Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Welche Exklusivspiele wären das und warum sollen die davon profitiert haben?

Was für das Lineup allgemein vorteilhaft ist kann uns als Kunden dagegen meiner Meinung nach völlig egal sein.

@VirtualBoo du beschreibst exakt das, was ich gemeint habe.

Die Mario vs Rabbids Teile hätte es niemals gegeben, wenn das KEINE Exklusivspiele gewesen wären, weil Nintendo offensichtlich niemals die Mario Lizenz für ein Multiplattformspiel zugelassen hätte. Auch ein zukünftiges Spiel wie The Duskbloods wird sicherlich davon profitieren, dass FromSoftware hier eng mit Nintendo zusammen arbeitet und man es gezielt für die S2 bringt etc

Unter Furukawa ist die Richtung der Thirds richtig und stark zu pushen doch erst realisiert worden.

Wer Furukawas Arbeit untergräbt, unterschätzt seine Arbeit maßlos.

Furukawa wird ein Scheiß tun, weil er Geld einspart wo es geht damit er.... Die Werbung für Pokémon bezahlen kann. Am ende muss er dann noch Mal die Preis erhöhen.
Ich frag mich wann dein alu-hut platzt

Was für ein satire acc

Furukawa wird ein Scheiß tun, weil er Geld einspart wo es geht damit er.... Die Werbung für Pokémon bezahlen kann. Am ende muss er dann noch Mal die Preis erhöhen.
Für die Werbung ist The Pokémon Company verantwortlich und nicht Nintendo. Deswegen machen sie ja oftmals ihr eigenes Ding und ein neues Pokémon wird nicht in einer Nintendo Direct angekündigt.

Keine Ahnung, was dich gebissen hat, aber du solltest mal etwas runterkommen von deinem "blinden Hass". :ugly:

Für die Werbung ist The Pokémon Company verantwortlich und nicht Nintendo. Deswegen machen sie ja oftmals ihr eigenes Ding und ein neues Pokémon wird nicht in einer Nintendo Direct angekündigt.

Keine Ahnung, was dich gebissen hat, aber du solltest mal etwas runterkommen von deinem "blinden Hass". :ugly:
Mein Hass ist nur eine Reflexion von CW :)

Gebe auch dir grundsätzlich Recht.
Aber man muss auch sagen dass „The Pokémon Company“ einfach kein eigenständiges Konstrukt ist.
Klar weist du das aber das muss man trotzdem deutlich machen.

Ohne Nintendo,Gamefreak und Creature keine Pokémon Company.
Und Nintendo ist dahin gehend sogar der größte Teil.

Trotzdem mischt sich da der Mutter Konzern Nintendo sicherlich nicht ein.
Warum sollten sie auch solange der Yen mit dieser IP rollt und rollt und rollt ?

Also von Furukawa kann man halten was man will und ganz sicher gibts Entscheidungen von ihm die mehr als Fragwürdig sind.
Aber einfach ALLES was auf der Welt rund um Nintendo passiert auf ihn zu schieben ist schon eine recht merkwürdige Nummer.
Aber an deinen Posts, Multixero, sieht man ja das du nicht viel verstehst.

Also von Furukawa kann man halten was man will und ganz sicher gibts Entscheidungen von ihm die mehr als Fragwürdig sind.
Aber einfach ALLES was auf der Welt rund um Nintendo passiert auf ihn zu schieben ist schon eine recht merkwürdige Nummer.
Aber an deinen Posts, Multixero, sieht man ja das du nicht viel verstehst.

Er. Ist. Der. Boss.

Was ist daran so schwer zu verstehen? :ugly:

Er. Ist. Der. Boss.

Was ist daran so schwer zu verstehen? :ugly:
Warum gehst du nicht auf den Punkt von Ark ein, dass TPC für die PR von Pokemon verantwortlich ist, nachdem du komplett falsch behauptet hattest, dass "Furukawa Geld einspart wo es nur geht um die Werbung von Pokemon zu bezahlen." Irgendein konkreter Grund? Einsicht, dass du daneben lagst? Gegenargumente, dass Arks Aussage doch nicht stimmt? "Er ist der Boss" ist kein Gegenargument, da dies nix an den Firmenstrukturen und Verantwortlichkeiten zwischen Nintendo, Game Freak und TPC ändert.

Nein? Dann ist alles gesagt.

Das sage ich übrigens als alter Pokemon-Fan der seit der Switch-Gen extrem unzufrieden mit Pokemon ist und der der Meinung ist, Arceus ist mit 7/10 das beste Pokemon-Spiel der letzten x Jahre. Und kritisch gegenüber der Switch 2 bin ich auch oft genug. All das ist hier öffentlich nachlesbar. Nur bevor du wieder mit deinen Schubladen kommst, dass ich hier bloß nichts auf "meine Firma" kommen lassen will. Probiers doch mal ordentlich zu antworten?

Und ich würde deiner generellen Kritik bzgl des Outputs und Pokemons Qualität ja sogar zustimmen. Macht nur keinen Sinn den falschen zu beschuldigen. Riecht dann nämlich danach, als ob es um irgendwas anderes geht als tatsächliche und sinnvolle Kritik an Pokemon und Nintendo.

Die Leute tun auch so als sei eine japanische Firma wie Nintendo eine Diktatur 🤦🏻‍♂️

Aber auch dort ist bei weitem nicht so

Zurück
Top Bottom