Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
"Spiel XY zählt nicht weil..."

Das ist wirklich verlorene lebensmühe, wenn man sogar meint, Odyssey und Zelda Breath of the wild wäre unter Furukawa erscheinen.

Hier sind wirklich mehr Leute daran interessiert, Firmen wie den Retro Studios die Schuld für das schlechte Abschneiden von MP4 zu geben, als auch nur einmal Furukawa in Frage zu stellen.. Wir haben mit Mario Kart und Metroid Prime 4, 2 Spiele bekommen die eine selbe Hub bieten, eine Open World, die eher leer ist. Zwei Spiele, die nicht Mal ansatzweise dafür bekannt waren, so eine Formel zu benutzen. Wir haben mit Pokémon Z-A ein Spiel, dass technisch eine Frechheit ist. Statt sich auf das Spiel konzentrieren, hat man auch da eine Open World reingequetscht. Ein Spiel, dass sowieso in letzter Zeit hauptsächlich nur Schlagzeilen macht, wie scheiße das Spiel läuft. Also warum nicht eine Open World, obwohl die mit HD schon sowieso überfordert zu sind. :ugly:

All diese Entwickler, haben also von sich aus entschieden, eine Welt zu entwickeln, die eigentlich kaum was mit der Serie zu tun haben und zudem sehr anfällig ist für Fehler?

Noch Mal zur Klarheit wie ihr tickt:

Entwickler, die mit ihrem Namen ein Spiel entwickeln, was zudem große Prestige hat und daher sowieso schon unter Druck stehen, ob sie dem überhaupt gerecht werden, haben es sich absichtlich schwerer gemacht, indem sie eine Open World, Hub rein entwickeln, wo im vorneherein klar war, dass es das Spiel nicht unbedingt besser macht, weil man die Welt nicht beleben, Abwechslungsreich und spaßig machen kann

Stattdessen gibt es ein Furukawa, der der BOSS ist wohlgemerkt, der die Firma übernommen hat, wo gerade ein Zelda Breath of the wild und Mario Odyssey durch die Decke gehen, die eine selbe Welt bieten im Endeffekt. Eine Welt die "offen" ist. Diese Spiele brechen alle Rekorde.

Und nochmal: eure Erkenntnisse ist jetzt wirklich, dass waren die Entwickler schuld? Und nicht der Oberboss, der die Zahlen gesehen hat von Zelda?

Jo.... :ugly:

- die VKZ stärkste Konsole überhaupt bei Nintendo. Wenn nicht sogar allgemein.

- er hat dafür gesorgt, dass Nintendo den besten Third Party Support einer Nintendo Konsole seit dem SNes bekommt. Seien wir ehrlich, sowas wie Elden Ring, Finale Fantasy, Cronos, Resident Evil, Yakuza, Cyberpunk, Pragmata wäre damals nie auf einer Nintendo Konsole erschienen.

- die Switch 2 bricht alle Rekorde und läuft unnormal gut für das erste halbe Jahr.

Leider macht keiner dieser Punkte die Nintendo-Games um nur einen Prozentpunkt besser.
Das zeigt maximal, das man gutes Marketing beherrscht.

Das ist wirklich verlorene lebensmühe, wenn man sogar meint, Odyssey und Zelda Breath of the wild wäre unter Furukawa erscheinen.

Hier sind wirklich mehr Leute daran interessiert, Firmen wie den Retro Studios die Schuld für das schlechte Abschneiden von MP4 zu geben, als auch nur einmal Furukawa in Frage zu stellen.. Wir haben mit Mario Kart und Metroid Prime 4, 2 Spiele bekommen die eine selbe Hub bieten, eine Open World, die eher leer ist. Zwei Spiele, die nicht Mal ansatzweise dafür bekannt waren, so eine Formel zu benutzen. Wir haben mit Pokémon Z-A ein Spiel, dass technisch eine Frechheit ist. Statt sich auf das Spiel konzentrieren, hat man auch da eine Open World reingequetscht. Ein Spiel, dass sowieso in letzter Zeit hauptsächlich nur Schlagzeilen macht, wie scheiße das Spiel läuft. Also warum nicht eine Open World, obwohl die mit HD schon sowieso überfordert zu sind. :ugly:

All diese Entwickler, haben also von sich aus entschieden, eine Welt zu entwickeln, die eigentlich kaum was mit der Serie zu tun haben und zudem sehr anfällig ist für Fehler?

Entwickler, die mit ihrem Namen ein Spiel entwickeln, was zudem große Prestige hat und daher sowieso schon unter Druck stehen, ob sie dem überhaupt gerecht werden, haben es sich absichtlich schwerer gemacht, indem sie eine Open World, Hub rein entwickeln, wo im vorneherein klar war, dass es das Spiel nicht unbedingt besser macht, weil man die Welt nicht beleben, Abwechslungsreich und spaßig machen kann

Stattdessen gibt es ein Furukawa, der der BOSS ist wohlgemerkt, der die Firma übernommen hat, wo gerade ein Zelda Breath of the wild und Mario Odyssey durch die Decke gehen, die eine selbe Welt bieten im Endeffekt. Eine Welt die "offen" ist. Diese Spiele brechen alle Rekorde.

Und nochmal: eure Erkenntnisse ist jetzt wirklich, dass waren die Entwickler schuld? Und nicht der Oberboss, der die Zahlen gesehen hat von Zelda?

Sorry, was nimmst du eigentlich? xD

Jetzt ist furukawa sogar an pokemon za schuld (was nebst der meh grafik übrigens ein sehr cooles spiel geworden ist), obwohl er bei pokemon garantiert nix zu sagen hat xD

Da sieht man einfach, dass du blind nen schuldigen für irgendetwas brauchst.

Weiß nicht... kam früher sehr gut klar mit dir, aber irgendwie... ka was du gerade durchmachst... aber ich hoffe, den alten multi noch mal erleben zu dürfen.

Nintendo ist da eigentlich sehr transparent mit seinen Entwickler Interviews. Vielleicht sollte man die auch lesen.

Diese Vorstellungen das die Chefetage dermaßen in Entwicklungen eingreift ist da sowas von aus der Yamauchi und frühen Iwata Ära. Als Nintendo noch auf Crunch und Erfolgstitel aus war. Und Miyamoto mit der Peitsche bearbeitete, die nicht seiner Meinung waren. Da kam dann halt als Ergebnis sowas wie Twilight Princess raus als sich WW nicht verkaufte.
Die einfache Erklärung ist letztlich, dass immer mehr jüngere Entwickler ihre Ideen einbringen können und neue Ambitionen haben. Natürlich sind diese Entwickler mehr an Open Worlds und Sandboxes interessiert, weil sie damit aufgewachsen sind und damit noch mehr ihre Kreativität ausleben können. Noch dazu gibt Nintendo deren Entwicklern jetzt auch einfach die Zeit.

Ich weiß auch immer noch nicht wo das Problem ist. Es ist gerade mal ein halbes Jahr vorbei und die Switch 2 wird besser unterstützt als jede andere Konsole von Nintendo in ihren Anfangsmonaten. Hab auch keine Lust mehr mich zu wiederholen, aber bei den Handhelds wie vor allem dem 3DS hatte ich in diesem Anfangszeitraum nichts zu spielen. Hier ist ein Port von Street Fighter und die Spiele von Nintendo waren f*cking Pilot Wings und Steel Diver. Letzteres könnte man wirklich als eines der schlechtesten Nintendo Spiele aller Zeiten bezeichnen. Bei der Wii U gab es auch kaum etwas. Und bei der Switch gab es bis auf den Doppelschlag mit Botw und Odyssey im ersten halben Jahr auch nur Leere im Eshop.

Währenddessen komme ich dieses Jahr kaum mit Spielen hinterher, da fast jede Woche etwas erscheint. Selbst wenn ich meine zwei Wochen Urlaub nur zocken würde, würde ich da nicht mehr hinterherkommen. Das ist doch kein Vergleich zu früher, wo ich mir Konsolen mehr zum Bewundern und Ablecken von Cartdriges oder was auch immer Nintendo sich damals dachte, statt zum Zocken gekauft habe.

Bashen im Herstellerbereich
Sorry, was nimmst du eigentlich? xD

Jetzt ist furukawa sogar an pokemon za schuld (was nebst der meh grafik übrigens ein sehr cooles spiel geworden ist), obwohl er bei pokemon garantiert nix zu sagen hat xD

Da sieht man einfach, dass du blind nen schuldigen für irgendetwas brauchst.

Weiß nicht... kam früher sehr gut klar mit dir, aber irgendwie... ka was du gerade durchmachst... aber ich hoffe, den alten multi noch mal erleben zu dürfen.
Ohne Furukawa:

Mit Furukawa:

Sorry, aber das was du die letzten Tage hier postest, ist fernab jeglicher Realität :uglylol:

Um mal einen Punkt aufzugreifen, Botw und Odyssey bieten dieselbe Art von Welt? WTF, du scheinst ja alles zu tun um deine „Furukawa zwingt den Entwicklern OW auf“-Agenda durchzuziehen…

Wie müssen wir uns das konkret vorstellen?

Game Freak CEOs kommen zu Furukawa und flehen händeringend:

„Bitte Furukawa-san, erlauben sie uns doch, das neue Pokémon Legends Z-A in unserer schicken neuen Beast-of-reincarnation-Engine zu entwickeln!“

Furukawa: „Lack gesoffen, oder was?! Kurbelt das Ding mit der Billo-Engine runter und raus damit!“

:verwirrt:

Endlich tut sich was.
(Hand-)krampf ist nicht nehr auszuhalten.

Ich brauchte für die Switch 1 früher immer das Hori Split Pad Pro, um überhaupt spielen zu können. Aber die Switch 2 liegt bei mir so gut in der Hand, diesmal brauche ich keine Extras. Hier passt für mich alles.

Achso, und Glückwunsch an DK Bananza und MKW zu den Auszeichnungen auf den Game Awards. :tinglewine:

Ein paar Games bekommt unsere gute S2 ja auch noch ab. :D

- Furukawa ist für die schlechtesten Spiele verantwortlich. Das man Welcome Tour überhaupt als Spiel zählt…. Wäre es gratis gewesen, hätten es alle gefeiert. Nur weil es was kostet, musste man es „schlecht“ bewerten? Dazu ist „Drag & Drive“ die typische Controller Demo, sie ist dazu besser als 1-2 Switch, was auch nicht gut bewertet wurde.

Zu Drag & Drive kann ich eigentlich nichts sagen, aber Welcome Tour habe ich gekauft und gespielt. Welcome Tour war eigentlich ein gutes Spiel, weil es dem Käufer die Switch 2 sehr gut und spielerisch näher bringt. Vielleicht wäre es jedoch schlauer gewesen, wenn Nintendo Welcome Tour für jeden Käufer der Switch 2 und Drag & Drive für alle Nutzer des Online Service gratis zum Download angeboten hätte. Notfalls hätte man ja sogar den Preis für den Online Service noch ein klein wenig anheben können.

Hier sind wirklich mehr Leute daran interessiert, Firmen wie den Retro Studios die Schuld für das schlechte Abschneiden von MP4 zu geben, als auch nur einmal Furukawa in Frage zu stellen..

Das Desaster bzgl. Retro als auch Metroid Prime 4 ist unter Iwata und nicht unter Furukawa passiert.

Wir haben mit Mario Kart und Metroid Prime 4, 2 Spiele bekommen die eine selbe Hub bieten, eine Open World, die eher leer ist. Zwei Spiele, die nicht Mal ansatzweise dafür bekannt waren, so eine Formel zu benutzen.

Die Welt bei Mario Kart World ist doch nicht leer. Bei Mario Kart geht es jedoch nicht um das Erkunden der Welt oder irgendwelche Abenteuer in der Welt, sondern um spaßige Rennen. Bei Mario Kart wurde die Open World für flexible Strecken / Cups genutzt. Hier gibt es nur zwei Punkte, die ich ebenfalls teile: Nintendo hätte von Anfang an Statistiken für den Free Roam Modus anbieten müssen und Nintendo sollte Spielern – zumindest im lokalen Modus (also offline) – die Möglichkeit geben, dass sie selbst Strecken zusammenfügen bzw. einen Cup zusammenstellen können.

Metroid Prime 4 habe ich zwar noch nicht gespielt, aber so weit ich mitbekommen habe, nutzt Metroid Prime 4 noch nicht mal eine Open World, sondern lediglich eine größere Hub-Welt.

Wir haben mit Pokémon Z-A ein Spiel, dass technisch eine Frechheit ist. Statt sich auf das Spiel konzentrieren, hat man auch da eine Open World reingequetscht. Ein Spiel, dass sowieso in letzter Zeit hauptsächlich nur Schlagzeilen macht, wie scheiße das Spiel läuft. Also warum nicht eine Open World, obwohl die mit HD schon sowieso überfordert zu sind. :ugly:

Pokémon war schon immer auf eine "Open World" ausgelegt. Bzgl. der technischen Qualität der Pokémon kann man zwar Nintendo eine Teilschuld geben, aber die Hauptschuld trägt doch die Pokémon Company.

Klar, bei Pokémon hat eine offene Welt noch nie etwas mit der Serie zu tun gehabt. Dann hat eine offene Welt allerdings auch bei Zelda noch nie etwas mit der Serie zu tun gehabt. :schwindlig:

Furukawa hat damit absolut nichts zu tun. Glaubst du ernsthaft, dass ein Unternehmen wie Nintendo heute noch so geführt wird, dass da ein Präsident wie Furukawa, der nie in der Produktion von Spielen involviert war, jetzt sämtliche Projekte derart beeinflusst? Das ist komplett realitätsfern. Komplett.

Toll ist ja auch, dass du Super Mario Odyssey als Beispiel hernimmst. Das Spiel hat weder eine große Hub-Welt noch eine Open World. Also bleibt einzig Breath of the Wild als Beispiel übrig und anhand von einem einzigen (!) Spiel wird jetzt das komplette Unternehmen danach ausgerichtet? Ausgerechnet Nintendo soll angeblich so geführt werden und so agieren? Wir reden hier von Nintendo, das einfach mal das erfolgreiche Branding "GameBoy" aufgeben hat, das einfach mal bei Zelda einen sehr kontroversen Stil eingeführt (Wind Waker) hat, das bei den Konsolen statt auf Rechenleistung auf neuartige Features setzt, etc.

Das letzte Mario Kart entstand für die WiiU und das letzte Metroid Prime entstand für die Wii. Mittlerweile ist rechentechnisch einfach viel mehr möglich und somit werden die Welten generell größer. Wollen wir jetzt tatsächlich damit anfangen bei jedem Spiel zu kritisieren, dass die Welten größer werden? Es wird echt absurd...

Diese Vorstellungen das die Chefetage dermaßen in Entwicklungen eingreift ist da sowas von aus der Yamauchi und frühen Iwata Ära. Als Nintendo noch auf Crunch und Erfolgstitel aus war. Und Miyamoto mit der Peitsche bearbeitete, die nicht seiner Meinung waren. Da kam dann halt als Ergebnis sowas wie Twilight Princess raus als sich WW nicht verkaufte.

Twilight Princess ist passiert, weil der noch recht unerfahrene Aonuma endlich aus dem Schatten von Miyamotos Ocarina of Time heraustreten wollte, aber mit dem Projekt letztendlich überfordert war. Aonuma hat das selbst mal in einem Interview erwähnt gehabt. Ich habe damals die Demo von Twilight Princess gespielt und das war eine Katastrophe. Miyamoto musste dann sogar am Ende noch mal eingreifen und retten was noch zu retten war.

Um mal einen Punkt aufzugreifen, Botw und Odyssey bieten dieselbe Art von Welt? WTF, du scheinst ja alles zu tun um deine „Furukawa zwingt den Entwicklern OW auf“-Agenda durchzuziehen…

Der ist auf einem ganz üblen Trip. Vielleicht hat er a la Super Mario irgendwelche besonderen Pilze gefuttert. :ugly:

Iwata ist im Juli 2015 verstorben. Was bitte soll die Story um MP4 mit ihm zu tun haben? Zu dem Zeitpunkt war ein MP4 wohl nicht mal irgendwo geplant oder in Entwicklung

Zu Drag & Drive kann ich eigentlich nichts sagen, aber Welcome Tour habe ich gekauft und gespielt. Welcome Tour war eigentlich ein gutes Spiel, weil es dem Käufer die Switch 2 sehr gut und spielerisch näher bringt. Vielleicht wäre es jedoch schlauer gewesen, wenn Nintendo Welcome Tour für jeden Käufer der Switch 2 und Drag & Drive für alle Nutzer des Online Service gratis zum Download angeboten hätte. Notfalls hätte man ja sogar den Preis für den Online Service noch ein klein wenig anheben können.

Das Desaster bzgl. Retro als auch Metroid Prime 4 ist unter Iwata und nicht unter Furukawa passiert.

Die Welt bei Mario Kart World ist doch nicht leer. Bei Mario Kart geht es jedoch nicht um das Erkunden der Welt oder irgendwelche Abenteuer in der Welt, sondern um spaßige Rennen. Bei Mario Kart wurde die Open World für flexible Strecken / Cups genutzt. Hier gibt es nur zwei Punkte, die ich ebenfalls teile: Nintendo hätte von Anfang an Statistiken für den Free Roam Modus anbieten müssen und Nintendo sollte Spielern – zumindest im lokalen Modus (also offline) – die Möglichkeit geben, dass sie selbst Strecken zusammenfügen bzw. einen Cup zusammenstellen können.

Metroid Prime 4 habe ich zwar noch nicht gespielt, aber so weit ich mitbekommen habe, nutzt Metroid Prime 4 noch nicht mal eine Open World, sondern lediglich eine größere Hub-Welt.

Pokémon war schon immer auf eine "Open World" ausgelegt. Bzgl. der technischen Qualität der Pokémon kann man zwar Nintendo eine Teilschuld geben, aber die Hauptschuld trägt doch die Pokémon Company.

Klar, bei Pokémon hat eine offene Welt noch nie etwas mit der Serie zu tun gehabt. Dann hat eine offene Welt allerdings auch bei Zelda noch nie etwas mit der Serie zu tun gehabt. :schwindlig:

Furukawa hat damit absolut nichts zu tun. Glaubst du ernsthaft, dass ein Unternehmen wie Nintendo heute noch so geführt wird, dass da ein Präsident wie Furukawa, der nie in der Produktion von Spielen involviert war, jetzt sämtliche Projekte derart beeinflusst? Das ist komplett realitätsfern. Komplett.

Toll ist ja auch, dass du Super Mario Odyssey als Beispiel hernimmst. Das Spiel hat weder eine große Hub-Welt noch eine Open World. Also bleibt einzig Breath of the Wild als Beispiel übrig und anhand von einem einzigen (!) Spiel wird jetzt das komplette Unternehmen danach ausgerichtet? Ausgerechnet Nintendo soll angeblich so geführt werden und so agieren? Wir reden hier von Nintendo, das einfach mal das erfolgreiche Branding "GameBoy" aufgeben hat, das einfach mal bei Zelda einen sehr kontroversen Stil eingeführt (Wind Waker) hat, das bei den Konsolen statt auf Rechenleistung auf neuartige Features setzt, etc.

Das letzte Mario Kart entstand für die WiiU und das letzte Metroid Prime entstand für die Wii. Mittlerweile ist rechentechnisch einfach viel mehr möglich und somit werden die Welten generell größer. Wollen wir jetzt tatsächlich damit anfangen bei jedem Spiel zu kritisieren, dass die Welten größer werden? Es wird echt absurd...

Twilight Princess ist passiert, weil der noch recht unerfahrene Aonuma endlich aus dem Schatten von Miyamotos Ocarina of Time heraustreten wollte, aber mit dem Projekt letztendlich überfordert war. Aonuma hat das selbst mal in einem Interview erwähnt gehabt. Ich habe damals die Demo von Twilight Princess gespielt und das war eine Katastrophe. Miyamoto musste dann sogar am Ende noch mal eingreifen und retten was noch zu retten war.

Der ist auf einem ganz üblen Trip. Vielleicht hat er a la Super Mario irgendwelche besonderen Pilze gefuttert. :ugly:

Unter Furukawa wurde Metroid Prime 4 neu gestartet. Was redet ihr da? :ugly:

Nicht nur das man versucht die Erfolge von BotW und Odyssey Furukawa anzudichten, ihr versucht auch jetzt das schlechte Abschneiden eher Iwata aufzudrängen.

Ist Iwata auch schuld daran, die Preise deutlich gestiegen sind? Ist Iwata schuld, dass Pokémon auf der Switch nie wirklich Up-To-Date war obwohl das die größte Marke der Welt ist. Ist Iwata schuld, dass man für tech-demos Geld verlangt? Ist Iwata Schuld, dass man sich hier nur noch über Ports freue darf?

Nennt mir doch nur eine Sache,nur eine einzige Sache, die für uns Gamer unter Furukawa positiv war? Natürlich der 3rd Party Support, war schon seit langem Mal wieder gut. Ja, da gebe ich euch ein Punkt. Aber wo ist dieser Support jetzt bei der Switch 2? Nicht Mal Game Freak bringt ihr neues Spiel für die Switch 2. Zudem fehlt auch sowas wie CoD und Borderlands 3 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Stattdessen sucht man sich hier Einzelfälle wie Capcom als positives Beispiel, obwohl schon zum GameCube Resi der Präsent war.

Die ganze Qualität der Games beruht doch auf Iwata & Co

Also sagt mir, was ist seit Furukawa besser geworden für uns Gamer?

Die Grafik der Games sieht nun etwas geiler aus. :niatee:

Ich fass mir wirklich gegen den Kopf, dass hier Furukawa wirklich bis aufs Blut verteidigigt wird. Ein CEO. Stattdessen sucht man die Schuldigen an Menschen, die schon seit Jahren nix mehr zu sagen haben und an die Entwickler selber. Hier sind Gamer, die glaube eine CEO will nur das Beste für Gamer und nicht die Entwickler, wo als erstes schließlich wegen ein Misserfolg die köpfe rollen :ugly:

Ich fass mir wirklich gegen den Kopf, dass hier Furukawa wirklich bis aufs Blut verteidigigt wird. Ein CEO. Stattdessen auch man die Schuldigen an Menschen, die schon seit Jahren nix mehr zu sagen hat und an die Entwickler selber. Hier sind Gamer, die glaube eine CEO will nur das Beste für Gamer und nicht die Entwickler, wo als erstes schließlich wegen ein Misserfolg die jöpfe rollen :ugly:

Nicht aufregen, denk an dein Herz, atme tief durch... :knuffel: Es kommen bestimmt bald bessere Zeiten. Mal das neuste 3D Mario, das brandneue Zelda und AC, sowie neue IPs abwarten. Das wird alles schon. Wir überleben auch noch...

xbcz6sdlzxtw_Screenshot_20251213_112724_Gallery.jpg

Nicht aufregen, denk an dein Herz, atme tief durch... :knuffel: Es kommen bestimmt bald bessere Zeiten. Mal das neuste 3D Mario, das brandneue Zelda und AC, sowie neue IPs abwarten. Das wird alles schon. Wir überleben auch noch...

xbcz6sdlzxtw_Screenshot_20251213_112724_Gallery.jpg

Furukawa ist jetzt nicht der schlechteste CEO aller Zeiten. Da gibt es ganz andere Kaliber. Und ich hätte mich ja nie so auf ihn eingeschossen, wenn man hier nicht anfing ihn bei allem zu verteidigen und behauptet hat unter ihm wären Zelda Breath of the Wild und Mario Odyssey entstanden.

Man kann ja hier anderer Meinung sein, und ich weiß auch nicht alles und lieg bei vielen bestimmt auch falsch. Aber das man hier lieber die Entwickler anprangert, als die Chefs, dass ist schon eine neue Dimension von Fanboys...

Zurück
Top Bottom