Eine Preisreduktion auf 249€ würde schon viel bringen, ein Jahr später dann 199€. Die Verkaufszahlen werden dann sicher nicht fallen. Problem ist nur die PS5 an den Mann zu bringen. Sony sitzt momentan in einer "luxuriösen Sackgasse".
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die PS4 OVP auf 199,- gesenkt werden würde bzw. könnte das schon nochmal was bringen + natürlich die Option, in Sales den Preis nochmal zu drücken. Bleibt die Frage, was sich wie für Sony rechnet. Die PS4 ist im sechsten Jahr, so langsam werden intern die Weichen auf PS5 gestellt. 2019 hat man allerdings durchaus mit drei exklusiven und potentiell hochwertigen Spielen einiges in Petto um den Absatz nochmal anzufeuern, mindestens TloU2 wird Sony garantiert nochmal ordentlich pushen.
Ab 2020 wird dann aber irgendwann die PS5 ins Rennen einsteigen, mal sehen was dann mit der PS4 passiert.
Und Nintendo gibt gar keine UVP an. Nichtssagend also.
Was ist daran nichtssagend, wenn die PS4 299.- kostet?
Also @frames60 die PS4 kriegt man doch regulär für 200€ hier bereits?
Mudo schrieb:Eine 199,99€ PS4 sehe ich nur kommen wenn die PS5 mit 499,99€ startet.
Weil das, wie ja der Name schon sagt, unverbindlich ist. Letztendlich entscheiden die Händler, wie viel ich für eine PS4 zahle.Was ist daran nichtssagend, wenn die PS4 299.- kostet?
Wenn man sich die aktuellen Preise auf Amazon.de anschaut, kostet die PS4 derzeit durchgängig 299€ und die Switch ebenfalls. Also der Preis der Switch sinkt definitiv schneller und was besonders auffällt, es gibt unfassbar viele gebraucht Angebote dafür auf Amazon. Bei der PS4 halten sich gebrauchte Konsolen arg in Grenzen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Die Switch ist keine zwei Jahre auf den Markt und sie kostet schon seit einiger Zeit 299€...Von 329€ auf 299€ in zwei Jahren. Wirklich rasant :o
Die Switch ist keine zwei Jahre auf den Markt und sie kostet schon seit einiger Zeit 299€...
Nope, man bekommt für 299€ zwei DualShock-Controller. Ohne kostet es 260€:kostet die PS4 derzeit durchgängig 299€
ja und? Preissenkung ist Preissenkung lolJa, und? Dir ist schon klar, dass 329€ nicht von nintendo war?
Nintendos UVP waren immer 299€, 329€ war der Preis den der Handel verlangt hat.
Es gab also noch keine Switch Preissenkung
Ich verstehe die Diskussion auch gerade nicht, was haben die UVP der Switch und PS4 mit Angeboten der Händler zu tun?