Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das passiert halt wenn man in Diskussionen springt mit denen man eigentlich nichts zu tun hat ;)
Dein Kollege sprach von 70% digital un damit die gkc zu relativieren.
1. Wenn du nicht möchtest, dass jemand in „deine“ Diskussionen springt, solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen ob du in einem Online Forum richtig bist…

2. Da du dir ja anscheinend nicht die Mühe machen möchtest wer jetzt von 70% digital bei Nintendo gesprochen hast mach ich das kurz für dich. @Mort hat von 50-70% digital gesprochen. Das ist ein kleiner, aber doch sehr bedeutender Unterschied zu dem was du verstanden hast. Der aktuelle digitale Anteil von MKW (>50%) liegt damit genau in dem Bereich.
Und das ironische an der ganzen Sache ist, dass du mir selektive Wahrnehmung vorwirfst, wobei du derjenige bist, der aus 50-70% eine 70% gemacht hast. Punkt ist und bleibt damit, dass die Aussage von @Mort kein Mumpitz ist und du nachweislich falsch gelegen hast. Dann bringt es auch nichts wenn du wie folgt versuchst deine Aussagen zu relativieren…
Man sieht ja das die gkc nicht viel gekauft wird, thirds unzufrieden sind und nintendo nach einer Lösung sucht. Das passiert bestimmt nicht weil alles so super läuft.

Deim Argument mit dem mario Bundle ist übrigens Unsinn. Selbst ich der gegen digital ist hat das mk bundle weil es gegenüber der puren Konsole ein sehr attraktives Angebot war und man dann direkt mit game in die Switch 2 gen starten konnte. Bei Vollpreiskaufentscheidungen zwischen digital und physisch sieht das ganze aber anders aus.

1. Wenn du nicht möchtest, dass jemand in „deine“ Diskussionen springt, solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen ob du in einem Online Forum richtig bist…

2. Da du dir ja anscheinend nicht die Mühe machen möchtest wer jetzt von 70% digital bei Nintendo gesprochen hast mach ich das kurz für dich. @Mort hat von 50-70% digital gesprochen. Das ist ein kleiner, aber doch sehr bedeutender Unterschied zu dem was du verstanden hast. Der aktuelle digitale Anteil von MKW (>50%) liegt damit genau in dem Bereich.
Und das ironische an der ganzen Sache ist, dass du mir selektive Wahrnehmung vorwirfst, wobei du derjenige bist, der aus 50-70% eine 70% gemacht hast. Punkt ist und bleibt damit, dass die Aussage von @Mort kein Mumpitz ist und du nachweislich falsch gelegen hast. Dann bringt es auch nichts wenn du wie folgt versuchst deine Aussagen zu relativieren…

Junge tust du nur so oder kapiert du es wirklich nicht? 1 Spiel ist nicht gleich nintendo verkauft seine games 70% digital. Wenn du den Unterschied zwischen einem game und der breiten Masse der Verkäufe nicht verstehst dann tust du mir leid

Junge tust du nur so oder kapiert du es wirklich nicht? 1 Spiel ist nicht gleich nintendo verkauft seine games 70% digital. Wenn du den Unterschied zwischen einem game und der breiten Masse der Verkäufe nicht verstehst dann tust du mir leid
Das Problem an selektiver Wahrnehmung ist, dass man dabei wichtige Details wie diese hier ausblendet:
Der Anteil von digitalen Verkäufen liegt bei Nintendo bei 59,3% laut dem aktuellen Geschäftsbericht. Das nennt man nicht Minderheit, sondern Mehrheit.
Oder diese hier:
2. Da du dir ja anscheinend nicht die Mühe machen möchtest wer jetzt von 70% digital bei Nintendo gesprochen hast mach ich das kurz für dich. @Mort hat von 50-70% digital gesprochen. Das ist ein kleiner, aber doch sehr bedeutender Unterschied zu dem was du verstanden hast.

Und du kannst dich jetzt daran aufhängen, dass ich nur ein Spiel als Beispiel genannt habe, aber dieses eine Spiel IST bei den aktuellen Verkäufen die breite Masse. Nach aktuellem Stand macht MKW den absoluten Großteil der Verkäufe auf der Switch 2 aus.

Das Problem an selektiver Wahrnehmung ist, dass man dabei wichtige Details wie diese hier ausblendet:

Oder diese hier:

Und du kannst dich jetzt daran aufhängen, dass ich nur ein Spiel als Beispiel genannt habe, aber dieses eine Spiel IST bei den aktuellen Verkäufen die breite Masse. Nach aktuellem Stand macht MKW den absoluten Großteil der Verkäufe auf der Switch 2 aus.

Ein Spiel das als Bundle beilag, in dem Fall ist Astro Playroom laut deiner Logik auch das Erfolgreichste Spiel der PS5 oder? xD
Wie die Verteilung aussieht wenn die Spieler sich die Games aktiv kaufen müssen sehen wir an der Switch.

also nochmal:

65% physisch für Nintendo Spieler ;)

Die Quelle wird nicht aussagekräftig sein, da Nintendo seine digitalen Verkäufe nicht preisgibt und somit handelt es sich hier um eine Schätzung. GSD beansprucht dieses Wissen auch nicht für sich, meines Wissens nach.

The Digital data incorporates games from Activision Blizzard, Bandai Namco, Capcom, Codemasters, Dontnod Entertainment, EA, Focus Entertainment, Koch Media, Konami, Microsoft, Milestone, Paradox Interactive, Sega, Sony, Square Enix, Take-Two, Tiny Bull, Ubisoft, Ustwo and Warner Bros.
Jep, nur Wunschdenken.

Hätt mich auch gewundert, wenn jemand validere Daten als Nintendo liefern könnte :ugly:

Hauptsache eine ähnliche Diskussion wird in einem passenderen Thread zur gleichen Zeit geführt.

Naja, für jeden Thread der da mit reingezogen wird, kauf ich eine GCK, die ich eigentlich nicht kaufen wollte :coolface:
Den Impuls kenne ich, kann ihn jedoch nicht umsetzen. Bequemlichkeit siegt. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel das als Bundle beilag, in dem Fall ist Astro Playroom laut deiner Logik auch das Erfolgreichste Spiel der PS5 oder? xD
Wie die Verteilung aussieht wenn die Spieler sich die Games aktiv kaufen müssen sehen wir an der Switch.
Die Leute MUSSTEN sich aktiv das Spiel kaufen, da es auch ein Bundle OHNE Spiel für weniger Geld gibt.

Astro ist auf jeder PS5 kostenlos vorinstalliert.

Das wir seit Jahren bei Nintendo eine Mehrheit haben, die digital kauft, lässt sich dennoch nicht leugnen. Wobei doch, lässt es sich, sber das ist nur Realitätsverweigerung. Nintendo veröffentlicht den Split von Retail/Digital schliesslich seit Jahren.

das war also der Ursprung des Direct Leaks und die andern "leaker" sind einfach nur aufgesprungen und haben sich bis auf die Knochen blamiert :goodwork:

Schade, dass Nintendo im letzten Moment noch diese Partner Direct gezeigt haben, darauf können sich die Leute jetzt ausreden...

Zurück
Top Bottom