Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein gutes Zeichen ist es für Hersteller tatsächlich nicht, wenn ihre Produkte schon zum Release deutlich unter der UVP verkauft werden. Wobei das bei Pokemon Spielen in der Vergangenheit ja schon häufiger so war

Würde mir da nicht so die Gedanken machen. In letzter Zeit gabs ja immer wieder mal sehr gute deals. Vielleicht will man so auch einfach mehr Kunden zu sich locken bspw.

Die Switch-2-Version wurde auf Amazon in den letzten 30 Tagen fast doppelt so häufig vorbestellt als die Switch-Version. Die Switch-Version ist aktuell trotzdem 5 € teurer. Wenn es da eine Korrelation gäbe, müsste die Switch-Version ja sofort günstiger gemacht werden.

Was haltet ihr den davon, dass Pokémon überall deutlich unter UVP Preis verkauft wird? muss ja schon Nintendo Ego massiv Beschädigen.
Nichts, immerhin macht es für Nintendo keinen Unterschied, für wie viel der Einzelhändler das Spiel verkauft.

Amazon reagiert vermutlich auf MediaMarktSaturn, da sie es günstiger anbieten.

Schon interessant, wie gefühlt jede normale Sache aktuell negativ angekreidet wird. Die Switch muss ja wirklich unglaublich gefloppt sein, wenn man da auch so sensibel auf alles reagiert hätte. Als wäre all das komplett neu.

Die Switch wurde für 330 € zum Vorbestellen angeboten, ging noch vor Veröffentlichung auf 300 € runter. Ein Flop, wie jeder weiß. :ugly:

Die beste Strategie um Nintendo zu zeigen, dass man sich nicht mehr veräppeln lässt ist einfach anstatt Pokemon lieber Palworld zu kaufen.

Um Asgards Willen! Würde ich nie tun!

Happy Pokemon GIF

Die Switch-2-Version wurde auf Amazon in den letzten 30 Tagen fast doppelt so häufig vorbestellt als die Switch-Version. Die Switch-Version ist aktuell trotzdem 5 € teurer. Wenn es da eine Korrelation gäbe, müsste die Switch-Version ja sofort günstiger gemacht werden.

Nichts, immerhin macht es für Nintendo keinen Unterschied, für wie viel der Einzelhändler das Spiel verkauft.

Schon interessant, wie gefühlt jede normale Sache aktuell negativ angekreidet wird. Die Switch muss ja wirklich unglaublich gefloppt sein, wenn man da auch so sensibel auf alles reagiert hätte. Als wäre all das komplett neu.

Die Switch wurde für 330 € zum Vorbestellen angeboten, ging noch vor Veröffentlichung auf 300 € runter. Ein Flop, wie jeder weiß. :ugly:

Doch es macht für Nintendo einen Unterschied. Je mehr günstige Retail-Deals es gibt, desto weniger Leute werden es digital kaufen

Die beste Strategie um Nintendo zu zeigen, dass man sich nicht mehr veräppeln lässt ist einfach anstatt Pokemon lieber Palworld zu kaufen.
Digimon natürlich! Grade der neue Ableger :love:

Aber ich mag die Taschenracker. Generell bin ich halt im creature Genre eher bei SMT und Digi unterwegs, aber danach natürlich grad die PKMN und auch DQ Monsters. Letzteres wird leider zu wenig genutzt. Und als Arceus Liebhaber werde ich hier definitv auf die Kosten kommen mit dem neuen Abenteuer.

Pokemon ist genau das, von dem ich immer warne :

- eine starke etablierte IP
- Verkaufszahlenstark
- qualitativ unterirdisch schlecht

Und anhand dieser 3 Punkte will ich wieder auf folgendes Hinweisen :

Das Verkaufszahlenargument, das viele hier regelmässig bringen, hat nichts mit Qualitäten von Videogames zu tuen.
Ich kanns nicht oft genug sagen 😂

Das ist auch in den USA so.

Und es geht nicht um ein "Flop" es geht darum das die Preise, deutlich niedriger sind, als was Nintendo im eshop verlangt. Da kann man schon sagen, dass sich Nintendo und die Händler da wahrscheinlich verkalkuliert haben

Das Pokémon AZ sich so oder so verkaufen wird, ist klar.

Je höher der Preis, desto mehr Spielraum werden vermutlich auch Händler haben. Mit 55 € macht ein Amazon ja vermutlich ebenfalls keinen Verlust.

Es ist nichtssagend.

Je höher der Preis, desto mehr Spielraum werden auch Händler haben. Mit 55 € macht ein Amazon ja vermutlich ebenfalls keinen Verlust.

Es ist nichtssagend.

Nochmal: es geht nicht um "Verlust" oder gar ein "Flop" aber Nintendo muss sich im klaren sein, ob der Preis, den sie verlangen, nicht doch zu hoch ist.

Wenn 50% der Spieler (digitale Käufer) den Vollpreis zahlen und 50% Nicht, woher weiss Nintendo das der Preis zu hoch ist? :roflmao:

Nochmal: es geht nicht um "Verlust" oder gar ein "Flop" aber Nintendo muss sich im klaren sein, ob der Preis, den sie verlangen, nicht doch zu hoch ist.
Das sagt nichts aus, wenn die Händler sich gegenseitig schlagen wollen. Für Nintendo ist der Verkauf an Händler relevant. Und wenn der Händler seine Gewinnmarge aufgrund der Konkurrenz niedriger macht, ist es kein Problem für Nintendo, da sie den gleichen Gewinn machen.

Donkey Kong Country Returns HD war von Anfang an günstiger als im eShop, um ein aktuelles Beispiel zu geben. Das trifft vor Veröffentlichung fast auf jedes Spiel zu. Nintendo gibt in Europa nicht mal eine UVP vor.

Zurück
Top Bottom