Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Alle illegalen Softwarepiraten sind für mich eh disqualifiziert und sollten überall geabannt werden 🤷🏿‍♂️
Ich denke du meinst damit Switch und aktuelle Konsolen oder?

Ich hab auch lieber alles Orginal! Ich kenne aber Leute die definitiv genügend Geld verdienen, gerne zocken aber alles hacken müssen was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Bis hin zur PS5.

Beim New 3DS XL sorgte das sogar für extrem geile Virtual Boy Emulierung aber eben auch dafür dass die Leute sich die Spiele zogen statt zu bezahlen...

Ich hab die Leute auch mal gehasst also die die Spiele downloaden. Heutzutage reicht es mir wenn die zumindest die aktuelle Gen in Ruhe lassen.

Bin wohl alt geworden😅

Sorry für offtopic

Ich denke du meinst damit Switch und aktuelle Konsolen oder?

Ich hab auch lieber alles Orginal! Ich kenne aber Leute die definitiv genügend Geld verdienen, gerne zocken aber alles hacken müssen was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Bis hin zur PS5.

Beim New 3DS XL sorgte das sogar für extrem geile Virtual Boy Emulierung aber eben auch dafür dass die Leute sich die Spiele zogen statt zu bezahlen...

Ich hab die Leute auch mal gehasst also die die Spiele downloaden. Heutzutage reicht es mir wenn die zumindest die aktuelle Gen in Ruhe lassen.

Bin wohl alt geworden😅

Sorry für offtopic

Hab ja einen Virtual Boy seit US Release damals.
Und ja auch bei solchen Dingen kann ich es schon verstehen „irgendwo“ aber besonders beim Virtual Boy ist das eh was komplett anderes wenn man es nicht auf der original Hardware spielt.
Dann kann man es direkt lassen.
Für nen kleinen Eindruck bekommen ?
Joa vielleicht aber bekommt man dann nen falschen Eindruck meiner Meinung nach.

Und ja ich kenne auch zwei Leute die sind sogar auf solchen Verbrecher Seiten angemeldet und Zahlen für ihren Account Geld dort.
Da hoffe ich immer noch dass das irgendwann Konsequenzen hat

Bin ja echt mal gespannt, wann sie das NSO Playtest Game offiziell ankündigen und was es dann tatsächlich wird. Momentan läuft ja die zweite Playtestphase und auf Famiboards berichten teilnehmende User, dass sie das Game ordentlich erweitert und verbessert haben gegenüber der ersten Version von letztem Herbst. Das Ganze scheint wohl auch definitiv ein richtiges Spiel zu werden, da Gameplay und Content viel zu umfangreich und fein sind für einen simplen "Funktionstest". Scheint wohl wirklich eine Art Nintendo-Minecraft zu sein.

Bin ja echt mal gespannt, wann sie das NSO Playtest Game offiziell ankündigen und was es dann tatsächlich wird. Momentan läuft ja die zweite Playtestphase und auf Famiboards berichten teilnehmende User, dass sie das Game ordentlich erweitert und verbessert haben gegenüber der ersten Version von letztem Herbst. Das Ganze scheint wohl auch definitiv ein richtiges Spiel zu werden, da Gameplay und Content viel zu umfangreich und fein sind für einen simplen "Funktionstest". Scheint wohl wirklich eine Art Nintendo-Minecraft zu sein.

Ich darf da derzeit auch wieder mit machen und musste mich nicht mal ein zweites Mal dafür bewerben, durfte direkt.

Aber ganz ehrlich ?
Es ist der gleiche Dreck wie davor 😂
Ja es gibt da jetzt ein paar mehr Quality of life Dinge mehr aber das Spiel selber wäre immer noch ein Instant Flop !
100 pro

Ich darf da derzeit auch wieder mit machen und musste mich nicht mal ein zweites Mal dafür bewerben, durfte direkt.

Aber ganz ehrlich ?
Es ist der gleiche Dreck wie davor 😂
Ja es gibt da jetzt ein paar mehr Quality of life Dinge mehr aber das Spiel selber wäre immer noch ein Instant Flop !
100 pro

Echt so schlimm? Weil das Feedback in Famiboards / Resetera ist eigentlich eher positiv bzw. interessiert

Echt so schlimm? Weil das Feedback in Famiboards / Resetera ist eigentlich eher positiv bzw. interessiert

Ich mag nicht die Zielgruppe sein, aber ich finde das gebotene wirklich schlecht und wenn wir das mit sowas Minecraft vergleichen dann kann ich nicht anders als von schlecht zu sprechen.

Das wenn es ein eigenständiges Spiel werden sollte ist absolute Zeit Verschwendung für Nintendo seine Teams.
Nichts fühlt sich da nach Qualität an.

Hab ja einen Virtual Boy seit US Release damals.
Und ja auch bei solchen Dingen kann ich es schon verstehen „irgendwo“ aber besonders beim Virtual Boy ist das eh was komplett anderes wenn man es nicht auf der original Hardware spielt.
Dann kann man es direkt lassen.
Für nen kleinen Eindruck bekommen ?
Joa vielleicht aber bekommt man dann nen falschen Eindruck meiner Meinung nach.

Und ja ich kenne auch zwei Leute die sind sogar auf solchen Verbrecher Seiten angemeldet und Zahlen für ihren Account Geld dort.
Da hoffe ich immer noch dass das irgendwann Konsequenzen hat
Aber beim 3DS hat man dann doch genau dieses Erlebnis ohne Kinn nach vorne auffem Tisch zu sitzen... oder nicht?
Bei der Emulation wird da nämlich 3D unterstützt 🤘🏻

Aber beim 3DS hat man dann doch genau dieses Erlebnis ohne Kinn nach vorne auffem Tisch zu sitzen... oder nicht?
Bei der Emulation wird da nämlich 3D unterstützt 🤘🏻

Ist trotzdem was anderes weil beim Virtual Boy wird man ja wie in einer VR Brille von allem anderen abgeschirmt und der Screen wird da durch ja auch viel,viel größer.

Nehmen wir das teleroboxer Intro da wird einem ja in die fresse geboxt.
Das kann auf dem 3DS gar nicht die selbe Wirkung haben

Gamescom Lineup von Nintendo:

- Metroid Prime 4 (Switch 2 Edition) - Gleiche Demo wie beim Pre-Event im Frühjahr - Release: 2025
- Pokemon Legenden A-Z - Release: 16.10.2025
- Hades II
- Hollow Knight: Silksong - Release: 2025
- Elden Ring: Tarnished Edition - Release: 2025
- EA Sports FC 26 - Release: 26.09.2025
- Borderlands 4 - Release: 03.10.2025
- Final Fanasy VII Remake Intergrade - Release: Winter 2025

- Mario Kart Word
- Donkey Kong Bananza
- Super Mario Party Hamboree
- Gamecube Classics (nichts neues)
- Cyberpunk 2077

Stand: Halle 9.1 A10/B09
Quelle: Pressemeldung von gerade eben

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom Lineup von Nintendo:

- Metroid Prime 4 (Switch 2 Edition)
- Pokemon Legenden A-Z
- Hades II
- Hollow Knight: Silksong
- Elden Ring: Tarnished Edition
- EA Sports FC 26
- Borderlands 4
- Final Fanasy VII Remake Intergrade

- Mario Kart Word
- Donkey Kong Bananza
- Super Mario Party Hamboree
- Gamecube Classics (nichts neues)
- Cyberpunk 2077

Quelle: Pressemeldung von gerade eben

Ob das bedeutet das Nintendo Final Fantasy auf der Switch 2 Published ?

Silksong auch Demo? Oder Vollversion?
  • Hollow Knight: Silksong: Der Nachfolger des preisgekrönten Action-Adventures erscheint noch 2025 und entlässt die Spieler:innen in der Rolle von Hornet in ein völlig neues Königreich, das von Seide und Gesang regiert wird. Als Prinzessin und Beschützerin von Hallownest erkunden sie neue Umgebungen, meistern anspruchsvolle Fähigkeiten und bezwingen Horden von Käfern und Bestien. (Aus der PM)
Ich gehe mal davon aus, dass es die selbe Demo, wie auf dem Xbox Stand werden wird.

Zurück
Top Bottom