VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Eine Preisreduktion auf 249€ würde schon viel bringen, ein Jahr später dann 199€. Die Verkaufszahlen werden dann sicher nicht fallen. Problem ist nur die PS5 an den Mann zu bringen. Sony sitzt momentan in einer "luxuriösen Sackgasse".
 
Wenn die PS4 OVP auf 199,- gesenkt werden würde bzw. könnte das schon nochmal was bringen + natürlich die Option, in Sales den Preis nochmal zu drücken. Bleibt die Frage, was sich wie für Sony rechnet. Die PS4 ist im sechsten Jahr, so langsam werden intern die Weichen auf PS5 gestellt. 2019 hat man allerdings durchaus mit drei exklusiven und potentiell hochwertigen Spielen einiges in Petto um den Absatz nochmal anzufeuern, mindestens TloU2 wird Sony garantiert nochmal ordentlich pushen.

Ab 2020 wird dann aber irgendwann die PS5 ins Rennen einsteigen, mal sehen was dann mit der PS4 passiert.

Eine 199,99€ PS4 sehe ich nur kommen wenn die PS5 mit 499,99€ startet.
 
Und Nintendo gibt gar keine UVP an. Nichtssagend also.
 
Also @frames60 die PS4 kriegt man doch regulär für 200€ hier bereits?

Offizieller Preis ist nach wie vor 299,- EUR.

Mudo schrieb:
Eine 199,99€ PS4 sehe ich nur kommen wenn die PS5 mit 499,99€ startet.

Ich glaube das eine hat mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun (außer Sony will auf ner PK Augenwischerei betreiben und nach Ankündigung des PS5-Preises dann noch als "Bonbon" die 199,- mit verkünden).

Ich habe keine Ahnung, was die PS4-Hardware für Sony im Moment abwirft und was da noch für Spielraum ist. Wird am Ende vermutlich eine Rechnung sein, ob die dann potentiell zugreifenden Kunden auch PS+ abonnieren, wie viele Spiele sie kaufen, sich ans PlayStation-Netzwerk binden etc. und natürlich, wie lange Sony die PS4 (Pro) noch laufen lassen will / wird.
 
Was ist daran nichtssagend, wenn die PS4 299.- kostet?
Weil das, wie ja der Name schon sagt, unverbindlich ist. Letztendlich entscheiden die Händler, wie viel ich für eine PS4 zahle.

Auf Amazon zahle ich jetzt 299,99€ mit 2 Dualshock-Controller, trotz UVP von 299,-€. Komplett außerhalb der Weihnachtszeit.

Nintendo gibt keine UVP an. Wird es also verschenkt und für 0€ verkauft?
 
Was hat eine UVP jetzt mit Angeboten zu tun? Der Preis kann als Orientierung verstanden werden und je nachdem wie hoch oder niedrig er ist, hat das auch Einfluss auf die Angebote. Will heißen, wenn Sony den Preis senkt, haben Händler wiederum mehr Luft für eigene Angebote.

Aber ich habe es schon im Urin, das will sich wieder zu einer völlig sinnentleerten Pseudodiskussion ausweiten.
 
Können sie für Händler senken, ohne die UVP zu ändern.
 
Da sich hier sonst keiner aus Prinzip dumm stellt, hat das auch keiner behauptet und da hier keiner dumm ist, antwortet man auch nicht auf deine rhetorischen Fragen, die völlig am Kern vorbei gehen.
 
Also wieder nur Drumrumgerede.

Der UVP wird viel zu viel Beachtung geschenkt wird. Nintendo nennt nicht mal eine UVP. Kann ich dann hier stehen und behaupten, dass Nintendo nach 10 Jahren den Preis nie gesenkt hat? Ohne UVP kann man ja schließlich keinen Preis bestimmen und alles weitere sind Angebote der Händler.

Dieses "Dummstellen" - wie du es nennst -, ist also eher andersrum, wenn man auf diese UVP beharrt.
 
Wenn man sich die aktuellen Preise auf Amazon.de anschaut, kostet die PS4 derzeit durchgängig 299€ und die Switch ebenfalls. Also der Preis der Switch sinkt definitiv schneller und was besonders auffällt, es gibt unfassbar viele gebraucht Angebote dafür auf Amazon. Bei der PS4 halten sich gebrauchte Konsolen arg in Grenzen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
 
Wenn man sich die aktuellen Preise auf Amazon.de anschaut, kostet die PS4 derzeit durchgängig 299€ und die Switch ebenfalls. Also der Preis der Switch sinkt definitiv schneller und was besonders auffällt, es gibt unfassbar viele gebraucht Angebote dafür auf Amazon. Bei der PS4 halten sich gebrauchte Konsolen arg in Grenzen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Von 329€ auf 299€ in zwei Jahren. Wirklich rasant :o
 
kostet die PS4 derzeit durchgängig 299€
Nope, man bekommt für 299€ zwei DualShock-Controller. Ohne kostet es 260€:

https://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-F-Chassis-DualShock-Controller/dp/B07HNR4ZZD/

Wenn das mit den zwei DualShock-Controllern von Sony offiziell ist, dann hat man ja offenbar ohne große Kommunikation den Preis gesenkt.




Letztendlich zeigt es ja genau das, was ich gesagt habe: Versteift euch einfach nicht auf die UVP. Das ist sinnlos.
 
Ja, und? Dir ist schon klar, dass 329€ nicht von nintendo war?
ja und? Preissenkung ist Preissenkung lol

Nintendos UVP waren immer 299€, 329€ war der Preis den der Handel verlangt hat.

Es gab also noch keine Switch Preissenkung

Ich verstehe die Diskussion auch gerade nicht, was haben die UVP der Switch und PS4 mit Angeboten der Händler zu tun?

Es gab NIE eine UVP für die Switch in Europa!!
 
Zurück
Top Bottom