Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da Entwicklung immer länger dauert, werden solche Support und Port Studios beide sehr viel wichtiger auf dem Markt.
von daher guter Einkauf

Jepp sehe ich ähnlich. Je mehr Zuarbeit / Support sich Nintendo von solchen "Asset"-Studios holen kann, desto besser. Das entlastet EPD intern ordentlich und dann kann man auch mehrere Projekte in kurzen Abständen bringen. Dass EPD 10 in 2023 mit Pikmin 4 (Juli) und Mario Wonder (Oktober) zwei Spiele kurz hintereinander bringen konnte, war auch nur deswegen möglich, weil bei Pikmin 4 massive Unterstützung durch Eighting stattfand. Insofern sehr gut, dass man sich da einen größeren Supportkreis aufbaut

Und wie wäre es mit SEGA? Und die Rare IPs zurück?
Das würde mich echt noch freuen...

Aber weswegen sollte man SEGA kaufen? Das macht wirklich wenig Sinn – also man hätte halt nichts davon. Am Ende hat man nur weitere teure IPs, die auch ohne Akquise auf einem Nintendo-System landen würden. Da ist der Kauf von Kleineren Studios mit Talent ohne überteuerten IP-Anhang deutlich spannender.

Aber weswegen sollte man SEGA kaufen? Das macht wirklich wenig Sinn – also man hätte halt nichts davon. Am Ende hat man nur weitere teure IPs, die auch ohne Akquise auf einem Nintendo-System landen würden. Da ist der Kauf von Kleineren Studios mit Talent ohne überteuerten IP-Anhang deutlich spannender.
Ausweitung des Exklusivkatalogs.

Die Marken die SEGA geschützt hat sind doch was.
Eigene Fightspielreihe.
Eigene Sportsreihen abseits vom Fun.
Erweiterung des Rollenspielkatalogs
Entwickler an der Hand die auch mal erwachsen können.

Für mich wäre es einfach nur um mein SEGA wieder exklusiv zu bekommen.
Die können natürlich auch gerne wieder in den Konsolenmarkt einsteigen...

Eigene Fightspielreihe.

Also du gönnst einfach nur anderen Plattformen keine Sega Spiele... reichlich merkwürdig.

Eigene Fightspielreihe.

Kenne die Verkaufszahlen der ganzen SEGA-IPs nicht, aber das wird sich rechnerisch vermutlich nicht lohnen, weil das keine super gefragten Titel auf einem Nintendo System sind – Bayonetta hat ja auch seine Problemchen, kurz: das interessiert einfach zu wenige Leute und da reicht es vollkommen aus, wenn man ein externes Studio damit beauftragt, ein Spiel dieser Art pro Generation zu produzieren. Selbiges gilt für Fighter, Sportreihen… die Masse kauft sowas nicht auf einem Nintendo-System – außer Mario ist einer der spielbaren Charaktere.

ändert sich doch gar nichts. die haben davor schon mit nintendo zusammengearbeitet. glaube aber nicht dran dass die jemals nochmal ein eigenes spiel machen dürfen

Sega lebt von Multiplattform
Siehe wie Persona und Yakuza gerade immer erfolgreicher werden, weil es das jetzt für alle Plattformen gibt.

Ich glaub Sega gehts grad echt gut.

Lieber weitere Nachwuchsteams gründen und eine neue Generation fördern. vllt auch was ungewöhnlicheres veröffentlichen

Zurück
Top Bottom