Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
Iwata ist im Juli 2015 verstorben. Was bitte soll die Story um MP4 mit ihm zu tun haben? Zu dem Zeitpunkt war ein MP4 wohl nicht mal irgendwo geplant oder in Entwicklung
Unter Iwata hat Retro doch abgebaut. Unter Iwata hat man initiiert, dass Metroid Prime 4 in Zusammenarbeit mit Bandai Namco entwickelt wird. Das Desaster nahm doch lange vor 2017 (als der Titel offiziell angekündigt wurde) schon seinen Lauf. Glaubt ihr Retro ist einfach von heute auf morgen in einen Zustand übergangen, so dass es kaum noch größere Titel stemmen kann? All das nahm schon unter Iwata seinen Lauf. Deshalb hat man ja auch über Jahre zig neue Mitarbeiter gesucht.
Unter Furukawa wurde Metroid Prime 4 neu gestartet. Was redet ihr da?![]()
Richtig. Etliche Jahre vorher nahm das Desaster aber schon seinen Lauf und das begann alles unter Iwata.
Nicht nur das man versucht die Erfolge von BotW und Odyssey Furukawa anzudichten, ihr versucht auch jetzt das schlechte Abschneiden eher Iwata aufzudrängen.
Ich habe Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey nie Furukawa angedichtet. Allerdings ist es nun mal so, dass der Abbau von Retro und das Chaos bei Metroid Prime 4 schon unter Iwata begann.
Ist Iwata auch schuld daran, die Preise deutlich gestiegen sind?
Welche Preise sind denn deutlich gestiegen? Ich hoffe, dass du die Inflation auch mit einbeziehst.
Ist Iwata schuld, dass Pokémon auf der Switch nie wirklich Up-To-Date war obwohl das die größte Marke der Welt ist.
Zum Teil natürlich, weil schon Jahre vorher für so etwas die Weichen gestellt werden und da war Iwata nun mal noch der Präsident von Nintendo.
Nennt mir doch nur eine Sache,nur eine einzige Sache, die für uns Gamer unter Furukawa positiv war? Natürlich der 3rd Party Support, war schon seit langem Mal wieder gut. Ja, da gebe ich euch ein Punkt. Aber wo ist dieser Support jetzt bei der Switch 2?
Unter Furukawa ist die Switch von Erfolg zu Erfolg geeilt. Unter Furukawa hat man einen erfolgreichen Sprung in die nächste Generation geschafft, welche bis dato auch erfolgreich verläuft. Unter Furukawa ist man erfolgreich in Bereiche wie Unterhaltungsparks, Museen und Filme expandiert. Unter Furukawa ist der Aktienkurs so hoch gewesen wie noch nie und der Kurs ist nicht einfach zufällig mal so hoch.
Jetzt wird auch noch die Unterstützung durch Dritthersteller kritisiert. Bei der Switch und auch der Switch 2 bekommt Nintendo die bis dato beste Unterstützung durch Dritthersteller seit es die PlayStation gibt. Es wurden schon zig große Drittherstellerspiele veröffentlicht oder angekündigt und es ist längst bekannt, dass Nintendo mit den Drittherstellern dafür sorgt, dass über den kompletten Lebenszyklus hinweg derartige Spiele verteilt werden. Das ist ebenfalls etwas, das man unter Furukawa gut umgesetzt hat.
Nicht Mal Game Freak bringt ihr neues Spiel für die Switch 2.
Die haben auch schon vorher Spiele nicht auf Nintendo Systemen veröffentlicht, warum ist das jetzt urplötzlich so ein großes Problem und nicht schon seit zig Jahren?
Zudem fehlt auch sowas wie CoD und Borderlands 3 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das kommt schon noch alles.
Borderlands 3 wurde ja anscheinend technisch generell etwas in den Sand gesetzt und da muss noch nachgebessert werden. Solche Probleme können auf rechenstärkeren Systemen noch gut kaschiert werden, aber auf einer rechenschwächeren Plattform werden so Probleme natürlich zum Desaster. Für all das kann doch Nintendo absolut nichts.
Warum Microsoft bis dato noch recht wenig Projekte angekündigt hat, das ist natürlich fraglich, aber ich vermute mal, dass Microsoft (da ebenfalls ein Konsolenhersteller) erst relativ spät von Nintendo entsprechende Details und Development Kits bekommen hat.
Stattdessen sucht man sich hier Einzelfälle wie Capcom als positives Beispiel, obwohl schon zum GameCube Resi der Präsent war.
Ich habe so eine Unterstützung weder für den 3DS, noch für die Wii oder für die WiiU gesehen. Das ist mit der Switch und der Switch 2 definitiv besser geworden.