Monkeyschugge
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Aug 2004
- Beiträge
- 22.327
Bekommen wir im Februar eine neue Direct?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
JaBekommen wir im Februar eine neue Direct?
Meines Erachtens wird Monolith Soft irgendwann ein eigenes Zelda entwickeln - und dann der Shitstorm groß sein, weil keine 97 Durchschnittswertung.Ich glaube nicht, dass wir solche aufwändigen Spinoffs zu Zelda bekommen werden. In solchen Fällen würde das "Spinoff" ja fast genauso viel Entwicklungskapazitäten verschlingen wie die normalen Main-Teile, das würde auf Dauer kaum gut gehen. Falls wir neue Spinoffs bekommen sollten, dann rechne ich eher mit sowas wie nem Paper Zelda oder Lego Zelda. Oder halt einfach ein neues FSA
Meines Erachtens wird Monolith Soft irgendwann ein eigenes Zelda entwickeln - und dann der Shitstorm groß sein, weil keine 97 Durchschnittswertung.
Im letzten Interview auf deren Seite ist das ja mehr oder weniger der Wunsch.
![]()
[対談] 任天堂と歩んだ「ゼルダ」開発の15年をふりかえって | インタビュー | RECRUIT | モノリスソフト
任天堂とモノリスソフトのスタッフによる対談をご紹介www.monolithsoft.co.jp

Wäre halt insofern etwas merkwürdig, weil Monolith ja eher prädestiniert für die Entwicklung von OW Spielen ist (deshalb haben sie ja sinnvollerweise auch stark bei BotW und TotK mitgeholfen).

Von den letzten vier Spielen, bei denen sie nicht nur ausgeholfen haben, war nur ein Spiel ein Open World Spiel.![]()

Also als Xeno1 erschienen ist, hat man dies damals schon als Open World bezeichnet. Aber ja ich verstehe was du meinst. Xenoblade hat halt, mit Ausnahme von vielleicht X, keine komplette in sich zusammenhängende offene Welt. Aber dennoch sehr sehr große Areale, was btw. meiner Meinung nach auch seinen Charme hat und durchaus auch eine Option für ein klassischeres 3D-Zelda sein könnte.Von den letzten vier Spielen, bei denen sie nicht nur ausgeholfen haben, war nur ein Spiel ein Open World Spiel.![]()
Also las Xeno1 erschienen ist, hat man dies damals schon als Open World bezeichnet. Aber ja ich verstehe was du meinst. Xenoblade hat halt, mit Ausnahme von vielleicht X, keine komplette in sich zusammenhängende offene Welt. Aber dennoch sehr sehr große Areale, was btw. meiner Meinung nach auch seinen Charme hat und durchaus auch eine Option für ein klassischeres 3D-Zelda sein könnte.
Joa dann wäre der Unterschied zwischen den beiden Zelda-Linien aber halt nicht so wirklich groß.
Ich persönlich denke aber eh nicht, dass so etwas in naher Zukunft kommen wird. Ich habe das Interview vor einigen Tagen eher so verstanden, dass Monolith halt bei den Main-Zeldas noch mehr involviert sein und supporten soll als zuvor - wahrscheinlich um EPD mehr zu entlasten und die Entwicklungszeiten im Zaum zu halten
Keine Ahnung was genau du mit Zelda-Linien meinst. Wenn du den Unterschied zwischen den klassischen 3D-Zeldas und den Open World-Zeldas meinst, dann glaube ich, dass Nintendo gar nicht so viel an dem Unterschied liegt. Ich denke eher sie wollen die Fans alle unter einem Hut bekommen. Damals war es der Grafikstyle, welcher die Fangemeinde gespalten hat. Heute ist es das Weltenkonzept. Ich denke Nintendo war froh, dass beim BotW-Stil sehr wenig Leute über den Stil gemeckert haben. Ähnliches werden sie sich wohl auch für das Weltenkonzept wünschen.
Wir wissen auch immer noch nicht was "Fantasy Action RPG" ist oder war, für das sie mal Stellen gesucht haben.Meines Erachtens wird Monolith Soft irgendwann ein eigenes Zelda entwickeln - und dann der Shitstorm groß sein, weil keine 97 Durchschnittswertung.
Im letzten Interview auf deren Seite ist das ja mehr oder weniger der Wunsch.
![]()
[対談] 任天堂と歩んだ「ゼルダ」開発の15年をふりかえって | インタビュー | RECRUIT | モノリスソフト
任天堂とモノリスソフトのスタッフによる対談をご紹介www.monolithsoft.co.jp
So oder so ist ne Switch 2 Pflicht bei denn Verbesserungen der Spiele.Ich fänd es geil. Muss ja nicht so eine riesige OW haben, dafür aber wieder richtige, geniale Dungeons, so wie früher. Dann würde ich mir auf jeden Fall eine S2 holen.![]()
Naja die Xeno-Spiele würde ich schon alle als OW Spiele sehen, zumindest mal Semi-OW (oder meinetwegen massives Open-Schlauch).
Sie haben halt gutes Knowhow bei dem Design und der Entwicklung von großen, eindrucksvollen Spielewelten, was sicherlich der Hauptgrund war, sie gerade bei BotW und TotK stark einzubinden.
Wäre insofern etwas skurril, wenn man gerade diesem Studio dann in Zukunft ein Zeldaspiel gibt, welches NICHT auf dieses Konzept setzt. Für komplexe Rätseldungeons waren die Xeno-Spiele ja jetzt nicht unbedingt bekannt![]()

Ein zelda rpg???Wir wissen auch immer noch nicht was "Fantasy Action RPG" ist oder war, für das sie mal Stellen gesucht haben.
Einige der Artworks sahen verdächtig nach Zelda aus. Aber wer weiß.
Ein zelda rpg???![]()
![]()
Monolith war sei Botw immer von Anfang an in die Entwicklung involviert und hatte auch einige Designer abgestellt. Es war als mehr als nur technische Unterstützung.Sie haben bzgl. großer und eindrucksvoller Spielwelten garantiert gutes Know How, aber ich glaube nicht mal, dass sie Nintendo wegen ihrem Know How groß unterstützt haben, sondern in erster Linie auf technischer Ebene, weil Nintendo mehr Man Power gebraucht hat.
Naja, mario macht auch alle möglichen genres unsicher. In erster linie ist er natürlich als hüpfer unterwegs. Abseits davon gibts aber auch kart, rpg, party, sport usw.RPG im Sinne von jrpg? Nein danke.
Es wäre jedoch begrüßenswert, wenn zumindest die nur sehr rudimentären RPG-Elemente der Reihe endlich mal ausgebaut werden würden.
Bei Nintendo sehr schwer vorstellbar überhaupt ein MMO zu machenEin Zelda MMO.![]()