der wii z.b. ... da könnte man ja optisch fast glauben es gäbe einen riesigen unterschied und nicht nur lächerliche 25% mehr beim vergleich fy18 mit fy08.

da der großteil der sales eh multi zeug ist mit dem sony nix zu tun hat ist die statistik aber eh für den hintern. immerhin ist es irgendwie logisch dass sich multi games auf der erfolgreicheren plattform öfter verkaufen, was auch der grund ist weshalb die xbox hier nirgends auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede sind recht egal. DIe Präsens und Dominanz der Playstation ist wohl eher entscheidender. Der große Unterschied kommt nämlich hauptsächlich daher, dass da außer 4x Nintendo (ausnahmslos in der unteren Hälfte) sonst nix anderes los ist.

Und natürlich ist die Grafik ganz normal....ablesen wird ja wohl noch jeder können.
 
Die Unterschiede sind recht egal. DIe Präsens und Dominanz der Playstation ist wohl eher entscheidender. Der große Unterschied kommt nämlich hauptsächlich daher, dass da außer 4x Nintendo (ausnahmslos in der unteren Hälfte) sonst nix anderes los ist.

wie soll es auch? hätte die bone oder wii u die meiste software absetzen sollen? LOL. die wii u hat es gerade so über die 10 mio konsolen geschafft. die bone hat nichtmal die hälfte der ps4 zahlen. sieht man gut daran dass die ps3 nirgends auftaucht. sobald sony auch nur minimal hardwaretechnisch hinterherhängt ist softwaremäßig gar nix mehr los. die ps1 und 2 haben auch beide 100 mio und mehr. im verhältnis zur installbase sind die zahlen aber nix besonderes. erst recht nicht bei dem massiven third support. :nix:
 
wie soll es auch? hätte die bone oder wii u die meiste software absetzen sollen? LOL. die wii u hat es gerade so über die 10 mio konsolen geschafft. die bone hat nichtmal die hälfte der ps4 zahlen. sieht man gut daran dass die ps3 nirgends auftaucht. die ps1 und 2 haben auch beide 100 mio und mehr. im verhältnis zur installbase sind die zahlen aber nix besonderes. :nix:

Öhm, was ist das für eine Argumentation? "Wie sollen sich schlecht verkaufende Konsolen SW absetzen?".

Du versuchst gerade die eine Dominanz der Playstations mit der anderen Dominanz der Playstations zu relativieren. Das....funktioniert nicht.
 
Öhm, was ist das für eine Argumentation? "Wie sollen sich schlecht verkaufende Konsolen SW absetzen?".

Du versuchst gerade die eine Dominanz der Playstations mit der anderen Dominanz der Playstation zu relativieren. Das....funktioniert nicht.

ich finde es heuchlerisch so ne fake grafik zu posten und dann noch die balken optisch so zu verfälschen nur um gut dazustehen. ja sony hatte oft die bestverkaufte hardware und damit automatisch auch die meiste software abgesetzt. ist das jetzt ein indikator dafür wie gut die software auf einer plattform läuft? ganz sicher nicht, denn dazu müsste man die verkaufte software pro konsole berechnen. noch dazu, was bringt es sony wenn sich überwiegend thirds gut verkaufen. da kriegt sony maximal ne kleine lizenzgebühr. man sieht ja an den top exklusivtiteln dass nintendo mit der switch wesentlich mehr 15+ mio seller in weniger als der halben konsolendauer erreicht hat.
 
ich finde es heuchlerisch so ne fake grafik zu posten und dann noch die balken optisch so zu verfälschen nur um gut dazustehen. ja sony hatte oft die bestverkaufte hardware und damit automatisch auch die meiste software abgesetzt. ist das jetzt ein indikator dafür wie gut die software auf einer plattform läuft? ganz sicher nicht, denn dazu müsste man die verkaufte software pro konsole berechnen. noch dazu, was bringt es sony wenn sich überwiegend thirds gut verkaufen. da kriegt sony maximal ne kleine lizenzgebühr. man sieht ja an den top exklusivtiteln dass nintendo mit der switch wesentlich mehr 15+ mio seller in weniger als der halben konsolendauer erreicht hat.

Die Grafik ist nicht Fake. KA wo das Problem ist: Der Startpunkt sind einfach nur 170 Mio. verkaufte Games.
 
Die Grafik ist nicht Fake. KA wo das Problem ist: Der Startpunkt sind einfach nur 170 Mio. verkaufte Games.

die zahlen sind nicht fake, die grafik schon ;) ... sieht optisch einfach 10 mal so krass aus wie es eigentlich ist. die grafik an sich ergibt halt wenig sinn, weil es nur absolute zahlen ohne relation sind. kann man machen, muss man aber nicht. ehrlicher wäre eine attachrate oder game ratio je konsole, aber da würde man dann halt nicht so gut dastehen.

Und die y-Achse skaliert von dort an normal in 10er Schritten :ugly:

wenn man erst bei 170 mio anfängt ignoriert man optisch ja auch nur den größten teil der sales. schon ok :ugly:

wieso fangen wir nicht bei 180 mio an, dann ist der nds balken fast ganz weg trotz 185 mio xD ... der höchste balken bei der ps4 hat ca 33% mehr sales als der kleinste, ist aber 10 mal so groß.
 
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Auch die Grafik nicht. Sie startet nur nicht bei 0. Denk dir einfach die Balken von 1-17 in der Grafik dazu. Sind auch nicht nur absolute Zahlen ohne Relation - die Systeme werden bei den SW-Zahlen in Relation zueinander gestellt - ist der ganze Sinn dieser Grafik :coolface:

Und klar würde man dann sehr gut dastehen. Da wäre die 360 eben doch noch stärker im Spiel als der NDS z.B.
Ohne Kontext ist die Attach rate aber auch sicher nicht interessanter als der reine SW-Vergleich oben. Manch Furzkonsole hatte sehr gute Attach Rates, weil nur die Cores zugreifen...sagt wenig über den Erfolg aus. Und wie gesagt: Der NDS taucht hier 2x auf (Hälfte der Nennungen von Nin) und hatte wie jeder andere HH keine großartige Tie Ratio.

Und wenn du bei der Tie Ratio nur Konsolen mit über 100 Mio verkauften Konsolen vergleichen würdest, würde das auch wieder nur die Dominanz der Playstation und vor allem der PS4 unterstreichen. Ist dir das lieber? Denke nicht.
 
Auch die Grafik nicht. Sie startet nur nicht bei 0. Denk dir einfach die Balken von 1-17 in der Grafik dazu. Sind auch nicht nur absolute Zahlen ohne Relation - die Systeme werden bei den SW-Zahlen in Relation zueinander gestellt - ist der ganze Sinn dieser Grafik :coolface:

Und klar würde man dann sehr gut dastehen. Da wäre die 360 eben doch noch stärker im Spiel als der NDS z.B.
Ohne Kontext ist die Attach rate aber auch sicher nicht interessanter als der reine SW-Vergleich oben. Manch Furzkonsole hatte sehr gute Attach Rates, weil nur die Cores zugreifen...sagt wenig über den Erfolg aus. Und wie gesagt: Der NDS taucht hier 2x auf (Hälfte der Nennungen von Nin) und hatte wie jede andere HH keine großartige Tie Ratio.

Und wenn du bei der Tie Ratio nur Konsolen mit über 100 Mio verkauften Konsolen vergleichen würdest, würde das auch wieder nur die Dominanz der Playstation und vor allem der PS4 unterstreichen. Ist dir das lieber? Denke nicht.

naja du kannst auch von nem eisberg die spitze abschneiden, ist aber halt dann genau das "just the tip of the iceberg" :coolface:
 

Und? Was ist Sonys meistverkaufte Spiel? :hammertime:
 
Sony Spiele sind meist nur auf einer Platform was ist das für ein bescheuerter Vergleich? :fp:
 
Ob sich eine eingekaufte Marke, die vorher schob fabelhaft lief, für einen virtuellen Schwanzvergleich eignet? Hmm, weiß nicht.
 

Und? Was ist Sonys meistverkaufte Spiel? :hammertime:
Meiste Spieler und Umsatz? So ein japanocrappiges mobile Game.

Als ob xD
 
Sony-Games verkaufen sich aktuell doch auch sehr gut. Nin hat halt mit die stärksten IPs im Geschäft, aber das heißt ja nicht, dass Sony schlecht dasteht.
 
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