Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So gut BOTW und TOTK auch waren, habe ich langsam genug vom Konzept und auch der Grafikstil kann gerne in eine neue Richtung gehen :) . Die Idee mit den Dimensionen klingt auf jeden Fall spannend.

Abwarten. Nintendo kann bei einer Open World in alle möglichen Richtungen gehen (z.B. sich auch den alten Ablegern mit einer Hub-Welt annähern).

Ein Ocarina of Time x Majoras Mask x Tears of the Kingdom stelle ich mir allerdings durchaus interessant vor. Am besten wäre es aber, wenn Nintendo einfach macht und uns dann überrascht. :love:

By the way, ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo beim komplett neuen Ableger wieder auf eine Open World setzt und parallel dazu ein Remaster von einem der alten Ableger mit einer Hub-Welt realisiert. So kann man versuchen möglichst viele Spieler zufrieden zu stellen.

Dürfen uns ruhig den Look der Wii U Zelda Demo geben. Der war so düster und erwachsen. :coolface:

Genau in dem Stil soll bitte ein Twilight Princess Remaster für die Switch 2 umgesetzt werden.

Ein soulslike Zelda Game wäre mal episch.

djsxf9exommw_legend-of-zelda-reimagining-souls-like-g.jpg
Ich bin da eher traditionell. Action adventure passt total. Was mir gefallen hat waren damals die rpg Elemente in zelda II. Die 2d Passagen waren auch geil.

By the way, ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo beim komplett neuen Ableger wieder auf eine Open World setzt und parallel dazu ein Remaster von einem der alten Ableger mit einer Hub-Welt realisiert. So kann man versuchen möglichst viele Spieler zufrieden zu stellen.
Gerne auch die 3D-Reihe zweiteilen: Einmal eher klassisch, einmal OW+ Experimentell.
Dazu die Top Down Ableger und schon wäre das ein toller mix.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - mittlerweile gibts 3 Warriors Spinoffs.
Warum nicht mal n Soulslike ?
Würde imo ganz gut passen, da Zelda ohnehin schon sehr nahe dran ist vom Gameplay her - selbst den „Parry“ hat man adaptiert.
Ich wünsche mir das schon seit dem ich Bloodborne gespielt habe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube nicht, dass wir solche aufwändigen Spinoffs zu Zelda bekommen werden. In solchen Fällen würde das "Spinoff" ja fast genauso viel Entwicklungskapazitäten verschlingen wie die normalen Main-Teile, das würde auf Dauer kaum gut gehen. Falls wir neue Spinoffs bekommen sollten, dann rechne ich eher mit sowas wie nem Paper Zelda oder Lego Zelda. Oder halt einfach ein neues FSA

• Lob
Ich glaube nicht, dass wir solche aufwändigen Spinoffs zu Zelda bekommen werden. In solchen Fällen würde das "Spinoff" ja fast genauso viel Entwicklungskapazitäten verschlingen wie die normalen Main-Teile, das würde auf Dauer kaum gut gehen. Falls wir neue Spinoffs bekommen sollten, dann rechne ich eher mit sowas wie nem Paper Zelda oder Lego Zelda. Oder halt einfach ein neues FSA

Ach, ein Extra-Team wird schon noch ein tolles Souls-Zelda zimmern können, was dann besser ist als alle Demon-Dark-Souls Games zusammen. :smoke:

Hat Aonuma in den vergangenen Jahren nicht schon öfter erwähnt, dass man erstmal am "Open Air"-Konzept festhalten wird?
Wird natürlich spannend zu sehen, was das Team da noch alles rausholen und nochmal obendrauf setzen kann, aber ich hätte auch nix dagegen, wenn man nach dem nächsten Teil erneut alles umkrempelt und die 3D Ableger wieder quasi neuerfindet, wie es mit BotW getan wurde.

Was mögliche Remakes / Remaster angeht: Hier tippe ich tatsächlich als nächstes auf TP. Das ist der einzige 3D Ableger, der NICHT in irgendeiner Form auf der S2 verfügbar ist. Und TP HD hat damals in der Endphase der WiiU ja sowieso fast keiner mehr beachtet. Rein vom Stil her, dürfte sich der Teil auch recht gut mit dem Film vermarkten lassen, da TP ja ohnehin schon relativ cineastisch angelegt ist.

Was mögliche Remakes / Remaster angeht: Hier tippe ich tatsächlich als nächstes auf TP. Das ist der einzige 3D Ableger, der NICHT in irgendeiner Form auf der S2 verfügbar ist. Und TP HD hat damals in der Endphase der WiiU ja sowieso fast keiner mehr beachtet. Rein vom Stil her, dürfte sich der Teil auch recht gut mit dem Film vermarkten lassen, da TP ja ohnehin schon relativ cineastisch angelegt ist.
sollen die einfach für das online Abo bringen. nochmal eine Version wäre langweilig. Ich brauchs nicht 4 mal.

Naja - mittlerweile gibts 3 Warriors Spinoffs.
Warum nicht mal n Soulslike ?
Würde imo ganz gut passen, da Zelda ohnehin schon sehr nahe dran ist vom Gameplay her - selbst den „Parry“ hat man adaptiert.
Ich wünsche mir das schon seit dem ich Bloodborne gespielt habe.
Von einem externen Team - ähnlich wie die Warriors Sachen, mit separater Geschichte - ja, okay.
Kann ich mir vorstellen als Zusatz.

Aber nicht als neues Konzept für einen Hauptteil.

• Lob
WW/TP Collection auf Switch 1 mit FPS-Boost auf der Switch 2 und fertig ist der Lack.
WW ist doch schon in der GameCube App und TP wird da über spät oder lang auch folgen, allein um das Abo weiter zu boosten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Nintendo das nochmal separat veröffentlicht, zumindest nicht als Remaster. Höchstens irgendwann mal als vollwertiges Remake, wenn überhaupt.

• Lob
Galaxy 1 gabs auch schon in der 3D Collection, ehe man es nochmal mit grafischem (Switch 2)-Overhaul auf dieselbe (!) Konsole gebracht hat. Kann mir vorstellen, dass die Versionen in der GameCube-App dann für Puristen gedacht sind, will man jedoch aktuelle technische Standards, soll man zur aufgehübschten Collection greifen.

Nintendos Wege sind unergründlich.

Ich rechne als großes Highlight zum 40. von Zelda mit nem ersten kleinen Teaser zum kommenden Film. :coolface:
Ach, das Coolface hätte ich auch weglassen können, kann ich mir tatsächlich gut vorstellen.

Zurück
Top Bottom