Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Alles GKC wird damit alles nicht gekauft und damit ein Haufen Geld gespart :banderas:
Wenn Nintendo so weiter macht wird das ne sehr billige Generation für mich, aber nett das Nintendo den Geldbeutel der Fans schont.
für dich vielleicht, nur den Fans wird es grossteils wurscht sein nachdem inzwischen sowieso 50-70% digitale Käufe sind mit Trend stetig nach oben.

mehr Ports von großen Games wie Cyberpunk sind nur eine Frage der Zeit und werden vor allem in Sale Aktionen im Shop ganz gut gehen.

für dich vielleicht, nur den Fans wird es grossteils wurscht sein nachdem inzwischen sowieso 50-70% digitale Käufe sind mit Trend stetig nach oben.

mehr Ports von großen Games wie Cyberpunk sind nur eine Frage der Zeit und werden vor allem in Sale Aktionen im Shop ganz gut gehen.

Cross-Gen ist für mich aktuell ein echter Segen, von allem was erscheint wird einfach die Switch 1 Version gekauft und dann auf Switch 2 gezockt solange das noch geht. wenn Cross-Gen dann vorbei ist gibt es halt nur noch original Nintendo-Games und die 5% Thirds die noch physisch erscheinen.

Deine 50 - 70% stimmen übrigens hinten und vorne nicht.

Die Expo ist im gleichen Zeitraum wie die gamescom. Also gut möglich, dass dort ebenfalls Elden Ring und Hades II spielbar sind.

Nintendo of Canada is inviting you to visit the Fan Expo Canada in Toronto, Ontario, to check out the latest—and upcoming—games for the Nintendo Switch™ 2 system.

Bring your friends and family to experience games like Mario Kart™ World, and the newly released Donkey Kong™ Bananza. Fan Expo attendees will be able to play upcoming games like Metroid Prime™ 4: Beyond (available later in 2025). Guests will also be able to play Nintendo’s partner titles such as Street Fighter™ 6 Years 1-2 Fighters Edition, and upcoming games Hades II, Borderlands 4 and ELDEN RING Tarnished Edition.

Cross-Gen ist für mich aktuell ein echter Segen, von allem was erscheint wird einfach die Switch 1 Version gekauft und dann auf Switch 2 gezockt solange das noch geht. wenn Cross-Gen dann vorbei ist gibt es halt nur noch original Nintendo-Games und die 5% Thirds die noch physisch erscheinen.

Deine 50 - 70% stimmen übrigens hinten und vorne nicht.
Deine Quelle spricht davon, dass 44% der getätigten Käufe digital waren. Problem ist, dass Abo Dienste dabei nicht berücksichtigt wurden. Und da fällt gerade bei MS die Day One Releases im Gamepass haben ein ordentlicher Anteil darauf.

Bei jüngeren Gruppen liegt der Anteil sogar bei 77%, was dann doch für eine stark steigende Tendenz zu digitalen Käufen spricht.

Deine Quelle spricht davon, dass 44% der getätigten Käufe digital waren. Problem ist, dass Abo Dienste dabei nicht berücksichtigt wurden. Und da fällt gerade bei MS die Day One Releases im Gamepass haben ein ordentlicher Anteil darauf.

Bei jüngeren Gruppen liegt der Anteil sogar bei 77%, was dann doch für eine stark steigende Tendenz zu digitalen Käufen spricht.

Die Aussage war damit trotzdem nicht richtig. Besonders bei Nintendo gibt es noch viele physische Fans.

65% der Switch Games wurden phyisch gekauft. Die Zahl von 70% digital die @Mort genannt hat ist einfach mumpitz.

Die Aussage war damit trotzdem nicht richtig. Besonders bei Nintendo gibt es noch viele physische Fans.

65% der Switch Games wurden phyisch gekauft. Die Zahl von 70% digital die @Mort genannt hat ist einfach mumpitz.
Du pickst dir aber auch nur die Rosinen.

Hier die Daten aus deiner Quelle:
Auf der PS5 sind es 32%, auf der Xbox sind es 19% und durchschnittlich sind es 38%

Dann sind die 50-70% digital absolut kein Mumpitz.

Du pickst dir aber auch nur die Rosinen.

Hier die Daten aus deiner Quelle:
Auf der PS5 sind es 32%, auf der Xbox sind es 19% und durchschnittlich sind es 38%

Dann sind die 50-70% digital absolut kein Mumpitz.

Sind wir hier im Nintendo Switch Bereich oder sind wir hier bei Microsoft und Sony?
Geht es hier um GKC oder um die BluRays von Sony?

Ich habe keine Ahnung warum du mit den anderen beiden ankommst wenn es hier explizit um GKC und Nintendos digitalen Kurs geht, wenn es sowas bei Sony z. B. gar nicht gibt. Nintendo Spieler sind offensichtlich große Fans von physisch

Alles GKC wird damit alles nicht gekauft und damit ein Haufen Geld gespart :banderas:
Wenn Nintendo so weiter macht wird das ne sehr billige Generation für mich, aber nett das Nintendo den Geldbeutel der Fans schont.
Werden dann im Gegensatz zur Switch 1 Gen nur die Hauseigenen Nintendo Titel für mich die auch wirklich auf der Karte sind, alles andere kann ignoriert werden.

Ich bleibe dabei dann geht es dir hauptsächlich halt nicht um das Spielen ansich.

Man kann sowohl am spielen als auch am sammeln spaß haben. Wenn eins davon vom Hersteller zerstört wird fehlt die Hälfte vom Hobby.

Ich tue auch beides, hab ne große Sammlung aber das spielen der Spiele ist doch immer noch am wichtigsten denke ich.
Sobald das nicht mehr so ist, ist man irgendwie falsch abgebogen.

Zudem wird dass physische sammeln doch eh irgendwann enden und auch so Nix ist für die Ewigkeit.

Wenn ich heute noch digitale spiele die ich gekauft habe aus dem Wii Shop erneut runterladen kann so hab ich wenig Angst wenn es um die Game Key Cards geht.

Ich tue auch beides, hab ne große Sammlung aber das spielen der Spiele ist doch immer noch am wichtigsten denke ich.
Sobald das nicht mehr so ist, ist man irgendwie falsch abgebogen.

Nein warum soll man falsch abgebogen sein, sowohl sammeln als auch zocken ist ein Hobby, beides hat das gleiche Gewicht. Es gibt auch Briefmarken Sammler die können damit gar nichts machen außer sammeln, trotzdem machen sie es.

Zudem wird dass physische sammeln doch eh irgendwann enden und auch so Nix ist für die Ewigkeit.

auch Briefmarken sammeln ist nicht für die Ewigkeit, trotzdem machen manche es.

Nein warum soll man falsch abgebogen sein, sowohl sammeln als auch zocken ist ein Hobby, beides hat das gleiche Gewicht. Es gibt auch Briefmarken Sammler die können damit gar nichts machen außer sammeln, trotzdem machen sie es.

auch Briefmarken sammeln ist nicht für die Ewigkeit, trotzdem machen manche es.

Ganz ehrlich, finde es krass dass du sagst dass das wirkliche das gleiche Gewicht für dich hat.
Ich liebe es Games zu sammeln aber am Ende kommt es auf das Spielen an.

Also soll sich nicht anhören als ob du es falsch machst aber für mich als Gamer ist es irgendwie falsch.
Was machst du denn wenn Konsolen auch irgendwann mal digital Only sind ?

Und aus Interesse (kein War) strafst du auch Sony und MS ab bei Game Key Discs bzw die ganzen Konsolen wenn sie ohne Laufwerk daher komme. ?

Ich glaub der Reiz beim Sammeln von Gamekey-Hüllen-Spielen ist einfach nur der Besitz einer verschweissten Verpackung.
Funktionstheoretisch könnte man dann den Sammler als „Hüter des Schlüssels“ interpretieren.
In meinen Augen voll OK - wie bereits gesagt, andere sammeln Papierfetzen (Briefmarken).

Ich glaub der Reiz beim Sammeln von Gamekey-Hüllen-Spielen ist einfach nur der Besitz einer verschweissten Verpackung.
Funktionstheoretisch könnte man dann den Sammler als „Hüter des Schlüssels“ interpretieren.
In meinen Augen voll OK - wie bereits gesagt, andere sammeln Papierfetzen (Briefmarken).

Gebe ich dir zu 100% recht
Ich mein das teuerste beim sammeln von Spielen besonders im Retro Bereich sind die OVPs aus „Pappe“ nicht mal die Spiele selber.

Ich bin sogar davon überzeugt bei der Infrastruktur die inzwischen gelegt wurde dass man in 30 Jahren seine Spiele noch runterladen kann durch die Game Key Card.
Und da werden die meisten von uns Ü70 sein.

Ganz ehrlich, finde es krass dass du sagst dass das wirkliche das gleiche Gewicht für dich hat.
Ich liebe es Games zu sammeln aber am Ende kommt es auf das Spielen an.

Unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Hobbies.
Ohne Physische Releaes würde mir ein Großteil von meinem Hobbie fehlen.

Also soll sich nicht anhören als ob du es falsch machst aber für mich als Gamer ist es irgendwie falsch.
Was machst du denn wenn Konsolen auch irgendwann mal digital Only sind ?

Ich kaufe mir keine digital Only Konsole.
Ich habe ja einen PC und ich habe viele Gratisspiele von amazon prim und epic, ich zocke da fast gar nicht. Durch digital fehlt mir einfach der Reiz.

Und aus Interesse (kein War) strafst du auch Sony und MS ab bei Game Key Discs bzw die ganzen Konsolen wenn sie ohne Laufwerk daher komme. ?

Was denkst du warum ich keine Microsoft Games kaufe (Games sind nicht vollständig auf Disk) und warum ich keine PS5 Pro kaufe?

Unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Hobbies.
Ohne Physische Releaes würde mir ein Großteil von meinem Hobbie fehlen.

Ich kaufe mir keine digital Only Konsole.
Ich habe ja einen PC und ich habe viele Gratisspiele von amazon prim und epic, ich zocke da fast gar nicht. Durch digital fehlt mir einfach der Reiz.

Was denkst du warum ich keine Microsoft Games kaufe (Games sind nicht vollständig auf Disk) und warum ich keine PS5 Pro kaufe?

Ja wusste ich ja nicht dass du das alles nicht tust.
Ich muss sagen immerhin ziehst du das durch aber aus meiner Perspektive ist es irgendwie falsch weil es so wunderbare Spiele gibt und der Vertriebsweg nicht entscheiden sollte.

Naja sei es drum

Zurück
Top Bottom